| Geburtsdatum | 08.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 26 | 4 | ||
![]() | 3. Liga | 33 | 15 | 3 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 11 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Emil Holten [11]
05.09.2025 - 13:03 Uhr
27.08.2026 - 08:23 Uhr
Zitat von Kaerper
Bei mir kommt mit deinem prompt und 5.6 Sol dieses Fazit:
Unterm Strich würde ich also nicht sagen: „Hansa hat eine schlechte Medizinabteilung.“ Eher: Hansa hatte über mehrere Jahre eine auffällig hohe gefühlte Verletzungsbelastung, hat den Bereich deshalb 2024 und besonders 2025 mehrfach umgebaut, und bei der aktuellen Mannschaft würde ich vor allem die Zahl und Dauer muskulärer Verletzungen kritisch beobachten. Ein klarer Beleg dafür, dass Spieler bei Hansa systematisch länger ausfallen als bei vergleichbaren Drittligisten, fehlt mir bislang.
Bei mir kommt mit deinem prompt und 5.6 Sol dieses Fazit:
Unterm Strich würde ich also nicht sagen: „Hansa hat eine schlechte Medizinabteilung.“ Eher: Hansa hatte über mehrere Jahre eine auffällig hohe gefühlte Verletzungsbelastung, hat den Bereich deshalb 2024 und besonders 2025 mehrfach umgebaut, und bei der aktuellen Mannschaft würde ich vor allem die Zahl und Dauer muskulärer Verletzungen kritisch beobachten. Ein klarer Beleg dafür, dass Spieler bei Hansa systematisch länger ausfallen als bei vergleichbaren Drittligisten, fehlt mir bislang.
das empfinden ist ja auch subjektiv weil du andere Vereine garnicht so aufm Schirm hast.
Frag mal in Ulm nach, waren das 4 oder 5 Kreuzbandrissen letzte Saison?
Statistisch hast du vllt. 1 ACL pro Jahr pro Verein. War das Pech, war das Fehlbelastung, waren die Rahmenbedingungen schuld, Rasen, Schuhe, Ernährung und das in Kombination.
Das bekommst du nie aufgelöst. Was du machen kannst vorsorgen in athletischer und ernährungshinsicht, das kannst du ändern. Aber wo wie der Rasen wächst etc das steht ja in den Sternen.
27.08.2026 - 08:41 Uhr
Auch wenn es Eingangs um die Verletzung von Emil ging, schweift das Thema jetzt ein wenig ab. Bitte die Diskussion in einem anderen Thread weiterführen. Zu Emil gibt es die letzten Post 0 Input. Dankeschön.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark