Fanszene Düsseldorf
21.05.2012 - 19:25 Uhr
06.09.2012 - 15:00 Uhr
Ich hatte dazu ja schon was getreten: Würdest ihr mit einer Gegenpartei in eine konstruktive Diskussion gehen, wenn diese euch beleidigt?
Konstruktive Kritik, es klingt unfassbar, ist auch beim DFB akzeptabel! :o Oha...
Konstruktive Kritik, es klingt unfassbar, ist auch beim DFB akzeptabel! :o Oha...
10.09.2012 - 16:03 Uhr
Zitat
[SID]
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen eines
Schmäh-Plakats ein Ermittlungsverfahren gegen den Zweitligisten Union Berlin
eingeleitet. Der Verein wurde um eine schriftlich Stellungnahme gebeten.
Einige Anhänger der Berliner hatten vor einer Woche im Stadtderby gegen Hertha
BSC (1:2) in der Fankurve ein Transparent hochgehalten, dessen obszöne
Aufschrift den DFB verunglimpfte.
Die Berliner hatten bereits am Freitag auf ihrer Internetseite das Plakat
verurteilt und sich beim Verband dafür entschuldigt. "Wir werden alles daran
setzen, die verantwortlichen Personen zu identifizieren. Wer auf diese Weise
dem Verein schadet, muss mit ernsthaften Konsequenzen rechnen", sagte
Union-Präsident Dirk Zingler.
Hört sich so an, als könnte Fortuna auch wieder Ärger bekommen... Klingt nach dem nächsten Eigentor :/:
[SID]
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen eines
Schmäh-Plakats ein Ermittlungsverfahren gegen den Zweitligisten Union Berlin
eingeleitet. Der Verein wurde um eine schriftlich Stellungnahme gebeten.
Einige Anhänger der Berliner hatten vor einer Woche im Stadtderby gegen Hertha
BSC (1:2) in der Fankurve ein Transparent hochgehalten, dessen obszöne
Aufschrift den DFB verunglimpfte.
Die Berliner hatten bereits am Freitag auf ihrer Internetseite das Plakat
verurteilt und sich beim Verband dafür entschuldigt. "Wir werden alles daran
setzen, die verantwortlichen Personen zu identifizieren. Wer auf diese Weise
dem Verein schadet, muss mit ernsthaften Konsequenzen rechnen", sagte
Union-Präsident Dirk Zingler.
Hört sich so an, als könnte Fortuna auch wieder Ärger bekommen... Klingt nach dem nächsten Eigentor :/:
10.09.2012 - 16:48 Uhr
Das das Plakat schlicht und ergreifend dämlich in der Wortwahl war ist ja unanfechtbar. Jedoch sieht das für mich eher danach aus als würde der DFB wie ein bockiges Kind auf jegliche Kritik reagieren. Ich muss aber gestehen, dass ich das Plakat der Berliner nicht kenne und es so auch nicht einzuordnen weiß. Wäre nett wenn hier Jemand ein Bild davon posten oder zumindest beschreiben könnte ob dieses schlimmer oder ähnlich schlimm wir das von uns war.
10.09.2012 - 18:05 Uhr
War die gleiche Wortwahl, nur ne Nummer kleiner.
Und natürlich ermittelt man jetzt auch gegen uns :angry
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/dfb-ermittelt-gegen-duesseldorf-1.2988536
Ich weiß nicht, worüber mich mehr aufregen soll. Über den verband, der mittlerweile wirklich alles ins Visier nimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist oder um die Leute, die es in dieser aktuell heiklen Phase auch noch extra drauf ankommen lassen. AAARGH!
Und natürlich ermittelt man jetzt auch gegen uns :angry
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/dfb-ermittelt-gegen-duesseldorf-1.2988536
Ich weiß nicht, worüber mich mehr aufregen soll. Über den verband, der mittlerweile wirklich alles ins Visier nimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist oder um die Leute, die es in dieser aktuell heiklen Phase auch noch extra drauf ankommen lassen. AAARGH!
10.09.2012 - 18:24 Uhr
Das eine sowie auch das andere. Ausserdem kommt es darauf an, welcher Verein solche Banner aufhängt. Wenn so ein Ding bei den Bayern hängt störts keine Sau. Die können auch Bengalos feuern, kann mich an einen Kommentar im Fernsehen erinnern, als der Reporter sagte, "oh ganz schön nebelig geworden hier ,hahaha ". Der DFB möchte Zuschauer wie beim Football oder Baseball in den Staaten, fette, Popcorn futternde Cocacolafamilien mit nem kleinen Fähnchen in der Hand. Der echte Fan ist denen scheissegal, wobei ich die Plakate auch daneben fand.
