| Geburtsdatum | 21.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2034 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Manchester City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 2 | 2 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | - | - | |
Erling Haaland [9]
29.12.2019 - 15:38 Uhr
10.05.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von LeFiete
Ich bin garantiert kein absoluter Pep Jünger, aber den Spielstil den er bei Bayern wie auch City etabliert hat ist doch für einen Fussballfreund (die Sportart, das schöne Spiel, nicht irgendwelche Anekdoten über Union Berlins selbstgebautes Stadion oder so) doch einfach ein heutzutage positives Gegenbeispiel zu dem was Atletico, Real immer wieder, Chelsea vor Tuchel etc für Fussball gezeigt haben, oder?
Gerade City hatte immer viel Geld und verschiedene erfolgreiche Trainer, die Dominanz die Guardiola dort aber etabliert hat im Spielstil, im Auftreten etc sind schon durchaus bemerkenswert. Wenn man Guardiola wegen verfehlter CL Ergebnisse anprangern mag, schön und gut, aber wer hat denn abseits von Zidane dann einen guten Job gemacht seit rund 2014? Klopp hat es im dritten Anlauf einmal geschafft, ansonsten hat Real unter Ancelotti / Zidane mit irgendeinem Voodoo und Schiriglück irgendwie 4x die CL geholt, der überlegenere Fussball war das gewiss nicht, wie sie bspw. Peps Bayern, Peps City, PSG dieses Jahr oder sonst wen eliminiert haben.
Kann auch Håland durchaus verstehen, das er zu dem Klub geht wo sein Vater sich bereits in die Bücher eingetragen hat und wo er Titelgarantien hat. Da dann noch das fehlende Puzzleteil zum CL Sieg sein zu können - da ist mir sein Abgangswunsch/-gedanke deutlich sympathischer als Sancho, der für mich zu dem Beispiel schlechten Wirtschaftens in England unbedingt musste.
Zitat von alisander
Was hat Pep denn nach Barca gezeigt? Das er mit viel Geld ein Team bilden kann, welches Meister wird. Alles andere hat er nicht bewiesen.
Zu Haaland, ich sehe da nicht so die kritischen Punkte zwischen ihm und Pep. Haaland will Erfolg und wird das tun, was Pep fordert.
Bin auf die Art des Spielstils gespannt.
Zitat von UnderratedCritic
Ja, stimmt.. es war Jupp.
Pep hat trotzdem bei drei Teams gezeigt, dass er unterschiedlich arbeiten kann. Da ist es meiner Meinung nach zu billig, immer aufgrund eines Beispiels eine Allgemeingültigkeit herzustellen. Demnächst wird auch die Legende gebildet, dass Tuchel mit Spielern wie Lukaku nicht arbeiten kann. Man muss die Spieler immer in einem Kontext sehen und nicht losgelöst. Dass Zlatan nicht so zurecht kam, hat ja auch seine Gründe. Favre wurde in diesem Forum auch ständig nachgesagt, dass er mit Spielern wie Haaland nichts anfangen könnte. Große, wuchtige Mittelstürmer würden nicht zu Favre passen. Am Ende geht es darum, ob und wie sie in die Mannschaft passen.
Zudem kommt hinzu, dass Haaland und Zlatan völlig unterschiedliche Spieler sind.
Zitat von Spoolt
Nein die CL hat Heynckes gewonnen.
Pep kann keine CL gewinnen, wenn er nicht den Goat im. Team hat
Ich kapiere die ganzen Vergleiche nicht. Pep hatte bei Barca einen Messi, den hat er bei City nicht. Das komplette Spiel auf Messi zugeschnitten und dass damit ein egozentrischer Zlatan seine Probleme bekommt, nicht nur charakterlich, ist auch nicht die große Überraschung. Mit Bayern gewann er mit Mandzukic vorne drin, die CL. Nicht immer sind seine Stürmer 1,70 und flink. Auch er kann sich anpassen.
Zitat von Grimmjow-Psy
Dein erster Abschnitt war neben dem Namen "Zlatan" an sich nämlich genau das, was mich beim Post des Vorredners auf Ibra brachte.
Teile ich, ja. Mal abwarten.
Bleibt generell erstmal abzuwarten, wie er sich außerhalb von all dem auf der Insel zeigen wird.
Zitat von GonzoFronzo
Pep hat doch auch schon Götze "zerstört". Also ich glaube nicht, dass Pep alle Spieler besser macht, ich glaube dass er doch Spieler braucht, die sich ihm unterordnen und ihn nicht verärgern. Bei Barca und Ibra war die Euphorie auch Riesengroß und ich finde Haaland hat körperlich und charakterlich doch sehr viel mit Ibra gemein, abgesehen davon, dass sie eh die skandinavische Gemeinsamkeit haben.
Wird spannend, aber Haaland kann das eh egal sein, der kann sich locker zurücklehnen und jeden Tag Party machen, wenn es nichts wird und ist trotzdem der bestbezahlte Kicker der PL. :-D
Er wird sicher den Ehrgeiz haben, einer der besten Spieler der Welt werden zu wollen, aber kann sein, dass er charakterlich nicht dorthin passt.
Zitat von Grimmjow-Psy
Puh, an so etwas habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Haaland ist vom Charakter her jetzt kein Zlatan, aber so wie man das mitbekommt, ist auch er kein Kind von Traurigkeit was die Meinung angeht oder liege ich da falsch? So etwas stößt bei Pep ja bekanntlich leicht sauer auf, mit so etwas wäre er bei Klopp in besseren Händen.
Zitat von Contabile
Habe heute irgendwo eine These gelesen, dass es Haaland bei City gehen könnte, wie damals Ibra bei Barca. Wird jedenfalls sehr spannend. Immerhin gute 65 Millionen € für Dortmund, auch wenn davon wieder etwas an „Team Haaland“ geht.
Habe heute irgendwo eine These gelesen, dass es Haaland bei City gehen könnte, wie damals Ibra bei Barca. Wird jedenfalls sehr spannend. Immerhin gute 65 Millionen € für Dortmund, auch wenn davon wieder etwas an „Team Haaland“ geht.
Puh, an so etwas habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Haaland ist vom Charakter her jetzt kein Zlatan, aber so wie man das mitbekommt, ist auch er kein Kind von Traurigkeit was die Meinung angeht oder liege ich da falsch? So etwas stößt bei Pep ja bekanntlich leicht sauer auf, mit so etwas wäre er bei Klopp in besseren Händen.
Pep hat doch auch schon Götze "zerstört". Also ich glaube nicht, dass Pep alle Spieler besser macht, ich glaube dass er doch Spieler braucht, die sich ihm unterordnen und ihn nicht verärgern. Bei Barca und Ibra war die Euphorie auch Riesengroß und ich finde Haaland hat körperlich und charakterlich doch sehr viel mit Ibra gemein, abgesehen davon, dass sie eh die skandinavische Gemeinsamkeit haben.
Wird spannend, aber Haaland kann das eh egal sein, der kann sich locker zurücklehnen und jeden Tag Party machen, wenn es nichts wird und ist trotzdem der bestbezahlte Kicker der PL. :-D
Er wird sicher den Ehrgeiz haben, einer der besten Spieler der Welt werden zu wollen, aber kann sein, dass er charakterlich nicht dorthin passt.
Dein erster Abschnitt war neben dem Namen "Zlatan" an sich nämlich genau das, was mich beim Post des Vorredners auf Ibra brachte.
Teile ich, ja. Mal abwarten. Bleibt generell erstmal abzuwarten, wie er sich außerhalb von all dem auf der Insel zeigen wird.
Ich kapiere die ganzen Vergleiche nicht. Pep hatte bei Barca einen Messi, den hat er bei City nicht. Das komplette Spiel auf Messi zugeschnitten und dass damit ein egozentrischer Zlatan seine Probleme bekommt, nicht nur charakterlich, ist auch nicht die große Überraschung. Mit Bayern gewann er mit Mandzukic vorne drin, die CL. Nicht immer sind seine Stürmer 1,70 und flink. Auch er kann sich anpassen.

