Regionalliga Bayern

FC Bayern München Amateure

29.05.2012 - 16:09 Uhr
FC Bayern München Amateure |#121
21.07.2012 - 13:49 Uhr
Super. Wäre cool wenn man den in Zukunft noch hier her verlinken könnte. So oft schau ich da nämlich nicht rein :p

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
FC Bayern München Amateure |#122
21.07.2012 - 15:51 Uhr
So, leider nur mit einem 1:1 gestartet. Sicherlich noch mit viel Potenzial nach oben.

Es ist klar, dass die Jungs unter Druck stehen, allein deswegen wäre es wichtig in den nächsten Spielen möglichst viele Punkte zu sammeln.
FC Bayern München Amateure |#123
21.07.2012 - 17:05 Uhr
Bin nur mit dem Handy online, morgen mehr zu deinen fragen

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
FC Bayern München Amateure |#124
21.07.2012 - 17:17 Uhr
FCB mit Auftaktremis gegen Augsburg

Zitat
Die zweite Mannschaft des FC Bayern ist mit einem Teilerfolg in die neue Saison gestartet. Am ersten Spieltag der neuen Regionalliga Bayern kam die Mannschaft von Trainer Mehmet Scholl vor 1.391 Zuschauern im Sportpark Heimstetten nach 0:1-Rückstand noch zu einem 1:1-Unentschieden. Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Maximilian Löw in Führung. Bastian Fischer (20.) gelang noch vor der Pause mit einem sehenswerten Freistoßtreffer im Ausgleich.

FC Bayern II - FC Augsburg II 1:1 (1:1)

FC Bayern II: Raeder - Rankovic, Buck, Wein, Pangallo (63. Rothenbücher) - Hürzeler (56. Duhnke), Lala, Schöpf, Weihrauch (67. Vastic) - Schweinsteiger, B. Fischer

Ersatz: Riedmüler - Horn, Grill, Jennings

Tore: 0:1 Löw (3./Foulelfmeter), 1:1 Fischer (20.)

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/spielbericht/2012/36012.php
FC Bayern München Amateure |#125
22.07.2012 - 08:39 Uhr
Zitat
Vor Sammers Augen: Bayern II mit mäßigem Auftakt
München - Jörg Butt hatte vor dem Saisonstart gewarnt, dass der Start in die neue Saison holprig werden könnte. Er sollte Recht behalten. Gegen die Reserve des FC Augsburg tat sich Bayern II schwer.

http://www.tz-online.de/vereine/fc-bayern-muenchen-2/fvo-sammers-augen-bayern-maessigem-auftakt-2426754.html

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=hqyXrfdmdJ4&feature=player_embedded
FC Bayern München Amateure |#126
22.07.2012 - 10:49 Uhr
So hier mal meine einschätzung zum gestrigen Spiel!

Wir haben wie schon vermutet mit einem 4-1-2-1-2, also mit der klassischen Mittelfeldraute gespielt. In der Spieleröffnung standen beide Innenverteidiger sehr breit was die folge hatte dass die aussenverteidiger sehr hoch standen. Die standen höher als Lala, der als erste Anspielstation in der Spieleröffnung gesehen wurde. Das hat zur Folge das bei Ballverlusten die Aussenbahnen total offen waren, dass muss man in den Griff bekommen.

Das Spiel war sehr auf das Zentrum ausgelegt, man konnte schön sehen dass die Spieler immer wieder aus der Tiefe kamen und den Ball dann wieder tropfen liesen um Löcher zu reißen. Von der Idee her sehr gut, nur hat es gestern am Passspiel ein bisschen gehapert. Da waren viel zu leichte Abspielfehler drinnen.

Die Aussenbahnen hauptsächlich von den Aussenverteidigern bearbeitet, auch hier kann man sagen dass sie vom Zentrum her zu wenig unterstützt wurden.
Die beiden Stürmer haben sich auch immer wieder Fallen gelassen um am Spiel aktiv teilzunehmen. Also kann man sagen, dass Scholl sicher darauf aus ist ein aktraktives Passspiel spielen zu lassen.

Auch auffälig war dass man jeden Ball hinten raus gespielt hat. Also kaum lange Bälle vom Torwart sondern, wenn dann nur aus der Abwehr oder dem Mittelfeld.

Wenn die Mannschaft dass Spiel von Scholl verinnerlicht, wird es mit sicherheit ein sehr attraktiver Fußball den die Amateure spielen sollen. Und ich denke dass wenn die Unterstützung eines Weiser oder eines Can kommt die Mannschaft nochmal viel stärker ist.

Zu einzelnen Spielern kann man sagen. Lala war bemüht aber man merkt ihm sein alter an, in einem System mit Kurzpasspiel ist er meiner Meinung nicht zu tragen. Schweinsteiger hat kaum Bälle bekommen und allgemien keinen guten Tag erwischt. Buck hat mich überzeugt, der hat seine sache sehr ordentlich gemacht.
Die Jungen möchte ich nicht wirklich kritisieren, da ist einfach noch zu viel Sand im getriebe um hier schon mehr zu fordern. Nur zu zwei Spielen noch kurz was.
Schöpf wirkte im spiel ein bisschen isoliert, hat seine Sache dafür aber ordentlich gemacht. Man hat aus dem Umfeld im Stadion gehört dass er mit nach China fliegen soll, weiß aber nicht was da dran ist.
Rankovic als RAV ist mir nicht sonderlich positiv aufgefallen. Sein Stellungsspiel war eine Katastrophe wie auch sein Zweikampfverhalten. Sicher hat er seine stärken nach vorne, die er aber gestern viel zu selten gezeigt hat.

Ich saß direkt neben Hoeneß und Sammer und muss sagen, dass Matze einer ist nicht entgeht. Er ist permanent am schreiben macht sich sogar beim Aufwären in der Halbzeit Notizen. Was ihm wohl ein bisschen sauer aufgestoßen ist, war dass die Spiele da eine Art Halbzeitshwo abgezogen haben anstatt sich ordentlich warm zu machen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
FC Bayern München Amateure |#127
22.07.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat
München - Jörg Butt hatte vor dem Saisonstart gewarnt, dass der Start in die neue Saison holprig werden könnte. Er sollte Recht behalten. Gegen die Reserve des FC Augsburg tat sich Bayern II schwer.

http://www.tz-online.de/vereine/fc-bayern-muenchen-2/fvo-sammers-augen-bayern-maessigem-auftakt-2426754.html

Video:

uii, korrekt, gibt es jetzt zu jedem Spiel unserer Amas Highlights von Fußball-vorort?
FC Bayern München Amateure |#128
22.07.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von blubb0r:
Zitat von rob_smith:
Zitat

Video:

uii, korrekt, gibt es jetzt zu jedem Spiel unserer Amas Highlights von Fußball-vorort?

Es soll auch am Sonntag immer auf der Seite des BFV zusammenfassungen der ganzen Spiele geben

•     •     •

FC Bayern München Amateure |#129
22.07.2012 - 12:17 Uhr
Ich kopier einfach ein Link zur unseren Mannschaft.
http://www.fupa.net/teams/fc-bayern-muenchen-23212.html
FC Bayern München Amateure |#130
22.07.2012 - 12:39 Uhr
Danke für den Bericht, Minga.

Hört sich im Ansatz alles nicht schlecht an was du beschreibst, aber es wird wohl noch Zeit brauchen. Die Frage ist eben, ob wir diese Zeit haben...

Mit Can und Weiser sowie einem fitten Vrzogic hoffe ich auf ein 4-2-3-1 und folgende Aufstellung:

----------------Raeder--------------------
Rankovic--Wein----Buck-------Vrzogic
------------Lala-----Can-----------------
Weiser------Vastic/Derflinger--Jennings
---------------Schweinsteiger----------

•     •     •

FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.