Eintrittskarten
18.03.2015 - 20:29 Uhr
26.05.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Kraichgaubomber
Sehr abenteuerliche Argumentation und Rechnung!
Man musste von Seiten des KSC schon lange mit diesem Szenario rechnen.
Stand gestern wurden offiziell die Stehplatzkarten (außer D4) erheblich schneller und bequemer ausgegeben als die kompletten Sitzplatzkarten (Siehe KSC webside). Das wurde erst heute geändert.
Möglichkeiten elektronisch gibt es massenweise. Selbst ich bin in der Lage solche Möglichkeiten online zu installieren. Eine Vor-Personalisierung der Tickets wäre ebenfalls eine leichte Möglichkeit gewesen. Derjenige, der sich dann als Mitglied oder Dauerkartenbesitzer keine Karte nimmt gibt dann z.B. telefonisch Bescheid und man wirft die personalisierte Karte weg. Dieser telefonische Aufwand wäre dann lächerlich gering im Verhältnis zu diesem Chaos gewesen. Wer hier den Verein auch noch in Schutz nimmt ist m.M. nach weltfremd.
Wie viele Mehreinnahmen hat der KSC nun?
Wie hoch ist der Mehraufwand und wie hoch sind die Folgeeinbußen?
Der KSC kommt durch sein Vorgehen als Verein nur finanziell positiv raus, wenn man aufsteigt. Denn die Verärgerung und die Konsequenzen nachhaltig sind bei Nichtaufstieg erheblich höher als die paar Kröten Mehreinnahmen. Ich habe für meinen Teil schon die Konsequenzen gezogen und bin zusammen mit meiner Frau aus dem Verein ausgetreten. Darüber hinaus habe ich für die nächste Saison meine Dauerkarte freigegeben. Wenn man so behandelt wird, dann muss man die Macht als Kunde wahrnehmen. Wenn bei mir geschäftlich einer meiner Lieferanten so unseriös handelt wie der KSC, dann werde ich einmal mit dem Lieferanten reden, beim zweiten Mal streiche ich Artikel oder den ganzen Lieferanten.
Ich denke jeder, der hier rum mault tut dies durchaus zu Recht
Zitat von KSClol1
Ich kann dieses ewige Gejammere und Gemotze nicht mehr nachvollziehen.
Man regt sich darüber auf, dass man lange anstehen muss und persönlich in den Wildpark fahren muss um seine Karten zu kaufen.
Fakt ist, es findet - logischerweise - ein extremer Ansturm innerhalb von 2 Tagen statt, an dem alle Mitglieder und/oder DK-Inhaber bedient werden müssen. Insgesamt stehen dafür 9 Kassen bereit (4 im Fanshop und 5 am Nackten Mann). Der KSC hat meiner Meinung viel getan, indem die Stehplatzkarten, die ja keine konkreten Platz beinhalten vorab ausgedruckt wurden und ohne PC-Eingabe am Nackten verkauft werden. Man hat den Verkauf daher deutlich entzerrt!
Zu den geforderten Alternativen:
Ein Online-Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber ist nicht möglich. Wie will Eventim prüfen wer Mitglied ist oder eine DK hat und verhindern dass doppelt bestellt wird? Online-Bestellungen werden automatisiert bearbeitet und müssen aufgrund der Kürze der Zeit sofort raus. Beim HSV gabs auch hier Probleme mit Überlastung.
Telefonische oder E-Mailbestellungen für Auswärtige sind auch nicht zu bewältigen. Wieviele Telefone soll man denn schalten, um da jemals realtisch durchzukommen? Das wär doch das nächste Thema gewesen "Man erreicht da nie jemanden. Ganz schwach KSC".
Wenn ein solcher Ansturm in kürzester Zeit stattfindet muss man Geduld mitbringen.
Der freie Verkauf findet übrigens auch an den anderen Vorverkaufsstellen statt.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass die DK nicht gilt. Seit Jahren ist bekannt, dass wir jeden Euro brauchen, um auch in der 2.Liga nur annähernd wettbewerbsfähig zu sein. Ich habe mein Ticket sehr gerne bezahlt und weiß, dass selbst, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, sich die Relegation wenigstens finanziell gelohnt hat. Gerade für diejenigen, die für sich in Anspruch nehmen zu den "treuesten der treuen Fans" zu gehören, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das Ticket zu bezahlen!
Dem KSC Abzockermentalität zu unterstellen, ist abendteuerlich. Regt Euch lieber über die Ebay-Verkäufer auf! Die verlängern die Warteschlangen, nur um Profit zu machen.
Man regt sich darüber auf, dass man lange anstehen muss und persönlich in den Wildpark fahren muss um seine Karten zu kaufen.
Fakt ist, es findet - logischerweise - ein extremer Ansturm innerhalb von 2 Tagen statt, an dem alle Mitglieder und/oder DK-Inhaber bedient werden müssen. Insgesamt stehen dafür 9 Kassen bereit (4 im Fanshop und 5 am Nackten Mann). Der KSC hat meiner Meinung viel getan, indem die Stehplatzkarten, die ja keine konkreten Platz beinhalten vorab ausgedruckt wurden und ohne PC-Eingabe am Nackten verkauft werden. Man hat den Verkauf daher deutlich entzerrt!
Ein Online-Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber ist nicht möglich. Wie will Eventim prüfen wer Mitglied ist oder eine DK hat und verhindern dass doppelt bestellt wird? Online-Bestellungen werden automatisiert bearbeitet und müssen aufgrund der Kürze der Zeit sofort raus. Beim HSV gabs auch hier Probleme mit Überlastung.
Telefonische oder E-Mailbestellungen für Auswärtige sind auch nicht zu bewältigen. Wieviele Telefone soll man denn schalten, um da jemals realtisch durchzukommen? Das wär doch das nächste Thema gewesen "Man erreicht da nie jemanden. Ganz schwach KSC".
Wenn ein solcher Ansturm in kürzester Zeit stattfindet muss man Geduld mitbringen.
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass die DK nicht gilt. Seit Jahren ist bekannt, dass wir jeden Euro brauchen, um auch in der 2.Liga nur annähernd wettbewerbsfähig zu sein. Ich habe mein Ticket sehr gerne bezahlt und weiß, dass selbst, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, sich die Relegation wenigstens finanziell gelohnt hat. Gerade für diejenigen, die für sich in Anspruch nehmen zu den "treuesten der treuen Fans" zu gehören, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das Ticket zu bezahlen!
Dem KSC Abzockermentalität zu unterstellen, ist abendteuerlich. Regt Euch lieber über die Ebay-Verkäufer auf! Die verlängern die Warteschlangen, nur um Profit zu machen.
Sehr abenteuerliche Argumentation und Rechnung!
Man musste von Seiten des KSC schon lange mit diesem Szenario rechnen.
Stand gestern wurden offiziell die Stehplatzkarten (außer D4) erheblich schneller und bequemer ausgegeben als die kompletten Sitzplatzkarten (Siehe KSC webside). Das wurde erst heute geändert.
Möglichkeiten elektronisch gibt es massenweise. Selbst ich bin in der Lage solche Möglichkeiten online zu installieren. Eine Vor-Personalisierung der Tickets wäre ebenfalls eine leichte Möglichkeit gewesen. Derjenige, der sich dann als Mitglied oder Dauerkartenbesitzer keine Karte nimmt gibt dann z.B. telefonisch Bescheid und man wirft die personalisierte Karte weg. Dieser telefonische Aufwand wäre dann lächerlich gering im Verhältnis zu diesem Chaos gewesen. Wer hier den Verein auch noch in Schutz nimmt ist m.M. nach weltfremd.
Wie viele Mehreinnahmen hat der KSC nun?
Wie hoch ist der Mehraufwand und wie hoch sind die Folgeeinbußen?