Pep hat trotzdem bei drei Teams gezeigt, dass er unterschiedlich arbeiten kann. Da ist es meiner Meinung nach zu billig, immer aufgrund eines Beispiels eine Allgemeingültigkeit herzustellen. Demnächst wird auch die Legende gebildet, dass Tuchel mit Spielern wie Lukaku nicht arbeiten kann. Man muss die Spieler immer in einem Kontext sehen und nicht losgelöst. Dass Zlatan nicht so zurecht kam, hat ja auch seine Gründe. Favre wurde in diesem Forum auch ständig nachgesagt, dass er mit Spielern wie Haaland nichts anfangen könnte. Große, wuchtige Mittelstürmer würden nicht zu Favre passen. Am Ende geht es darum, ob und wie sie in die Mannschaft passen.
Zudem kommt hinzu, dass Haaland und Zlatan völlig unterschiedliche Spieler sind.
Was hat Pep denn nach Barca gezeigt? Das er mit viel Geld ein Team bilden kann, welches Meister wird. Alles andere hat er nicht bewiesen.
Zu Haaland, ich sehe da nicht so die kritischen Punkte zwischen ihm und Pep. Haaland will Erfolg und wird das tun, was Pep fordert.
Ich bin garantiert kein absoluter Pep Jünger, aber den Spielstil den er bei Bayern wie auch City etabliert hat ist doch für einen Fussballfreund (die Sportart, das schöne Spiel, nicht irgendwelche Anekdoten über Union Berlins selbstgebautes Stadion oder so) doch einfach ein heutzutage positives Gegenbeispiel zu dem was Atletico, Real immer wieder, Chelsea vor Tuchel etc für Fussball gezeigt haben, oder?
Gerade City hatte immer viel Geld und verschiedene erfolgreiche Trainer, die Dominanz die Guardiola dort aber etabliert hat im Spielstil, im Auftreten etc sind schon durchaus bemerkenswert. Wenn man Guardiola wegen verfehlter CL Ergebnisse anprangern mag, schön und gut, aber wer hat denn abseits von Zidane dann einen guten Job gemacht seit rund 2014? Klopp hat es im dritten Anlauf einmal geschafft, ansonsten hat Real unter Ancelotti / Zidane mit irgendeinem Voodoo und Schiriglück irgendwie 4x die CL geholt, der überlegenere Fussball war das gewiss nicht, wie sie bspw. Peps Bayern, Peps City, PSG dieses Jahr oder sonst wen eliminiert haben.
Kann auch Håland durchaus verstehen, das er zu dem Klub geht wo sein Vater sich bereits in die Bücher eingetragen hat und wo er Titelgarantien hat. Da dann noch das fehlende Puzzleteil zum CL Sieg sein zu können - da ist mir sein Abgangswunsch/-gedanke deutlich sympathischer als Sancho, der für mich zu dem Beispiel schlechten Wirtschaftens in England unbedingt musste.
Seit 2014 war es für Klopp der 2.Anlauf. Insgesamt 3 CL Final Einzüge. Das hat Pep seitdem genau 1 mal geschafft mit deutlich mehr Kohle. (Und das CL Finale hat er erreicht in dem Jahr in dem er Schiriglück brauchte bei nem BVB ohne Zuschauer und ohne den besten Mann in Sancho. Wenn das bei Real so wichtig ist, kann man das hier durchaus ja auch mal erwähnen
) Als Klopp zu Pool kam, waren wir favorisiert 2016 in der EL gegen sie. Klopp hat aus dem BVB international wieder eine Nummer gemacht und Liverpool zu einem der besten Teams der Welt. Pep ist immer zu diesen Teams gegangen. Sicherlich leistet er gute Arbeit und klar schaue ich das lieber als Atleticos Fußball. Bayern 2013 oder das aktuelle Liverpool machen mir immer noch am meisten Spaß. Mir ist der Fußball von Pep zu "clean".
