Fandiskussionen & Co.
19.05.2008 - 10:39 Uhr
23.07.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Ich bin jetzt ein wenig besorgt, da alle Karten für Stehtribüne weg sind und ich mit einem Kollegen mir das Spiel anschauen wollte und laut Google-KI diese Antwort kam:
Suche:
Mainz 05 gilt die Dauerkarte auch für internationale Spiele
Google-KI:
Nein, die Dauerkarte von Mainz 05 gilt nicht automatisch für internationale Spiele. Die automatische Buchung gilt nur für DFB-Pokalspiele und mögliche Spiele in der UEFA Europa Conference League. Für internationale Spiele (wie z.B. Europa League) haben Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht, aber keine automatische Buchung, wie auf der Mainz 05 Webseite steht.
Auf Homepage steht bei FAQ jedoch folgendes:
WELCHE VORTEILE HABE ICH ALS DAUERKARTENINHABER?
Als Dauerkarteninhaber hat du mehrere Vorteile: neben vergünstigtem Eintritt zu den Spielen des NLZ hast du ein exklusives Vorverkaufsrecht für Tageskarten und erhältst die Möglichkeit dir deinen Stammplatz auch für Heimspiele des DFB-Pokals und der Europa Conference League (2025/2026) zu sichern.
Was nun?
Ich bin jetzt ein wenig besorgt, da alle Karten für Stehtribüne weg sind und ich mit einem Kollegen mir das Spiel anschauen wollte und laut Google-KI diese Antwort kam:
Suche:
Mainz 05 gilt die Dauerkarte auch für internationale Spiele
Google-KI:
Nein, die Dauerkarte von Mainz 05 gilt nicht automatisch für internationale Spiele. Die automatische Buchung gilt nur für DFB-Pokalspiele und mögliche Spiele in der UEFA Europa Conference League. Für internationale Spiele (wie z.B. Europa League) haben Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht, aber keine automatische Buchung, wie auf der Mainz 05 Webseite steht.
Auf Homepage steht bei FAQ jedoch folgendes:
WELCHE VORTEILE HABE ICH ALS DAUERKARTENINHABER?
Als Dauerkarteninhaber hat du mehrere Vorteile: neben vergünstigtem Eintritt zu den Spielen des NLZ hast du ein exklusives Vorverkaufsrecht für Tageskarten und erhältst die Möglichkeit dir deinen Stammplatz auch für Heimspiele des DFB-Pokals und der Europa Conference League (2025/2026) zu sichern.
Was nun?
Also erstmal: KI ist für so spezifische Informationen absoluter Müll. Besonders das Google Gedöns hat mehr Fehlinformationen als richtige. Besonders wenn die Info gar nicht existiert halluziniert es sich was zusammen. Wollte z. B. Heute danach suchen wann die Einheiten im Trainingslager sind, da hat die mir erzählt dass es 8 Einheiten gibt. Quelle? Das 05er kids club lager.
Nun zur Frage:
Es gibt die Dauerkarte und die Dauerkarte plus. Mit der Dauerkarte plus hat man auch alle Pokal und Europaspiele dabei. Welche dabei musst du schauen. Mit der Dauerkarte hat man nur ein normales Vorkaufsrecht
23.07.2025 - 13:10 Uhr
@Supermatze05 @Crousher
Ich habe lediglich die normale Dauerkarte, nicht die DauerkartePlus, da ich davon ausgegangen bin, dass ich mit der regulären Dauerkarte ebenfalls mir die Spiele anschauen könnte, ohne dabei dabei extra ein Ticket für mich zu buchen.
Edit: Ich sehe jetzt gerade folgende Notiz:
Für alle Dauerkarteninhaber bedeutet das: Von Freitag (18. Juli, 10 Uhr) bis einschließlich Dienstag (22. Juli) können sich Dauerkarteninhaber ihren eigenen Stammplatz für unser Playoff-Heimspiel im Online-Ticketshop sichern! Eine entsprechende Anleitung ist hier hinterlegt. Ab dem 23. Juli (10 Uhr) können sich dann Dauerkarteninhaber zusätzliche Tickets im dann startenden Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder holen.