Der KSC kommt durch sein Vorgehen als Verein nur finanziell positiv raus, wenn man aufsteigt. Denn die Verärgerung und die Konsequenzen nachhaltig sind bei Nichtaufstieg erheblich höher als die paar Kröten Mehreinnahmen. Ich habe für meinen Teil schon die Konsequenzen gezogen und bin zusammen mit meiner Frau aus dem Verein ausgetreten. Darüber hinaus habe ich für die nächste Saison meine Dauerkarte freigegeben. Wenn man so behandelt wird, dann muss man die Macht als Kunde wahrnehmen. Wenn bei mir geschäftlich einer meiner Lieferanten so unseriös handelt wie der KSC, dann werde ich einmal mit dem Lieferanten reden, beim zweiten Mal streiche ich Artikel oder den ganzen Lieferanten.
Ich denke jeder, der hier rum mault tut dies durchaus zu Recht
Tut mir leid, ich kann deinen Verbesserungsvorschlag nicht nachvollziehen. Was bitte soll daran einfacher sein, dass der KSC einfach mal personalisierte Tickets druckt und diejenigen, die keine wollen anrufen müssen. Was genau hätte gestern dann besser und schneller funktioniert. Was passiert, wenn sich nicht alle melden? Ich weiß nicht, wo das gängige Praxis sein soll, ich halte das für "weltfremd".
Wenn du meinst, dass du deswegen aus dem Verein austreten musst, dann will dir das niemand verbieten. Man sollte dann aber nicht damit rechnen, noch sonderlich ernst genommen zu werden.
Für mich (meine persönliche Meinung) ist eine Vereinsmitgliedschaft mehr als irgendein Vertrag mit einem Lieferanten. Man ist Teil des Vereins selbst und nicht ein Vertragspartner, der ein gutes Geschäft machen will. Wie wäre es z.b., wenn du dem KSC nach dem Relegationsstress einfach ne Mail schreiben würdest mit deinen Verbesserungsvorschlägen, wenn du schon weißt wie es viel einfacher und besser gegangen wäre? Das wäre konstruktive Kritik, die zukünftig helfen könnte. Da muss dann aber auch was dahinter sein. Rummaulen kann jeder.
26.05.2015 - 14:23 Uhr
Genug gebruddelt. Manch einer hatte halt andere Motive als die finanziellen Vorteile, um in den Verein einzutreten. wenn's dir nur darauf ankam, dann bist du mit Recht ausgetreten. Lieber Kraichgaubomber, niemand verbietet dir den Mund- aber Verständnis musst du für dein Empfinden und Handeln nicht erwarten.
26.05.2015 - 14:24 Uhr
Naja das mit dem Mitgliederbereich halte ich definitiv für eine gute Idee. Wobei es mich sowieso nicht betrifft. Inwiefern das alles machbar ist, kein Plan.
Wir sind mit Sicherheit nicht diejenigen die auf dem neuesten Stand sind, aber mal ehrlich: Chaos war doch vorprogrammiert, wenn man gerade mal eine Woche vorher die Karten kaufen kann. Mich nervt da eher die seltsamen Anstoßzeiten bzw. die ziemlich nahe Terminierung - letzter Spieltag - Relegation. Aber das wird wohl terminlich auch nicht viel anders gehen und jucken würde es mich wohl auch nicht, wenn es nicht gerade wir sind, die nun in die Rele müssen.
Ich kann ausschließlich den Frust der Mitglieder verstehen, die von weit außerhalb kommen, denn die werden in der Hinsicht echt hintergangen. Ist meine Meinung.
Wir sind mit Sicherheit nicht diejenigen die auf dem neuesten Stand sind, aber mal ehrlich: Chaos war doch vorprogrammiert, wenn man gerade mal eine Woche vorher die Karten kaufen kann. Mich nervt da eher die seltsamen Anstoßzeiten bzw. die ziemlich nahe Terminierung - letzter Spieltag - Relegation. Aber das wird wohl terminlich auch nicht viel anders gehen und jucken würde es mich wohl auch nicht, wenn es nicht gerade wir sind, die nun in die Rele müssen.
Ich kann ausschließlich den Frust der Mitglieder verstehen, die von weit außerhalb kommen, denn die werden in der Hinsicht echt hintergangen. Ist meine Meinung.
26.05.2015 - 14:31 Uhr
Natürlich lief so einiges schief...
Natürlich ist es nicht okay die Treuesten so im Regen stehen zu lassen...
Aber der KSC hat mit einem solchen Ansturm einfach keine
Erfahrung ( BL Aufstieg 2007 mal ausgenommen )
die ganze Saison kommen nur 12.000
Jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.
Wichtig ist doch jetzt das es sich für die Zukunft schnellstmöglich ändert
damit die Mitglieder/DK-Besitzer eine angenehmere Möglichkeit bekommen ihre Karten zu Bestellen.
Deshalb seine Mitgliedschaft zu Kündigen!?!?!?!?!?
Übrigens sollte von einige auch bedacht werden das ein Versand per Post nicht sonderlich ratsam gewesen wäre. Die Post wird ab Morgen für ca. 3 Tage Streiken. Das hätte bei vielen Fans einen noch größeren Unmut ausgelöst wenn die Karten bezahlt worden wären und irgendwo auf dem Postweg hängen würden...
Vielleicht hat auch dies bei den Verantworlichen des KSC im hinterkopf mitgespielt.
die ganze Saison kommen nur 12.000
Jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.
Wichtig ist doch jetzt das es sich für die Zukunft schnellstmöglich ändert
damit die Mitglieder/DK-Besitzer eine angenehmere Möglichkeit bekommen ihre Karten zu Bestellen.
Deshalb seine Mitgliedschaft zu Kündigen!?!?!?!?!?
Übrigens sollte von einige auch bedacht werden das ein Versand per Post nicht sonderlich ratsam gewesen wäre. Die Post wird ab Morgen für ca. 3 Tage Streiken. Das hätte bei vielen Fans einen noch größeren Unmut ausgelöst wenn die Karten bezahlt worden wären und irgendwo auf dem Postweg hängen würden...
Vielleicht hat auch dies bei den Verantworlichen des KSC im hinterkopf mitgespielt.
26.05.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von Rastie2009
Genug gebruddelt. Manch einer hatte halt andere Motive als die finanziellen Vorteile, um in den Verein einzutreten. wenn's dir nur darauf ankam, dann bist du mit Recht ausgetreten. Lieber Kraichgaubomber, niemand verbietet dir den Mund- aber Verständnis musst du für dein Empfinden und Handeln nicht erwarten.
Ich möchte auch kein Verständnis, sondern einen offenen Dialog und eine Reaktion motivieren.
Wenn es mir um finanzielle Vorteile in irgendeiner Weise gegangen wäre, dann wäre ich bestimmt nicht Mitglied beim KSC. Aber ich bin total mit Herz und Seele dabei und ich frage mich schon, wo die ganzen Superfans in den letzten Wochen waren. Beim Spitzenspiel z.B. gegen Düsseldorf waren ganze 15k Hansel im Stadion. Warum? wegen schlechtem Wetter. Ich war aber da und hatte dann 1,5 Monate ne Hardcore Grippe. Und zum anderen Kollegen kann ich nur sagen, dass eine Personalisierung heutzutage eine ganz einfache Möglichkeit wäre - eine von vielen wenn man vorbereitet ist. Ich bin u.a. Industriemeister Druck, kenn mich dann denke ich bezüglich des Aufwands ganz gut aus. Seht ihr überhaupt was das unprofessionelle Vorgehen des KSC ausgelöst hat?
Edding Markierungen auf DK und Mitgliedsausweise, ein totales Organisationschaos vorab, Leute heimgeschickt, usw.
Meine Posts enden jetzt hier, ihr könnt euch abregen. Aber wenn man sich so was bieten lässt, ist man selbst Schuld - meine Meinung.
26.05.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Naja das mit dem Mitgliederbereich halte ich definitiv für eine gute Idee. Wobei es mich sowieso nicht betrifft.
...
Naja das mit dem Mitgliederbereich halte ich definitiv für eine gute Idee. Wobei es mich sowieso nicht betrifft.
...
das trifft meine Meinung dazu. Wegen so etwas werde ich bestimmt nicht aus dem Verein austreten, aber die Verantwortlichen machen es sich hier extrem bequem.
Kunden- oder Mitgliederfreundlichkeit sieht anders aus - mit etwas guten Bemühen wäre es durchaus möglich zB bis Mittwoch Bestellungen entgegenzunehmen und die Karten dann ab Donnerstag zu versenden. Wenn die Bahn, die Post nicht gleichzeitig streiken kommen die Karten - bis auf die extrem ländlichen Gebiete des gesamten Schwabenlands
- dann wohl auch an. Aber wie schon einige vor mir schrieben, sind wir halt NOCH nicht soweit. Als Mitglied werde ich das aber schon anbringen und auf die Verbesserungen drängen - das ist mMn viel besser als aus dem Verein auszutreten.
26.05.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von KSClol1
Ich arbeite für ein Unternehmen, zu dessen Portfolio auch Dateninformationssysteme gehören. Und eins kann ich dir gewiss sagen: Von der Serverbelastung und dem Ansturm habe ich keine Ahnung, aber Mitgliedernummern-Abgleich mit Adresse und dasselbe auch für DK-Datenbanken ist beileibe kein Hexenwerk, das ist auch mit Klapprechnern aus dem Jahre 1998 möglich...
Aber es muss eben die entsprechende Hardware-Infrastruktur gelegt sein - und das kostet oftmals. Und wenn wir ehrlich sind, sollte dafür momentan kein Geld in die Hand genommen werden, wollen wir doch in einigen Jahren in einem neuen Stadion spielen.
So gesehen mal wieder das typische: JA! Aber!... ;)
26.05.2015 - 15:02 Uhr
Gibt es denn überhaupt noch Karten? Hat jemand Infos welche Blöcke schon ausverkauft sind?
26.05.2015 - 15:19 Uhr
War heute 3 Stunden am Fanshop. Eigentlich ganz nette Stimmung, Kaffee & Wasser for free vom KSC und die Spieler hat man auch gesehen. Habe noch Karten für G4 bekommen. D1 ist wohl voll, da gibts nur noch die reservierten Karten für die Dauerkartler.
26.05.2015 - 15:29 Uhr
Hallo Kraichgaubomber,
wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, dann kannst Du als Mitglied oder sogar auch als Nichtmitglied diese vorbringen, aber es war doch so, am Sonntag war der KSC bis kurz vor Schluss des Spiels Tabellenzweiter. Klar hätte man in der Zeit vorher Planungen machen können, aber wenn der KSC direkt aufgestiegen wäre, dann wären die anfallenden Kosten einfach so in den Müll gewandert. Der KSC hätte auch vierter werden können.
In Endeffekt freue ich mich, der KSC hat noch eine Chance aufzusteigen, selbst mit keiner Karte für die Spiele, kann ich als Fan dabei sein.
Ich hätte schon oft meine Mitgliedschaft kündigen können, denn Wattenscheid verloren und abgestiegen. Berlin gegen Kaiserslautern den Pokal nicht geholt, usw.......
Wir haben aber doch noch immer schöne Erlebnisse, wie zum Beispiel Valencia, usw.
wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, dann kannst Du als Mitglied oder sogar auch als Nichtmitglied diese vorbringen, aber es war doch so, am Sonntag war der KSC bis kurz vor Schluss des Spiels Tabellenzweiter. Klar hätte man in der Zeit vorher Planungen machen können, aber wenn der KSC direkt aufgestiegen wäre, dann wären die anfallenden Kosten einfach so in den Müll gewandert. Der KSC hätte auch vierter werden können.
In Endeffekt freue ich mich, der KSC hat noch eine Chance aufzusteigen, selbst mit keiner Karte für die Spiele, kann ich als Fan dabei sein.
Ich hätte schon oft meine Mitgliedschaft kündigen können, denn Wattenscheid verloren und abgestiegen. Berlin gegen Kaiserslautern den Pokal nicht geholt, usw.......
Wir haben aber doch noch immer schöne Erlebnisse, wie zum Beispiel Valencia, usw.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.