Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabio Kaufmann
Geburtsdatum 08.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein BG Pathum United

Leistungsdaten: 25/26

Fabio Kaufmann (7)

08.06.2021 - 17:45 Uhr
Fabio Kaufmann (7) |#41
11.06.2021 - 09:39 Uhr
Sorry aber am Stärksten ist Kaufmann nicht wenn er den Ball in den Fuss kriegt. Das mit Abstand stärkste, was Kaufmann kann sind Tempodribblings ich verstehe aber auch woher der Braunschweiger Eindruck kommt, hier hat mann versucht gerade gegen Ende der Saison in Umschalt Situationen zu kommen. Das Spiel von Eiche ist da wesentlich variabler. Kaufmann schaft es auch wie goller mal Gegner zu binden und dann den Ball trotzdem in die Mitte zu bringen. Defensiv war er bei Braunschweig und bei Würzburg wenig mit defensiv Aufgaben betraut. Das wird sich bei uns ändern

Negativ das ist mir zumindest in Würzburg aufgefallen, das er gerne quch auch abtaucht, kann aber dort auch am Traiber gelegen haben.
Fabio Kaufmann (7) |#42
11.06.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von TMontana
Sorry aber am Stärksten ist Kaufmann nicht wenn er den Ball in den Fuss kriegt. Das mit Abstand stärkste, was Kaufmann kann sind Tempodribblings ich verstehe aber auch woher der Braunschweiger Eindruck kommt, hier hat mann versucht gerade gegen Ende der Saison in Umschalt Situationen zu kommen. Das Spiel von Eiche ist da wesentlich variabler. Kaufmann schaft es auch wie goller mal Gegner zu binden und dann den Ball trotzdem in die Mitte zu bringen. Defensiv war er bei Braunschweig und bei Würzburg wenig mit defensiv Aufgaben betraut. Das wird sich bei uns ändern

Negativ das ist mir zumindest in Würzburg aufgefallen, das er gerne quch auch abtaucht, kann aber dort auch am Traiber gelegen haben.
Defensiv hat er sich in Braunschweig wahnsinnig engagiert gezeigt. Ist lange Wege zurück gegangen und hat gut unterstützt.
Fabio Kaufmann (7) |#43
11.06.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von Anselm21
Zitat von TMontana

Negativ das ist mir zumindest in Würzburg aufgefallen, das er gerne quch auch abtaucht, kann aber dort auch am Trainer gelegen haben.
Defensiv hat er sich in Braunschweig wahnsinnig engagiert gezeigt. Ist lange Wege zurück gegangen und hat gut unterstützt.

Ja war in Braunschweig definitiv nicht so.

Ich würde ihn schon als strassenzocker beschreiben. Glaube das trifft es offensiv am ehesten.
Fabio Kaufmann (7) |#44
11.06.2021 - 11:01 Uhr
Also ich kenn den Spieler nicht wirklich. Bin bin mir aber relativ sicher, dass die Wahrheit wie immer in der Mitte liegt. Er scheint insbesondere in seiner Schnelligkeit seine Stärken zu haben, dass er diese bei uns gewinnbringend einsetzen kann - möglich.

Jetzt aber bei einem Spieler der in 3 Monaten, 29 Jahre alt wird und jetzt seine sportlich vielleicht bisher größte Herausforderung antritt, sowie bisher den Marktwert von 450.000 € nie überschritten hatte, von einem sau starken Transfer zu sprechen- ich weiß nicht.

Was der Braunschweiger-User hier schreibt macht schon Sinn. Schnelligkeit kann schon ein riesiger Bonus sein, dass er mit fast 29 dennoch nie so wirklich den Durchbruch geschafft hat, muss an diversen ausgleichenden Defiziten wie bspw. Ballannahme liegen.

Ich denke es ist ein KSC-Transfer, man hat kein Geld und hofft darauf, dass man diesen Spieler für 1-2 Saisons auf 120% seiner normalen Leistung bringen kann.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fabio Kaufmann (7) |#45
11.06.2021 - 11:12 Uhr
Bin ich bei supp. Mit fast 29 bisher erst seit dieser Saison in Liga 2. Dennoch, Mentalität schlägt Qualität. Wenn er die mitbringt ist das schon mal positiv.

Tempo ist auch immer gut. Technische Defizite wird es wohl geben. Sonst wäre er auch vor seinem 27sten Lebensjahr schon mal mehr in Erscheinung getreten.

Scheint wohl einer der Spielertypen zu sein bei denen alles von "ey geil" bis "das gibt's doch nicht" enthalten ist. Vielleicht tatsächlich ein neuer Torres Lachend.

Aber mal abwarten. Kaderplanung läuft ja noch. Hoffe, dass Benni bleibt. Wobei Bremen blöd wäre ihn nicht zurückzuholen. Aber Baumann ist ja (hoffentlich) alles zuzutrauen.
Fabio Kaufmann (7) |#46
11.06.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von turbine
Bin ich bei supp. Mit fast 29 bisher erst seit dieser Saison in Liga 2. Dennoch, Mentalität schlägt Qualität. Wenn er die mitbringt ist das schon mal positiv.

Tempo ist auch immer gut. Technische Defizite wird es wohl geben. Sonst wäre er auch vor seinem 27sten Lebensjahr schon mal mehr in Erscheinung getreten.

Scheint wohl einer der Spielertypen zu sein bei denen alles von "ey geil" bis "das gibt's doch nicht" enthalten ist. Vielleicht tatsächlich ein neuer Torres Lachend.

Aber mal abwarten. Kaderplanung läuft ja noch. Hoffe, dass Benni bleibt. Wobei Bremen blöd wäre ihn nicht zurückzuholen. Aber Baumann ist ja (hoffentlich) alles zuzutrauen.

Da gebe ich auch dir recht.
Schnelligkeit ist vielleicht die Eigenschaft, die ich bei Spielern mit am feisten feier.. - schlechte Ballannahme, das Attribut, welche mich am meisten zum Haare raufen bringen..

Ballannahme ist für mich mit das wichtigste überhaupt im Profifußball, davon hängt soooo wahnsinnig viel Nachgelagertes ab..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fabio Kaufmann (7) |#47
11.06.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Ballannahme ist für mich mit das wichtigste überhaupt im Profifußball, davon hängt soooo wahnsinnig viel Nachgelagertes ab..

Du verstehst Fußball. Cool
Fabio Kaufmann (7) |#48
11.06.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Supp-Ksc

Briegel und Odonkor waren auch sehr schnell, aber fußballerisch limitiert.....

Beide Nationalspieler silent

•     •     •

2. November 1993
Fabio Kaufmann (7) |#49
11.06.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von Winnie69
Zitat von turbine

Zitat von Supp-Ksc

Briegel und Odonkor waren auch sehr schnell, aber fußballerisch limitiert.....

Beide Nationalspieler silent

Zumindest ersterer war das viele Jahre - und mE völlig zu recht.
Fabio Kaufmann (7) |#50
25.06.2021 - 14:28 Uhr
So und jetzt auch hier er bekommt die 37

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.