Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Eintrittskarten

18.03.2015 - 20:29 Uhr
Eintrittskarten |#831
24.09.2016 - 09:36 Uhr
Mal ne kurze Frage zur Zuschauerzahl/Eintrittskarten:

Ich hab gelesen, dass für heute gegen Aue ~9000 Karten verkauft wurden.
Im Online-Ticketshop sind zusammengerechnet noch ~10800 Karten verfügbar.

Jetzt meine Frage, wie setzt sich die Zuschauerzahl zusammen, bzw. wie kann man darauf schließen?
Aktuell nur 9000 kann ja nicht sein weil 9000+10800 = 19800 (gesamt Anzahl an Karten), da würden ja noch einige Karten fehlen?

Das Auswärtskontigent dürfte da auch nicht so viel ausmachen, hab ich irgendwo n Denkfehler drin?
Eintrittskarten |#832
24.09.2016 - 10:19 Uhr
auf ins stadion. heute ist es billig. da müssten doch bestimmt tausende mehr kommen als sonst.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Eintrittskarten |#833
24.09.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von alteherren
auf ins stadion. heute ist es billig. da müssten doch bestimmt tausende mehr kommen als sonst.

LachendLachend You made my day
Eintrittskarten |#834
24.09.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von alteherren

Auch das ist wieder zu kurz gedacht. Hier wird nun nicht zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung unterschieden: Notwendig ist, dass man ein Gut verkauft, das überhaupt jemand haben will, denn natürlich gibt es Güter, die man selbst geschenkt nicht erwerben möchte. Hinreichend für den Verkauf ist dann zudem, dass man den möglichen Absatz nicht durch marktunangemessene Zuschläge einschränkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 24.09.2016 um 10:45 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten |#835
24.09.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von Karleby
Zitat von alteherren

Auch das ist wieder zu kurz gedacht. Hier wird nun nicht zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung unterschieden: Notwendig ist, dass man ein Gut verkauft, das überhaupt jemand haben will, denn natürlich gibt es Güter, die man selbst geschenkt nicht erwerben möchte. Hinreichend für den Verkauf ist dann zudem, dass man den möglichen Absatz nicht durch marktunangemessene Zuschläge einschränkt.

mach dir mal keine sorgen ob ich kurz oder lang denke. ich weiss schon 30 jahre wie das funktioniert.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

Eintrittskarten |#836
24.09.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von alteherren

Zitat von Karleby

Zitat von alteherren

mach dir mal keine sorgen ob ich kurz oder lang denke. ich weiss schon 30 jahre wie das funktioniert.

Das hat jetzt aber mehr mit deinem Selbstbild zu tun als mit der ursprünglichen Sachfrage. Für dahingehende Argumente bin ich aber natürlich offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 24.09.2016 um 10:56 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten |#837
24.09.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Karleby
Zitat von alteherren

Zitat von Karleby

Zitat von alteherren

Das hat jetzt aber mehr mit deinem Selbstbild zu tun als mit der ursprünglichen Sachfrage. Für dahingehende Argumente bin ich aber natürlich offen.

hast wohl zuviel theoretische bwl abbekommen....lass gut sein.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

Eintrittskarten |#838
24.09.2016 - 11:27 Uhr
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass wer auch immer beim KSC für die Preisgestaltung verantwortlich zeichnet, sich irgendwann mal mit Theorien zur Wirtschaftswissenschaft beschäftigt hat; schließlich ist es doch schade, wenn man sonst an einem gewissen Punkt einfach aus der inhaltlichen Diskussion aussteigen muss. Leider bin ich mir da nicht so sicher...
Eintrittskarten |#839
24.09.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von nopyronoparty
Mal ne kurze Frage zur Zuschauerzahl/Eintrittskarten:

Ich hab gelesen, dass für heute gegen Aue ~9000 Karten verkauft wurden.
Im Online-Ticketshop sind zusammengerechnet noch ~10800 Karten verfügbar.

Jetzt meine Frage, wie setzt sich die Zuschauerzahl zusammen, bzw. wie kann man darauf schließen?
Aktuell nur 9000 kann ja nicht sein weil 9000+10800 = 19800 (gesamt Anzahl an Karten), da würden ja noch einige Karten fehlen?

Das Auswärtskontigent dürfte da auch nicht so viel ausmachen, hab ich irgendwo n Denkfehler drin?

Ich denke das du hier von noch die von dir angesprochenen Gästekarten abziehen musst was so ca 3.000 sein werden und ich denke mal noch zB den E2/3 da der nicht verkauft wird wenn der Andrang nicht all zu groß ist
Eintrittskarten |#840
24.09.2016 - 11:47 Uhr
BWL oder VWL beim KSC anwendenoops? Schaut man auf auf's Spielerbudget oder in den Stadionthread steigen wir wohl besser bei den Grundrechenarten und der Bedienung eines Taschenrechners ohne Formel- und Programmierfunktion ein.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.