Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--

Emre Can [23]

31.01.2020 - 19:24 Uhr
Emre Can [23] |#891
09.11.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von philinho7
Zitat von lmbw3

Wundert mich irgendwie das hier gar nicht über seine Position philosophiert wird. Denkt ihr er geht wieder zurück ins Mittelfeld, oder versucht er sich jetzt hinten in der Viererkette?

Ersteres wäre, um neben Witsel zu spielen, am wertvollsten.
Als IV kann der ja jederzeit bei Not am Mann aushelfen

Geh ich mit, aber er selber sieht sich da ja wohl nicht mehr.
Emre Can [23] |#892
09.11.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von lmbw3
Wundert mich irgendwie das hier gar nicht über seine Position philosophiert wird. Denkt ihr er geht wieder zurück ins Mittelfeld, oder versucht er sich jetzt hinten in der Viererkette?
wenn wir weiterhin 4er Kette spielen und so sieht's danach aus, weiß ich nicht, wo Can jetzt spielen sollte.
Passt er in die 4er Kette, als IV sicher nicht, als RV vielleicht.
Auf der Doppelsechs ist für mich Witsel derzeit sicher noch der stärkste und Dahoud (hätt ich den jungen gar nicht mehr zugetraut) macht das jetzt schon mehr als ordentlich.
Nehmen wir jetzt also, Witsel, Can, Delany, Dahoud, Bellingham und Raschl, haben wir eigentlich 2 Spieler zu viel für 2 Positionen, d.h. mindestens 1 Spieler zuviel und das ist für mich jetzt nicht unbedingt Raschl, sondern einer aus Can, Delany und Dahoud.
Jetzt stellt sich halt die Frage, auf welchen Spieler kann man am ehesten verzichten.
Emre Can [23] |#893
09.11.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von lmbw3

wenn wir weiterhin 4er Kette spielen und so sieht's danach aus, weiß ich nicht, wo Can jetzt spielen sollte.
Passt er in die 4er Kette, als IV sicher nicht, als RV vielleicht.
Auf der Doppelsechs ist für mich Witsel derzeit sicher noch der stärkste und Dahoud (hätt ich den jungen gar nicht mehr zugetraut) macht das jetzt schon mehr als ordentlich.
Nehmen wir jetzt also, Witsel, Can, Delany, Dahoud, Bellingham und Raschl, haben wir eigentlich 2 Spieler zu viel für 2 Positionen, d.h. mindestens 1 Spieler zuviel und das ist für mich jetzt nicht unbedingt Raschl, sondern einer aus Can, Delany und Dahoud.
Jetzt stellt sich halt die Frage, auf welchen Spieler kann man am ehesten verzichten.

Diese Saison hat man dort sicher ein Überangebot. Nach der Saison könnte man Witsel und Delaney abgeben, da ihr Vertrag nur bis 2022 geht und Delaney dann 29 und Witsel 32 sein wird. So könnte man für beide zusammen noch über 20mio an Ablöse bekommen und obendrein ca. 13mio an Gehalt einsparen.
Als Neuzugang würde ich mir dann Tagliafico wünschen, der auf LV geht und Guerreiro vor ins Mittelfeld schiebt. Dazu Raschl verleihen und so hätte man 4 zm im Kader mit Bellingham, Can, Dahoud und RG. Aktuell haben wir wirklich zu viel zm. Leider sieht's im OM nicht anders aus

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Emre Can [23] |#894
09.11.2020 - 18:52 Uhr
Can wird seine Position in der Mannschaft finden. Bei Viererkette sehe ich ihn fürs erste auch hinter Mats und Manuel, im Mittelfeld wird er aber auch zu seinen Einsätzen kommen, auch wenn der Konkurrenzkampf dort ein anderer ist.

Das sind aber Einzelschicksale, die am Ende keine Rolle spielen sollten. Egal ob Dreier- oder Viererkette, es wird immer Gewinner und Verlierer geben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Emre Can [23] |#895
09.11.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Can wird seine Position in der Mannschaft finden. Bei Viererkette sehe ich ihn fürs erste auch hinter Mats und Manuel, im Mittelfeld wird er aber auch zu seinen Einsätzen kommen, auch wenn der Konkurrenzkampf dort ein anderer ist.

Das sind aber Einzelschicksale, die am Ende keine Rolle spielen sollten. Egal ob Dreier- oder Viererkette, es wird immer Gewinner und Verlierer geben.
stimmt natürlich, aber schon spannend, wie schnell es gehen kann oder geht, ein Spieler bringt einige Spiele nicht die gewohnte Leistung, oder fällt durch sperren, Krankheit aus, andere machen einen Schub nach vorne und schwubs bist schon nicht mehr so wichtig - und vorher wäre fast die Welt hier zusammengebrochen, weil einige Spieler für fast unverzichtbar galten - echt spannend (aber ich nehm mich da auch nicht aus...)
Emre Can [23] |#896
09.11.2020 - 20:05 Uhr
Wird wohl in der IV und auch im DM einsätze bekommen ....in seiner vorstellung damals hat man ihn auch auf RV als option geplant.
Emre Can [23] |#897
20.11.2020 - 17:30 Uhr
Nach den heutigen Wischi-Waschi-Aussagen von Favre auf der PK kann man wenigstens die leise Hoffnung besitzen, dass ein ausgeruhter Can morgen im Mittelfeld ran darf, solange wir bei der Viererkette bleiben. Für die Abwehr ist er nämlich - anders als in der Dreierkette - noch nicht "approved" laut unserem Coach. Und solange Mats und Manuel fit sind, brauchts da auch keinen Can.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.11.2020 um 17:32 Uhr bearbeitet
Emre Can [23] |#898
21.11.2020 - 23:54 Uhr
Gutes Spiel von Emre. Er tut der Mannschaft einfach gut. Er redet viel, kämpft und zeigt Leistung. Er wird nie einer unserer absoluten Star Spieler, ist aber sehr wichtig für die Mannschaft.

Finde es schade, dass sein Thread immer oben ist, sobald er ein Fehler drin hat, aber die guten Leistung nicht so gewürdigt werden.

Für mich ein Kandidat für das Zukünftige kapitänsamt
Emre Can [23] |#899
22.11.2020 - 01:42 Uhr
Das Tor, bei dem er seinen Assist beisteuerte, muss man auch erstmal so präzise mit einer flachen Hereingabe vorbereiten. Oft kommen die dann auch eher halbhoch bzw. auf Kniehöhe gespielt, dass ein Stürmer überhaupt nichts mit anfangen kann. Weiter so, auch defensiv hat das wieder mal gefallen. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Emre Can [23] |#900
22.11.2020 - 01:50 Uhr
Tolles Spiel von Emre, hoffentlich bleibt er fit und macht so weiter Lachend

•     •     •

#EchteLiebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.