Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominic Peitz
Geburtsdatum 11.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominic Peitz [Ehemaliger]

25.08.2012 - 17:40 Uhr
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#311
10.03.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Meine Güte, hier darf man aber auch nichts und niemanden kritisieren. Mir ist aufgefallen, dass Peitz gegen kleine, quirlige Gegenspieler gar nicht in den Zweikampf kommt und dann ist er wertlos. Ein "Typ" - und dazu über 1,90 - bin ich auch. Da kann ich mich auch an die Mittellinie stellen und laut brüllen. Im Übrigen lobe ich auch regelmäßig Spieler wie van der Biezen, Mauersberger, Varnhagen oder Kempe.

ich muss dir da recht geben. wenn ich hier lese, peitzt hätte keinen kopfball verloren so frag ich mich, welches spiel da gesehen wurde.

wenn das spiel technisch und schnell wird sieht peitz keinen stich. siehe freiburg siehe osna da reicht es eben nicht. ich denke auch, dass peitz im absteigeskampf nächstes jahr seine vorzüge hat. aber es wird noch deutlicher vorallen gegen die top teams.

das manko gestern war doch eher, dass man 2 sechser vom gleichen typ hatte. da ging nix nach vorn und beide haben gegrätscht und gekämpft wie verrückt. das sieht man eben eher, als wenn ein spiler klug wie varnhagen spielt und räume zuläuft bzw ein hevrorragendes stellungsspiel besitzt.
spätentens in liga zwei ist auch diese kopfballballsache zuende: soetwas fällt nur in der bolzliga auf.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#312
10.03.2013 - 13:06 Uhr
wobei schwertfeger die qualität nach vorne nun auch nicht haben dürfte.
wird auf haas+varnhagen hinauslaufen...

edit: johannes geis wäre in dieser hinsicht ein klasse transfer gewesen. :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Audio am 10.03.2013 um 13:07 Uhr bearbeitet
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#313
10.03.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von Audio:

der ist aber ja bekanntlich verletzt :p

Schnelle Spieler gibt es übrigens überall. Auch bei drittligisten wie uns (Blum), aber die sind aber eben häufig auf den Flügeln zu finden! Auf zentralen Positionen gibt es an sich nicht wirklich viele "schnelle" Spieler bzw. anders gesagt: Auf zentralen Positionen ist zuwenig Platz, als das man seine volle Schnelligkeit ausnützen könnte. Darum ist es schwachsinn zu sagen: Mauersberger, Gordon, Peitz wären zu langsam. Dann stellt doch Blum und Dulleck in die IV die sind schnell gewinnen aber aufgrund der körperlichen Präsenz kaum einen Zweikampf. Was ich damit sagen will: Als DM (Abräumer) oder IV sind ganz andere Qualitäten gefragt als Schnelligkeit und im Stellungsspiel ist Peitz gut.

Wo ich euch aber doch recht geben muss: Gegen quirlige kleinere Spieler hat er aufgrund seiner Beweglichkeit doch so manches mal seine Probleme.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#314
10.03.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von Audio:

Schnelle Spieler gibt es übrigens überall. Auch bei drittligisten wie uns (Blum), aber die sind aber eben häufig auf den Flügeln zu finden! Auf zentralen Positionen gibt es an sich nicht wirklich viele "schnelle" Spieler bzw. anders gesagt: Auf zentralen Positionen ist zuwenig Platz, als das man seine volle Schnelligkeit ausnützen könnte. Darum ist es schwachsinn zu sagen: Mauersberger, Gordon, Peitz wären zu langsam. Dann stellt doch Blum und Dulleck in die IV die sind schnell gewinnen aber aufgrund der körperlichen Präsenz kaum einen Zweikampf. Was ich damit sagen will: Als DM (Abräumer) oder IV sind ganz andere Qualitäten gefragt als Schnelligkeit und im Stellungsspiel ist Peitz gut.

Wo ich euch aber doch recht geben muss: Gegen quirlige kleinere Spieler hat er aufgrund seiner Beweglichkeit doch so manches mal seine Probleme.

der 94er meint sicherlich eher die handlungsschnelligkeit nicht die schnelligkeit im laufen...

dazu finde ich eher, dass stellungsspiel zu peitz schwächen spielt. wenn ich da das gegentor allein ansehe....?????
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#315
10.03.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von Audio:

der 94er meint sicherlich eher die handlungsschnelligkeit nicht die schnelligkeit im laufen...

dazu finde ich eher, dass stellungsspiel zu peitz schwächen spielt. wenn ich da das gegentor allein ansehe....?????

Naja gut, das lass ich dann durch :p

Naja müsst ich mir in der Ballannahme nochmal anschauen. Ansonsten würd ich eher sagen das Mokhtari einfach richtig stark den Körper dazwischengestellt hat und in 9 von 10 Fällen geht der ehrlich gesagt auch nicht rein...
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#316
10.03.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Meine Güte, hier darf man aber auch nichts und niemanden kritisieren. Mir ist aufgefallen, dass Peitz gegen kleine, quirlige Gegenspieler gar nicht in den Zweikampf kommt und dann ist er wertlos.

Doch, doch, schon ok. Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein: Falls ihr mal die Gelegenheit habt, seht euch den Film "Oh Boy" mit Tom Schilling an. Da gibt es eine Szene, in der im Hintergrund ein Fußballspiel läuft - ich glaube das Derby Hertha - Union aus der Saison 2010/11. Und just in dem Moment fällt ein Tor für Hertha nach einem katastrophalen Fehler von Peitz (ist im Kommentar deutlich zu hören). ;)
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#317
11.03.2013 - 22:01 Uhr
Fußball ist doch so ein herrlich subjektives Geschäft: Peitz in der kicker-Elf des Tages & mit einer 1,5

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#318
12.03.2013 - 09:03 Uhr
Respekt Herr Peitz, dass er zehn Spiele in Folge ohne eine Gelbe Karte ausgekommen ist und das bei seinem "Spielstil".
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#319
04.04.2013 - 10:31 Uhr
Ich hoffe sehr, daß Peitz am Sa wieder spielt.
MMn war auch gg die Kickers deutlich zu sehen, daß es ein Riesenunterschied ist, ob er spielt oder nicht. Ohne ihn lassen wir dem Gegner zuviel Raum im MF, die anderen (vor allem Haas) kommen einfach nicht so in die Zweikämpfe. Von der Lufthochheit ganz zu schweigen.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#320
06.04.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Ich hoffe sehr, daß Peitz am Sa wieder spielt.
MMn war auch gg die Kickers deutlich zu sehen, daß es ein Riesenunterschied ist, ob er spielt oder nicht. Ohne ihn lassen wir dem Gegner zuviel Raum im MF, die anderen (vor allem Haas) kommen einfach nicht so in die Zweikämpfe. Von der Lufthochheit ganz zu schweigen.

prophetischer letzter beitrag hier. wollt eigentlich auch nur sagen, dass heute auch zweiflern aufgefallen sein müsste, wie wichtig er sein kann. (leider halt im negativen, weil er derart gefehlt hat zu beginn des spiels)

bester mann auf dem platz. zumal mit präsenz für zwei, schwertfeger spielt noch blasser als er aussieht.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.