Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03.02.2009 - 17:00 Uhr
Ehemalige Fortunen |#3691
05.08.2026 - 10:39 Uhr
Giovanni Haag nach Singapur ist mir auch neu. Jedoch spielt er dort beim Double-Winner und ist mit einer Führungsrolle beauftragt, zudem der MW-höchste Spieler. Da ist er nicht Mitläufer sondern vermutlich einer der Stars der Truppe. In Singapur für 2 Jahre zu leben und zu arbeiten hat natürlich auch seinen Reiz. Für viele ist das sicher nichts, für ihn kann es eine völlig neue, interessante Perspektive sein. Ob das mit dem Heimweh damals stimmte oder eine Schutzbehauptung war, beides ist möglich.

Felix Klaus war insgesamt 4 Jahre bei uns, und einer der auffälligsten Spieler. Nicht nur weil er der meistgefoulte Spieler der 2.Bundesliga war, mit 41 Scorern in 128 Spielen war er auch sehr erfolgreich. Das dies wechselhaft verlief, stimmt ebenfalls. Der Abschied war wohl nicht ganz freiwillig, man wollte ihm wohl keine vorzeitige Zusage für eine Vertragsverlängerung geben. Die SpVgg Fürth bot sich dann an und mit denen war er sich schnell einig. Für Fürth ein Gewinn, für ihn selbst auch wie man heute weiß.

Bei Lotka wurden die Absprachen (Einsätze versprochen) nicht eingehalten, das hat ihn verärgert. Daher war ein neuer Vertrag für die 3.Liga für ihn nie ernsthaft ein Thema. Zumal man sich ja intensiv um Kastenmeier bemühte, da wusste er wo der Hase lang läuft. Sicher auch für ihn die richtige Entscheidung.

Daniel Thioune darf man natürlich kritisieren, jedoch sagte er im (oder nach dem Trainingslager) letzten Sommer man solle die Ziele nicht zu hoch hängen. Die neuen Spieler damals kamen teils aus längeren Spiel- oder Verletzungspausen und auch das Zusammenspiel muss erst noch passen. In der Führungsetage sah man dies anders und protegierte das Aufstiegsziel munter weiter. Im Nachhinein hatte Thioune recht. Zumal trainiert er jetzt in der 1.Bundesliga, sicher der erfolgreichere Weg für ihn. Ich bin mir auch sicher das wir mit ihm nicht abgestiegen wären, aber den Gegenbeweis kann ich natürlich nicht liefern. Werder Bremen hielt er jedenfalls in der 1.Bundesliga. Der entscheidende Fehler der Vereinsführung war die Verpflichtung von Markus Anfang als Nachfolger.

Flo Kastenmeier hatte wirklich sehr viele Anfragen, einige davon sind bekannt, andere nicht. Warum es bei ihm so lange dauert weiß ich auch nicht, ich weiß nur das er Möglichkeiten hat. Insgesamt muss das Gesamtpaket für ihn und (sehr wichtig) für seine Familie stimmen. Vielleicht macht er auch mal ein halbes Jahr Pause, auch das könnte durchaus sein. Verzockt? Mmmmmh... Ist möglich, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Eigentlich ist er zu geerdet dafür. Lassen wir uns überraschen. Ich rechne jedoch damit das es bald eine Meldung zu ihm gibt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#3692
05.08.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Giovanni Haag nach Singapur ist mir auch neu. Jedoch spielt er dort beim Double-Winner und ist mit einer Führungsrolle beauftragt, zudem der MW-höchste Spieler. Da ist er nicht Mitläufer sondern vermutlich einer der Stars der Truppe. In Singapur für 2 Jahre zu leben und zu arbeiten hat natürlich auch seinen Reiz. Für viele ist das sicher nichts, für ihn kann es eine völlig neue, interessante Perspektive sein. Ob das mit dem Heimweh damals stimmte oder eine Schutzbehauptung war, beides ist möglich.

Felix Klaus war insgesamt 4 Jahre bei uns, und einer der auffälligsten Spieler. Nicht nur weil er der meistgefoulte Spieler der 2.Bundesliga war, mit 41 Scorern in 128 Spielen war er auch sehr erfolgreich. Das dies wechselhaft verlief, stimmt ebenfalls. Der Abschied war wohl nicht ganz freiwillig, man wollte ihm wohl keine vorzeitige Zusage für eine Vertragsverlängerung geben. Die SpVgg Fürth bot sich dann an und mit denen war er sich schnell einig. Für Fürth ein Gewinn, für ihn selbst auch wie man heute weiß.

Bei Lotka wurden die Absprachen (Einsätze versprochen) nicht eingehalten, das hat ihn verärgert. Daher war ein neuer Vertrag für die 3.Liga für ihn nie ernsthaft ein Thema. Zumal man sich ja intensiv um Kastenmeier bemühte, da wusste er wo der Hase lang läuft. Sicher auch für ihn die richtige Entscheidung.

Daniel Thioune darf man natürlich kritisieren, jedoch sagte er im (oder nach dem Trainingslager) letzten Sommer man solle die Ziele nicht zu hoch hängen. Die neuen Spieler damals kamen teils aus längeren Spiel- oder Verletzungspausen und auch das Zusammenspiel muss erst noch passen. In der Führungsetage sah man dies anders und protegierte das Aufstiegsziel munter weiter. Im Nachhinein hatte Thioune recht. Zumal trainiert er jetzt in der 1.Bundesliga, sicher der erfolgreichere Weg für ihn. Ich bin mir auch sicher das wir mit ihm nicht abgestiegen wären, aber den Gegenbeweis kann ich natürlich nicht liefern. Werder Bremen hielt er jedenfalls in der 1.Bundesliga. Der entscheidende Fehler der Vereinsführung war die Verpflichtung von Markus Anfang als Nachfolger.

Flo Kastenmeier hatte wirklich sehr viele Anfragen, einige davon sind bekannt, andere nicht. Warum es bei ihm so lange dauert weiß ich auch nicht, ich weiß nur das er Möglichkeiten hat. Insgesamt muss das Gesamtpaket für ihn und (sehr wichtig) für seine Familie stimmen. Vielleicht macht er auch mal ein halbes Jahr Pause, auch das könnte durchaus sein. Verzockt? Mmmmmh... Ist möglich, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Eigentlich ist er zu geerdet dafür. Lassen wir uns überraschen. Ich rechne jedoch damit das es bald eine Meldung zu ihm gibt.

Sorry, aber keines deiner Argumente bei DT hat etwas mit meinen Kritikpunkten zu tun.
Ich habe DT kritisiert, dass er auch zu starr an System und Lieblingen festgehalten hat und zu spät gewechselt hat. Das hat null damit zu tun, was er vor der Saison angeblich gesagt haben soll oder auch nicht!
Und ich habe die DT-Jünger kritisiert, dass sie ihn nie für Dinge verantwortlich gemacht haben: Kaderzusammenstellung (nur Allofs und Webers Schuld), negative sportliche Entwicklung seit der Relegation (sh. deine Argumentation oben: zu hohe Ziele, viele verletzte Spieler etc.), und unter MA kritisiert haben, dass Spieler immer gespielt haben, die es bei DT auch schon getan haben.

Jetzt zu Deinen Punkten:
Der Fehler war für mich: man hat sich zu spät von Thioune getrennt. MA war das ärmste Schwein. Der musste wirklich diesen desolaten Haufen übernehmen, den er nun nicht zu verantworten hatten und das abgewirtschaftete Spielsystem aus den Köpfen bekommen.
Ob man mit DT abgestiegen wäre. Man weiß es nicht. Ich denke ja.
Ich denke auch, wir wären damals auch mit FF abgestiegen. Da war Rösler ähnlich beschissen dran, wie MA.
Aber wie du sagst, wir werden es beide nicht belegen können.

Und Bremen ist in der Liga geblieben, weil die anderen drei sich ein Schneckenrennen geliefert haben.
Das war nun wenig Verdienst von DT und Bremen ist unter ihm sicherlich nicht besser geworden.
Steffen Punkteschnitt 0,95.
Thioune 0,93!

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lierenfelder am 05.08.2026 um 11:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#3693
05.08.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Lierenfelder
..Sorry, aber keines deiner Argumente bei DT hat etwas mit meinen Kritikpunkten zu tun.

Ich bin auch nicht auf Deinen Beitrag eingegangen, sondern auf die gesamt diskutierte Thematik der "ehemaligen Fortunen". Dein ständiger Beißreflex meiner Beiträge ist schon besonders ausgeprägt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das wir in manchen Punkten weit auseinanderliegen ist nun mal so.

•     •     •

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#3694
05.08.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Daniel Thioune darf man natürlich kritisieren, jedoch sagte er im (oder nach dem Trainingslager) letzten Sommer man solle die Ziele nicht zu hoch hängen. Die neuen Spieler damals kamen teils aus längeren Spiel- oder Verletzungspausen und auch das Zusammenspiel muss erst noch passen. In der Führungsetage sah man dies anders und protegierte das Aufstiegsziel munter weiter. Im Nachhinein hatte Thioune recht.

Also ehrlich, Daniel Thioune hat ja mit seiner "all-in" Aussage ja massiv zu dieser falschen Erwartungshaltung beigetragen. Da sagt er auch eindeutig, dass der Aufstieg das Ziel ist. Da kann er es an anderen Stellen auch noch so relativiert haben, aber das "all-in" ist medial und bei den Fans hängen geblieben. Das war mindestens unglücklich. Ihn davon jetzt freisprechen zu wollen, entspricht einfach nicht den Fakten.

Außerdem wird er ja auch maßgeblich zur katastrophalen Kaderplanung beigetragen haben. Dass er hier trotzdem noch so positiv gesehen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vennhausen am 05.08.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#3695
05.08.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Giovanni Haag ...
Felix Klaus ...
Bei Lotka ...
Daniel Thioune ...
Flo Kastenmeier ...

Im Großen und Ganzen gehe ich bei deinen Einschätzungen zu den einzelnen Personalien weitestgehend mit. Mit einer Ausnahme, auf die komme ich zu sprechen.

Ich finde durchaus, dass der jetzige Transfer von Giovanni Haag nach Singapur einen ziemlich faden Beigeschmack hat, wenn er noch im letzten Jahr gegenüber der Vereinsführung mit der Begründung von Heimweh seinem Wechselwunsch zurück nach Frankreich Nachdruck verliehen hat. Hier finde ich – entgegen der Meinungen anderer noch während der letzten Saison – es übrigens richtig, dass die Vereinsführung dann dem Abgang zugestimmt hat. Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken und wenn sich ein Spieler dann derart unwohl zu fühlen scheint, dann ist es besser ihn aus dem Mannschaftsgefüge rauszulassen. Andere Handhabe wäre weder förderlich für das volle Abrufen der Leistung des Spielers noch für die Teamchemie, wenn da jemand wie drei Tage Regenwetter rumläuft, der sich (vermeintlich) in neuem Land/Kultur nicht wirklich wohl fühlt. Über die Transferkonditionen kann man hier natürlich sprechen, ein fester Verkauf zum damaligen Zeitpunkt wäre sicher besser gewesen, weil auch er ja nun durch den Abstieg vertragsfrei wurde.

Man könnte eventuell noch ein wenig mildernd anführen, dass er dort mit den Lion City Sailors nun für den FC Bayern München aus Singapur spielt und mit Blick auf das vermeintliche Heimweh besonders relevant: In Singapur gibt es durchaus eine gewisse französische Kultur. Beispielsweise ist Französisch dort die am häufigsten gelernte/unterrichtete Fremdsprache nach den dortigen Amtssprachen. Auch gibt es in Singapur eine kleine französische Gemeinschaft mit im Land lebenden Franzosen sowie Einflüssen in Gastronomie etc. Nichtsdestotrotz sind das bestenfalls dezent mildernde Aspekte, der fade Beigeschmack bleibt und ist berechtigt. Hier könnte man sich übrigens in meinen Augen durchaus auch über das Wort "verzockt" Gedanken machen. Aber wie gesagt, man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken und es ist auch längst nicht mehr unser Thema.

Bei Klaus & Lotka mache ich es kurz und knapp: d’accord. (fühlst du dich mit dem Ausdruck wohler, Gio?)

Daniel Thioune ist für mich die einzige Personalie, bei der ich mit deinen Ausführungen nicht mitgehe. Bevor es im Folgenden zu negativ klingt und falsch verstanden wird sei vorweg geschoben: Betrachtet man seine gesamte Amtszeit im Verein, dann bin auch ich Daniel Thioune dankbar für seine erfolgreiche Arbeit – denn nichts anderes ist es, wenn man rückblickend seine gesamte Amtszeit betrachtet. Jetzt kommen wir zu dem "Aber" bzw. den Gründen, warum ich hier nicht mitgehe. Beginnend damit, dass du ihn komplett aus der Gleichung der zu lauten/markigen Aufstiegs-Zielsetzung vor Saisonbeginn rausnimmst. Das ist nachweislich falsch. Auch wenn Thioune dann nach dem Saisonstart gemerkt hat, dass man sich mit dieser öffentlichen Zielausschreibung ziemlich vergaloppiert hat und dann schnell zurückrudern wollte bzw. versucht seine Schäfchen ins trockene zu holen, da er als hauptverantwortlicher Cheftrainer natürlich daran gemessen wird. Die Folge war dann ein relativ früh in der Saison beginnendes Schwarze-Peter-Zugeschiebe zwischen Trainer (Thioune) und Sportmanagement (Allofs & Weber). Hier allerdings Thioune komplett rauszunehmen ist nicht richtig, mindestens mal zu kurz gegriffen.

Ich zitiere im Folgenden Daniel Thioune: "Wir machen dieses Jahr keinen Hehl daraus. Wir wollen um den Aufstieg spielen. Das kann man nur, wenn man All in geht - dazu ist die Mannschaft bereit." Das ist für jedermann in der Öffentlichkeit nachlesbar, auch in (logischerweise autorisierten) Presseberichten: Quelle. Insofern war dieses spätere auf die Bremse treten und nicht an den Aussagen beteiligt gewesen zu wollen sein von Thioune ein recht luftiges Erinnerungsvermögen zum Schutzmechanismus der eigenen Person. Ob wir bei Festhalten an Thioune abgestiegen wären oder nicht, kann natürlich auch nicht sagen. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass man sich bereits vor der letzten Saison von Thioune hätte trennen und die Umbruchssaison auch mit neuem Trainer angehen hätte müssen. Alle, und damit meine ich wirklich ausnahmslos alle näheren Beobachter des Vereins (sowohl Trainingskiebitze als auch Journalisten) haben gesehen, dass Thioune nach dem verlorenen Relegationsspiel ausgebrannt war und weitaus weniger "energetisch" (um mal sein Lieblingswort zu benutzen) auftrat. Die Folgesaison nach dem Bochum-Debakel war noch ein Versuch wert, das ist okay, aber dieser hätte in der Saisonanalyse weitere Beweismittel liefern müssen, dass mit Thioune ein einvernehmlicher Abschied und Neubeginn besser wäre. All das konnte/wollte Allofs – entgegen wie gesagt sämtlicher vereinsnaher Beobachter – allerdings nicht sehen, da dann viele Finger auf ihn und seine Entscheidung der Vertragsverlängerung gezeigt hätten. Gleichzeitig hatte (und hat leider immer noch) man im Verein ein Kontrollorgan, das den ersten Wortbestandteil scheinbar nicht so ganz versteht – freundlich ausgedrückt. Bei dem weiteren Kapitalfehler mit Markus Anfang landen wir dann wieder auf einem Punkt.

Bei Kastenmeier ist es finde ich ein wenig Wortklauberei. Die Einen wollen "verzockt" sagen, die Anderen wollen es nicht sagen. Letztlich ist es ja nur ein Label, aber ich denke es ist schon sehr offensichtlich, dass Flo Kastenmeier sich das sicher etwas anders vorgestellt haben dürfte. Einige Türen hat er selbst geschlossen, andere Türen wurden ihm wohl geschlossen oder haben sich nicht geöffnet. Die aktuelle Situation kann jedenfalls kaum in seinem Interesse sein. Ich bin gespannt, wo er nun unterkommt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Ehemalige Fortunen |#3696
05.08.2026 - 12:33 Uhr
Da gehe ich (fast) komplett mit!

Ich denke auch, dass es richtig war, dem Wunsch von Haag zu entsprechen. Gerade in dem Mannschaftgefüge der letzten Saison wäre es sicherlich nicht besser geworden.
Und nun denn, er hat sich jetzt regenerieren können und wagt ein neues Abenteuer. Das kann ich ihm noch nicht einmal verdenken. Dennoch glaube ich, dass er uns seinerzeit nichts vorgespielt hat.

Zu MA: man kann sicherlich hinterfragen, ob es nicht (bessere) Alternativen gegeben hätte. Aber eins steht auch fest. Viele wollten ihm auch keine Chance einräumen. Er war sofort für viele persona non grata. Aus unterschiedlichen Gründen, die wenigsten waren jedoch sportliche. Da wurde auf der alten Impfgeschichte herumgeritten und (ähnlich) wie bei Rösler war er der Königsmörder. Was in beiden Fällen nicht stimmte: weder konnte UR etwas für die Entlassung von FF noch MA etwas für die von DT.
Und sportlich bleibe ich dabei hat er eben eine desolate Truppe übernommen. Falsche Zusammenstellung des Kaders (nicht seine Schuld), Verletzungsmisere (nicht in seiner Verantwortung), fragwürdiger Fitnesszustand (den ja auch SM zugegeben hat, nicht seine Verantwortung), plus Grüppchenbildung und fragwürdige Charakter (alles nicht von ihm zu verantworten). Ergo: ihm die alleinige Schuld am Abstieg zu geben ist nicht redlich!
Man kann natürlich hinterfragen, ob man - auch ob seiner Historie - davon hätte ausgehen können, dass er das Ruder nicht rumgerissen bekommt und man hätte die öffentliche Meinung besser einschätzen können. Da gehe ich mit.

Aber zu sagen DT ist unschuldig an der Situation und nur alle anderen tragen dafür Verantwortung ist - wie ja auch in dem Beitrag mit Quellen widerlegt - schlichtweg falsch.

Und zu Kastenmeier: ich denke auch, dass er sich überschätzt hat.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Ehemalige Fortunen |#3697
12.08.2026 - 22:19 Uhr
Es wurde hier noch gar nicht erwähnt, dass Marcel Lotka in seinem ersten Spiel für Energie Cottbus am ersten Spieltag mal gleich sein ganzes Können unter Beweis gestellt und mit mehreren Paraden geglänzt hat. Hat ihm auch gleich nen Platz in der Kicker -Elf des Tages eingebracht.

Ich seh es schon kommen: Lotka und King Manu werden in Cottbus Leistungsträger, nachdem beide dort ür lau hingewechselt sind. 🙈 Den beiden Spielern würde ich es natürlich gönnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marfely am 12.08.2026 um 22:23 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#3698
13.08.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Block__8
...Daniel Thioune ist für mich die einzige Personalie, bei der ich mit deinen Ausführungen nicht mitgehe. Bevor es im Folgenden zu negativ klingt und falsch verstanden wird sei vorweg geschoben: Betrachtet man seine gesamte Amtszeit im Verein, dann bin auch ich Daniel Thioune dankbar für seine erfolgreiche Arbeit – denn nichts anderes ist es, wenn man rückblickend seine gesamte Amtszeit betrachtet. Jetzt kommen wir zu dem "Aber" bzw. den Gründen, warum ich hier nicht mitgehe. Beginnend damit, dass du ihn komplett aus der Gleichung der zu lauten/markigen Aufstiegs-Zielsetzung vor Saisonbeginn rausnimmst. Das ist nachweislich falsch. Auch wenn Thioune dann nach dem Saisonstart gemerkt hat, dass man sich mit dieser öffentlichen Zielausschreibung ziemlich vergaloppiert hat und dann schnell zurückrudern wollte bzw. versucht seine Schäfchen ins trockene zu holen, da er als hauptverantwortlicher Cheftrainer natürlich daran gemessen wird. Die Folge war dann ein relativ früh in der Saison beginnendes Schwarze-Peter-Zugeschiebe zwischen Trainer (Thioune) und Sportmanagement (Allofs & Weber). Hier allerdings Thioune komplett rauszunehmen ist nicht richtig, mindestens mal zu kurz gegriffen.......

Aus zeitlichen beruflichen und TM-bedingten technischen Gründen eine späte Antwort von mir.

Ich bewerte Daniel Thioune und seine Arbeit in seiner gesamten Zeit bei Fortuna Düsseldorf.
Als es unter Preußer immer weiter bergab ging, hatte er uns übernommen. Mit viel Erfolg, wie Du richtig angemerkt hast. 10. statt 16. in der Übernahmesaison, 4., 3. und 6. stehen in seiner Vita. Schon in seiner zweiten Saison sah ich in ihm jemanden der das Kunststück von Meier und Funkel wiederholen könnte, nämlich den Aufstieg in die 1.Bundesliga mit Fortuna Düsseldorf. Naja, hat fast geklappt, ein Spiel hat uns vom großen Wurf getrennt. Das er daran schuldlos ist, hab ich nie behauptet. Natürlich war auch er ein Faktor warum wir das Relegationsrückspiel vergeigt haben. Aber daran bewerte ich nicht seine gesamte Arbeit.

Seine damalige Vertragsverlängerung hat ja für viel Diskussion gesorgt. Sicherlich nicht zu Unrecht, mich hat's auch gewundert. Jedoch gab es einen Vertragspunkt der bei mir für völlige Gelassenheit sorgte. Sollte er freigestellt werden, was dann ja auch eintraf, löst sich sein Vertrag automatisch bei Aufnahme einer Neubeschäftigung auf. Ohne Zusatzzahlung. Das Daniel Thioune sehr schnell wieder einen neuen Verein finden würde, war mir immer klar. Dauerte ja auch nur 4 Monate, dann stand er bei Werder Bremen in der 1.Bundesliga unter Vertrag. Er ist nicht nur ein guter Trainer sondern auch ein guter Botschafter in der Außenwirkung eines Vereins, das hat er bei uns und auch in Hamburg und Osnabrück unter Beweis gestellt. Zusätzlich entwickelten sich Spieler bei ihm, wo wir gute Erlöse für bekamen, da hat er natürlich auch einen Anteil dran.

Der Zeitpunkt seiner Freistellung bei uns ruft sicher unterschiedliche Meinungen hervor, das ist immer so im Fußballgeschäft. Ich habe die Trennung verstanden, natürlich gab es sportliche Gründe. Vor der Saison 25/26 wäre möglicherweise der bessere Zeitpunkt gewesen, jedoch ist das nachher immer leicht zu sagen. Den Tausch gegen Markus Anfang habe ich jedoch überhaupt nicht verstanden, daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht. Das ein Trainer sich im Laufe der Jahre etwas abnutzt gibt es ja sehr häufig im Fußball, und Thiounes Amtszeit war ja recht lang bei uns. Was Alexander Ende bei uns bewirkt muss abgewartet werden, eine erste Einschätzung habe ich - für ein Urteil ist es mir noch zu früh.

Zu Kastenmeiers Umfeld hatte ich Kontakte, und wusste das er viele Anfragen hatte. Im In- und Ausland. Warum es bei ihm so lange dauert kann ich nicht sagen. Möglicherweise hat er sich verzockt, vielleicht steckt auch anderes dahinter. Ich weiß es nicht. Die Kontakte sind leider abgerissen, neuere Info's habe ich leider nicht. Bin mir aber sehr sicher das er längst einen neuen Vertrag unterschrieben hätte, wenn für ihn alles gepasst hätte. Das scheint bisher nicht der Fall zu sein.

Gruß E.-A.

•     •     •

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#3699
14.08.2026 - 09:51 Uhr
Auch Valgeir Lundal hat endlich einen neuen Verein gefunden. Unser ehemaliger Rechtsverteidiger spielt ab sofort für Viborg FF in der dänischen Superligaen. Viel Erfolg!
Ehemalige Fortunen |#3700
18.08.2026 - 12:50 Uhr
Da Zorniger bei Odense entlassen worden ist, hatte ich die Idee ob eine Niemiec-Rückkehr sinnvoll wäre. Leider hat sich Jona vor 2 Wochen schwer am Knie verletzt und fällt erstmal verletzungsbedingt aus. An ihn gute Besserung. Er hat bei Odense in 31 Spielen 7 Tore und 3 Vorlagen erzielt, kam öfter von der Bank und konnte sogar gegen Kopenhagen treffen. Keine schlechte erste Saison außerhalb der Heimat. Schade, dass er nun ausfällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.