Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabio Kaufmann
Geburtsdatum 08.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein BG Pathum United

Leistungsdaten: 25/26

Fabio Kaufmann (7)

08.06.2021 - 17:45 Uhr
Fabio Kaufmann (7) |#331
28.05.2022 - 12:43 Uhr
Wenn man Ironie drüberschreibt, ist der Witz weg.
Wenn Leute so etwas nicht erkennen, für bare Münze nehmen, dann hat Ironie auch ihren Zweck erfüllt, weil Menschen gezwungen werden nachzudenken.

Und ja, manche sind auch einfach verloren.
Fabio Kaufmann (7) |#332
28.05.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Diskutieren wir hier wirklich wann, wie und wo FK Urlaub macht. Ich finde das höchst bedenklich um es Mal ganz vorsichtig auszudrucken

Egal, ob Gold-Steak, Honduras oder Baggersee - wer so tut, als hätten solche Fotos keine Wirkung in der Öffentlichkeit, handelt naiv. Egal, wie man die Bilder im einzelnen bewertet, natürlich lösen solche Fotos von Profi-Sportlern Emotionen aus, das sollen sie ja. Fehlendes Fingerspitzengefühl kann dabei dann sowohl beim Sender als auch beim Empfänger vorliegen, das ist klar.

Reaktionen wie "ich wünschte mir bei einigen eine derartige präsenz auf dem platz wie auf insta" finde ich dabei eine angenehme Mischung aus Mistgabel und vornehmer Zurückhaltung. Zumal diese Aussage neben einer Prise Humor auch ein Körnchen Wahrheit enthalten dürfte.
Fabio Kaufmann (7) |#333
28.05.2022 - 12:54 Uhr
Ich vermute, es ist die Diskrepanz an abgelieferter Leistung und zur Schau gestelltem Hedonismus, das den einen oder anderen zu einem kritischen Kommentar veranlasst. Ich bin mir ganz sicher, würde ein Marvin Wanitzek solche Fotos posten, würden die Beiträge durchweg positiv und wohlwollend ausfallen.
Fabio Kaufmann (7) |#334
28.05.2022 - 13:01 Uhr
Wer oder was zwingt die Menschen, in den sozialen Kanälen anderer Menschen zu schnüffeln. Einen äußeren Zwang gibt es da meiner Meinung nach nicht, man macht das doch aus einer eigenen Motivation heraus.
Und wenn man denn da so rumschnüffelt, nur um sich hinterher zu empören, nicht etwa, sich mit dem Menschen zu freuen, was sagt das dann über einen aus ?
Da kann man jetzt ewig weiter diskutieren.

Aber niemand kann einem Spieler oder sonst wem verbieten, Urlaubsbilder zu posten. Und es ist auch Scheißegal, ob man nun in Honduras oder im Schwarzwald Urlaub macht. Egal welche Leistung oder Nicht-Leistung jemand bringt.
Dass sich Leute über derart unspektakuläre Dinge wie Urlaubsfotos erregen können, zeugt doch wirklich von deren emotionaler Armut.
Fabio Kaufmann (7) |#335
28.05.2022 - 13:08 Uhr
social media ist immer prahlerei. und wenn da einer nach einem jahr voller null- und nicht-leistungen mit einem urlaub angibt, den sich schwer arbeitende normalverdiener wahrscheinlich nicht mal leisten können - dann ist das zumindest nicht sehr schlau.

ich glaube den nimmt uns keiner mehr ab

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 28.05.2022 um 13:08 Uhr bearbeitet
Fabio Kaufmann (7) |#336
28.05.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Bexter

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Leute Leute, immer locker durch die Hose atmen. Lachend

Als Fussballer oder allgemein als Sportler, sehe ich das für den Urlaub nen taken anders als für den normalen Angestellten, da darf man schon Hausaufgaben mitbekommen.
Allerdings sich körperlich fit zu halten ist ja auch im eigenen Interesse des Sportlers. Daher mach ich mir da weniger Sorgen um Fabio.

Ob er sein Kapital in Schuss gehalten hat, werden die Tests zum Saisonstart ja dann zeigen.
Da er keine 20 Jahre mehr ist und schon einige Saisons auf dem Buckel hat, glaube ich weiß er sehr
wohl, wie er sich im Urlaub zu verhalten hat.

Und nicht zu letzt: Ich kenne keine Sportart bei der nicht auch Erholungsphasen von Vorteil sind.
Wichtig ist, dass er zum Saisonstart (wieder) fit ist.

Schönen Urlaub weiterhin Fabio!

