Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominic Peitz
Geburtsdatum 11.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominic Peitz [Ehemaliger]

25.08.2012 - 17:40 Uhr
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#291
09.03.2013 - 20:14 Uhr
Kann nicht auch Schwertfeger im DM spielen bzw. war dort bei Aache/Düsseldorf soga richtig gut?
Erfahrung hat er ja schon etwas, vllt. könnte er mit Varnhagen zusammen die Doppel-6 bilden!?
Nachdem weder Peitz noch Haas überzeugt haben will ich beide eigentlich nicht mehr von Anfang an sehen...
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#292
09.03.2013 - 20:17 Uhr
Fand Peitz heute eigentlich ganz OK, abgezockt wie immer, Haas war meiner Meinung nach unterirdisch.
Ich hoffe nach abgesessener Sperre gibt es wieder das Duo Peitz&Varnhagen. Peitz&Haas funktioniert einfach überhaupt nicht. Ich denke Haas wird hier nicht mehr glücklich, vor allem für Liga 2 reichts einfach nicht auch wenn er zugegebenermaßen ein feiner Kerl ist.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#293
10.03.2013 - 01:07 Uhr
Was Peitz unglaublich wertvoll macht ist, dass er fast jedes Kopfballduell gewinnt... Ein gewonnenes Kopfballduell im Mittelfeld ist nicht spektakulär und man kann sich nach 5sek schon nicht mehr dran erinnern aber soooo enorm wichtig...
Fakt ist aber auch, dass er technisch nicht der Beste ist und einige seiner Bewegungen nicht gerade ästhetisch aussehen.
Ich denke, dass er aufgrund seiner Kopfballstärke und mit einem spielstarken 6er an seiner Seite sogar als Stamm in der 2.Liga spielen kann.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#294
10.03.2013 - 07:04 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
War zuletzt etwas müde, aber ein guter Junge.

Weswegen er wohl nächsten Spieltag hoffentlich zum Einsatz kommt.

Bin gespannt, wie sich die Mannschaft ohne den "Fels in der Brandung" machen wird.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#295
10.03.2013 - 08:04 Uhr
Mir stellen sich auch ab und an alle Nackenhaare bei den haarsträubenden Pässen oder wenn er im gegnerischen Sechzehner unseren Stürmern den Ball vom Schlappen nimmt, aber in dieser Liga und unseren jungen Mannschaft ist er unheimlich wichtig.
Er ist technisch limitiert aber das wußten wir vorher und er ist sicher auch nich als Spieleröffner geholt worden.

Der Blick in Richtung Mokhtari nach seinem "Revanchefoul" kurz or der Halbzeit im Mittelkreis gegen eben jenen sprach Bände und eben so einen Typen brauchst du in der Mannschaft.

Er geht dahin wo es weh tut und zeigt auch einem alten Hasen wie eben Mokhtari seine Grenzen auf, denke nicht das das ein Varnhagen oder Haas in dieser Art und Weise schon drauf haben.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#296
10.03.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von sportler24m:
Was Peitz unglaublich wertvoll macht ist, dass er fast jedes Kopfballduell gewinnt... Ein gewonnenes Kopfballduell im Mittelfeld ist nicht spektakulär und man kann sich nach 5sek schon nicht mehr dran erinnern aber soooo enorm wichtig...

Ganz genau so ist es. Er macht den einen oder anderen grottigen Fehlpass durch seine Präsenz und sein Kämpferherz wett. Es war mannschaftsplanerisch klug, für die dritte Liga eine Reihe großgewachsener Spieler wie Mauersberger, Gordon, Peitz zu holen, da hier Spiele oft nicht durch Spielintelligenz und technische Finessen entschieden werden, sondern sich schlicht an der Frage entscheiden, wer im richtigen Moment vorne oder hinten den Kopf hinhält, um einen Ball rein oder rauszuköpfen. Ich bin auch gespannt, wie das nächste Woche ohne Peitz läuft. Klar wünscht man sich Spieler, die alles verkörpern: Körperliche Präsenz gepaart mit einer perfekten Spieleröffnung, aber die gibt es halt in Liga 3 nicht.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#297
10.03.2013 - 11:00 Uhr
Die BNN spricht von Peitz als besten Mann. Sorry, aber das habe ich komplett anders gesehen.

Ich kann mich aus dem Stehgreif an 3 Situationen erinnern, in denen er dem Gegner im Aufbau den Ball in den Fuß spielt. Auch beim Gegentreffer hat er Teilschuld.Okay, Kopfballzweikämpfe gewonnen und Mannschaft emotional gepusht. Mehr habe ich nicht gesehen.

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#298
10.03.2013 - 11:14 Uhr
Auffälig von Beginn dieses Spielertransfers war und ist, das manch einem bei Peitz immer nur die Fehler und vermeintlichen Unzulänglichkeiten auffallen und bestenfalls das Kämpferherz gelobt wird, seine guten Aktionen und Leistungen werden nicht im gleichen Maße geürdigt.

KSC Fans scheinen das einfach zu brauchen.
Das Scharze Schaf wie den Säulenheiligen (da beziehe ich mich auf die Vergleiche zu Aduobe).

Schon merkwürdig.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#299
10.03.2013 - 11:24 Uhr
Zitat von Nekim:
Auffälig von Beginn dieses Spielertransfers war und ist, das manch einem bei Peitz immer nur die Fehler und vermeintlichen Unzulänglichkeiten auffallen und bestenfalls das Kämpferherz gelobt wird, seine guten Aktionen und Leistungen werden nicht im gleichen Maße geürdigt.

Das Scharze Schaf wie den Säulenheiligen (da beziehe ich mich auf die Vergleiche zu Aduobe).

Schon merkwürdig.

Sehr guter Beitrag.....

Manche brauchen einfach ihren "Engelhardt" in der Mannschaft für den Wochenfrust.

Ein User hat es bereits geschrieben, Peitz gewinnt gefühlte 120% der Kopfbälle im Mittelfeld und nimmt somit einiges von der Abwehr weg. Dazu hat er eine enorme Präsenz auf dem Platz.

Wenn er jetzt noch der geforderte Filigrantechniker wäre hätte ihn Augsburg bestimmt nicht ziehen lassen bzw er würde in der 1.Liga kicken und nicht bei uns.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#300
10.03.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von Nekim:

Schon merkwürdig.

die gab es in rostock auch :-)

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.