Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#481
01.01.2026 - 20:24 Uhr
Im Januar 2025 zahlte Eintracht Frankfurt 26 Millionen Euro an Olympique Marseille für die Dienste von Elye Wahi. Ein enttäuschendes Jahr später zieht es den 22 Jahre alten Angreifer zurück nach Frankreich, wo er bis Saisonende auf Leihbasis für den OGC Nizza spielen wird. Eine Kaufoption konnten sich die Franzosen dem Vernehmen nach nicht sichern.
Elye Wahi [verliehen] |#482
01.01.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von BSGLeipzig
Hot Take:

Ein Jahr lang haben sich nun einige die Daumen wund gehämmert, um Krösches' Wunschtransfer in Grund und Boden zu schreiben.

Jetzt wird er bei Nizza explodieren, 15 Tore schießen und im Sommer für 30 Mio. wechseln.

Wenn das so kommen sollte, wäre das doch super für alle Seiten.

Entweder er kommt mit hohen Selbstvertrauen wieder zurück und nimmt einen neuen Anlauf bei uns oder ein Verein wird ihn gegen eine hohe Ablöse verpflichten.

Also kann mir keinen Eintracht Fan vorstellen, der sich ärgern wird, wenn das tatsächlich so eintreten würde.

Ich persönlich bin absolut auch kein großer Befürworter von Wahi. Aber deswegen hoffe ich doch nicht, dass er in Nizza scheitern wird. Manchmal passt es einfach nicht.

Für seine Zeit in Frankreich wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg!
Elye Wahi [verliehen] |#483
01.01.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von quakeman
Zitat von BSGLeipzig

Hot Take:

Ein Jahr lang haben sich nun einige die Daumen wund gehämmert, um Krösches' Wunschtransfer in Grund und Boden zu schreiben.

Jetzt wird er bei Nizza explodieren, 15 Tore schießen und im Sommer für 30 Mio. wechseln.

Entweder er kommt mit hohen Selbstvertrauen wieder zurück und nimmt einen neuen Anlauf bei uns oder ein Verein wird ihn gegen eine hohe Ablöse verpflichten.

Also kann mir keinen Eintracht Fan vorstellen, der sich ärgern wird, wenn das tatsächlich so eintreten würde.

Ich persönlich bin absolut auch kein großer Befürworter von Wahi. Aber deswegen hoffe ich doch nicht, dass er in Nizza scheitern wird. Manchmal passt es einfach nicht.

Selbst wenn Wahi richtig einschlägt wird sich da wohl kaum ein Verein finden der mehr als die Eintracht im letzten Winter zahlen würde. Wenn man noch den Großteil dieser Summe im Sommer zurückbekommen könnte wäre das schon extrem erfreulich.

Dazu muss er aber deutlich mehr zeigen als in Frankfurt.
Elye Wahi [verliehen] |#484
01.01.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von quakeman
Zitat von BSGLeipzig

Hot Take:

Ich könnte mir da tatsächlich einige vorstellen, die es scheiße finden würden, dass selbst dieser große Krösche-Flop dann kaum finanziellen Schaden hinterlassen würde.
Elye Wahi [verliehen] |#485
01.01.2026 - 22:34 Uhr
eine Leihe für die Rückrunde ist eine gute Lösung für alle. Vielleicht gewinnt er an Selbstvertrauen und kommt gestärkt zurück.

Ich wünsche ihm viel Erfolg
Elye Wahi [verliehen] |#486
01.01.2026 - 23:00 Uhr
Wenn man am Ende 15-16Mio€ als Ablöse kassieren könnte, wäre es schon stark. Damit wäre man wenn man von 21Mio ausgeht, bei keinem so großen Ablöseverlust, da man immerhin schon 1,5Mio€ jetzt bekommen hat.

Am Ende geht es nicht um den großen Gewinn, als dass Wahi wieder in die Spur kommt. Der Rest entwickelt sich dann hoffentlich von selbst.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#487
02.01.2026 - 06:49 Uhr
Ich drücke wahi die Daumen,dass er in Nizza neu durchstartet und dann im Sommer endgültig abgegeben wird
Elye Wahi [verliehen] |#488
02.01.2026 - 06:56 Uhr
Ich wünsche ihm die beste Rückrunde seines Lebens, sodass wir ihn im Sommer mit möglichst wenig Verlust loswerden.
Elye Wahi [verliehen] |#489
02.01.2026 - 09:16 Uhr
Sehr gut, dass er jetzt hoffentlich nochmal mit einem Tapetenwechsel neues Selbstvertrauen sammeln und den Fluch, der ihm die letzten 12 Monate angehaftet hat, abschütteln kann. Vielleicht wird es ja dann im Sommer nochmal eine Chance geben, mal schauen.

Ansonsten hoffe ich, dass er zeigen kann, dass er noch eine gute Option für einen französischen Erstligisten ist, sodass man für alle Seiten eine gute Lösung finden kann. Aber das wird man im Sommer schauen, erstmal wünsche ich ihm eine großartige Rückreise!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Elye Wahi [verliehen] |#490
02.01.2026 - 11:56 Uhr
Man kann Wahi nur das beste wünschen.
Ich hoffe er hat verstanden, dass es nicht nur ein Neustart für ihn sein kann, sondern er auch sich hinterfragen muss. Lens, Marseilles und Frankfurt hat nicht funktioniert. Und ich glaube, dass die Nachfrage ihn etwas geblendet hat. Und nur weil er jetzt zu dem Verein wechselt, wo es mal funktioniert hat, muss er sich einbringen und anpassen, denn von alleine ändert sich nichts an seiner Situation.

Ich gehe davon aus, dass Frankfurt ihm dazu ein paar Worte mitgegeben hat, denn ein weiteres Scheitern wäre fatal für den Spieler und damit auch für Eintracht Frankfurt. Ein neues Jahr, ein neuer Verein, er hat alles selbst in der Hand und dafür sollte er dankbar sein.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.