Urlaub ist vor allem Regeneration - körperlich wie geistig. Auch und gerade bei Profisportlern.
Mehr als ein paar lockere Laufeinheiten und Dehnungsübungen wird da nicht auf dem Programm stehen. Und ein ausgewogener Speiseplan, gell, Toni Zwinkernd
Für die Fitness für die neue Saison gibt es dann ja die Vorbereitungsphase. Ich denke unser 1-er Trainer weiß das. Unschuldig

prinzipiell hast du recht. in seinem fall frage ich mich jedoch regeneration von was? den vielen spielen?

Dich wollte ich sehen wenn bei deinem nächsten Urlaubsantrag dein Chef frägt Herr Bexter für was benötigen sie erholen, soviel haben sie dieses Jahr aber nicht gearbeitet.

war eine simple frage. immer im verhältnis zu spielern mit einem pensum beispielsweise eines wanni, hoffi usw. zu sehen.
er darf von mir aus sowieso machen was er will. von daher ruhig blut und nicht schon wieder das böse sehen.
ich wünschte mir bei einigen eine derartige präsenz auf dem platz wie auf insta

Naja deine Frage wird dir hier keiner beantworten können.
Klar ist aber, um 100% Leistung bringen zu können muss nicht nur der Körper sondern auch der Geist fit sein.
Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob Fabio einfach nicht mehr kann,oder evtl. im privaten oder gar beruflichen Probleme hat(te), die er zu verarbeiten hat.
Evtl. ist er ja auch hier im Forum angemeldet und sein Kopf beschäftigt sich zuviel damit, warum Ihn die KSC-Fans nicht mögen? zwinker keine Ahnung...

Aber ein Urlaub kann manchmal Wunder bewirken, die Sichtweise ändern... ich wünsche es Ihm, den davon würde auch der KSC profitieren. Das diese Saison nix war, weiß er wohl auch selber (evtl. muss er auch das verarbeiten, wer weiß).

Und da ist ein Urlaub in Honduras aus meiner Sicht hilfreicher, als 2 Wochen All-In in Dubai oder sowas.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Fabio Kaufmann (7) |#337
28.05.2022 - 16:43 Uhr
Cool wäre, wenn wir in einem Jahr anderen Spielern einen AktivUrlaub in Honduras empfehlen würden …
(Optimismus statt Sarkasmus)

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Fabio Kaufmann (7) |#338
28.05.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Spezialexperte

Diskutieren wir hier wirklich wann, wie und wo FK Urlaub macht. Ich finde das höchst bedenklich um es Mal ganz vorsichtig auszudrucken

Egal, ob Gold-Steak, Honduras oder Baggersee - wer so tut, als hätten solche Fotos keine Wirkung in der Öffentlichkeit, handelt naiv. Egal, wie man die Bilder im einzelnen bewertet, natürlich lösen solche Fotos von Profi-Sportlern Emotionen aus, das sollen sie ja. Fehlendes Fingerspitzengefühl kann dabei dann sowohl beim Sender als auch beim Empfänger vorliegen, das ist klar.

Reaktionen wie "ich wünschte mir bei einigen eine derartige präsenz auf dem platz wie auf insta" finde ich dabei eine angenehme Mischung aus Mistgabel und vornehmer Zurückhaltung. Zumal diese Aussage neben einer Prise Humor auch ein Körnchen Wahrheit enthalten dürfte.

Es gibt keine Wahrheit in diesen Sprüchen, wenn sie indirekt das Recht auf Urlaub infrage stellen. Seine private Freizeit hat nichts mit seiner Leistung als Arbeitnehmer zu tun. Als Profisportler muss er natürlich eine öffentliche Meinung zu seiner Leistung als Spieler des KSC aushalten können. Mit Sicherheit aber nicht, dass man seine Arbeit (auch wenn das von LasseRein natürlich sarkastisch gemeint war, da verstehe ich das noch) mit seinen Aktivitäten in seinem Urlaub in Verbindung bringt (solange diese nicht irgendwie Anzeichen dafür wären, dass er seine Leistungsfähigkeit in seinem Beruf damit aufs Spiel setzt).

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fabio Kaufmann (7) |#339
28.05.2022 - 19:45 Uhr
Wow augen-zuhalten grins Klingt für mich als fremder Mitleser schon a bisserl nach Neiddebatte. Überrascht

Wenn jetzt euer Torwart, der Gersbeck hier rein schreiben würde, "Servus, ich bins, der Marius, ich wollte euch nur sagen, das der Kaufmann immer 100 % gibt im Training" hätte der Kaufmann dann den Urlaub "verdient"? Oder dürfte er dann mehr davon posten. Zunge raus

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Fabio Kaufmann (7) |#340
28.05.2022 - 19:56 Uhr
Lasst den Kerl jetzt in Ruhe man. So eine sinnlose Diskussion.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.