FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Es lebe der Sport!

20.01.2012 - 10:05 Uhr
Es lebe der Sport! |#1481
06.02.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von espadin

Ob da nun jemand ein U-Länderspiel oder A-Länderspiel gemacht hat, ist zwar aktuell relevant, aber muss das so sein? Ein Albert Bunjako zB darf ja trotz seine A-Länderspiele für die Schweiz nun für Kosovo auflaufen.

Aber ja, ich kann die Kritik insofern verstehen, als dass sich hier eine Landesauswahl zusammengekauft wurde und das dem ursprünglichen Gedanken widerspricht. Aber da sind dann die entsprechenden Weltverbände gefordert, entsprechende Bedingungen einzuführen (zB mehrjähriger Besitz der Staatsbürgerschaft bzw ein Residenznachweis oder oder oder).

Da muss man finde ich unterscheiden. Die Spieler hatten ja bis zur Gründung bzw. Anerkennung des Kosovo nicht die Chance für ihr Land zu spielen. Diese dafür nun nachträgloch auch noch zu bestrafen, fände ich doch sehr traurig. Das wäre ja in etwa so, als wenn man den ehemaligen DDR-Nationalspielern und Jugend-Nationalspielern das Spielen in der gesamtdeutschen Elf verwehrt hätte.

Zitat von Forever_Hansa
Man könnte durchaus auch hinterfragen, wieso man Mannschaften, die sich aus potentiell 300k Menschen bedienen können (z.B. Island) mit Mannschaften messen müssen, die sich aus 82mio bedienen können. Das ganze multipliziert sich dann noch auf, da die Ligenstruktur unterschiedlich und unterschiedlich stark ist. Welt- und Europameisterschaften sind im Grunde in dieser Form ziemlich hohl und noch weit heterogener als z.B. die Bundesliga.

Der DFB alleine hat mehr Mitglieder als die baltischen Staaten zusammen an Einwohnern, die daraus 3 Natis zusammenstellen smile

Du alter philosoph. Was hast du nur immer mit diesen Vergleichen? Die ganze Welt ist heterogen. Wie solls auch anders gehen. Natürlich ist es hochgradig unfair, wenn man es auf diese Zahlen runterbricht. Aber hat Island nicht auch bei der WM gezeigt, dass das nur Schall und Rauch sein kann? Ich meine das jetzt wirklich nicht böse und will dich damit auch nicht angreifen. Es regt zum Nachdenken an, aber es gibt auch Dinge wie diese, die wird man nunmal auch nicht ändern können und dennoch versucht ja der Sport gerade da alle gleich zu machen, weil sie eben alle im Wettkampf an sich unter den gleichen Bedingungen ranmüssen. Komplette Gleichheit wirst du nie bekommen. Julian Reus würde sich sicher über eine ausgleichende Aktion gegenüber Usain Bolt und den anderen dunkelhäutigen Sprintern wünschen. Doch der Körperbau ist nunmal so. Wenn man es so will, gibt es überall nur Ungerechtigkeiten, wenn man es nur sehen will.ugly
Es lebe der Sport! |#1482
06.05.2017 - 17:40 Uhr
Der Handball hat meine Laune schnell wieder angehoben. Krasse Abwehr+Keeper-Leistung der Nationalmannschaft. Gefällt mir was der ehemalige Schweriner Trainer Prokop da macht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Es lebe der Sport! |#1483
11.05.2017 - 23:55 Uhr
Gute Leistungen unserer Eishockey-Jungs bisher bei der Heim-WM in Cologne. Und Sonnabend kommt der Löwe, ein gebürtiger Kölner, aus Nordamerika eingeflogen. Und der ist in bestechender Form, wie die Play-Off-Statistik zeigt:
1. Malkin E. Pittsburgh Penguins 18 5 13
2. Draisaitl L. Edmonton Oilers 16 6 10
3. Getzlaf R. Anaheim Ducks 15 8 7
4. Guentzel J. Pittsburgh Penguins 14 9 5
5. Crosby S. Pittsburgh Penguins 14 4 10
6. Backstrom N. Washington Capitals 13 6 7
7. Kessel P. Pittsburgh Penguins 13 5 8
8. Karlsson E. Ottawa Senators 13 2 11
9. Oshie T.J. Washington Capitals 12 4 8
10. Silfverberg J. Anaheim Ducks 11 7 4

Siehe:
http://www.flashscore.de/eishockey/usa/nhl/

Da ist das Viertelfinale drin, wo dann aber gegen Kanada Schluss wäre. Sollte man gar Dritter werden, ist mit Draisaitl auch das Erreichen des HF möglich. Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt.
Es lebe der Sport! |#1484
12.05.2017 - 00:16 Uhr
Zitat von HansaTacitus
Gute Leistungen unserer Eishockey-Jungs bisher bei der Heim-WM in Cologne. Und Sonnabend kommt der Löwe, ein gebürtiger Kölner, aus Nordamerika eingeflogen. Und der ist in bestechender Form, wie die Play-Off-Statistik zeigt:
1. Malkin E. Pittsburgh Penguins 18 5 13
2. Draisaitl L. Edmonton Oilers 16 6 10
3. Getzlaf R. Anaheim Ducks 15 8 7
4. Guentzel J. Pittsburgh Penguins 14 9 5
5. Crosby S. Pittsburgh Penguins 14 4 10
6. Backstrom N. Washington Capitals 13 6 7
7. Kessel P. Pittsburgh Penguins 13 5 8
8. Karlsson E. Ottawa Senators 13 2 11
9. Oshie T.J. Washington Capitals 12 4 8
10. Silfverberg J. Anaheim Ducks 11 7 4

Siehe:
http://www.flashscore.de/eishockey/usa/nhl/

Da ist das Viertelfinale drin, wo dann aber gegen Kanada Schluss wäre. Sollte man gar Dritter werden, ist mit Draisaitl auch das Erreichen des HF möglich. Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt.

Meine Begeisterung für Eishockey ist lange her. Aber freut mich zu sehen, dass Pittsburgh mal wieder gut dabei ist. Die fand ich zu Zeiten eines Mario Lemiuex und Jaromír Jágr damals super zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Es lebe der Sport! |#1485
21.05.2017 - 04:43 Uhr
Empor mit neuem Trainer in die dritte Liga, da trifft man dann auf Mecklenburg Schwerin und HSV Hamburg,

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-61-93029.html

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Es lebe der Sport! |#1486
21.05.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von Nistel
Empor mit neuem Trainer in die dritte Liga, da trifft man dann auf Mecklenburg Schwerin und HSV Hamburg,

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-61-93029.html

Sehr schade, dass Stralsund nicht aufsteigen will nachdem Cottbus es ja auch nicht will ... schief

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Es lebe der Sport! |#1487
13.06.2017 - 22:43 Uhr
Wird an anderer Stelle gerade wieder diskutiert. Gewichtsprobleme von Sportlern können auch so gelöst werden.
Geld verdienen mit dem Abnehmen.

Eddy Lacy

https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1706/Artikel/eddie-lacy-naechster-bonus-fuer-erreichtes-gewichtslimit-seattle-seahawks.html
Es lebe der Sport! |#1488
06.07.2017 - 19:43 Uhr
Ich packs mal hier rein... Für alle FIFA- Liebhaber: Die 3. Liga wird wohl endlich dazukommen in FIFA 18! Ein Traum wird wahr, endlich mit Hansa die Champions League gewinnen daumen-hoch

http://www.liga3-online.de/bericht-lizenz-wohl-da-3-liga-bei-fifa-18-spielbar/

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Es lebe der Sport! |#1489
06.07.2017 - 20:04 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Ich packs mal hier rein... Für alle FIFA- Liebhaber: Die 3. Liga wird wohl endlich dazukommen in FIFA 18! Ein Traum wird wahr, endlich mit Hansa die Champions League gewinnen daumen-hoch

Das wär mal was!daumen-hoch
Es lebe der Sport! |#1490
06.07.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von Mr_FCH

Das wäre echt genial. Ein Grund mehr, die PS4 wieder auszupacken grins

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.