| Geburtsdatum | 02.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,81m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 10 | 5 | ||
![]() | Ligue 1 | 14 | 5 | 1 | |
![]() | Bundesliga | 10 | - | 1 | |
![]() | Coupe de France | 4 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 1 | |
![]() | L1/L2 Playoffs | 1 | 2 | - | |
Elye Wahi [verliehen]
24.01.2025 - 19:23 Uhr
18.12.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: https://www.goal.com/de/listen/krisengipfel-im-winter-wurde-elye-wahi-bei-eintracht-frankfurt-falsch-eingeplant/blte0b3a2f5990d5eb4
Gleichzeitig gibt es laut der Boulevardzeitung auch vereinsinterne Kritik am Umgang des Trainers mit dem Spieler. Wahi sei mit der Perspektive eines Systems mit Doppelspitze nach Frankfurt gekommen, kam in dieser Rolle jedoch nie zum Einsatz. Zudem wird bemängelt, dass er fast ausschließlich gegen Gegner starten durfte, die seinem Spielstil kaum entgegenkamen.
Dann war er verletzt und hat auf Ein-Stürmer-System mit Ekitiké umgestellt und es dann nicht mehr extra für ihn umgestellt, weil man die CL erreichen wollte. Ab Sommer war das System mit Burkardt und Doan eh zementiert. Aber klar, eigentlich hat Toppmöller Schuld, dass man jemanden geholt hat, der kurzfristig nicht helfen kann und langfristig gar keinen Platz in der Kaderplanung hat
Bild sollte kreativer werden, um ihren Quatsch zusammen zu schreiben. Zumal nicht klar sein soll, wer "vereinsintern" sein soll. Der Hausmeister am Rieder Wald? Krösche wird ja auch nicht so unfähig sein, Toppmöller zu verlängern, ihm dann Burkardt und Doan vorzusetzen und weiterhin zu erwarten, dass Wahi durchstartet. Deshalb war er ja auch nicht kurz vor Transferschluss an Osula dran, weil absehbar war, dass er nicht mehr reinpasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 18.12.2025 um 10:52 Uhr bearbeitet
19.12.2025 - 13:11 Uhr
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Wenn man als Spieler sich nicht im Training so anbietet, das man die Situation zu seinem Gunsten wenden kann, dann muss man halt gehen. Die Chancen im Training und im Spiel waren da, Wahi hat Sie eben nicht genutzt.
Ob er jetzt falsch eingesetzt bzw. seine Fähigkeiten falsch eingesetzt hat, das weiß ich nicht. Vielleicht ist die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit beim Spieler nicht für die Bundesliga geeignet, vielleicht fühlt er sich in Frankreich besser aufgehoben. Mit 22 ist er noch jung, aber erwachsen genug, um zu wissen, das er seine Chancen nutzen muss.
Wenn Toppmöller ihn in den Kader nimmt und auch Spielminuten gibt, sehe ich nicht die Schuld beim Trainer. Das er nicht der Stürmertyp für unser Spiel ist, mag sein - zur Weiterentwicklung gehört es aber nicht nur seinen Stürmertyp zu spielen, sondern auch seinen Stürmertyp zu verändern und dazu zu lernen. Er hat sehr viel Zeit gehabt sich als Stürmer zu entwickeln und es mangelt sicherlich nicht an sportlichem Input seitens des Trainerteams. Ergo liegt es sicherlich deutlich mehr an Wahi, als an der Eintracht.
Am Ende passt es nicht und wenn wir ihn für eine akzeptable Ablöse abgegeben können und somit den Verlust nicht so hoch haben, dann ist es für beide Seiten okay. Nicht jeder Transfer kann klappen und zu einer Ablöse von 100 Mio führen. Die Eintracht hat an Geld verloren und Wahi an Image.
Ob er jetzt falsch eingesetzt bzw. seine Fähigkeiten falsch eingesetzt hat, das weiß ich nicht. Vielleicht ist die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit beim Spieler nicht für die Bundesliga geeignet, vielleicht fühlt er sich in Frankreich besser aufgehoben. Mit 22 ist er noch jung, aber erwachsen genug, um zu wissen, das er seine Chancen nutzen muss.
Wenn Toppmöller ihn in den Kader nimmt und auch Spielminuten gibt, sehe ich nicht die Schuld beim Trainer. Das er nicht der Stürmertyp für unser Spiel ist, mag sein - zur Weiterentwicklung gehört es aber nicht nur seinen Stürmertyp zu spielen, sondern auch seinen Stürmertyp zu verändern und dazu zu lernen. Er hat sehr viel Zeit gehabt sich als Stürmer zu entwickeln und es mangelt sicherlich nicht an sportlichem Input seitens des Trainerteams. Ergo liegt es sicherlich deutlich mehr an Wahi, als an der Eintracht.
Am Ende passt es nicht und wenn wir ihn für eine akzeptable Ablöse abgegeben können und somit den Verlust nicht so hoch haben, dann ist es für beide Seiten okay. Nicht jeder Transfer kann klappen und zu einer Ablöse von 100 Mio führen. Die Eintracht hat an Geld verloren und Wahi an Image.
20.12.2025 - 12:57 Uhr
Hab mir grade mal ein best of von Wahis Toren angeschaut und musste feststellen, dass nicht gegebene Tor gegen Heidenheim (?) war so wohl gar kein Zufall. Wahi hat schon ein paar solcher Dinger recht artistisch versenkt (Seitfallzieher o.ä.).
Als ich das Video gesehen habe dachte ich mir: Geiler Kicker.
Einige Tore kamen über Flanken zustande, was bei seiner Größe erstaunlich ist.
