| Geburtsdatum | 21.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2034 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Manchester City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 2 | 2 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | - | - | |
Erling Haaland [9]
29.12.2019 - 15:38 Uhr
10.05.2022 - 20:52 Uhr
Toller Junge. Sein Einsatz und Ehrgeiz würde vielen Spielern gut zu Gesicht stehen.
Seine Verpflichtung war Top und seine Tore unglaublich wichtig für den BVB.
Einer der ganz wenigen Lichtblicke diese Saison und der jüngeren Transfers.
Alles richtig gemacht als er verpflichtet wurde und zum Glück die Klausel zugestanden bekam.
Man kann ihm nicht mal vorwerfen wegen Geld zu wechseln bei den unglaublichen Summen.
Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Der Sohn folgt dem Papa zu City.
PS einmal darf er noch das Tor kurz und klein schiessen am Samstag.
Seine Verpflichtung war Top und seine Tore unglaublich wichtig für den BVB.
Einer der ganz wenigen Lichtblicke diese Saison und der jüngeren Transfers.
Alles richtig gemacht als er verpflichtet wurde und zum Glück die Klausel zugestanden bekam.
Man kann ihm nicht mal vorwerfen wegen Geld zu wechseln bei den unglaublichen Summen.
Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Der Sohn folgt dem Papa zu City.
PS einmal darf er noch das Tor kurz und klein schiessen am Samstag.
10.05.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von Abwehr3
Nur 60 Mio?
Nur 60 Mio?
Nur 20 bezahlt!
10.05.2022 - 21:32 Uhr
Viel Glück in Erling. Vor allem was die Verletzungen anbelangt. Kriegt Erling das nicht in den Griff, wird er in England nicht den gewünschten Sprung an die absolute Weltspitze packen.
Auch wenn mich diese Personalie oft genervt hat: Danke für 2,5 Jahre und einige Abende, von denen man seinen Enkeln noch erzählen wird.
Auch wenn mich diese Personalie oft genervt hat: Danke für 2,5 Jahre und einige Abende, von denen man seinen Enkeln noch erzählen wird.
10.05.2022 - 22:10 Uhr
10.05.2022 - 22:10 Uhr
Bei mir fällt das Fazit ähnlich knapp aus.
Geht es nur mir so, dass es zwar geil war, sone Art Zlatan bei uns zu haben, der alleine schon begeistert und der als Spieler halt irgendwie Bock macht, aber gleichzeitig verbinde ich ihn so gar nicht mit Borussia Dortmund und fühle irgendwie die Verbindung zu ihm überhaupt nicht. Mich hat selten ein Abgang weniger traurig gemacht, obwohl sein Beitrag (vor allem an Toren) überwiegend absolut heftig war.
Wie so'n Dirk Nowitzki in der deutschen Nationalmannschaft. Gibt halt noch so'n Rest in den Credits unter ferner liefen, aber eigentlich interessiert man sich fast nur für den einen Spieler und jetzt, wo der weg ist, fällt einem auf, dass da ja doch noch andere mitgespielt haben.
Haaland ist halt ein echtes Phänomen, das Wort trifft's schon ganz gut.
Bin sehr froh, wenn wir die Stars wieder selbst entwickeln. Haaland hat hier zwar noch einen nicht unerheblichen Sprung gemacht, aber das Tornetz zerlöchern konnte der halt vorher schon und keiner hat je dran gezweifelt, dass der hier funktionieren würde.
So'n Lewy hat man noch aufgebaut oder auch Sancho oder so. Jadon war zwar auch ein übertrieben guter Techniker von vornherein, aber zum spieltragenden Mann hat der sich mit der Zeit erst gemacht und der hat halt auch das Team getragen und nicht alle sind nur für den Lambo vorne drin gerannt. Lewy war so richtig vom Mauerblümchen über die 10 rangeführt und dann die feste Größe oder Hummels oder Gündogan.
Ich hoffe sehr, dass andere im Team jetzt einfach mehr Luft bekommen und dadurch mehr Präsenz erlangen, weil die Aufmerksamkeit sich einfach breiter verteilt.
Für das Teamklima insgesamt sehe ich den Abgang sehr positiv, für die... "Leistungsmentalität" wird es sich zeigen, auch mit den neuen Jungs.
Haaland viel Glück in England. Hab wenig Bedenken, dass er seine Buden da macht. Mit City hat er sich - unabhängig von Pep mMn - nicht unbedingt den passendsten Club ausgesucht, aber Guardiola wird auch ihn integriert bekommen, wie er mit Lewy auch einen echten Stürmer hatte (dessen Spielmacherqualitäten Erlings letzte große Baustelle sein dürften), auch Kun hat gut funktioniert. Vor de Bruyne und Gündogan und Co. wird er definitiv glänzen können.
Richtig Bock gemacht hätte er zusammen mit Salah und Mané im teuflischen Dreier unter Klopp, da wäre Ekstase vorprogrammiert gewesen. So isses ein bisschen mehr Bugatti Veyron als Grave Digger.
10.05.2022 - 22:11 Uhr
Am Ende können wir mit Stolz sagen, dass wir so einen geilen Kicker in unseren Reihen hatten. Viel Glück in England, Erling!
10.05.2022 - 22:28 Uhr
Zitat von Linken
Am Ende können wir mit Stolz sagen, dass wir so einen geilen Kicker in unseren Reihen hatten. Viel Glück in England, Erling!

Aber ich bin froh das wir uns jetzt breiter aufstellen können und einfach unberechenbarer werden
10.05.2022 - 22:36 Uhr
Mach es gut Erling.
10.05.2022 - 22:43 Uhr
10.05.2022 - 23:10 Uhr
Selbstverständlich ist es das.
Davon abgesehen war doch bei der Verpflichtung in jeglicher Hinsicht völlig klar das man den Spieler nicht holt um damit bei einem Verkauf groß Kasse zu machen. Das war sportliche Verstärkung auf Zeit und der BVB war sicher nicht der diktierende Part bei den Verhandlungen. Es gab nur ein Szenario um den Spieler zu bekommen. Daher ist jeder Cent Gewinn am Ende überragend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen