| Geburtsdatum | 12.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 9 | 3 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Emre Can [23]
31.01.2020 - 19:24 Uhr
22.11.2020 - 08:34 Uhr
Find auch, dass er gestern ein gutes Spiel gemacht hat. Er ist halt ein Spieler, der immer aggressiv nach vorne verteidigt und das ist oft super, kann natürlich auch nach hinten los gehen.
Kommt man nicht an den Ball, oder verliert den Zweikampf, ist man halt aus dem Spiel, aber das Risiko muss man eingehen und das macht er halt.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er nicht auch auf der RV-Position ordentlich aussehen würde. Diese Position hat er auch in der Nationalelf (glaub ich zumindest) schon gespielt.
In einer 4er Kette, auf der rechten Seite könnte ich mir das schon mehr als vorstellen, speziell wenn vielleicht doch ein Zagadou wieder Fit wird und man hier wieder aus den vollen schöpfen kann und Emre traue ich schon mindestens das zu, was Meunier auf den Rasen bekommt.
Kommt man nicht an den Ball, oder verliert den Zweikampf, ist man halt aus dem Spiel, aber das Risiko muss man eingehen und das macht er halt.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er nicht auch auf der RV-Position ordentlich aussehen würde. Diese Position hat er auch in der Nationalelf (glaub ich zumindest) schon gespielt.
In einer 4er Kette, auf der rechten Seite könnte ich mir das schon mehr als vorstellen, speziell wenn vielleicht doch ein Zagadou wieder Fit wird und man hier wieder aus den vollen schöpfen kann und Emre traue ich schon mindestens das zu, was Meunier auf den Rasen bekommt.
22.11.2020 - 08:43 Uhr
Die Wendung der gestrigen Partie hängt stark mit Emre Can zusammen. Der Laufweg kurz nach der Halbzeit war genauso wertvoll wie seine präzise Hereingabe. Insgesamt hat er sich in der Dreierkette mittlerweile gut akklimatisiert und kam gestern nach Krankheit stark zurück.
22.11.2020 - 09:01 Uhr
Emre ist schon seit längerem zu meinem absoluten Lieblingsspieler mutiert. Die Szene wo er Meunier nach vorne peitscht, herrlich.
Ihm merkt man den unbändigen Willen an spiele zu gewinnen und dass ist unglaublich wichtig. Ich glaube man kann zurecht behaupten dass Emre unser Kimmich ist in dieser Hinsicht.
Ich weiß man kann es nicht beweisen, aber mit Kimmich glaube ich hätten die Bayern gestern keine Punkte gelassen. So kann es auch sein, dass wir ohne Emre gestern auch nicht gewonnen hätten.
Eine Startelf ohne Emre möchte ich mir nicht mehr vorstellen egal ob in der IV oder auf der 6 bei einer möglichen Viererkette.
Ihm merkt man den unbändigen Willen an spiele zu gewinnen und dass ist unglaublich wichtig. Ich glaube man kann zurecht behaupten dass Emre unser Kimmich ist in dieser Hinsicht.
Ich weiß man kann es nicht beweisen, aber mit Kimmich glaube ich hätten die Bayern gestern keine Punkte gelassen. So kann es auch sein, dass wir ohne Emre gestern auch nicht gewonnen hätten.
Eine Startelf ohne Emre möchte ich mir nicht mehr vorstellen egal ob in der IV oder auf der 6 bei einer möglichen Viererkette.
22.11.2020 - 12:16 Uhr
Ich denke jeder von uns kann nun nachvollziehen, warum Kloppo so viel von Emre hält. Mentalitätsmonster oder so hätte man dazu gesagt. Brutal guter Typ, gerne weiter so!
22.11.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von Adidas87
Ich denke jeder von uns kann nun nachvollziehen, warum Kloppo so viel von Emre hält. Mentalitätsmonster oder so hätte man dazu gesagt. Brutal guter Typ, gerne weiter so!
Aggresiv Leader a‘la Van Bommmel
22.11.2020 - 19:06 Uhr
22.11.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Klostermaen
würde Emre gerne auf der 6 sehen. Diese Wucht und dieser Wille, gepaart mit Technik, würde uns unfassbar gut tun. Gerne auch für Witsel.
würde Emre gerne auf der 6 sehen. Diese Wucht und dieser Wille, gepaart mit Technik, würde uns unfassbar gut tun. Gerne auch für Witsel.
Deshalb bin ich ein Freund von der Idee Witsel im Sommer zu verkaufen. Ich mag ihn, aber so könnte man evtl noch Ablöse bekommen und obendrein das hohe Gehalt einsparen auf ner Position, auf der man ohnehin überbesetzt ist
22.11.2020 - 19:22 Uhr
28.11.2020 - 18:20 Uhr
Heute hab ich mal wieder gesehen, warum ich Cans Spielweise grauenvoll finde. Nur überhastete, schlampige Aktionen, die Dahoud Konkurrenz machen würden, gepaart mit unnötigen Fouls. Gerade in der Kombination mit Witsel ist das ein Mittelfeld zum Abgewöhnen. Bitte wieder zurück in die IV, da ist er zwar auch nicht gut, aber immerhin nicht Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Und wenn schon Mittelfeld, dann bitte nie mehr in Kombination mit Witsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarkleigh am 28.11.2020 um 18:37 Uhr bearbeitet
28.11.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Heute hab ich mal wieder gesehen, warum ich Cans Spielweise grauenvoll finde. Nur überhastete, schlampige Aktionen, die Dahoud Konkurrenz machen würden, gepaart mit unnötigen Fouls. Gerade in der Kombinaton mit Witsel ist das ein Mittelfeld zum Abgewöhnen. Bitte wieder zurück in die IV, da ist er zwar auch nicht gut, aber immerhin nicht Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Und wenn schon Mittelfeld, dann bitte nie mehr in Kombination mit Witsel.
Heute hab ich mal wieder gesehen, warum ich Cans Spielweise grauenvoll finde. Nur überhastete, schlampige Aktionen, die Dahoud Konkurrenz machen würden, gepaart mit unnötigen Fouls. Gerade in der Kombinaton mit Witsel ist das ein Mittelfeld zum Abgewöhnen. Bitte wieder zurück in die IV, da ist er zwar auch nicht gut, aber immerhin nicht Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Und wenn schon Mittelfeld, dann bitte nie mehr in Kombination mit Witsel.
Wie gut oder schlecht Can ist hängt wie du schreibst nach meiner Einschätzung auch an der Aufstellung insgesamt, also wie passt er mit den anderen Spielern zusammen was Stärken und Schwächen angeht.
Can neben Witsel ist vom dynamischen Standpunkt aus sicher nicht optimal, wenn dann aber noch das gestaltende Element von Guerreiro wegfällt und ein mal wieder vollkommen wirkungsloser Reus im OM spielt, dann sieht es eben so aus wie heute (die formschwachen Brandt und Sancho runden das Bild dann noch ab).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland