FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#401
26.08.2026 - 14:26 Uhr
Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber wie gehts das, dass ein Spieler im Aufbautraining, geleitet von Physiotherapeuten und Athletiktrainern sich so eine ZUSÄTZLICHE Verletzung holt? Zudem ist er ja nun nicht unbedingt verletzungsanfällig. So eine Adduktorenproblematik ist ja auch eher eine Wundertüte und KANN sich ja wirklich lange hinziehen.

Emil Holten - Verletzungshistorie | Transfermarkt https://share.google/wxLfEFrVMpeLetHpL

Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, was bei uns einige Spieler beklagen, eine simple Zerrung mit 8 Tagen Pause gibts anscheinend nicht mehr, zumindest nicht bei uns?!
Emil Holten [11] |#402
26.08.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von SlawoChala
Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber wie gehts das, dass ein Spieler im Aufbautraining, geleitet von Physiotherapeuten und Athletiktrainern sich so eine ZUSÄTZLICHE Verletzung holt? Zudem ist er ja nun nicht unbedingt verletzungsanfällig. So eine Adduktorenproblematik ist ja auch eher eine Wundertüte und KANN sich ja wirklich lange hinziehen.

Emil Holten - Verletzungshistorie | Transfermarkt https://share.google/wxLfEFrVMpeLetHpL

Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, was bei uns einige Spieler beklagen, eine simple Zerrung mit 8 Tagen Pause gibts anscheinend nicht mehr, zumindest nicht bei uns?!

Was erwartest du dir auf diese Suggestivfragen, die Hansas medizinischer Abteilung Unfähigkeit unterstellen?
Verletzungen passieren nunmal. Die Adduktoren kann er sich verletzt haben, als er auf dem Platz weggerutscht ist - oder unter der Dusche. Kann auch mal zu früh zu fest geschossen haben usw. ...
Das ist kein Roboter, sondern ein menschlicher Körper.
Emil Holten [11] |#403
26.08.2026 - 15:56 Uhr
Wenn er am Ende der Saison nur die ersten fünf Spieltage verpasst hat dann ist doch alles gut. Aktuell vermisse ich Ihn nicht akut im Sturmzentrum. Wenn Vogi seine Quote beibehält können wir uns zurücklehnen und uns auf die Rückkehr von Holten freuen. Kiedl scheint zudem auch wieder fit zu sein. Somit habe ich aktuell keine Bauchschmerzen wenn ich mir den zur Verfügung stehenden Kader anschaue.
Emil Holten [11] |#404
26.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von SlawoChala

Was erwartest du dir auf diese Suggestivfragen, die Hansas medizinischer Abteilung Unfähigkeit unterstellen?
Verletzungen passieren nunmal. Die Adduktoren kann er sich verletzt haben, als er auf dem Platz weggerutscht ist - oder unter der Dusche. Kann auch mal zu früh zu fest geschossen haben usw. ...
Das ist kein Roboter, sondern ein menschlicher Körper.

Was ist denn mit dir? Warum so aggressiv? Ich unterstelle niemanden etwas! Siehe Sprichwort am Anfang des Textes, google die Bedeutung, wenn du damit nichts anzufangen weißt aber Pöbel mich hier nicht voll! Ich wollte die Wahrscheinlichkeit, dass sowas trotz Anleitung passiert, erwähnen. Ist ja eher ungewöhnlich. Lass gut sein
Emil Holten [11] |#405
26.08.2026 - 18:08 Uhr
Ich habe mal Chat GPT dazu befragt. Das hier ist das verkürzte Fazit.

Mein Eindruck ist nicht „Hansa hat außergewöhnlich viele Verletzungen“, sondern eher: Hansa hat auffällig oft Probleme damit, Spieler schnell und dauerhaft wieder auf das vorherige Leistungsniveau zu bekommen.

Also genau das was ich seit Jahren bemängele. Immer wieder heißt es, daß es Komplikationen im Aufbautraining gibt und sich die Rückkehr verzögert. Bei einer guten medizinischen Abteilung würde es auch mal umgekehrt schneller gehen bzw die Spieler einfach mal nach Plan wieder spielfit werden.

Hier mal noch etwas genauer

Interessant finde ich die Kombination aus:
1. relativ vielen Muskelproblemen
und
2. teilweise sehr langen bzw. schwankenden Prognosen.
Bei Voglsammer beispielsweise hieß es zunächst, man hoffe auf eine Rückkehr innerhalb einer Woche, während kurz darauf nicht mehr abzuschätzen war, wann er wieder komplett schmerzfrei sein würde. �

Auch bei Naderi gab es über längere Zeit Probleme. Und im August 2025 wurden bei mehreren Spielern gleichzeitig Muskel-/Sprunggelenk-/Fußprobleme vermeldet. �

Das ist für mich eher ein Hinweis darauf, dass man sich Trainingssteuerung, Belastungsmanagement, Diagnostik und Return-to-Play-Prozess genauer anschauen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 26.08.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#406
26.08.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von Kaikrates

Mein Eindruck ist nicht „Hansa hat außergewöhnlich viele Verletzungen“, sondern eher: Hansa hat auffällig oft Probleme damit, Spieler schnell und dauerhaft wieder auf das vorherige Leistungsniveau zu bekommen.

Also genau das was ich seit Jahren bemängele. Immer wieder heißt es, daß es Komplikationen im Aufbautraining gibt und sich die Rückkehr verzögert. Bei einer guten medizinischen Abteilung würde es auch mal umgekehrt schneller gehen bzw die Spieler einfach mal nach Plan wieder spielfit werden.

und
Bei Voglsammer beispielsweise hieß es zunächst, man hoffe auf eine Rückkehr innerhalb einer Woche, während kurz darauf nicht mehr abzuschätzen war, wann er wieder komplett schmerzfrei sein würde. �

Auch bei Naderi gab es über längere Zeit Probleme. Und im August 2025 wurden bei mehreren Spielern gleichzeitig Muskel-/Sprunggelenk-/Fußprobleme vermeldet. �

Das ist für mich eher ein Hinweis darauf, dass man sich Trainingssteuerung, Belastungsmanagement, Diagnostik und Return-to-Play-Prozess genauer anschauen sollte.

Darf ich fragen, was genau du gefragt hast? Weil Chatgpt redet einem doch meist nur nach dem Mund. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chatti das selbst fundiert aus dem Netz analysieren kann.

•     •     •

Happiness only real when shared
Emil Holten [11] |#407
26.08.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von BennySweden

Zitat von Kaikrates

und

Darf ich fragen, was genau du gefragt hast? Weil Chatgpt redet einem doch meist nur nach dem Mund. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chatti das selbst fundiert aus dem Netz analysieren kann.

Nein, nein. Wenn ChatGPT das so sagt, dann muss das schon so stimmen. Warum sollte man sonst so oft eine KI, die sich sofort selbst verfälscht bei einem kleinsten Widerspruch, als Untermauerung des eigenen Arguments benutzen?

Hier, ich hab ChatGPT nämlich auch mal gefragt, ob ich mit der Annahme richtig liege, dass unsere Spieler sich relativ schnell bei uns von Verletzungen erholen und das war seine Antwort:

"Tendenziell ja, aber dafür gibt es bisher keinen belastbaren Nachweis im Drittligavergleich.

Bei Hansa fällt tatsächlich auf, dass Spieler teilweise relativ zügig wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Ein gutes Beispiel ist Adrian Lebeau: Er verletzte sich im August 2025 am Sprunggelenk, musste operiert werden und war zunächst mehrere Wochen mit Krücken unterwegs. Anfang Dezember war er bereits wieder im Mannschaftstraining."

Also, wie man sieht, wenn ChatGPT alle Fakten, Daten und Statistiken analysiert, kommt die KI immer darauf, dass unsere Physio-Abteilung einfach eine schlechte Arbeit mach... warte mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 26.08.2026 um 19:33 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#408
27.08.2026 - 01:12 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von Kaikrates

und

Wie bewertest du die medizinische Abteilung bei Hansa Rostock was Ausfall Häufigkeit und Dauer angeht?
Das war meine Frage
Emil Holten [11] |#409
27.08.2026 - 01:15 Uhr
Nein, im Gegensatz zu dir habe ich keine Behauptung in den Raum gestellt, sondern wollte eine unverfälschte Antwort. Und das die Spieler zügig ins Mannschaftstraining zurück kehren kann und sollte man auch kritisch sehen, da es dann oft zu Rückschlägen kommt was die Antwort von Chat GPT auf meine Frage eher untermauert (return to play Prozess).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 27.08.2026 um 01:20 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#410
27.08.2026 - 08:09 Uhr
Bei mir kommt mit deinem prompt und 5.6 Sol dieses Fazit:

Unterm Strich würde ich also nicht sagen: „Hansa hat eine schlechte Medizinabteilung.“ Eher: Hansa hatte über mehrere Jahre eine auffällig hohe gefühlte Verletzungsbelastung, hat den Bereich deshalb 2024 und besonders 2025 mehrfach umgebaut, und bei der aktuellen Mannschaft würde ich vor allem die Zahl und Dauer muskulärer Verletzungen kritisch beobachten. Ein klarer Beleg dafür, dass Spieler bei Hansa systematisch länger ausfallen als bei vergleichbaren Drittligisten, fehlt mir bislang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.