Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominic Peitz
Geburtsdatum 11.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominic Peitz [Ehemaliger]

25.08.2012 - 17:40 Uhr
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#321
06.04.2013 - 17:47 Uhr
Zitat von Residenz:
Zitat von Sliskovic:
Ich hoffe sehr, daß Peitz am Sa wieder spielt.
MMn war auch gg die Kickers deutlich zu sehen, daß es ein Riesenunterschied ist, ob er spielt oder nicht. Ohne ihn lassen wir dem Gegner zuviel Raum im MF, die anderen (vor allem Haas) kommen einfach nicht so in die Zweikämpfe. Von der Lufthochheit ganz zu schweigen.

prophetischer letzter beitrag hier. wollt eigentlich auch nur sagen, dass heute auch zweiflern aufgefallen sein müsste, wie wichtig er sein kann. (leider halt im negativen, weil er derart gefehlt hat zu beginn des spiels)

bester mann auf dem platz. zumal mit präsenz für zwei, schwertfeger spielt noch blasser als er aussieht.

ich zweifle nur mit Hinblick auf Liga 2 oder sehr starke Drittliga-Gegner. Das Spiel heute in Haching war eines für Peitz.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#322
06.04.2013 - 17:48 Uhr
Zitat von Residenz:
Zitat von Sliskovic:
MMn war auch gg die Kickers deutlich zu sehen, daß es ein Riesenunterschied ist, ob er spielt oder nicht. Ohne ihn lassen wir dem Gegner zuviel Raum im MF, die anderen (vor allem Haas) kommen einfach nicht so in die Zweikämpfe. Von der Lufthochheit ganz zu schweigen.

prophetischer letzter beitrag hier. wollt eigentlich auch nur sagen, dass heute auch zweiflern aufgefallen sein müsste, wie wichtig er sein kann. (leider halt im negativen, weil er derart gefehlt hat zu beginn des spiels)

bester mann auf dem platz. zumal mit präsenz für zwei, schwertfeger spielt noch blasser als er aussieht.

Volle Zustimmung....
Ohne Peitz fehlt einfach der Biss und die Übersicht im defensiven Mittelfeld.

Leider heute eine Fehlentscheidung von Kaucze ihn draußen zu lassen.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#323
06.04.2013 - 17:48 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von Residenz:
Zitat von Sliskovic:

ich zweifle nur mit Hinblick auf Liga 2 oder sehr starke Drittliga-Gegner. Das Spiel heute in Haching war eines für Peitz.

sehe ich auch so, heute haben die pässe alle gesessen defensiv eh über alle zweifel erhaben. ist das spiel schnell udn technisch ist er allerdings überfordert, wäre haas aber nach der heutigen leistung noch mehr.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#324
06.04.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von bbkuehn:

Dafür die Eier, diesen Fehler schon zu einem so frühen Zeitpunkt zu revidieren.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#325
07.04.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Zitat von bbkuehn:

Danach ist man natürlich immer schlauer, aber trotzdem wundert es mich daß Peitz nicht längst gesetzt ist als 6er. Und fast noch mehr wundert es mich dass auf Haas gesetzt wurde, der immer nur hinterher rennt.
Schwamm drüber. Hätten wir nicht auf so nem Acker gespielt, hätten wir gewonnen.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#326
07.04.2013 - 08:52 Uhr
Klar, besser wäre es gewesen, Peitz von Anfang an spielen zu lassen. Aber so völlig unverständlich war es nicht, dass Kaucze eine sehr gut spielende Elf nicht gleich wieder ändern wollte. Gegen die Kickers hatte diese schließlich die mit Abstand beste Leistung der letzten Wochen gezeigt. Also ich werfe das Kaucze überhaupt nicht vor, bin aber trotzdem froh, dass Peitz wieder drin und Haas draußen ist.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#327
07.04.2013 - 09:50 Uhr
Haas war gegen die Kickers gut, das Experiment nachvollziehbar.
Gestern hätte ich mir dann aber direkt einen Doppelwechsel gewünscht und für die Zukunft erwarte ich Peitz und Varnhagen von Beginn an.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#328
07.04.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von TinaToledo:
Zitat von bbkuehn:

Danach ist man natürlich immer schlauer, aber trotzdem wundert es mich daß Peitz nicht längst gesetzt ist als 6er. Und fast noch mehr wundert es mich dass auf Haas gesetzt wurde, der immer nur hinterher rennt.
Schwamm drüber. Hätten wir nicht auf so nem Acker gespielt, hätten wir gewonnen.

Naja ob wir gewonnen hätten bezweifle ich. Haching hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, vor allem in der Verteidigung und für die 3.Liga schon ein sehr gutes Pressing gespielt. Auch wenn wir in der 2.HZ besser ins Spiel kamen, mindestens ein Unentschieden wäre für Haching gerechtfertigt gewesen, so ist auch der Sieg für Haching nicht gerade unverdient.

Zu den 6ern: Peitz hat gestern gezeigt, das er gesetzt sein muss. So viele Abspielfehler wie ihm teilweise unterstellt werden, sehe ich auch nicht. Hoffe auch das Position neben ihm jetzt wieder mit Varnhagen besetzt wird.
Alternativ kann man wirklich mal darüber nachdenken, ob man mit Peitz und Krebs beginnt. Krebs hat das gestern in der Zentralen echt ganz gut gemacht, versucht das Spiel etwas mehr anzukurbeln als das vlt. unsere anderen 6er können, dazu noch recht giftig in den Defensivzweikämpfen.
Aber grundsätzlich denke ich sollte man jetzt mit Experimenten aufhören und auf das alt- und gutbewährte vertrauen, also auf Peitz und Varnhagen.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#329
07.04.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Phil-Alec:

Naja ob wir gewonnen hätten bezweifle ich. Haching hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, vor allem in der Verteidigung und für die 3.Liga schon ein sehr gutes Pressing gespielt. Auch wenn wir in der 2.HZ besser ins Spiel kamen, mindestens ein Unentschieden wäre für Haching gerechtfertigt gewesen, so ist auch der Sieg für Haching nicht gerade unverdient.

Ohne das frühe 0-1 wäre das so sicher nicht so gelaufen. Haching konnte sich schön hinten rein stellen und dicht machen und wir haben viel zu lange gebraucht den Hebel umzulegen. Die erste Anfangsphase war schon sehr entscheidend. Wir sind ein Drittligist und keine Übermannschaft wie Bayern die auf Knopfdruck Vollgas geben können.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#330
07.04.2013 - 12:44 Uhr
Für mich ein echter Leader-Typ der enorm wichtig für die Mannschaft ist. Hat irgendwie immer ein Körperteil am Ball, das er nicht der filigrane Techniker wird ist klar aber sooo schlecht finde ich die Abspiele bei weitem nicht. Wie wichtig er war hat er gestern auf eindrucksvolle Weise gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.