10.09.2012 - 18:51 Uhr
Das Transparent ist in den Medien doch völlig untergegangen und außer den 29.999 Zuschauern hat es doch kaum jemand wahrgenommen. Durch die Ermittlungen des DFB's hat das Transparent doch noch seine Öffentlichkeit gefunden, da werden sich einige die Finger reiben!
Das kleinere Transparent "Nach 15 Jahren Abstinenz kann man schon mal zu früh kommen!!!" hätte völlig ausgereicht, es wäre witzig gewesen, jeder hätte es verstanden und hätte dem/den Verein/Fans Sympathien eingebracht!
Jetzt geht es leider wieder zu lasten des Vereins! :(
Das kleinere Transparent "Nach 15 Jahren Abstinenz kann man schon mal zu früh kommen!!!" hätte völlig ausgereicht, es wäre witzig gewesen, jeder hätte es verstanden und hätte dem/den Verein/Fans Sympathien eingebracht!
Jetzt geht es leider wieder zu lasten des Vereins! :(
10.09.2012 - 19:15 Uhr
Wie schon früher gepostet ist eine angemeldete und zugelassene Demonstration der richtige Ort für derlei Meinungsäußerungen, der bei geschickter Presse- und Fernseharbeit (warum soll Sport 1 nicht auch mal nützlich sein) ein ebenso großes Forum findet und für Fortuna völlig ungefährlich ist.
Anlässlich der Auswärtsspiele in Mainz und Frankfurt kann man direkt beim DFB demonstrieren, wenn das vorher organisiert und angemeldet wird. Zumindest die Frankfurter machen da bestimmt gerne mit. Soweit es dabei friedlich und pyrofrei zugeht, entsteht auch noch ein positives Image.
F95 ole!
Anlässlich der Auswärtsspiele in Mainz und Frankfurt kann man direkt beim DFB demonstrieren, wenn das vorher organisiert und angemeldet wird. Zumindest die Frankfurter machen da bestimmt gerne mit. Soweit es dabei friedlich und pyrofrei zugeht, entsteht auch noch ein positives Image.
F95 ole!
10.09.2012 - 19:19 Uhr
Nachdem ich hier jetzt lange mitgelesen habe muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich frage mich wo diese ganze extreme Emotionalität herkommt. Ich kann mich noch gut an die Zeiten im Rheinstadion erinnern. Dort wurde auch gesungen, angefeuert etc..Aber an solche Hassgesänge wie heutzutage kann ich mich nicht entsinnen. Wenn ich in den 42 er schaue sehe ich meistens pubertierende Jungs die vollkommen aggressiv rumtillen. Für mich hat das absolut nichts mit Fan sein zu tun. Das ist in meinen Augen einfach armselig. Dieses Phänomen scheint aber mittlerweile überall um sich zu greifen. Da frage ich mich was ist in der Kindheit falsch gelaufen? Ich glaube die Jungs sollten sich mal selber ein bisschen mehr beim Sport verausgaben, dann ist auch am Spieltag nicht mehr so viel Adrenalin vorhanden.
10.09.2012 - 19:46 Uhr
Als echter Fan steht man zur Zeit zw. den Stuehlen (DFB und UD). Beide setzen auf Konfrontation bis zur Eskalation. UD wuenscht einen Dialog ist aber nicht bereit zu kommunizieren. Finde ich schade. Wo das endet haben wir in Italien gesehen.
10.09.2012 - 20:00 Uhr
Das Plakat war ja nicht gerade schlau gewählt aber jetzt macht der DFB sich wirklich lächerlich.
In Bremen verkaufen die Ultras Fick Dich DFB Aufkleber und da beschwert sich der DFB ja auch nicht..
Trotzdem sollte man kein kräftemessen mit dem DFB Anfangen da zieht Fortuna den kürzeren.
In Bremen verkaufen die Ultras Fick Dich DFB Aufkleber und da beschwert sich der DFB ja auch nicht..
Trotzdem sollte man kein kräftemessen mit dem DFB Anfangen da zieht Fortuna den kürzeren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.