Das würde dann also bedeuten, dass ich da für mich meinen Platz schon hätte holen sollen, oder? Dann muss ich wohl oder über einer Person dann absagen müssen, da ich nur für die beiden je eine Karte geholt habe.
Ich habe lediglich die normale Dauerkarte, nicht die DauerkartePlus, da ich davon ausgegangen bin, dass ich mit der regulären Dauerkarte ebenfalls mir die Spiele anschauen könnte, ohne dabei dabei extra ein Ticket für mich zu buchen.
Edit: Ich sehe jetzt gerade folgende Notiz:
Für alle Dauerkarteninhaber bedeutet das: Von Freitag (18. Juli, 10 Uhr) bis einschließlich Dienstag (22. Juli) können sich Dauerkarteninhaber ihren eigenen Stammplatz für unser Playoff-Heimspiel im Online-Ticketshop sichern! Eine entsprechende Anleitung ist hier hinterlegt. Ab dem 23. Juli (10 Uhr) können sich dann Dauerkarteninhaber zusätzliche Tickets im dann startenden Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder holen.
Das würde dann also bedeuten, dass ich da für mich meinen Platz schon hätte holen sollen, oder? Dann muss ich wohl oder über einer Person dann absagen müssen, da ich nur für die beiden je eine Karte geholt habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchnelleralsAu am 23.07.2025 um 13:13 Uhr bearbeitet
23.07.2025 - 13:45 Uhr
Ich habe die Dauerkarte Plus und die Kohle für das Qualispiel in der ECL haben sie heute direkt mal vom Konto abgebucht.
Sicher ist sicher.
Sicher ist sicher.
23.07.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von howyousonic
bei mir wurde der preis für die Karte für das Confernce League spiel heute abgebucht mit DK plus
Zitat von Hejamainz05
Bin jetzt gerade etwas verwirrt. Es hieß doch wenn ich die Dauerkarte plus nehme müsste ich dir weitere Heimspiele im Pokal oder ecl nichts mehr tun oder?
Bisher werden mir aber nur 17 Heimspiele angezeigt.
Oder muss ich, weil hier von Aktivierung die Rede war, doch noch irgendwas tun?
Bin jetzt gerade etwas verwirrt. Es hieß doch wenn ich die Dauerkarte plus nehme müsste ich dir weitere Heimspiele im Pokal oder ecl nichts mehr tun oder?
bei mir wurde der preis für die Karte für das Confernce League spiel heute abgebucht mit DK plus
Okay abgebucht haben sie bei mir auch von daher wird das schon laufen
war nur verwirrt weil ich im ticketshop zwar die Dauerkarte plus anzeigt bekommen habe aber nichts zu dem playoffspiel.
23.07.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von Hejamainz05
war nur verwirrt weil ich im ticketshop zwar die Dauerkarte plus anzeigt bekommen habe aber nichts zu dem playoffspiel.
Zitat von howyousonic
Zitat von Hejamainz05
war nur verwirrt weil ich im ticketshop zwar die Dauerkarte plus anzeigt bekommen habe aber nichts zu dem playoffspiel.Da wird dann wahrscheinlich was kommen wenn zumindest bekannt ist wann das Spiel ist.
Wird ja erst mit der Auslosung klar ob erst das Heim- oder Auswärtsspiel ist.
23.07.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Malbe
Da wird dann wahrscheinlich was kommen wenn zumindest bekannt ist wann das Spiel ist.
Zitat von Hejamainz05
Zitat von howyousonic
Zitat von Hejamainz05
war nur verwirrt weil ich im ticketshop zwar die Dauerkarte plus anzeigt bekommen habe aber nichts zu dem playoffspiel.Da wird dann wahrscheinlich was kommen wenn zumindest bekannt ist wann das Spiel ist.
Ist das tatsächlich so? Auf meinem Ticket steht Heimspiel conference league 21.08.25
Hatte mir das so erklärt, dass die 5 gesetzten Teams als Heim Team feststehen.
23.07.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von mainz11
Ist das tatsächlich so? Auf meinem Ticket steht Heimspiel conference league 21.08.25
Zitat von Malbe
Da wird dann wahrscheinlich was kommen wenn zumindest bekannt ist wann das Spiel ist.
Zitat von Hejamainz05
Zitat von howyousonic
Zitat von Hejamainz05
Nope.
Bsp letzte Saison:
Chelsea und Florenz zuerst mit Heimspiel
Heidenheim und Real Betis zuerst Auswärts
Edith hat noch einen Link für euch
"Drei Töpfe wurden für die Auslosung vorbereitet, wobei die Kugeln mit den Namen der gesetzten und ungesetzten Paarungen in die entsprechend markierten Töpfe gelegt wurden.
Aus jedem dieser Töpfe wurde dann eine Kugel entnommen und in den dritten leeren Topf gelegt, wo sie gemischt wurden. Die erste Paarung, die aus diesem Topf gezogen wurde, gilt als Heimmannschaft für das Hinspiel der ersten Begegnung, das sie gegen die zweite gezogene Paarung spielen wird.
Der Vorgang wurde dann mit den verbleibenden Kugeln wiederholt, um alle Begegnungen von Gruppe 1 zu vervollständigen. Der gleiche Ablauf wurde dann auch für die anderen Gruppen angewandt."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malbe am 23.07.2025 um 20:47 Uhr bearbeitet
06.08.2025 - 12:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Reporter-Legende Ulli Potofski (73) tot
Traurige Nachrichten um eine deutsche Reporter-Legende.
Der beliebte Sportjournalist Ulrich „Ulli“ Potofski (73) ist tot. Nach schwerer Krankheit ist er am Sonntag verstorben. Zuletzt sprach er in seinem Podcast „Herz, Seele, Ball“ mehrfach über Krankenhausaufenthalte.
RIP Ulli!!! 😢 Traurige Nachrichten um eine deutsche Reporter-Legende.
Der beliebte Sportjournalist Ulrich „Ulli“ Potofski (73) ist tot. Nach schwerer Krankheit ist er am Sonntag verstorben. Zuletzt sprach er in seinem Podcast „Herz, Seele, Ball“ mehrfach über Krankenhausaufenthalte.
Für mich einer der Besten seiner Zunft.
07.08.2025 - 15:26 Uhr
Tatsächlich auch jemand den ich sehr stark mit meiner Kindheit verbinde. Wirkte wie ein toller Mensch und immer sehr freundlich. Er wird fehlen.
13.11.2025 - 17:30 Uhr
"Nach Angriff auf Zivilpolizisten: Mainz-05-Fans in Haft
Zwei Fans von Mainz 05 befinden sich nach einem Angriff in Untersuchungshaft.
Ein Beamter der Bundespolizei ist von mehreren Tätern am Mainzer Hauptbahnhof attackiert worden. Nun sind zwei Beschuldigte aus der Mainz-05-Fanszene in Untersuchungshaft."
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadt-mainz/nach-angriff-auf-zivilpolizisten-mainz-05-fans-in-haft-5159338
So was von furchtbar, dass so etwas nun auch in Mainz vorkommt. Aber dann wird es wieder neue Banner " Verbannte mit uns" im Stadion geben, weil die armen "Fans" Opfer der Fanhatz geworden sind.
Zwei Fans von Mainz 05 befinden sich nach einem Angriff in Untersuchungshaft.
Ein Beamter der Bundespolizei ist von mehreren Tätern am Mainzer Hauptbahnhof attackiert worden. Nun sind zwei Beschuldigte aus der Mainz-05-Fanszene in Untersuchungshaft."
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadt-mainz/nach-angriff-auf-zivilpolizisten-mainz-05-fans-in-haft-5159338
So was von furchtbar, dass so etwas nun auch in Mainz vorkommt. Aber dann wird es wieder neue Banner " Verbannte mit uns" im Stadion geben, weil die armen "Fans" Opfer der Fanhatz geworden sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.