Balkan

Eurovision Song Contest 2011

10.05.2011 - 04:04 Uhr
Eurovision Song Contest 2011 |#121
15.05.2011 - 00:12 Uhr
Zitat von Prishtina:
Zitat von Cana19:
Zitat von Prishtina:
Mein Tipp Albanien:

12 - Greece
10 - Italy
8 - Bosnia
7 - Serbia
6 - Germany

ungefähr so ähnlich

Fast- :D .
Azerbaijan haben überaschend viel Punkte erhalten von uns.

Was für ein Beschiss :D

Der Gewinner bekommt zufälligerweise immer Punkte von Albanien so ca. 8 immer. Und komischerweise gefällt es allen anderen Ländern auch.

:D
Nächste Eurovision wird in Baku sein. Mit einer Zeitverschiebung von 3 Stunden. :)
Eurovision Song Contest 2011 |#122
15.05.2011 - 00:35 Uhr
Wie sich die deutschen in der Halle aufregen, wenn die Punkte zB aus Mazedonien für die Nachbarn gehen, aber dann froh sind wenn Österreich oder Dänemark ihnen Punkte gibt :rolleyes
Eurovision Song Contest 2011 |#123
15.05.2011 - 02:55 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan:
Wie sich die deutschen in der Halle aufregen, wenn die Punkte zB aus Mazedonien für die Nachbarn gehen, aber dann froh sind wenn Österreich oder Dänemark ihnen Punkte gibt :rolleyes

Ich hatte bereits geschhrieben, dass ich beim Jury-Entscheid gestern vor Ort war. Jury-Entscheid bedeutet, dass die Jury aus dem jeweiligen Land gestern ihre Punkte vergeben hat und diese erst heute hat mit einfliessen lassen ins Ergebnis. Da aber gestern die komplette Show samt Punktevergabe aus den jeweiligen Ländern durchgespielt wurde, wurde freilich in jedes Land geschaltet, damit dieses seine fiktiven(!) Punkte an die Final-Teilnehmer vergibt. Mazedonien, als es an der Reihe war, vergab fiktive(!) 12 Punkte an die Russen. Kommentar einer Einheimischen hinter mir: "jetzt schieben die sich schon Punkte die bei der Probe zu. Wer hat DIE bloß reingelassen!?"

Verdammt, Vorurteile sind so bequem!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Eurovision Song Contest 2011 |#124
15.05.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan:

Die Deutschen hätten sich auch über Punkte aus anderen Ländern gefreut, so ist es ja nicht. :P

Außerde, Österreich und Deutschland haben sich bisher so gut wie nie die Punkte zugeschoben, das war gestern hart ersungen. Die Österreicherin hat ja gut gesungen, nur war halt das Lied nicht gut.

Schade, dass es für Dänemark nicht gereicht hat. Aserbaidschan war meiner Meinung nach ein 0815-Poplied, was auch von Bohlen hätte sein können.
Eurovision Song Contest 2011 |#125
15.05.2011 - 11:58 Uhr
Dass die Balkan-Länder sich Punkte zu schieben ist ja mittlerweile ein alter Hut.
Ich fand es gut, dass die Leute gepfiffen und gebuht haben, um über dieses falsche Spiel aufmerksam zu machen. Das ist nicht fair.

Am Gesamtergebnis ändert das aber (zum Glück) trotzdem nichts.
Gratulation an Aserbaidschan!
War zwar nicht mein Favorit, aber es kamen ja auch von west- und nordeuropäischen Staaten ordentlich Punkte.
Mal sehen, ob sie es schaffen eine ähnlich spektakuläre Show zu veranstalten. Die Show gestern war aller erste Sahne, die riesige Videowand war toll.

Den Aserbaischanis zuliebe würde ich die Show nächstes Jahr früher ansetzen. Um 0 Uhr aserbaidschanischer Zeit die Show beginnen zu lassen wäre nicht fair.
Und so schlimm dürfte das für Mitteleuropa nicht sein, die Show um 18 Uhr anstatt 21 Uhr beginnen zu lassen.
Eurovision Song Contest 2011 |#126
15.05.2011 - 13:46 Uhr
@ Phistra: Welche Länder gehören denn zum Balkan? Wieviele Punkte wurden ''geschoben''?

Hm?

PS: Klar, dass zu einem Teil der Lokalpatriotismus eine Rolle spielt, aber der ausschlaggende Punkt îst der Musikgeschmack. Ein Portugiese bzw. Spanier und ein Moldawe bzw. Rumäne haben nunmal nicht die selben Vorlieben und das sollte man schlicht und einfach akzeptieren.

•     •     •

Slomljena su krila, al' se let pamti.

Die Flügel sind gestutzt, der Flug jedoch bleibt in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Djoko am 15.05.2011 um 13:55 Uhr bearbeitet
Eurovision Song Contest 2011 |#127
15.05.2011 - 18:57 Uhr
Man kann sich zwar ein wenig über die Punkteschieberei der Nachbarstaaten aufregen, jedoch sind meistens nicht die 12 Punkte einiger Nachbarländer für den Sieg relevant, sondern die konstanten 3-5 Punkte, welche man dann von fast allen Ländern bekommt. So war es eigentlich auch gestern für Aserbaidschan, so war es auch z.B. bei Serbien's Siegessong "Molitva".

•     •     •

PARTIZAN ZAUVEK!!!
-----------------------------STOJKOVIC---------------------------
---MIRKOVIC----------WEST-----NASTASIC---OBRADOVIC---
------------------------------DULJAJ-------------------------------
-----ILIC----------------------------------------------TOSIC------
------------------------------JOVETIC------------------------------
---------------KEZMAN-------------------MIJATOVIC-------------

Kralj, Krstajic, Savic, Rukavina, Ljajic, Vukcevic, Milosevic, L.Markovic, A. Zivkovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.