Serbien

Ewiges Derby / Večiti derbi

15.10.2014 - 23:55 Uhr
Ewiges Derby / Večiti derbi |#451
20.09.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von RedStarEcho
3:0 easy die Rote Macht kennt keinen Gegner! 🔴⭐⚽

Die rote macht heute etwas glücklich, gutes Derby.

Matheus MoM, dieses partizan ist so geil.

Fehlt natürlich die Erfahrung, aber unsere Kinder schlagen sich unfassbar gut, der Weg mit den Jungs gefällt mir!

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Ewiges Derby / Večiti derbi |#452
20.09.2025 - 21:33 Uhr
Gutes Derby, beide Teams hätten auch paar Tore mehr schießen können. Der große Unterschied liegt aber im Endeffekt in der individuellen Qualität. Bei Zvezda war Mateus wohl der beste, Lekovic hat mir auch sehr gut gefallen. Insgesamt gefällt mir Lekovic diese Saison, obwohl ich eigentlich nie ein Fan von ihm war. Die Zeit in Italien hat ihm offensichtlich gut getan. Auch wenn er nicht so viel gespielt hat, ist es für einen Verteidiger sicher goldwert von Nesta trainiert zu werden. Bei partizan hat mir die komplette Außenbahn gefallen, Jurcevic, Roganovic, Seck und Trifunovic haben dafür gesorgt, dass Seol, Tiknizyan und Stankovic überfordert gewirkt haben.
Insgesamt hat Zvezda die Pflicht erfüllt und kann jetzt im Grunde bis Januar mit den +2 mit einem Spiel weniger für die Superliga in den Energiesparmodus wechseln und maximalen Fokus auf die Europa League setzen. Zumindest kann man das machen, solange es trotz Rotation nicht zu Patzern kommt.

•     •     •

Ewiges Derby / Večiti derbi |#453
20.09.2025 - 23:43 Uhr
Für mich auch ein gutes Derby.
Vorallem fair und korrekt wie selten zuvor.

Die ersten 20-25 Minuten Zvezda komplett dominant mit aber wenig sehr guten Chancen, danach hätte Partizan das 1:0 schiessen können oder gar müssen. Matheus war aber immer zur Stelle. Tiknizyan hatte die ganze erste Halbzeit über Probleme mit Seck.
Danach das 1:0 wo nicht Mal die Spieler sicher waren ob es Abseits war oder nicht.

In der zweiten Halbzeit nach dem 2:0 durch Radonja hat man das Spiel ein wenig Partizan überlassen, wodurch auch das Tor resultierte. Man hatte aber insgesamt die besseren Chancen das 3:1 zu schiessen, bzw. das 3:1 hätte fallen müssen um den Sack zuzumachen. Man konnte aber meiner Meinung nach dann den Sieg verdient mit nach Hause nehmen.

Sehr wichtig vor dem Spiel gegen Celtic.
Hoffentlich ist Krunić dann wieder fit und Radonjić in der Startaufstellung, da man dort nicht auf Bonus-Spieler achten muss. Wobei ich ebenfalls sagen muss, dass mir Leković gut gefallen hat heute und allgemein diese Saison, wenn er zum Einsatz kam.

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
Ewiges Derby / Večiti derbi |#454
21.09.2025 - 14:20 Uhr
An dieser Stelle muss man den Jungs von Partizan ein Kompliment machen. Die Entscheidung, konsequent auf junge Spieler zu setzen, ist aus meiner Sicht absolut richtig und zukunftsweisend. Partizan beweist damit, dass man nicht jede Position zwangsläufig mit überteuerten Ausländern besetzen muss.

Zwar war klar zu erkennen, dass die größere Erfahrung auf Seiten von Zvezda lag, doch der erwartete Qualitätsunterschied war längst nicht so deutlich. Ich lehne mich jetzt schon einmal aus dem Fenster und behaupte, dass die vier Millionen Euro für Spieler wie Babicka schlichtweg hinausgeworfenes Geld waren. Ein Trifunovic demonstriert bereits jetzt, dass er diesen Spielern in vielerlei Hinsicht überlegen ist.
Ewiges Derby / Večiti derbi |#455
22.09.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Vidic_N
An dieser Stelle muss man den Jungs von Partizan ein Kompliment machen. Die Entscheidung, konsequent auf junge Spieler zu setzen, ist aus meiner Sicht absolut richtig und zukunftsweisend. Partizan beweist damit, dass man nicht jede Position zwangsläufig mit überteuerten Ausländern besetzen muss.

Zwar war klar zu erkennen, dass die größere Erfahrung auf Seiten von Zvezda lag, doch der erwartete Qualitätsunterschied war längst nicht so deutlich. Ich lehne mich jetzt schon einmal aus dem Fenster und behaupte, dass die vier Millionen Euro für Spieler wie Babicka schlichtweg hinausgeworfenes Geld waren. Ein Trifunovic demonstriert bereits jetzt, dass er diesen Spielern in vielerlei Hinsicht überlegen ist.

Das mit Babicka, hat man nach 2 Spielen gesehen, ich glaube dass er auch nicht auf dem Platz seit dem stand. Die 4mio konnte man definitiv anderweitig investieren. Zum Match selber kann man nur sagen, dass Roter Stern einfach mehr Qualität hat, diese junge Partizan Spieler werden defintiv ein höheres Niveau erreichen, nur werden diese dann auch verkauft werden. Mit Qualität meine ich natürlich auch die Erfahrung, einem Matheus, Ivanic, Arnautovic, Katai, Elsnik oder Händel hast du einfach die Erfahrung und die Abgebrühtheit angesehen, wie sie unter Druck umgegangen sind und kombiniert haben, auch Kostov hat man die Nervosität angesehen, wenn ein Fehler im Mittelfeld zustande kam, war es meist wegen ihm, aber dennoch braucht jeder junge Spieler so ein Spiel.

Partizan hat aber sehr gut dagegen gehalten und wäre das Match am Ende unentschieden ausgegangen würde man sich nicht beschweren können als RS-Fan. Richtig gut gefallen hat mir eben der genannte Trifunovic.

War ein sehr gutes und faires Derby, mit einem guten Schiedsrichter auch.

•     •     •

Ewiges Derby / Večiti derbi |#456
22.09.2025 - 13:53 Uhr
Darko Kovačević ist im Namen von Olympiakos das Derby live schauen gegangen um Nikola Simić zu verfolgen.
Anscheinend ist nach dem Derby nun Stefan Leković bei ihnen als Wunsch-IV Nr. 1 auf der Scoutliste.
Ein Spiel reicht dafür sicher nicht aus, war aber eben das Derby.

Genau aus solchen Gründen sind diese Bonus-Regelungen gut. Zvezda hatte mit der Regel nie Probleme. AM ehesten noch diese Saison nach dem Abgang von Milosavljević. Partizan hat sie diese Saison definitiv nicht.

Gehört jetzt zwar nicht ganz in diesen Thread sondern im Zvezda-Thread. Diese Regeln gelten in der EL ja nicht, weshalb man von Anfang an mit Radonjić als Flügel starten kann zusammen mit Händel und Elšnik/Krunić (je nach Verletzungsstatus) im zentralen Mittelfeld. Aber in der Startaufstellung kann man auch auf Leković setzen da Veljković, Rodrigao oder auch Uchenna nicht besser gespielt haben als er. Ein weiteres gutes Spiel und er empfiehlt sich direkt bei weiteren, noch besseren Vereinen als Olympiakos und dann kann es schnell gehen wie bei Milosavljević, auch wenn nicht in diesem Ausmass, dass die PL anklopft. Einen Kostov kann man eventuell einwechseln oder weiter in der Superliga spielen lassen um ihn dann langsam gegen schwächere Gegner wie Steaua einsetzen, damit auch solche Spieler europäische Luft schnuppern und diese Erfahrungen sammeln. Schlussentlich ist die Europa League die Europa League, egal wie der Gegner heisst.

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
Ewiges Derby / Večiti derbi |#457
22.09.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Milijas7
Zitat von Vidic_N

Das mit Babicka, hat man nach 2 Spielen gesehen, ich glaube dass er auch nicht auf dem Platz seit dem stand. Die 4mio konnte man definitiv anderweitig investieren. Zum Match selber kann man nur sagen, dass Roter Stern einfach mehr Qualität hat, diese junge Partizan Spieler werden defintiv ein höheres Niveau erreichen, nur werden diese dann auch verkauft werden. Mit Qualität meine ich natürlich auch die Erfahrung, einem Matheus, Ivanic, Arnautovic, Katai, Elsnik oder Händel hast du einfach die Erfahrung und die Abgebrühtheit angesehen, wie sie unter Druck umgegangen sind und kombiniert haben, auch Kostov hat man die Nervosität angesehen, wenn ein Fehler im Mittelfeld zustande kam, war es meist wegen ihm, aber dennoch braucht jeder junge Spieler so ein Spiel.

Partizan hat aber sehr gut dagegen gehalten und wäre das Match am Ende unentschieden ausgegangen würde man sich nicht beschweren können als RS-Fan. Richtig gut gefallen hat mir eben der genannte Trifunovic.

Dafür war der Lange,Ball von Kostov zu Ivanic ganz große Klasse. Das dann schließlich, den 2.Treffer von Zvezda eingeleitet hat.
Ewiges Derby / Večiti derbi |#458
23.09.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Piksi_10
Zitat von Milijas7

Zitat von Vidic_N

Dafür war der Lange,Ball von Kostov zu Ivanic ganz große Klasse. Das dann schließlich, den 2.Treffer von Zvezda eingeleitet hat.

Das ist richtig, es geht nicht um einen Fehlpass oder einen Ball der ankommt, es geht um die Nervosität, das sieht man den jungen Spielern im Derbi eben an, ich schreibe ja es ist immens wichtig für junge Spieler solche Spiele zu bestreiten nur so können sie wachsen. Die Einleitung war super, nur hat es auf der anderen mindestens unnötige 5 Ballverluste auch gegeben. Nichts desto trotz wird Kostov ein großartiger Spieler wenn er verletzungsfrei bleibt.

•     •     •

Ewiges Derby / Večiti derbi |#459
24.09.2025 - 07:44 Uhr
Zitat von Vidic_N

Verbessert mich falls nötig, aber ist dieses „auf die Jugend setzen“ nicht aus der Not herraus entstanden, und wird jetzt aber als die Idee schlechthin Verkauft ?

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Ewiges Derby / Večiti derbi |#460
24.09.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von zvezdacrvena
Zitat von Vidic_N

Verbessert mich falls nötig, aber ist dieses „auf die Jugend setzen“ nicht aus der Not herraus entstanden, und wird jetzt aber als die Idee schlechthin Verkauft ?

Ja, es ist aus der Not heraus entstanden.
Aber auch erst mit dem jetzigen Vorstand. Sie haben die finanzielle Notlage wirklich ernst genommen im Gegensatz zum vorherigen Vorstand.
Und man hat sicherlich erkannt, dass man eine sehr talentierte Truppe hat und ist dann eben genau diesen Schritt gegangen.

Die vorherige Vorstand hätte kaum einem von den jungen Spielern die Chance gegeben und hätte sich nur noch weiter verschuldet.
Auch der jetzige Vorstand hätte wahrscheinlich einen nicht ganz so radikalen Schritt machen müssen. Man hat sich aber bewusst dazu entschieden. Lieber den jungen Spielern die Chance geben und deren Wert steigern, als für viel Geld ältere Spieler mit fragwürdiger Qualität verpflichten.

Partizan hat momentan nicht das Geld um ältere Spieler zu kaufen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist (sicher kann man sich nie sein), dass es einen qualitativen Mehrwert bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.