Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

EINTRACHT Stadion

06.03.2009 - 08:38 Uhr
EINTRACHT Stadion |#61
02.02.2011 - 06:44 Uhr
Zitat von jujupoe:
Könnte mal jemand bitte die Stadionseite bei Eintracht richtigstellen?

wie meinen

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
EINTRACHT Stadion |#62
02.02.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von Luebke:
Zitat von jujupoe:
Könnte mal jemand bitte die Stadionseite bei Eintracht richtigstellen?

wie meinen

ich denke mal, er meint, dass hier bei den TM-Stadiondaten die inzwischen fertig gebaute Nordkurve mit einbezogen wird. Dort sind noch die alten Kapazitäten angegeben, ausserdem sind dort noch die Daten zum "geplanten" Umbau eingetragen.

und die Wurst und Bierpreise kommen mir gefühlt auch zu niedrig vor, ich achte da aber auch meist nicht so drauf, weil ich mich sonst nur ärgern würde :D

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterschale am 02.02.2011 um 13:01 Uhr bearbeitet
EINTRACHT Stadion |#63
04.02.2011 - 21:17 Uhr
Stimmt das meinte ich. Würde nämlich gerne wissen wie groß das Stadion nach dem Umbau ist.
Es kann ja geändert werden wenn hoffentlich neue Angaben zur Planung hinzukommen ;).
Hoffe die Modernisierung klappt.

•     •     •

----------------------------BTSV ------------------------
-----------Wölfe passt auf! Die Löwen kommen!-------------
EINTRACHT Stadion |#64
06.02.2011 - 13:37 Uhr
Also Leute, heute alle fleißig für "Nein" stimmen :)
EINTRACHT Stadion |#65
06.02.2011 - 15:32 Uhr
JA zu Dieter Hoeneß
JA zu Steve McClaren
JA zum Abstieg des VfL Wolfsburg

Leider komme ich aus Gifhorn und kann nicht abstimmen. In 3 1/2 Stunden wissen wir mehr. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 06.02.2011 um 15:33 Uhr bearbeitet
EINTRACHT Stadion |#66
06.02.2011 - 19:23 Uhr
Wird wohl mit ca. 60 % durchgehen.

Ich bin glücklich :)
EINTRACHT Stadion |#67
06.02.2011 - 22:15 Uhr
Zitat von esperanza:
Wird wohl mit ca. 60 % durchgehen.

Ich bin glücklich :)

Sauber! Glückwunsch!
EINTRACHT Stadion |#68
06.02.2011 - 23:08 Uhr
@Hydromechaniker

wieso macht das bei Euch denn keinen Sinn, ein neues Stadion an der Hamburger Straße zu bauen?
Bei uns beginnt am Montag auch der patenstich für ein komplett neues Stadion an derselben Stelle wie jetzt!

Und alle sind sie hier zufrieden bei uns?!
EINTRACHT Stadion |#69
06.02.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von Kickers-Rene:
@Hydromechaniker

wieso macht das bei Euch denn keinen Sinn, ein neues Stadion an der Hamburger Straße zu bauen?
Bei uns beginnt am Montag auch der patenstich für ein komplett neues Stadion an derselben Stelle wie jetzt!

Und alle sind sie hier zufrieden bei uns?!
Der aktuelle Bürgermeister, der jetzt am Ende seiner zweiten Amtsperiode steht, hat es sich zu einer Hauptaufgabe gemacht, die städtischen Finanzen zu konsolidieren. Das macht ihn natürlich nicht zum beliebtesten Mann in der Stadt, denn sparen will ja jeder, aber bitte bei allen anderen, nur nicht bei sich selbst. Egal. Jedenfalls hat diese Politik zur Folge, dass man in den letzten Jahren keine Schulden gemacht, sondern sie im Gegenteil abgebaut hat, sodass die Rücklagen der Stadt Braunschweig heute ungefähr dem Schuldenstand entsprechen. Man hat das hier als "faktisch schuldenfrei" bezeichnet. Offenbach dagegen hat den Schuldenstand in den letzten Jahren stark erhöht und steuert nach allgemeiner Wahrnehmung auf einen Finanzkollaps zu. Wenn man sparen muss, kommt eben alles auf den Tisch. Und nicht alles Wünschenwerte ist zu realisieren. Ein neues Stadion würde wohl das Dreifache der aktuell für den Umbau veranschlagten Summe kosten.

Zudem soll das Stadion als Austragungsort für verschiedene Veranstaltungen nutzbar sein. Unter anderem möchte sich die Stadt auch als Marke in der Leichtathletik platzieren. Man hat in den letzten Jahren zwei Deutsche Meisterschaften veranstaltet und strebt die Ausrichtung einer Europameisterschaft an. Die Stadt hat also auch von dieser Seite aus kein Interesse an einem Stadion ohne Laufbahn.

Insgesamt schließe ich mich sinngemäß den Worten des Eintracht-Präsidenten Ebel an. Als Eintracht-Fan wünscht man sich ein reines Fußballstadion. Als Bürger der Stadt Braunschweig kommt man nicht umhin, festzustellen, dass der derzeitig geplante Umbau ganzheitlich betrachtet sinnvoller ist.

•     •     •

Eintracht = Heimat, Wärme, Zusammenhalt, Euphorie, Nähe, Treue, Enthusiasmus = Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hofbrauhaus am 06.02.2011 um 23:59 Uhr bearbeitet
EINTRACHT Stadion |#70
07.02.2011 - 07:33 Uhr
Außerdem ist der Standort verkehrstechnisch nicht für mehr als 20.000 Leute angelegt. Wenn das Spaßbad kommt und der Parkplatz fällt haben wir alle 14 Tage Verkehrsinfarkt an der Hamburger STraße...

Ich hatte im übrigen mit einer höheren Wahlbeteiligung gerechnet. Im Gegensatz zu sonstigen Wahlen, bei der man eine Partei wählt und hinterher sowieso eine Wundertüte an KOalition herauskommt, konnte man hier doch gezielt seine Meinung äußern.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.