Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ipswich Town

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#241
29.10.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Box2Box81

Zitat von nikola_leverkusen

Zitat von nargile

Körpersprache schießt keine Tore und spielt keine Pässe. Wer auf sowas achtete setzt falsche Prioritäten.

Palacios hält es simpel und sucht dabei trotzdem die Anspiele nach vorne. Demirbay kriegt das leider nicht hin in letzter Zeit. Für mich hat sich Palacios noch ein paar weitere Einsätze verdient.

Agree with post

Ich wurde glaub ich falsch verstanden.

Ich wollte auf den Satz antworten...Demirbay wird für gleiche Leistung kritisiert.
Kann ich nachvollziehen.
Für mich macht die Körpersprache und Einsatzwille den Unterschied in der Wahrnehmung. Und die ist bei Palacios besser als bei Demirbay. Auch wenn beide gleichschlecht spielen

Edit: Und ja...was du zu Palacios schreibst stimmt absolut

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass Palacios in meinen Augen besser gespielt hat als Demirbay, und dass Körpersprache damit nichts zu tun hatte. Wenn Demirbay so spielen würde, wie Palacios in seinen letzten beiden Auftritten gezeigt hat, würde er denke ich nicht kritisiert werden, unabhängig von der Körpersprache.

Ich finde es nämlich prinzipiell nicht gut, Spieler wegen ihrer Körpersprache zu kritisieren. Brandt und Havertz haben dafür immer sehr viel abbekommen, auch wenn sie eigentlich solide Spiele ablieferten. Manche Spieler haben einfach eine andere Haltung und sehen weniger giftig aus. Vielleicht sind sie es auch, aber solange die Leistung unter dem Strich trotzdem stimmt, ist das für mich egal.

Das sehe ich dann wiederum anders. Ich glaube schon, dass Demirbay bei einer vergleichbaren Leistung gegen Augsburg auf den Sack bekommen hätte. Es ist grundsätzlich auch ok, dass hier verschiedene Maßstäbe angelegt werden, denn Demirbay musste sich nicht an ein neues Land, Sprache, Liga gewöhnen und ist unser Rekordtransfer. Das macht die Leistung von Palacios aber auch nicht besser, denn die war eben nur solide und seine whoscored Note (die anders als die des Kickers ja faktenbasiert ist) ist da doch recht deutlich.

Zum Thema Körpersprache bin ich aber bei dir. Nervt mich auch, dass das einigen Spielern immer wieder vorgehalten wird. Das war bei Brandt & Havertz so, aber früher bspw. auch bei Castro, völlig egal wie seine Leistung war. Natürlich brauchst du auch Spieler, die mit breiter Brust vorangehen wie die Benders, aber das bringt auch nur etwas wenn die Jungs in erster Linie kicken können.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#242
13.11.2020 - 06:40 Uhr
Pala hat sich im Länderspiel schwer verletzt und wird monatelang ausfallen. Wäre ja auch mal was Neues wenn sich unsere Spieler wenigstens nur leicht verletzen würden bei diesen Kirmesspielen

Letztendlich muss hier mal ein Umdenken stattfinden, es kann nicht sein dass bei Länderspielen das komplette Risiko beim Verein liegt - der Verband kann sich bei Ausfall eben aus einem Pool von zig anderen Spielern bedienen, während der Verein das nicht kann. Hier steigt zusätzlich das Risiko für die anderen, wenn man daraufhin weniger rotieren kann.
Zum kotzen, die nächste Länderspielpause wo man einen Spieler zurückbekommt der hinüber ist augen-zuhalten
Exequiel Palacios [25] |#243
13.11.2020 - 06:53 Uhr
2. Länderspielpause und der 2. Spieler kommt schwer verletzt wieder. Irgendwas muss sich ändern. Es kann nicht sein das wir als Verein immer der leid tragende sind.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Exequiel Palacios [25] |#244
13.11.2020 - 07:08 Uhr
Was hat er den für eine Verletzung?
Exequiel Palacios [25] |#245
13.11.2020 - 07:18 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die offizielle Diagnose des argentinischen Verbandes AFA ist ein Schock: „Exequiel Palacios erlitt einen Querbruch der Lendenwirbelsäule. Er wird zur Untersuchung im Krankenhaus bleiben.“

Es wird in Argentinien bereits spekuliert, dass der Mittelfeld-Abräumer, der im Winter von River Plate zu Bayer gewechselt war, für rund zehn Monate ausfällt.

augen-zuhalten rolleyes
Exequiel Palacios [25] |#246
13.11.2020 - 07:27 Uhr
Zitat von Marek04
Quelle: m.bild.de
Die offizielle Diagnose des argentinischen Verbandes AFA ist ein Schock: „Exequiel Palacios erlitt einen Querbruch der Lendenwirbelsäule. Er wird zur Untersuchung im Krankenhaus bleiben.“

Es wird in Argentinien bereits spekuliert, dass der Mittelfeld-Abräumer, der im Winter von River Plate zu Bayer gewechselt war, für rund zehn Monate ausfällt.

augen-zuhalten rolleyes

Ach du..... das gibt es doch nicht. oops
Ist das bitter, dass fast alle unsere Spieler sich bei den Nationalmannschaften verletzen. grrrugly
Exequiel Palacios [25] |#247
13.11.2020 - 07:28 Uhr
Unglaublich, es ist einfach nur noch eine Quahl, dass man jedesmal zitternd und betend in die Länderspielpausen gehen muss.
Exequiel Palacios [25] |#248
13.11.2020 - 07:29 Uhr
Wirklich krass. Uns trifft es aber auch wirklich heftig dieses Jahr.
Exequiel Palacios [25] |#249
13.11.2020 - 07:44 Uhr
10 Monate Ausfallzeit? Da ist man echt bedient. Was soll denn dieser Mist
Exequiel Palacios [25] |#250
13.11.2020 - 07:45 Uhr
Zweite schwere Verlertzung mit 22 Jahren. Pala tut mir ehrlich leid.

Gute Besserung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.