Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabio Kaufmann
Geburtsdatum 08.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein BG Pathum United

Leistungsdaten: 25/26

Fabio Kaufmann (7)

08.06.2021 - 17:45 Uhr
Fabio Kaufmann (7) |#81
24.10.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Grafinhos2

Ich finde Cueto hätte als schneller Flügelspieler völlig ausgereicht. Uns fehlt ein Flügelspieler mit hoher Qualität, der auch aus dem Ligadurchschnitt herausragt. Natürlich gibt es solche Spieler nicht wie Sand am Meer, aber in unteren Ligen oder in anderen Ländern hätte man da bestimmt was finden können, von mir aus auch mit einer per Leihe. Kaufmann ist das was einige Braunschweiger angekündigt haben, maximal Ligadurchschnitt.

Klar, in den unteren Ligen tummeln sich die (unentdeckten) Raketen. Und im Ausland die Wundertüten.
Immer diese Erwartungshaltung. Ligadurchschnitt. Das entspricht dann Platz 7-12. Passt, unterschreib ich sofort. Stabilisieren und dann weitersehen.
Unser Etat ist der eines Absteigers. Darmstadt (!) kann sich Goller leisten, wir eben nicht. So ist es eben. Einfach akzeptieren, wünsch Dir was hilft auch nicht weiter.

Ich weiß wie hoch unser Etat ist. Aber wenn ich mir angucke was wir letztes Jahr bekommen haben an Qualität und dieses Jahr, liegt da einiges da zwischen. Und ja ich finde man hätte sich da durchaus ne Wundertüte holen können. So lange Spieler wie Cueto, Lorenz, Kother, Batmaz, Choi, Schleuse und Thiede als andere Optionen da sind, kann man auch mal ein Spieler holen bei dem es fragwürdig ist ob er bei uns funktioniert, aber wenn dann hebt er die Qualität richtig an.

Kaufmann hat es halt schwer weil er er nicht zu unserem momentanen Spiel passt. Dazu macht er sich viele Aktionen selbst kaputt. Einsatz und Defensivarbeit stimmt bei ihm immerhin, das finde ich bei unseren Verpflichtungen immer gut.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grafinhos2 am 24.10.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
Fabio Kaufmann (7) |#82
24.10.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von Kaleron
in der WP bitte mit Goller tauschen, Danke
was für ein Downgrade auf dieser Position.

Jo, genau so funktionieren Transfers bekanntlich..."Guten Tag, mein Name ist KSC und ich kaufe hier ein!" grins augen-zuhalten

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fabio Kaufmann (7) |#83
24.10.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von ebseKa

Zitat von Grafinhos2

Ich finde Cueto hätte als schneller Flügelspieler völlig ausgereicht. Uns fehlt ein Flügelspieler mit hoher Qualität, der auch aus dem Ligadurchschnitt herausragt. Natürlich gibt es solche Spieler nicht wie Sand am Meer, aber in unteren Ligen oder in anderen Ländern hätte man da bestimmt was finden können, von mir aus auch mit einer per Leihe. Kaufmann ist das was einige Braunschweiger angekündigt haben, maximal Ligadurchschnitt.

Klar, in den unteren Ligen tummeln sich die (unentdeckten) Raketen. Und im Ausland die Wundertüten.
Immer diese Erwartungshaltung. Ligadurchschnitt. Das entspricht dann Platz 7-12. Passt, unterschreib ich sofort. Stabilisieren und dann weitersehen.
Unser Etat ist der eines Absteigers. Darmstadt (!) kann sich Goller leisten, wir eben nicht. So ist es eben. Einfach akzeptieren, wünsch Dir was hilft auch nicht weiter.

Ich weiß wie hoch unser Etat ist. Aber wenn ich mir angucke was wir letztes Jahr bekommen haben an Qualität und dieses Jahr, liegt da einiges da zwischen. Und ja ich finde man hätte sich da durchaus ne Wundertüte holen können. So lange Spieler wie Cueto, Lorenz, Kother, Batmaz, Choi, Schleuse und Thiede als andere Optionen da sind, kann man auch mal ein Spieler holen bei dem es fragwürdig ist ob er bei uns funktioniert, aber wenn dann hebt er die Qualität richtig an.

Kaufmann hat es halt schwer weil er er nicht zu unserem momentanen Spiel passt. Dazu macht er sich viele Aktionen selbst kaputt. Einsatz und Defensivarbeit stimmt bei ihm immerhin, das finde ich bei unseren Verpflichtungen immer gut.

Ich verstehe Deinen Punkt.
Was die Qualität von letztem Jahr angeht: Da war Bormuth, der ist noch da. Da waren drei Leihspieler - einen konnte man verpflichten, einer wollte letztlich lieber nach Wien, einer wäre zu teuer gewesen. Den (Goller) bedaure ich sehr, aber was will man machen? Und dann noch Breithaupt. Nicht jedes Jahr kommt so ein Talent aus der Jugend.
Bisher hat von den aktuellen Transfers noch keiner voll eingeschlagen. Aber da war auch Verletzungspech dabei. Und der eine oder andere wird noch wichtig werden, da bin ich recht sicher.
Fabio Kaufmann (7) |#84
24.11.2021 - 17:16 Uhr
Kaufmann fällt bis Ende des Jahres aus. Muss sich aus nicht näher genannten Gründen einer OP unterziehen.

Gute Besserung!

https://www.kicker.de/kaufmann-fehlt-dem-ksc-bis-zum-jahreswechsel-880064/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndoBotticello am 24.11.2021 um 17:19 Uhr bearbeitet
Fabio Kaufmann (7) |#85
24.11.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von AndoBotticello

Kaufmann fällt bis Ende des Jahres aus. Muss sich aus nicht näher genannten Gründen einer OP unterziehen.

Gute Besserung!

https://www.kicker.de/kaufmann-fehlt-dem-ksc-bis-zum-jahreswechsel-880064/artikel

Lt. BNN+ muss er sich einer Blinddarm-Operation unterziehen.
Auch von mir eine Gute Besserung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 24.11.2021 um 18:05 Uhr bearbeitet
Fabio Kaufmann (7) |#86
24.11.2021 - 18:43 Uhr
Gute Besserung.

Da fehlt ja jetzt einer auf der Babk bin gespannt ob jemand aus der Jugend aufrückt.
Fabio Kaufmann (7) |#87
24.11.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von TMontana
Gute Besserung.

Da fehlt ja jetzt einer auf der Babk bin gespannt ob jemand aus der Jugend aufrückt.

Glaube eher, dass der Platz frei bleibt. Evtl. rutscht aber auch Mirkovic in den Kader, sofern er wieder fit genug sein sollte.
Fabio Kaufmann (7) |#88
25.11.2021 - 06:58 Uhr
Gute Besserung Fabio. Allmählich werden die Verletzungen zur Belastung für den Kader.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fabio Kaufmann (7) |#89
25.11.2021 - 07:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Gute Besserung Fabio. Allmählich werden die Verletzungen zur Belastung für den Kader.

So wie ich es gelesen habe ist es eine Erkrankung....aber im Endeffekt kommt es auf das Selbe raus.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Fabio Kaufmann (7) |#90
25.11.2021 - 08:38 Uhr
So Leid es mir für ihn tut. Sportlich absolut kein Verlust. Ich gehe sogar so weit, dass man sich im Winter wieder trennen könnte.

Dennoch gute Besserung!

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.