Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03.02.2009 - 17:00 Uhr
Ehemalige Fortunen |#3661
17.07.2026 - 06:48 Uhr
Dieser Kommentar ist ja auch wieder so überflüssig. Hauptsache ich kann mein Mütchen kühlen...

Keiner weiß doch hier was Genaues. Weder aktuell, noch wie damals die Formalitäten waren.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Ehemalige Fortunen |#3662
17.07.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von mister95
https://x.com/Plettigoal/status/2077806572244222335

Laut Plattenberg geht Tzolis zu Arsenal.

"Fortuna Düsseldorf will receive 0% from the transfer. Club Brugge will keep the full transfer fee."

Wieso erhalten wir hier keinen Solidaritätsbeitrag?

Doch, bekommen wir (etwa 200.000 €). Wir haben nur keine Weiterverkaufsbeteiligung (das meint Pletti) - was wie gesagt bei Ausstiegsklauseln absolut marktunüblich wäre.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ehemalige Fortunen |#3663
17.07.2026 - 09:27 Uhr
Wie sieht es denn eigentlich bei Jamil Siebert aus? Besteht da eine Weiterverkaufsklausel? Ich kann mir gut vorstellen, dass noch in der aktuellen Transferperiode ein gut betuchter Verein Interesse zeigt und Lecce ein Angebot macht. Da Lecce die Klasse in der Serie A gehalten hat und Siebert in der Rückrunde Stammspieler war, würde er wohl nicht billig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marfely am 17.07.2026 um 09:29 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#3664
17.07.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Marfely
Wie sieht es denn eigentlich bei Jamil Siebert aus? Besteht da eine Weiterverkaufsklausel? Ich kann mir gut vorstellen, dass noch in der aktuellen Transferperiode ein gut betuchter Verein Interesse zeigt und Lecce ein Angebot macht. Da Lecce die Klasse in der Serie A gehalten hat und Siebert in der Rückrunde Stammspieler war, würde er wohl nicht billig werden.

Ja gibt es, wiederum die üblichen 15 %. Auch hier sollte aber erneut beachtet werden, dass solche Klauseln üblicherweise nur für einen Transfergewinn gelten.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3665
17.07.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Marfely

Ja gibt es, wiederum die üblichen 15 %. Auch hier sollte aber erneut beachtet werden, dass solche Klauseln üblicherweise nur für einen Transfergewinn gelten.

Hinzu kommt noch, dass Lecce diesen Transfersommer höchstwahrscheinlich Siebert-Nebenmann Tiago Gabriel in der Innenverteidigung verlieren wird. Der ist nochmals um eine ganze Güteklasse talentierter als Siebert und wird eine hohe Ablösesumme einspielen. Lecce ist folglich vermutlich nicht zwingend auf weitere Transfereinnahmen angewiesen und dürfte obendrein wenig Interesse daran haben in einem Transfersommer gleich beide Innenverteidiger zu verlieren. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen. Mal schauen, aber ich denke der anstehende Gabriel-Verkauf macht einen zeitgleichen Transfer von Siebert eher unwahrscheinlicher.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Ehemalige Fortunen |#3666
17.07.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Marfely

Transfergewinnbeteiligung oder prozentuale Beteiligung am Transfer? Sind ja zwei verschiedene Dinge:

A) Bei Einkauf für 5 Mio. und Verkauf für 10 Mio.: 15% von 5 Mio. Gewinn = 750 Tsd.
B) Bei Verkauf für 10. Mio.: 15% von 10 Mio. = 1,5 Mio.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf 1895 - Racing Club de Avellaneda

"Read Mises, not Marx!"
Ehemalige Fortunen |#3667
17.07.2026 - 10:54 Uhr
Basel hat soeben 1,5 Mio. € für Celar bezahlt. Ich weiß, dass er mal eine Topsaison in der Schweiz hatte. Aber nach insb. der letzten Spielzeit frage ich mich ehrlich, was das Scouting in Basel in ihm sieht, so eine Summe aufzurufen. Da muss man schon sehr überzeugt sein, dass er in derselben Liga wieder ähnliche Leistungen abrufen kann, um seinen Misserfolg der letzten Jahre auszublenden

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3668
17.07.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Basel hat soeben 1,5 Mio. € für Celar bezahlt. Ich weiß, dass er mal eine Topsaison in der Schweiz hatte. Aber nach insb. der letzten Spielzeit frage ich mich ehrlich, was das Scouting in Basel in ihm sieht, so eine Summe aufzurufen. Da muss man schon sehr überzeugt sein, dass er in derselben Liga wieder ähnliche Leistungen abrufen kann, um seinen Misserfolg der letzten Jahre auszublenden

Ich würde abwarten. Natürlich erscheint die Summe aus unserer Sicht absurd. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei uns seit Jahren so viel schiefgelaufen ist und so viel im Argen war, dass man die Leistungen/Einsatzzeiten unserer Spieler letztes Jahr überhaupt nicht einschätzen kann. Ich hätte natürlich trotzdem keine 1,5 Millionen für Celar gezahlt, glaube aber nicht, dass er ganz so schlecht ist, wie seine Nichtbeachtung bei uns suggerieren würde, wer weiß was da im Hintergrund gelaufen ist.

Die kommende Saison wird zeigen, ob unsere Spieler einfach zu schlecht waren, oder ob es andere Gründe waren.

Gerade auf Spieler wie Iyoha, Hettwer, Appelkamp, Celar, Ljubicic, Rossmann, Raimund etc. werde ich ein Auge werfen.
Ehemalige Fortunen |#3669
17.07.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von mister95
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Marfely

Transfergewinnbeteiligung oder prozentuale Beteiligung am Transfer? Sind ja zwei verschiedene Dinge:

A) Bei Einkauf für 5 Mio. und Verkauf für 10 Mio.: 15% von 5 Mio. Gewinn = 750 Tsd.
B) Bei Verkauf für 10. Mio.: 15% von 10 Mio. = 1,5 Mio.

Richtig, normalerweise gilt Fall A), das hatte ich oben auch so geschrieben. In der Presse wird das aber oft nicht genau auseinander gehalten.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3670
17.07.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Vennhausen

Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei uns seit Jahren so viel schiefgelaufen ist und so viel im Argen war, dass man die Leistungen/Einsatzzeiten unserer Spieler letztes Jahr überhaupt nicht einschätzen kann.

Woran machst du das fest oder wieso glaubst du das? Solche Aussagen werden gefühlt immer schnell getätigt. Letztlich waren wir die Jahre davor aber Verhältnissmäßig erfolgreich. Ich würde eher das genau Gegenteil behaupten. Wir waren auf einem richtig richtig guten Weg, sowohl sportlich als auch finanziell, was jedoch wegen einigen schlechten Entscheidungen in kurzer Zeit zunichte gemacht wurde. Wie waren in der Relegation und konnten die Einnahmen in quasi allen Bereichen steigern.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.