Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#1031
23.09.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Aber erstens hat Ottl auch da, schon zwei kapitale Schnitzer fabriziert (gegen Lewandowski und Hosogai)

Den Lewandowski Schnitzer hab ich gerade nicht vor Augen. Kannst Du mir Hier kurz auf die Sprünge helfen?
Fabian Lustenberger |#1032
23.09.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von Exposure:
Zitat von HerrThaner:
Aber erstens hat Ottl auch da, schon zwei kapitale Schnitzer fabriziert (gegen Lewandowski und Hosogai)

Den Lewandowski Schnitzer hab ich gerade nicht vor Augen. Kannst Du mir Hier kurz auf die Sprünge helfen?

Hat letzten Endes auch nicht zu einem Tor geführt, allerdings hat Ottl da - wenn ich das nun wiederum richtig vor Augen habe - im eigenen 16 Meter Raum vollkommen unbedrängt eine Kerze nach hinten geschlagen, die Lewandowski nicht gefährlich verwerten konnte, weil er nun mal Lewandowski ist (und der Winkel etwas spitz). ;) Gut "kapital" ist in dem Fall also etwas übertrieben.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ansonsten sehe auch ich, dass Ottl solide Defensivarbeit verrichtet. Aber souveräner, abgeklärter oder sonstwie erfahrener gegenüber Lustenberger wirkt er mir dabei eben nicht.
Dafür auch diese zwei Beispiele.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 23.09.2011 um 14:17 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#1033
23.09.2011 - 14:27 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Sorry, aber wenn du anhand unserer Spiele nicht in der Lage bist zu erkennen was in Babbels System von den einzelnen Spieleren offensichtlich erwartet wird, dann lohnt sich leider keine weitere Disskussion mit dir. Es ist bisher mehr als deutlich zu erkennen, was von Ottl auf seiner Position erwartet wird und das ist im Forum bereits niedergeschrieben (zumal das hier der Lusti-Thread ist). Sicher kannst du behaupten das so wie Ottl spielet, es nicht von Babbel erwartet wird, das würde aber jeglicher Logik wiedersprechen. Aber wenn du keine Ahnung von unserem taktischen Konzept hast, solltest du dich aus sowas besser raus halten.

Du amuesierst mich. Nichts als nichtssagendes Gefasel, anstat einfach mal Tacheles zu reden. Ich gucke mir alle Spiele an und kann schon einschaetzten, was ungefaehr verlangt wird vom Trainer. Du verkauftst es hier aber so, als wenn du es eindeutig weisst, was laecherlich ist. Und von taktischer Ahnung komm mir gar nicht erst, weil meine taktische Ausbildung mit Sicherheit besser ist als deine.

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Toto-BSC:

Erfahrener ist er, weil er aelter ist. Das bin ich auch. :rolleyes

Ich gebe dir mal einen Hinweis, Erfahrung im Fussballgeschäft bekommt man nicht allein durch viele Lebensjahre.

Erfahrung macht einen nicht zum besseren Fussballer. Fussballerisch kommt er an einen Lustenberger nicht ran, der dazu noch 3 Jahre juenger ist. Aber wie schon vorher betont, ist das fuer mich nicht zwangslaeufig eine Lustenberger-Ottl Debate, sonder gehoert Lustenberger fuer mich auf den Platz und der zweitbeste DM naben ihn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.09.2011 um 14:29 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#1034
23.09.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Exposure:
Zitat von HerrThaner:

Hat letzten Endes auch nicht zu einem Tor geführt, allerdings hat Ottl da - wenn ich das nun wiederum richtig vor Augen habe - im eigenen 16 Meter Raum vollkommen unbedrängt eine Kerze nach hinten geschlagen, die Lewandowski nicht gefährlich verwerten konnte, weil er nun mal Lewandowski ist (und der Winkel etwas spitz). ;) Gut "kapital" ist in dem Fall also etwas übertrieben.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ansonsten sehe auch ich, dass Ottl solide Defensivarbeit verrichtet. Aber souveräner, abgeklärter oder sonstwie erfahrener gegenüber Lustenberger wirkt er mir dabei eben nicht.
Dafür auch diese zwei Beispiele.

Ok danke! War auch wirklich nur ne Frage, weil ich mich an keinen schwerwiegenden, und damit meine ich Fehler mit anschließendm Gegentor, erinnern konnte.

Ansonsten seh ich Ottl auch nicht so negativ, wie viele andere hier. Ich sehe Niemeyer als größere Bremse für das Offensiv-Spiel. Dazu verursacht er recht viele Freistöße. Andrerseits bringt er eine gewisse Aggressivität ins Spiel. Von daher ist es im Moment recht schwierig da umzustellen. Und da ich auch nicht regelmäßig beim Training bin, mag ich auch nicht beurteilen, welche Kombination am besten ist. Das Lustenberger viel Qualität hat, ist aber auch mir nicht verborgen geblieben und würde ihn gerne über längere Zeit mal sehen.
Fabian Lustenberger |#1035
23.09.2011 - 15:20 Uhr
Bla, Bla, Bla ist doch egal. Dass Lustenberger der bessere Fussballer ist, sieht jeder der nicht Tomaten auf den Augen hat. Dass Ottl zur Zeit bei Babbel höher im Kurs steht, aus verschiedenen Gründen, ist ebenso klar.
Fabian Lustenberger |#1036
23.09.2011 - 15:53 Uhr
Noch eine Frage: Findest du, Ottl ist offensiv ins Spiel eingebunden und leitet schnelle Angriffe ein?

•     •     •

Fabian Lustenberger |#1037
23.09.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Noch eine Frage: Findest du, Ottl ist offensiv ins Spiel eingebunden und leitet schnelle Angriffe ein?

Tor gegen Dortmund... Wenn ich mich kurz mal einmischen darf
Fabian Lustenberger |#1038
23.09.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von Exposure:
Zitat von Toto-BSC:

Na klar kannst du dich gerne einmischen, aber was ein Tor von Ottl gegen Dortmund mit meiner Frage zu tun hat, erschliesst sich einem nicht. ;)

•     •     •

Fabian Lustenberger |#1039
23.09.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Exposure:
Zitat von Toto-BSC:

Na klar kannst du dich gerne einmischen, aber was ein Tor von Ottl gegen Dortmund mit meiner Frage zu tun hat, erschliesst sich einem nicht. ;)

Er meint den Pass auf Raffael, bevor der dann seinen Sololauf gestartet hat.
Gut, wie man sieht, kann man solche Aktionen von Ottl schon an der Hand abzählen. Da kommt leider viel zu wenig von ihm. Und da ja eigentlich vor allem Niemeyer den defensiven Part spielen soll und daneben idealerweise jemand, der sich da vorne auch mal an Kombinationen beteiligt und Ideen hat (mMn. Dass Babbel dass anscheinend nicht so sieht, hat er ja schon oft genug deutlich gemacht) ist Ottl einfach Fehl am Platz.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fabian Lustenberger |#1040
23.09.2011 - 17:29 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Und da ja eigentlich vor allem Niemeyer den defensiven Part spielen soll und daneben idealerweise jemand, der sich da vorne auch mal an Kombinationen beteiligt und Ideen hat (mMn. Dass Babbel dass anscheinend nicht so sieht, hat er ja schon oft genug deutlich gemacht) ist Ottl einfach Fehl am Platz.

Und genau hier kann dann die Diskussion fast beendet werden. Wir wissen nämlich alle nicht genau, was Babbel von seinen zwei 6ern erwartet. Und da können wir uns auf den Kopf stellen und andere Dinge erwarten . Es bringt einfach nichts. Und solange wir damit halbwegs erfolgreich sind und das sind wir im Moment, sollte man das auch akzeptieren.

Ich halte Lustenberger auch für den besten Fußballer von unseren drei 6ern und ich würde ihn auch spielen lassen, wenn ich Trainer wäre und meine Vorstellungen von Fußball umsetzen könnte. Aber Babbel hat im Moment eine andere Idee.

Weiterhin weiß keiner welches Standing Ottl innerhalb der Mannschaft hat. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es Spieler gibt, die man nicht einfach so raus nimmt, weil Sie auch wenn es fußballerisch nicht so läuft, der Mannschaft irgendwas geben, was man gar nicht sogenau beschreiben kann. Vielleicht ist es ja bei Ottl genauso.

Der einleitende Pass gegen Dortmund sollte auch nur ein Beleg sein, dass er durchaus ein gutes schnelles Passspiel besitzt, wenn er in die entsprechende Situationen kommt. Gegen Hamburg btw leitet er durch seinen Fernschuss auch das 1:1 ein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.