Vielleicht, nur vielleicht, könnte man ihn ja doch noch in die Spur bringen, wenn man sich intensiv mit ihm auseinander setzt, das Spiel mehr auf ihn zuschneidet und ihn motiviert bekommt.
Der Keks ist zwar vermutlich gegessen, aber ich fände es schade für ihn menschlich.
Mich haben die Pfiffe bei seiner Einwechslung gegen Bergamo entsetzt. Der Mensch Wahi hat sich ja nix zu Schulden kommen lassen...
Als ich das Video gesehen habe dachte ich mir: Geiler Kicker.
Einige Tore kamen über Flanken zustande, was bei seiner Größe erstaunlich ist.
Vielleicht, nur vielleicht, könnte man ihn ja doch noch in die Spur bringen, wenn man sich intensiv mit ihm auseinander setzt, das Spiel mehr auf ihn zuschneidet und ihn motiviert bekommt.
Der Keks ist zwar vermutlich gegessen, aber ich fände es schade für ihn menschlich.
Mich haben die Pfiffe bei seiner Einwechslung gegen Bergamo entsetzt. Der Mensch Wahi hat sich ja nix zu Schulden kommen lassen...
20.12.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Fracao
Letzte Saison gegen St. Pauli (letztes Heimspiel) wurde Chaibi (der dann das Tor von Batshuayi super vorbereitet hat) bei seiner Einwechslung beschimpft und ausgepfiffen. Fand ich mega kac....
Solange es unsere Spieler sind, und sie, wie du schreibst, nichts außergewöhnlich schlimmes angestellt haben, ist das ein no go in meinen Augen!
20.12.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Halleric
Letzte Saison gegen St. Pauli (letztes Heimspiel) wurde Chaibi (der dann das Tor von Batshuayi super vorbereitet hat) bei seiner Einwechslung beschimpft und ausgepfiffen. Fand ich mega kac....
Solange es unsere Spieler sind, und sie, wie du schreibst, nichts außergewöhnlich schlimmes angestellt haben, ist das ein no go in meinen Augen!
Zitat von Fracao
Jemanden konstruktiv zu kritisieren der schlecht spielt, ist das eine. Muss jeder von uns im Job aushalten, wenn man keine Leistung bringt.
Einen Spieler auszupfeifen und persönlich anzugehen ist aber einfach eine Linie, die ich nicht überschritten sehen will.
Chaibi hat mich auch schon oft zur Weißglut getrieben. Auspfeifen oder beleidigen würde ich ihn deshalb trotzdem nie.
Wahi hat immensen Druck mit seiner Ablöse. Ich bin mir sicher, dass er selbst sich wünscht, dass der Knoten platzt und er Tore am Fließband schießt.
Ist halt auch nicht wirklich motivierend, wenn du rein kommst und deine eigenen Fans pfeifen dich aus...
21.12.2025 - 20:54 Uhr
Wahi nach Nizza wäre für mich eine top Lösung. Vielleicht kriegt ihn sein alter Trainer ja wieder hin.
21.12.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von Halleric
Wahi nach Nizza wäre für mich eine top Lösung. Vielleicht kriegt ihn sein alter Trainer ja wieder hin.
Nur das der Trainer auch schnell weg vom Fenster sein kann.
Wenn man Fußballtransfer glauben schenkt, will Radcliffe auch nicht in die Tasche greifen. Angeblich soll die SGE noch ein Teil des Gehalts übernehmen. Da hoffe ich eher auf andere Interesenten. Paris FC soll u.a. ja noch ein Interessent sein.
22.12.2025 - 17:04 Uhr
An Interessenten scheint es zumindest mal nicht zu mangeln.
23.12.2025 - 08:13 Uhr
Wenn das dann alles so stimmt dann ist es schon gut, wenn es mehrere Interessenten gibt.
Für mich stellt sich die Frage was man aus Sicht der SGE möchte. Soll es ein Verkauf werden, der aus jetziger Sicht sicherlich einen (kleinen) Verlust einbringt. Oder eher eine Leihe weil man hofft, dass er dort dann wieder in die Spur kommt um es dann erneut bei uns zu versuchen oder aber dann ein Verkauf ohne Verlust zustande kommt. Das können wohl nur die Verantwortlichen richtig einschätzen.
Für mich stellt sich die Frage was man aus Sicht der SGE möchte. Soll es ein Verkauf werden, der aus jetziger Sicht sicherlich einen (kleinen) Verlust einbringt. Oder eher eine Leihe weil man hofft, dass er dort dann wieder in die Spur kommt um es dann erneut bei uns zu versuchen oder aber dann ein Verkauf ohne Verlust zustande kommt. Das können wohl nur die Verantwortlichen richtig einschätzen.
23.12.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Adler84
Wenn man Fußballtransfer glauben schenkt, will Radcliffe auch nicht in die Tasche greifen. Angeblich soll die SGE noch ein Teil des Gehalts übernehmen. Da hoffe ich eher auf andere Interesenten. Paris FC soll u.a. ja noch ein Interessent sein.
Zitat von Halleric
Um eine teilweise Übernahme des Gehaltes werden wir so oder so nicht herumkommen. Bei Ebimbe ist das ja auch der Fall. Vor ein paar Jahren hat Durm in seiner Saison bei Kaiserslautern 20% Gehalt vom FCK kassiert und die anderen 80% noch von uns.
Wichtig ist nur, dass Wahi bei seiner Leihstation Spielpraxis bekommt.
Dann wird man sehen, welchen Wahi man im Sommer auf dem Markt anbieten kann.
Der Wahi aus Marseille und bei uns wird keine relevante Ablöse mehr einspielen und uns auch eine hohe Abfindung kosten.
Der Wahi aus Montpellier und Lens dagegen könnte zumindest den wirtschaftlichen Schaden in Grenzen halten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste