| Geburtsdatum | 10.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ellyes Skhiri [6]
29.07.2019 - 18:23 Uhr
05.07.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von fc_fab
Nach der Absage von Rice hätte ich ihn mir für den Übergang bei den Bayern vorstellen können, wo er dann dauerhaft hätte CL spielen können.
Bei allem Respekt für die Arbeit in Frankfurt, die ich teilweise neidisch zur Kenntnis nehme, hätte ich Skhiri auf seiner Position eine Etage weiter oben, sprich dauerhaft CL, zugetraut.
Zitat von CristianoRonaldo7
Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Klar, er ist schon 28 Jahre alt, deshalb ist er für den ein oder anderen Verein vermutlich nicht mehr sexy genug. Aber auf der anderen Seite kostet der doch gefühlt nix. Etwas Handgeld und ein Gehalt von 2,5 - 3 Mio., dafür hat er die Klasse um bei den meisten Teams der Stamm-6er zu sein. Selbst beim BVB hätte ich ihn fast schon in der Startelf gesehen. Can hat sich echt gemacht im letzten halben Jahr, aber er turnt auch viel zu häufig woanders rum. Skhiri auf der 6 entweder neben Can oder eben hinter Nmecha und Brandt/Salih, das hätte schon ausgereicht um hinten sicherer zu stehen.
Tja, Frankfurt wird sich einen Ast freuen. Hätte ich nicht für möglich gehalten
Zitat von DonMarvel
Dafür, dass sein neuer Arbeitgeber doch länger auf sich warten ließ, war das Interesse besagter (Top-)Clubs an ihm wahrscheinlich doch überschaubarer als gedacht.
Zitat von KeitthBuckley
Alles soweit gut und richtig. Der einzige Punkt bei dem ich widersprechen würde: er hat eigentlich schon in letzter Zeit betont, dass er den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen will, der regelmäßig (auf höchster Bühne) international spielt. Damit war nach meinem Empfinden CL oder zumindest Europa League schon das ausgegebene Ziel. Bei der Eintracht wird es jetzt die Conference League und die Garantie auf eine regelmäßige Qualifikation für das internationale Geschäft sehe ich nicht unbedingt gegeben.
Alles soweit gut und richtig. Der einzige Punkt bei dem ich widersprechen würde: er hat eigentlich schon in letzter Zeit betont, dass er den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen will, der regelmäßig (auf höchster Bühne) international spielt. Damit war nach meinem Empfinden CL oder zumindest Europa League schon das ausgegebene Ziel. Bei der Eintracht wird es jetzt die Conference League und die Garantie auf eine regelmäßige Qualifikation für das internationale Geschäft sehe ich nicht unbedingt gegeben.
Dafür, dass sein neuer Arbeitgeber doch länger auf sich warten ließ, war das Interesse besagter (Top-)Clubs an ihm wahrscheinlich doch überschaubarer als gedacht.
Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Klar, er ist schon 28 Jahre alt, deshalb ist er für den ein oder anderen Verein vermutlich nicht mehr sexy genug. Aber auf der anderen Seite kostet der doch gefühlt nix. Etwas Handgeld und ein Gehalt von 2,5 - 3 Mio., dafür hat er die Klasse um bei den meisten Teams der Stamm-6er zu sein. Selbst beim BVB hätte ich ihn fast schon in der Startelf gesehen. Can hat sich echt gemacht im letzten halben Jahr, aber er turnt auch viel zu häufig woanders rum. Skhiri auf der 6 entweder neben Can oder eben hinter Nmecha und Brandt/Salih, das hätte schon ausgereicht um hinten sicherer zu stehen.
Tja, Frankfurt wird sich einen Ast freuen. Hätte ich nicht für möglich gehalten
Nach der Absage von Rice hätte ich ihn mir für den Übergang bei den Bayern vorstellen können, wo er dann dauerhaft hätte CL spielen können.
Bei allem Respekt für die Arbeit in Frankfurt, die ich teilweise neidisch zur Kenntnis nehme, hätte ich Skhiri auf seiner Position eine Etage weiter oben, sprich dauerhaft CL, zugetraut.
Im Grunde kann man Skhiri nicht verwerfen, dass er zur Eintracht wechselt, sondern aus unserer Perspektive erscheint es verwunderlich das sich CL und EL Clubs nicht die Chance ergreifen einen Ablösefreien Spieler von Skhiris Qualität und Statistiken zu verpflichten.
Bspw. kann ich hier Dortmund überhaupt nicht verstehen! Sie haben ne mittelgroße Baustelle im ZDM und mit Özcan nen Spieler im Kader der bereits sehr gut mit Skhiri funktioniert hat!
Finde Can da überhaupt nicht überzeugend! Gut die Bayern haben ja immer noch mit Goretzka, Kimmich, Laimer und auch noch Sabitzer ein Überangebot im ZDM da kann ich schon verstehen, dass sie jetzt nicht noch Skhiri brauchen!
Ich denke das Leverkusen und Gladbach bei Skhiri angefragt haben werden, aber da hat er meiner Einschätzung nach abgewunken.
Olympique Lyon spielt kommendes Jahr nicht europäisch und ich weiß nicht genau wie da die sportliche Perspektive ausschaut. Sie haben aktuell auf jeden Fall keine starke Phase und sind eher nicht im Aufbruch oder Aufwind.
Neutral betrachtet ist Frankfurt schon ein interessantes und auch ambitioniertes Projekt. Sie haben noch 2 extreme begehrte Offensivspieler unter Vertrag und haben sich trotz einer unerfolgreichen Saison für Europa qualifiziert.
Das sie sich vom Trainer getrennt haben, obwohl sie die EL gewonnen haben und das DFB Pokalfinale gespielt haben spricht klar für die Ambitionen und das in den nächsten Jahren was anderes raus kommen soll als „nur“ ECL-Quali!!
Kicker meldet gerade Transfer als fix!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 05.07.2023 um 20:10 Uhr bearbeitet
05.07.2023 - 20:09 Uhr
https://twitter.com/eintracht/status/1676652463154143257?s=46&t=4mKGiZ-cxmRVpxrup4-5ew
Der Wechsel zur Eintracht ist fix, offiziell von der SGE.
Der Wechsel zur Eintracht ist fix, offiziell von der SGE.
05.07.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Welche Abgänge?
Ndicka, Toure und Kamada?
Dafür haben wir Stand jetzt: Pacho, (Koch), Marmoush, Larsson, (Skhiri) und evtl. Chaibi!
Wir müssen Lindström/Kolo Muani nicht verkaufen. Und wenn doch, dann kommt mit den mind. 130Mio auch sicher adequater Ersatz.
Zitat von Walper2000
Und bei den Frankfurter Abgängen, sehe ich die Eintracht das nächste Jahr auch noch nicht gesichert im internationalen Geschäft. Da sehe ich Leverkusen, Leipzig, etc. weiter und gesicherter im internationalen Fussball...
Und bei den Frankfurter Abgängen, sehe ich die Eintracht das nächste Jahr auch noch nicht gesichert im internationalen Geschäft. Da sehe ich Leverkusen, Leipzig, etc. weiter und gesicherter im internationalen Fussball...
Welche Abgänge?
Dafür haben wir Stand jetzt: Pacho, (Koch), Marmoush, Larsson, (Skhiri) und evtl. Chaibi!
Wir müssen Lindström/Kolo Muani nicht verkaufen. Und wenn doch, dann kommt mit den mind. 130Mio auch sicher adequater Ersatz.
Naja, in den letzten 5 Spielzeiten hat sich Frankfurt genau 1x über die Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. 2022/23 und 2018/19 kann/konnte man International nur mitspielen, weil der DFB Pokalsieger besser qualifiziert war. Die Champions-League Saison kam auch nur durch den Gewinn der Europa-League.
Die Qualifikationen der letzten Jahre haben für mich mit glücklichen Konstellationen zu tun, als mit spielerischer Qualität bzw. dass man zu den Top 6 in Deutschland gehört.
Richtig stark fand ich Frankfurt in der Saison 2020/21 mit Kostic, Hinteregger, Silva. Silva wurde zwei Saisons später fast gleichwertig ersetzt (Kolo Muani), aber Kostic und Hinteregger waren für mich Spieler, die bei Frankfurt eine Lücke gerissen haben, welche noch nicht gleichwertig geschlossen wurden
Spannend wird es sein, ob die Nachfolger von Kamada und Ndicka diese auch gleichwertig ersetzen können. Dazu gehe ich davon aus, dass Kolo Muani definitiv geht und bei Lindström sehe ich auch die Zeichen auf Abschied.
Keine Frage, die Eintracht wird dafür richtig gutes Geld bekommen, aber viel Geld auf dem Konto bedeutet nicht gleich tolle Spieler morgen im Kader. Der Europa-League Erfolg und die Champions League Teilnahme überblenden so ein wenig die Schwäche in der Liga.
2022/23 - 7.Platz
2021/22 - 11.Platz
2020/21 - 5.Platz
2019/20 - 9.Platz
2018/19 - 7.Platz
Und deshalb sehe ich Frankfurt nciht unter den Top 6 Mannschaften in der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 05.07.2023 um 20:27 Uhr bearbeitet
05.07.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von Walper2000
Naja, in den letzten 5 Spielzeiten hat sich Frankfurt genau 1x über die Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. 2022/23 und 2018/19 kann/konnte man International nur mitspielen, weil der DFB Pokalsieger besser qualifiziert war. Die Champions-League Saison kam auch nur durch den Gewinn der Europa-League.
Die Qualifikationen der letzten Jahre haben für mich mit glücklichen Konstellationen zu tun, als mit spielerischer Qualität bzw. dass man zu den Top 6 in Deutschland gehört.
Richtig stark fand ich Frankfurt in der Saison 2020/21 mit Kostic, Hinteregger, Silva. Silva wurde zwei Saisons später fast gleichwertig ersetzt (Kolo Muani), aber Kostic und Hinteregger waren für mich Spieler, die bei Frankfurt eine Lücke gerissen haben, welche noch nicht gleichwertig geschlossen wurden
Spannend wird es sein, ob die Nachfolger von Kamada und Ndicka diese auch gleichwertig ersetzen können. Dazu gehe ich davon aus, dass Kolo Muani definitiv geht und bei Lindström sehe ich auch die Zeichen auf Abschied.
Keine Frage, die Eintracht wird dafür richtig gutes Geld bekommen, aber viel Geld auf dem Konto bedeutet nicht gleich tolle Spieler morgen im Kader. Der Europa-League Erfolg und die Champions League Teilnahme überblenden so ein wenig die Schwäche in der Liga.
2022/23 - 7.Platz
2021/22 - 11.Platz
2020/21 - 5.Platz
2019/20 - 9.Platz
2018/19 - 7.Platz
Und deshalb sehe ich Frankfurt nciht unter den Top 6 Mannschaften in der Bundesliga.
Zitat von Natiwillmit
Welche Abgänge?
Zitat von Walper2000
Welche Abgänge?
2022/23 - 7.Platz
2021/22 - 11.Platz
2020/21 - 5.Platz
2019/20 - 9.Platz
2018/19 - 7.Platz
Gut hergeleitet, aber auf den Tabellenplatz genau kann man es seit einem Jahrzehnt nur ganz oben sagen.
Nach Bayer, Dortmund, Leipzig, Leverkusen kommen für mich Mannschaften wie Union, Freiburg, Wolfsburg, im Normalfall Hoffenheim und in guten Jahren auch die Eintracht. Die aber mit einem Bein, je nach Saisonverlauf, auch in der Gruppe Mainz, Bremen, Ponnies, FC sein kann.
05.07.2023 - 21:06 Uhr
Also Marmoush, Koch und Larsson sehe ich noch nicht als Verstärkung, eher Kategorie Ergänzung.
Zu Skhiri: Danke für alles, aber ab jetzt sind wir Gegner
05.07.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von -SB72-
Also Marmoush, Koch und Larsson sehe ich noch nicht als Verstärkung, eher Kategorie Ergänzung.

Sprach der Mann, der letzte Saison von Muani nix hielt und die Eintracht im Abstiegskampf wähnte.
.
05.07.2023 - 21:23 Uhr
Ich würde es mal so zusammenfassen: Shkiris Ziel war Champions League und ein Top Vertrag mit dem er ausgesorgt hat. Letzteres wird er (auch weil er als ablösefreier Spieler ein ordentliches Handgeld erhält) sich auch in Frankfurt erfüllt haben….und irgendwas scheint die Topclubs bei ihm abgeschreckt zu haben…was immer das auch war.
So ganz zufrieden lässt einen das jetzt nicht zurück….ggflls. war es aber in der Gesamtstrategie und unserem Gehaltsgefüge sinnvoll ihn gehen zu lassen.
So ganz zufrieden lässt einen das jetzt nicht zurück….ggflls. war es aber in der Gesamtstrategie und unserem Gehaltsgefüge sinnvoll ihn gehen zu lassen.
05.07.2023 - 21:24 Uhr
Das ganze sollte man nicht unbedingt sportlich werten. Sehe da auch kein großen Sprung von Köln nach Frankfurt.
Aber er hat mit 28 Jahren schon ein Rentenvertrag unterschrieben. Bis 2027 + Option für ein weiters Jahr, er wäre verrückt wenn er es nicht angenommen hätte.
So ein Vertrag haben ihm Vereine wie Rom mit Sicherheit nicht angeboten.
Aber er hat mit 28 Jahren schon ein Rentenvertrag unterschrieben. Bis 2027 + Option für ein weiters Jahr, er wäre verrückt wenn er es nicht angenommen hätte.
So ein Vertrag haben ihm Vereine wie Rom mit Sicherheit nicht angeboten.
05.07.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Sprach der Mann, der letzte Saison von Muani nix hielt und die Eintracht im Abstiegskampf wähnte.
.
Zitat von -SB72-

.Ich habe Muani nicht gekannt, kleiner Unterschied.
Und Abstiegskampf lag ich daneben ja, auch wenn die Rückrunde dem nahe kam.
05.07.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von -SB72-
Ich habe Muani nicht gekannt, kleiner Unterschied.
und Larsson kennst du? Würde mich doch sehr wundern Zitat von Mr Ripley
.
Zitat von -SB72-

.Ich habe Muani nicht gekannt, kleiner Unterschied.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien