Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominik Stroh-Engel
Geburtsdatum 27.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER]

01.06.2017 - 17:52 Uhr
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#91
24.07.2017 - 11:03 Uhr
Ich finde es klasse das DSE bei uns ist, klar in HZ 1 war nicht viel von ihm zu sehen und ja oftmals ist er einfach kein Messi ABER er kann richtig gut den Ball abschirmen, zieht sehr oft mehr als einen Gegenspieler auf sich und Du musst das Tor auch erst einmal so erzielen wie er es getan hat. Ob jetzt über 90 Minuten oder als Joker er wird in den verbleibenden 37 Spielen für uns noch richtig wichtig sein.
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#92
24.07.2017 - 11:22 Uhr
Die 3. Liga ist genau seine Liga, und deshalb wurde er auch nur geholt. Kaum spielt er wieder 3. Liga dann trifft er auch wieder wie am Fließband.

Es ist nur je höher es in der Liga geht, deso Limintierter wird er! Die 2. Liga ging noch aber die Bundesliga ist zu hoch für ihn. Von seinen Karakter her können wir ihn aber auch noch gut in der 2. Liga gebrauchen. Ich denke er ist ein Peitz Typ von sein Bewegungen her aber auch vom Karakter her.
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#93
24.07.2017 - 11:34 Uhr
Ich weiß gar nicht was, manche von Stroh-Engel erwarten. So wie er am Freitag gespielt hat, genau so ist sein Spiel. Angespielt werden, ablegen, in den Strafraum gehen, hin und wieder ein Tor machen. Für die spielerischen Akzente sind andere zuständig, Stroh-Engel hat nur am richtigen Ort zu stehen und das hat er getan. Meinetwegen kann er jedes Spiel so spielen wie das letzte, dann wird er auch locker Torschützenkönig zwinker

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#94
26.07.2017 - 09:27 Uhr
Wer das Video mal ansehen möchte - Dort sind fast alle Tore von Dodo zu sehen aus unserer 3. Ligasaison damals:
https://www.youtube.com/watch?v=zlsULkAQOt0 - Qualität ist nicht die Beste!

Ich hab's mir gerade auch nochmal angesehen. Ich muss aber zugeben, dass Dodo nicht mehr so beweglich und schnell ist. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er auf +10Tore kommt in dieser Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 26.07.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#95
26.07.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Wer das Video mal ansehen möchte - Dort sind fast alle Tore von Dodo zu sehen aus unserer 3. Ligasaison damals:

Ich hab's mir gerade auch nochmal angesehen. Ich muss aber zugeben, dass Dodo nicht mehr so beweglich und schnell ist. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er auf +10Tore kommt in dieser Saison.

Naja +10 sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als unseren Anspruch dieses Jahr....

Letzte Saison:

Fink: 11 Vorlagen
Lorenz: 14 Vorlagen
Schleussener: 8 Vorlagen (in 18 Spielen)

Wenn ich bedenke dass alleine die von mir mittelfristig erwartete Reihe hinter dem MS auf 33 Vorlagen kommt, dann erwarte ich, dass da dieses Jahr einer mind. 20+ Tore macht.... Vllt spielt sich auch Camoglu oder Muslija (oder...) fest aber der Gradmesser ist klar.

Ich weiß, jetzt kommen hier wieder welche und werfen mir vor, dass ich zu große Brötchen backe und lieber bescheiden sein soll... Aber für mich ist das dieses jahr die klare Erwartung an die Mannschaft. Und ich gehe davon aus, dass auch der Verin diese Erwartung an die Mannschaft hat.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#96
26.07.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von Icolicious
Zitat von 1898Underdog

Naja +10 sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als unseren Anspruch dieses Jahr....

Letzte Saison:

Wenn ich bedenke dass alleine die von mir mittelfristig erwartete Reihe hinter dem MS auf 33 Vorlagen kommt, dann erwarte ich, dass da dieses Jahr einer mind. 20+ Tore macht.... Vllt spielt sich auch Camoglu oder Muslija (oder...) fest aber der Gradmesser ist klar.

Ich weiß, jetzt kommen hier wieder welche und werfen mir vor, dass ich zu große Brötchen backe und lieber bescheiden sein soll... Aber für mich ist das dieses jahr die klare Erwartung an die Mannschaft. Und ich gehe davon aus, dass auch der Verin diese Erwartung an die Mannschaft hat.

Ironie? ugly

+10 wäre schon gut, sehe bei ihm einen klaren Qualitätsverlust. Dazu sollte man die 3.Liga nicht unterschätzen. Ich hoffe und denke, dass unsere Führung nicht diese Erwartungen haben wird. Schön wärs, keine Frage, aber realistisch ist das nicht.
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#97
27.07.2017 - 08:24 Uhr
10 Tore macht sicher schon Fink und da wäre ich auch dafür das der MS etwas mehr Tore schießt zumal ein Fink auch noch Vorlagen sammeln wird.

3 Liga ist kein Kinderspiel aber wie schon vorher erwähnt müssen wir die Liga rocken.
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#98
27.07.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von Icolicious
Zitat von 1898Underdog

Letzte Saison:

Das ist einfach Quatsch. Das hat auch nichts mit gesundem Anspruch oder Erwartung zu tun, das ist ein Zahlenspiel, das weder Hand noch Fuß hat.

Nur um das mal in Relation zu setzen:

In unserer letzten Drittliga-Saison waren unsere Top-Torschützen Calhanoglu mit 17 (ein Ausnahmespieler!) und van der Biezen mit 15 Toren. Wir stiegen als Meister auf.

In der vergangenen Saison erreichte kein Spieler 20 Tore, Top-Torschütze war Magdeburgs Beck mit 17 Buden. Grüttner von Relegationsgewinner Regensburg erzielte 13 Tore, der erste Top-Torschütze einer der beiden direkten Aufsteiger ist Kingsley Schindler mit 12 Toren.

Im Jahr davor erzielte lediglich Justin Eilers 20 Tore oder mehr (23), im Jahr davor war es ausschließlich Fabian Klos (23), und davor ausschließlich DSE selbst (27).

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#99
27.07.2017 - 12:10 Uhr
Bin mir auch ganz sicher das Stroh-Engel seine 10 Tore macht. Genauso denke ich, dass jeder Stürmer für uns noch wichtig sein wird (also Fink, Stroh-Engel, Zawada) von Karaahmet bzw. Amamoo erwarte ich jetzt -noch- nicht zwingend was, aber wenn die in dieser Saison schon einen Impact bringen, dann ist das umso besser. Wichtig wird sein, dass die Stürmer eben auch die Bälle bekommen.

Das war in Halbzeit 1 nicht der Fall und wurde erst in HZ 2 besser. Bei Spielen wie zur ersten Halbzeit würde ich Zawada schon als "Abhilfe" für einen Totalausfall vorne ansehen, da er definitiv einer ist, der mit kicken kann. Wenn wir durch das Mittelfeld schon Gefahr ausstrahlen können ist Stroh-Engel auch der richtige Mann zum abschließen. Hat man ja in der einen Aktion schon wunderbar gesehen.
Dominik Stroh-Engel [EHEMALIGER] |#100
27.07.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von soulKSC

Im Jahr davor erzielte lediglich Justin Eilers 20 Tore oder mehr (23), im Jahr davor war es ausschließlich Fabian Klos (23), und davor ausschließlich DSE selbst (27).

Jetzt hast du grade selbst sauber dargelegt, dass die Forderung, dass dieses Jahr 1 (!) Spieler auf 20+ Tore kommt eben kein Quatsch, sondern bestenfalls ambitioniert ist.

Edit. Wobei ich persönlich überhaupt kein Problem damit habe, wenn sich die Tore auf mehrere Köpfe verteilen. Das würde uns insgesamt schwerer ausrechenbar und flexibler machen. Ganz abgesehen von dem weniger schwer wiegenden Verletzungsrisiko eines einzeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 27.07.2017 um 12:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.