Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#1511
24.07.2014 - 15:45 Uhr

Ich beziehe jetzt einfach mal eine radikale Gegenposition: Ich sage, Kagawa wird sich unter van Gaal durchsetzen. Ein 3-5-2 System kann ihm da absolut entgegenkommen.

Im Sturm werden Rooney und van Persie zwar gesetzt sein, aber im zentralen Mittelfeld können ja noch 3 Spieler spielen. Ein Abräumer à là Carrick und davor 2 8er mit Herrera und Kagawa. Passt doch. Das mag etwas defensiver sein als bei uns damals, ich glaube aber von seinem Fähigkeitenprofil sollte er das eigentlich hinkriegen.

Und selbst wenn ich daneben liegen sollte, dann wird er auch nicht zu uns wechseln. Das BVB Mittelfeld ist zu voll dafür, Zorc hat die Transferaktivitäten für beendet erklärt.

Ehemalige Borussen |#1512
24.07.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von Zockerkaiser

Ich beziehe jetzt einfach mal eine radikale Gegenposition: Ich sage, Kagawa wird sich unter van Gaal durchsetzen. Ein 3-5-2 System kann ihm da absolut entgegenkommen.

Im Sturm werden Rooney und van Persie zwar gesetzt sein, aber im zentralen Mittelfeld können ja noch 3 Spieler spielen. Ein Abräumer à là Carrick und davor 2 8er mit Herrera und Kagawa. Passt doch. Das mag etwas defensiver sein als bei uns damals, ich glaube aber von seinem Fähigkeitenprofil sollte er das eigentlich hinkriegen.

Und selbst wenn ich daneben liegen sollte, dann wird er auch nicht zu uns wechseln. Das BVB Mittelfeld ist zu voll dafür, Zorc hat die Transferaktivitäten für beendet erklärt.

Und was macht man mit Mata bei Manchester?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alplay2003 am 24.07.2014 um 15:50 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#1513
24.07.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von alplay2003
Zitat von Zockerkaiser

Und was macht man mit Mata bei Manechester?

Mata ist ja vielseitig einsetzbar und da in England viele Spiele sind, wird da denke ich jeder auf seine Einsätze kommen. Warten wir es ab. Der Abgesang auf Kagawa geht mir zu weit. Ein Trainer wie van Gaal stellt nicht nach Namen auf, sondern nach Leistung und systemkompabilität. Zumindest letzteres würde ich bei Kagawa bejahen, wie seine Form ist, weiß ich nicht. Ich denke van Gaal wird etwas "moderner" spielen wollen als seine Vorgänger, sprich auch mit einem ordentlichen Pressing, da wäre Kagawa prädestiniert für.

Ehemalige Borussen |#1514
24.07.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Zitat von alplay2003
Zitat von Zockerkaiser

Und was macht man mit Mata bei Manechester?

Mata ist ja vielseitig einsetzbar und da in England viele Spiele sind, wird da denke ich jeder auf seine Einsätze kommen. Warten wir es ab. Der Abgesang auf Kagawa geht mir zu weit. Ein Trainer wie van Gaal stellt nicht nach Namen auf, sondern nach Leistung und systemkompabilität. Zumindest letzteres würde ich bei Kagawa bejahen, wie seine Form ist, weiß ich nicht. Ich denke van Gaal wird etwas "moderner" spielen wollen als seine Vorgänger, sprich auch mit einem ordentlichen Pressing, da wäre Kagawa prädestiniert für.

Du schreibst es ja selber, er stell nicht nach Namen auf, da ist ein Welbeck, ein Powell. Auch wenn ein Rooney hinter Welbeck und van Persie spielen sollte, sehe ich für Kagawa wenig Platz und nein ich will bin kein "Komm endlich wieder Fanboy". Gerade van Gaal traue ich zu (was du ja auch meinst) auf Spieler wie Welbeck und Powell zu setzen, dazu Januzaj.

Ehemalige Borussen |#1515
24.07.2014 - 16:58 Uhr

Ich finde manche Aussagen über Kagawa ja schon ein wenig anmaßend. Ihr wisst doch garnicht, wie er die ganze Sache sieht. Hätte er, bevor er zu uns gekommen ist, die Möglichkeit gehabt bei ManU Bankspieler zu sein hätte er das wohl selbst nicht glauben können. Vielleicht hat er auch jetzt, mit dem wissen, dass er bei anderen Vereinen Stammspieler wäre, kein Problem mit seiner aktuellen Rolle. Prestige und Gehalt sind ja nachwievor nicht so schlecht. Und wenn einfach ManU sein absoluter Traum ist und er sich keinen anderen Verein vorstellen könnte und deshalb einfach alles versucht sich durchzusetzen finde ich das eher respektabel  mit so viel Ehrgeiz zu versuchen sich das zu verwirklichen.

Ehemalige Borussen |#1516
24.07.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von halbini

Ich finde manche Aussagen über Kagawa ja schon ein wenig anmaßend. Ihr wisst doch garnicht, wie er die ganze Sache sieht. Hätte er, bevor er zu uns gekommen ist, die Möglichkeit gehabt bei ManU Bankspieler zu sein hätte er das wohl selbst nicht glauben können. Vielleicht hat er auch jetzt, mit dem wissen, dass er bei anderen Vereinen Stammspieler wäre, kein Problem mit seiner aktuellen Rolle. Prestige und Gehalt sind ja nachwievor nicht so schlecht. Und wenn einfach ManU sein absoluter Traum ist und er sich keinen anderen Verein vorstellen könnte und deshalb einfach alles versucht sich durchzusetzen finde ich das eher respektabel  mit so viel Ehrgeiz zu versuchen sich das zu verwirklichen.

wo soll da die ehre sein, bei denen auf der bank zu hocken und dann gegen norwich mal zu spielen, während der alte klub sich packende duelle mit real madrid liefert und allgmein  mit den schönsten fußball auf der welt spielt, während die engländer jedes spiel einen neuen flankenrekord zuknacken...

gerade wenn es ihm um ehre geht, sollte er spielen wollen. wenn die spiele in japan übertragen werden, dann sieht doch auch jeder das er nur auf der bank sitzt...

•     •     •

Rummenigge concluded by telling reporters he was now off to follow Jurgen Klopp around for a bit, “just to see what he’s doing.”
Ehemalige Borussen |#1517
24.07.2014 - 17:27 Uhr

Also ich glaube nicht das Kagawa noch eine große Zukunft bei Manu hat. Er hat es zwei Jahe lang nicht geschafft sich durchzusetzen und eine dritte Chance wird er nicht bekommen. Der Transfer von Herrera ist da schon ein deutliches Zeichen gewesen. LvG hat gesagt, das er sich den Kader erst mal anschauen möchte und dann Entscheidungen getroffen werden. Eine dieser Entscheidungen wird sein das Kagawa abgegeben werden soll. Ob dann der BVB interesse hat ihn zurück zu holen wird man dann sehen. Denke es kann dann ganz schnell gehen. Zorc hat die Transferaktivitäten zwar für beendet erklärt, aber genauso gesagt, das man die Augen offen hält. Das heißt das Hintertürchen ist wie immer offen. Aktiv auf Kagawa zugehen wird man nicht mehr aber wenn von Kagawa Signale kommen wird man sich damit beschäftigen. Denke eine Leihe wird dann ein interessantes Model. Aber auch ohne Kagawa ist unser Kader mehr als gut besetzt. Kagawa wäre quasi dann noch das Sahnehäubchen. Aber jetzt einfach mal abwarten und Tee trinken

Ehemalige Borussen |#1518
24.07.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von chnollu
In diesem Thread wird über ehemalige Borussen diskutiert. Egal ob Trainer, andere besetzte Positionen im Verein, Profis oder Amateure: Wechsel, Tore, Skandale, Verletzungen und sonstige Vorkommnisse gehören hier rein. Auf diesem Link könnt ihr die Kader aus vergangenen Jahren nachschlagen: http://www.transfermarkt.de/...torische-kader/verein_16.html Viel Spaß beim Berichten und Diskutieren!

geht das mit dem Nachschlagen in der neuen Version nicht oder ist einfach nur der Link putt?

•     •     •

Borussia Dortmund ~ Leeds United ~ Juventus Turin ~ Cerezo Osaka
Ehemalige Borussen |#1519
24.07.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von kringel13th
Zitat von chnollu
In diesem Thread wird über ehemalige Borussen diskutiert. Egal ob Trainer, andere besetzte Positionen im Verein, Profis oder Amateure: Wechsel, Tore, Skandale, Verletzungen und sonstige Vorkommnisse gehören hier rein. Auf diesem Link könnt ihr die Kader aus vergangenen Jahren nachschlagen: http://www.transfermarkt.de/...torische-kader/verein_16.html Viel Spaß beim Berichten und Diskutieren!

geht das mit dem Nachschlagen in der neuen Version nicht oder ist einfach nur der Link putt?

Link aufgrund der Veränderung in V4 nicht mehr aktuell. Hab jetzt einen neuen Link in die Kaderübersicht rein gemacht, da kann man dann die Kader der einzelnen Saisons auch raussuchen.

•     •     •

...
Ehemalige Borussen |#1520
24.07.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von benjani

Ich glaube, dass Kagawa abgegeben wird. Van Gaal hat lt. ManU Forum(|#6051) schon den unausgewogenen Kader kritisiert, da man vier Zehner im Kader hat. Ich glaube, dass man beim BVB einfach die Situation abwartet. Und dann bewertet ob man ihn holt oder nicht. Aber selbst wird man jetzt nicht um ihn buhlen/aktiv werden. Meine Meinung

Hier die Quelle dazu: http://www.bbc.com/sport/0/football/28460394

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.