Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominic Peitz
Geburtsdatum 11.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominic Peitz [Ehemaliger]

25.08.2012 - 17:40 Uhr
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#631
14.04.2014 - 09:40 Uhr
Zitat von save71:
@Alteherren in dem Punkt Verdienst wiedespreche ich Dir und ich weiss das ich Recht habe möchte aber auch nicht weiter darauf eingehen.

kurzer senf von mir, bin mir ziemlich sicher, dass zb micanski mehr kohle scheffelt als der peitzer.
unter den top 10 wird er vom verdienst her aber locker sein
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#632
17.04.2014 - 15:01 Uhr
Interview mit dem Peitzer

http://www.ksc.de/profis/saison/show/article/peitz-ksc-und-union-haben-die-berechtigung-oben-zu-stehen/
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#633
19.04.2014 - 13:14 Uhr
Das reicht mir, nächste Saison Ersatz!
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#634
19.04.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
Das reicht mir, nächste Saison Ersatz!

Was wollt Ihr denn, ein Ramelow hat es damals so bis zum Nationalspieler und Vizeweltmeister gebracht :p :p :p
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#635
23.04.2014 - 01:59 Uhr
Für mich stellt sich das mit Peitz wie folgt dar (und ich bringe Schwertfeger ins Spiel)

Wenn uns ein Schweinespiel droht, wo wir über den Kampf und die Zerstörung zum Spiel kommen, dann muss ein Peitz rein. Er garantiert in solchen Spielen gegen (potentiell spielerisch) Überlegene / Starke Gegner den Weg "Über den Kampf zum Sieg".

Spielen wir aber als Mannschaft gg. Spielerisch/technisch schwache Gegner, brauchen wir einen passicheren Spieler, der Bälle nach vorne bringt bzw. nicht ver-fehl-passt. Sonst kommt wieder die KSC-Lethargie im Ausbauspiel auf, trotz ggf. Überlegenheit.
Dann kann man jemand wie den Schwerti bringen. Passicher den Ball Richtung gegnerisches Tor bringen - Stück für Stück.

Ich mochte ihn (Schwerti) bisher überhaupt nicht als Spielertyp, gg. Union hat er aber unheimlich passicher agiert, und insgesamt war er nicht mehr so "ängstlich". Bei der Defensivarbeit ist er auch nicht mehr primär hinterhergelaufen, oder 2m danaeben, sondern war immer am Gegner.

-> Ergo: Je nach Gegner aufstellen, Peitz hat absolut seine Berechtigung - aber nicht immer! Ab und an muss ein Passicherer Spieler seinen Part übernehmen.

•     •     •

NUR DER KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCman am 23.04.2014 um 02:02 Uhr bearbeitet
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#636
23.04.2014 - 07:22 Uhr
Zitat von KSCman:
Für mich stellt sich das mit Peitz wie folgt dar (und ich bringe Schwertfeger ins Spiel)

Wenn uns ein Schweinespiel droht, wo wir über den Kampf und die Zerstörung zum Spiel kommen, dann muss ein Peitz rein. Er garantiert in solchen Spielen gegen (potentiell spielerisch) Überlegene / Starke Gegner den Weg "Über den Kampf zum Sieg".

Spielen wir aber als Mannschaft gg. Spielerisch/technisch schwache Gegner, brauchen wir einen passicheren Spieler, der Bälle nach vorne bringt bzw. nicht ver-fehl-passt. Sonst kommt wieder die KSC-Lethargie im Ausbauspiel auf, trotz ggf. Überlegenheit.
Dann kann man jemand wie den Schwerti bringen. Passicher den Ball Richtung gegnerisches Tor bringen - Stück für Stück.

Ich mochte ihn (Schwerti) bisher überhaupt nicht als Spielertyp, gg. Union hat er aber unheimlich passicher agiert, und insgesamt war er nicht mehr so "ängstlich". Bei der Defensivarbeit ist er auch nicht mehr primär hinterhergelaufen, oder 2m danaeben, sondern war immer am Gegner.

-> Ergo: Je nach Gegner aufstellen, Peitz hat absolut seine Berechtigung - aber nicht immer! Ab und an muss ein Passicherer Spieler seinen Part übernehmen.

Wenn man den nächsten Schritt machen möchte richtet man sich aber nicht mehr nach dem Gegner, was MK mittlerweile ja auch schon so handhabt. Sie wollen ja noch einen spielstarken 6er verpflichten wenn ich die Aussage noch richtig im Kopf habe. Daher glaube ich, dass für Peitz auf Dauer kein Platz mehr ist in der ersten 11 und Schwerti gehen wird.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#637
23.04.2014 - 09:42 Uhr
Wurde Peitz in seiner Karriere eigentlich irgendwann mal als IV eingesetzt oder probiert? Wobei, lieber nicht, ein Elfmeter gegen uns in jedem zweiten Spiel muss nicht unbedingt sein ;)
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#638
20.07.2014 - 15:51 Uhr

bin schon zielich verwundert, dass er nicht mehr im mannschaftsrat ist. 

über seine spielerische qualität lässt sich sicher diskutieren, nicht aber über sein soziales engagement und sein kämpferherz auf dem platz. 

Dominic Peitz [Ehemaliger] |#639
22.07.2014 - 14:28 Uhr

fand ich ebenfalls etwas verwunderlich!

Dominic Peitz [Ehemaliger] |#640
22.07.2014 - 18:26 Uhr

Peitz kann sich nach Außen gut verkaufen, ist aber in der Mannschaft nicht völlig unumstritten, ohne da jetzt näher darauf eingegen zu wollen. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.