Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Efe Kaan Şıhlaroğlu
Geburtsdatum 08.07.2005
Alter 21
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Igdir FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Efe-Kaan Sihlaroglu (38)

27.11.2021 - 15:42 Uhr
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#221
29.06.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von Freigeist08

Man kann’s fast nicht glauben, mit 19 so ein Pech
Zu hoffen, dass er das mental und auch körperlich wegsteckt und gestärkt zurückkehrt!

So ne Story habe ich noch nie gehört. War das jetzt wieder nur Pech / eine unglückliche Aktion ?

Der Junge wird am Ende 3,5Jahre kein Spiel gemacht haben und wird womöglich den Profiberuf an den Nagel hängen müssen. Brutal hart.
Kopf hoch und stark beleiben

Laut Post auf Facebook wohl am Dienstag im U23-Training, ohne Fremdeinwirkung.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#222
30.06.2024 - 01:38 Uhr
Zitat von GTStar

Welcher Facebook Post ist das denn? Ich habe leider nichts gefunden.

Mir tuts natürlich ebenso Leid für den Jungen sad hoffe natürlich er kommt wieder auf die Beine, er sollte sich aber nichtmehr drauf verlassen Profi zu werden und sich ein „zweites“ Standbein aufbauen
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#223
30.06.2024 - 06:53 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von glenfiddich

Gibt es das, dass Bänder genetisch für leistungssport nicht gemacht sind?

Klar, das kann immer sein.

Ich erinnere da gerne an Moritz Hoeft - toller junger Stürmer, macht im Testspiel 2002 gegen Olli Kahn und die Bayern zwei Wunderschöne Tore - bei ihm verhinderten die Weichen Leisten die Profikarriere….

•     •     •

KSC Forever
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#224
30.06.2024 - 08:19 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Karl15

Zitat von Freigeist08

Man kann’s fast nicht glauben, mit 19 so ein Pech
Zu hoffen, dass er das mental und auch körperlich wegsteckt und gestärkt zurückkehrt!

So ne Story habe ich noch nie gehört. War das jetzt wieder nur Pech / eine unglückliche Aktion ?

Der Junge wird am Ende 3,5Jahre kein Spiel gemacht haben und wird womöglich den Profiberuf an den Nagel hängen müssen. Brutal hart.
Kopf hoch und stark beleiben

BNN schreibt von Freitag im U23-Training ohne Fremdeinwirkung.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#225
30.06.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von glenfiddich

Ob es möglich ist das Bänder genetisch nicht für Leistungssport gemacht sind weiß ich nicht.

Es gibt aber definitiv eine genetische Veranlagung in Bezug auf die Stabilität. Nicht Profi Sportler können diese bis zu einem Gewissen Grad durch gezieltes Training stabilisieren. Ich fürchte aber die Beanspruchung als Profisportler nochmal größer ist.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#226
30.06.2024 - 10:52 Uhr
Sehr schade und traurig für den Jungen.

Diese Verletzung hat schon mehreren jungen Talenten die Profikarriere zerstört. Bisher waren mir nur meist zwei Kreuzbandrisse bekannt, wodurch die Talente dann einen anderen Berufsweg einschlagen mussten.

Nach 3 Kreuzbandrissen und somit über 3 Jahre ohne Spielpraxis glaubt wohl der größte Optimist nicht mehr an eine Profikarriere. Wichtig ist, dass er gesund wird und vielleicht mit Hilfe vom KSC eine gute Ausbildung oder ein (duales) Studium absolvieren kann.

Schön wäre zumindest ein Comeback in der U23, damit er sich noch einmal das KSC-Trikot überstreifen darf.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#227
30.06.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von glenfiddich

Ob es möglich ist das Bänder genetisch nicht für Leistungssport gemacht sind weiß ich nicht.

Es gibt aber definitiv eine genetische Veranlagung in Bezug auf die Stabilität. Nicht Profi Sportler können diese bis zu einem Gewissen Grad durch gezieltes Training stabilisieren. Ich fürchte aber die Beanspruchung als Profisportler nochmal größer ist.

OK, danke.

Tut mir echt leid

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#228
30.06.2024 - 11:10 Uhr
Das ist schon hart, aber man sollte dem Jungen auch keine falsche Hoffnungen machen. 3 Kreuzbandrisse in so kurzer Zeit sind einfach ein Zeichen, dass es mit dem Profifußball nichts wird.
Hoffe, dass auch mental jemand dem Jungen zur Seite steht. Was Schlimmeres für einen jungen Fußballer gibt es nicht.
Ist schon tragisch und tut mir unendlich leid für den Jungen.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#229
30.06.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Spongi1894
Zitat von GTStar

Welcher Facebook Post ist das denn? Ich habe leider nichts gefunden.

Mir tuts natürlich ebenso Leid für den Jungen sad hoffe natürlich er kommt wieder auf die Beine, er sollte sich aber nichtmehr drauf verlassen Profi zu werden und sich ein „zweites“ Standbein aufbauen

Das hatte René in der KSC-Gruppe auf eine Rückfrage gepostet. Aber der Tag war dann ja falsch. Kam mir eh schon komisch vor, dass es so lange her sein soll.
Efe-Kaan Sihlaroglu (38) |#230
18.07.2024 - 19:44 Uhr
Wenn man Efe nun auf dem Mannschaftsfoto sieht, ach kacke, es zerreißt einem das Fußballerherz.

Werd wieder fit, so dass Du mir Freude das Trikot auf dem Platz tragen kannst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.