Haaland könnte da durchaus der X Faktor werden. Kann ich mir auch vorstellen. Bin aber auch erstmal gespannt. Wichtig für ihn persönlich wird sein, seinen Körper in Griff zu bekommen. Da kann man ja durchaus gespannt sein, ob man da noch was hören wird. Die Nummer nach dem Norwegen Spiel und unfit beim BVB zu spielen erschien mir jetzt nicht sonderlich smart und professionell. City hat ja aber die Breite um ihm Pausen zu geben. Da ist ja ein wenig Geld im Spiel. Da geht man jetzt nicht den aller schwierigsten Weg.
Ich freue mich wenn es am Ende dann aber dort CL frei bleibt
10.05.2022 - 09:36 Uhr
Haaland zu City finde ich super, macht die City Spiele für den Zuschauer deutlich interessanter. Pep Fußball langweilt mich schon seit Barca Zeiten. Mit Haaland kommt da eine interessante Note rein, das wird wirklich spannend und ich wünsche Erling das er bald wieder absolute Topform erreicht. Zweifel bleiben aber nach dieser Saison.
10.05.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Spoolt
Zitat von Grimmjow-Psy
Teile ich, ja. Mal abwarten.
Bleibt generell erstmal abzuwarten, wie er sich außerhalb von all dem auf der Insel zeigen wird.
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Grimmjow-Psy
Zitat von Contabile
Teile ich, ja. Mal abwarten. Bleibt generell erstmal abzuwarten, wie er sich außerhalb von all dem auf der Insel zeigen wird.

Aber wer hat das denn nicht?
Klopp hat beim BVB was gezeigt, aber ansonsten bei LFC doch auch nur das. Kauf mir ein, scheiß auf den Preis, was ich will, dann hol ich dir was.
Ancelotti war auch eher gut, wenn er Teams mit diversen übergeilen Spielern hatte.
Mourinho würde da vielleicht noch herausstechen am ehesten, aber bis vor vielleicht zehn Jahren.
Naja, zu Haaland zurück.
Viel Erfolg, mal sehen, wie er sich dort macht. Haaland wird sein Spiel auch anpassen müssen bei einem Verein, der mehr auf Dominanz setzt als auf Gegenpressing. Aber er ist ja auch noch jung.
@TheInternational :
Du glaubst wirklich, dass Guardioloa sein System komplett umstellt um es auf Haaland auszurichten??

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrettlBua am 10.05.2022 um 09:40 Uhr bearbeitet
10.05.2022 - 09:54 Uhr
Haben Bayern und Real letzte Woche abgesagt und wechsel zu ManCity entschieden, lt. Seinem norwegischen TV Freund.
10.05.2022 - 14:34 Uhr
Das mit der CL wurde ja bereits erwähnt. Was ich aber noch kurz sagen möchte, ist, dass es mir hier weniger um einen spezifischen Vergleich zwischen ihm und Ibra ging, das hatte ich ja auch erwähnt. Ich persönlich halte Haaland einfach nicht für einen, der sich immer brav hinstellt und spurt, hinzu kommen gewisse Aussetzer in Interviews, die er ebenfalls schon hatte. Wenn man sich Peps Historie mal anschaut, fällt einem auf, dass Pep immer wieder Probleme mit derartigen Situationen hatte, dafür gibt es etliche, weitaus mehrere Beispiele als einfach nur Ibra, der, so sehr ich ihn liebe, ohnehin einfach ein Fall für sich ist.
Mit den Aussagen will ich auch auf keinen Fall andeuten, dass es zu 100% Schwierigkeiten geben und die Zusammenarbeit nicht funktionieren wird, das war und ist absolut nicht mein Plan hier. Mir ging es nur darum, dass ich das bei dem ganzen Wechsel einfach ebenfalls im Hinterkopf behalte.
Dein Punkt mit dem Stürmer stimmt, vor allem wenn Jesus tatsächlich zu Arsenal oder sonstwohin sollte, ich kann mir daher gut vorstellen, dass Haaland, sofern er ohne Verletzung bleibt, dort sein Ding machen wird. Bei City ist es nicht wie beim BVB. Beim BVB war er einfach DER Star der Mannschaft wenn er auf dem Platz stand und hat das Team regelrecht getragen. City hat da schon ein, zwei Spieler mehr, die dort beim tragen helfen werden.
10.05.2022 - 15:12 Uhr
Wenns denn (endlich) soweit ist..
Obwohl ich seine Personalie nicht als pure Erfolgsgeschichte für uns ansehe, ja sehr viele Tore und auch finanziell ist ok, aber all die Nebengeräusche haben mMn sicherlich zu einigen Ungereimtheiten/Missgunsten geführt. Das Gute ist, dass man wohl vieles eingesehen hat beim BVB und gewillt ist an vielen Stellschrauben zu drehen, denn es sind mMn einige im Team die eher als inkompatible Ich-AG unterwegs sind, denn mit dem BVB nach Höherem streben. Oder oft genug die Limits gesteckt sind und man es sich beim BVB bequem gemacht hat!
Also, Erling, Danke für all die Tore und doch einige Highlights!
Alles Gute, bleib gesund und viel Erfolg!
Obwohl ich seine Personalie nicht als pure Erfolgsgeschichte für uns ansehe, ja sehr viele Tore und auch finanziell ist ok, aber all die Nebengeräusche haben mMn sicherlich zu einigen Ungereimtheiten/Missgunsten geführt. Das Gute ist, dass man wohl vieles eingesehen hat beim BVB und gewillt ist an vielen Stellschrauben zu drehen, denn es sind mMn einige im Team die eher als inkompatible Ich-AG unterwegs sind, denn mit dem BVB nach Höherem streben. Oder oft genug die Limits gesteckt sind und man es sich beim BVB bequem gemacht hat!
Also, Erling, Danke für all die Tore und doch einige Highlights!
Alles Gute, bleib gesund und viel Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EliJaJo am 10.05.2022 um 15:16 Uhr bearbeitet
10.05.2022 - 16:27 Uhr
Erling Haaland move from Borussia Dortmund to Manchester City will be officially announced in the coming minutes. #BVB have been informed #MCFC will activate €60m release clause in 21yo’s contract & he’ll become a City player this summer @TheAthleticUK
Auch Ornstein meldet nun, dass die AK 60 Mio Euro beträgt.
Auch Ornstein meldet nun, dass die AK 60 Mio Euro beträgt.
10.05.2022 - 16:31 Uhr
60m + Beratergebühren und so einen Blödsinn. Geil
10.05.2022 - 16:35 Uhr
Quelle: BVB
Der Spieler Erling Haaland („Spieler“) steht vor einem Wechsel von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA („BVB“) zur Manchester City Football Club Limited („Manchester City“). Hierüber haben sich alle Parteien dem Grunde nach heute verständigt. Die vertraglichen Details sind nun noch abzustimmen und zu dokumentieren. Die Realisierung des Transfers steht zudem unter dem Vorbehalt der ordnungs- und fristgemäßen Abwicklung gemäß den Bestimmungen des FIFA Transfer Matching Systems (FIFA TMS).
Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) für das Geschäftsjahr 2022/2023 in einer Größenordnung von rd. 35,0 Mio. – 40,0 Mio. EUR. Aufgrund des Öffnens des internationalen FIFA Transferfensters ab dem 01.07.2022 und u.a. weiterer regulatorischer Verbandsvorgaben wird das Transfergeschäft nicht in das laufende Geschäftsjahr 2021/2022, sondern in das Geschäftsjahr 2022/2023 fallen.
Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) für das Geschäftsjahr 2022/2023 in einer Größenordnung von rd. 35,0 Mio. – 40,0 Mio. EUR. Aufgrund des Öffnens des internationalen FIFA Transferfensters ab dem 01.07.2022 und u.a. weiterer regulatorischer Verbandsvorgaben wird das Transfergeschäft nicht in das laufende Geschäftsjahr 2021/2022, sondern in das Geschäftsjahr 2022/2023 fallen.
Ad-hoc-Meldung ist raus.
10.05.2022 - 16:37 Uhr
35-40 Millionen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen