SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

06.07.2008 - 12:02 Uhr
Dieser Bericht liest sich auch nicht wirklich positiv.. Gab wohl keine außergerichtliche Einigung mit den Anwohnern... Das Hauptsacheverfahren soll frühestens im Herbst, voraussichtlich aber eher im februar 22 beginnen...

https://www.baden.fm/nachrichten/freiburger-verwaltungsgericht-muss-ueber-spielverbote-im-neuen-sc-stadion-entscheiden-767221/
Mal was anderes...
Ich werde heute das erste Mal mit dem Rad nach Freiburg und ins Stadion. Wo am/im/ums Dreisamstadion kann man am sichersten sein Rad abstellen?
Zitat von Souleyman_Sane
Mal was anderes...
Ich werde heute das erste Mal mit dem Rad nach Freiburg und ins Stadion. Wo am/im/ums Dreisamstadion kann man am sichersten sein Rad abstellen?

Ich stell es immer hinter die Nord an einen Baum zwischen Radweg und Dreisam, bisher ist noch nichts passiert. Ist aber auch nicht das schickste Rad. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtests kannst du es an die Fahrradständer vom Strandbad anschließen. Und wenn du ganz, ganz, ganz sicher gehen möchtest, dann schließ es an einem Fahrradständer direkt vor dem Eingang des Strandbads an. Da sitzen derzeit immer 2 Security davor um die Tickets der Badegäste zu kontrollieren. Allerdings auch nur bis 20 Uhr zwinker
Cool, danke für die Info.daumen-hoch

Ich bin allerdings etwas überrascht, dass der SC, so kam es rüber, selbst keine adäquaten Abstellmöglichkeiten für Räder hat.
Naja, vor der Süd sind schon viele Fahrradständer die man sich eben mit dem Strandbad teilt und am Fanshop sind glaube ich auch noch ein paar. Aber ja, viele sind es nicht. Gerade wenn im Sommer gutes Wetter ist und das Bad auch voll ist.
Meint ihr ich kann bei der gezwungenermaßen geringen Auslastung morgen mit dem Auto in der Nähe vom Stadion parken? Wohne ja im Mannheimer Exil und hole noch jemanden in KA ab. Früher bin ich dann zu meiner Mutter nach EM gefahren und von dort mit dem Zug weiter, weil wir immer dort übernachtet haben, aber dieses Mal geht es direkt nach dem Spiel wieder nach Norden, daher wollte ich am liebsten ohne Halt bei der guten Frau Mutter zum Stadion düsen... ^^

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Dann musst du aber sehr früh da sein. oder im PH Parkhaus. 1 Euro pro Tag.
Zitat von FR1982
Meint ihr ich kann bei der gezwungenermaßen geringen Auslastung morgen mit dem Auto in der Nähe vom Stadion parken? Wohne ja im Mannheimer Exil und hole noch jemanden in KA ab. Früher bin ich dann zu meiner Mutter nach EM gefahren und von dort mit dem Zug weiter, weil wir immer dort übernachtet haben, aber dieses Mal geht es direkt nach dem Spiel wieder nach Norden, daher wollte ich am liebsten ohne Halt bei der guten Frau Mutter zum Stadion düsen... ^^

Es geht natürlich auch-wenn du mutig bist-der Straßenbahnlinie über die Hasemannstraße bis zum Römerhof
zu folgen-letztendlich bis zur Laßbergstraße(Endhaltestelle)und dort in ner Seitenstraße gabs immer ne Möglichkeit.Oder natürlich im Möslestadion(ca 15 Minuten zum Gehen)
Oder natürlich die Schwarzwaldstraße durch nach Ebnet und dann nach der Dreisam links in die Karthäusertraße.
Da geht was,wenn du nicht zu spät dran bist.
In Littenweiler(ca 10 Minuten Laufzeit)geht immer was.
Danke euch für die Hinweise!

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Zitat von FR1982

Einfach das Auto bei einem PR stehen lassen und die Tram oder Nextbike (wenn man kein eigenes Rad dabei hat) nutzen, entspannter geht's nicht. Würde ich immer bevorzugen statt mich mit der Karre bis nach Littenweiler durch zu quälen...

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.