Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominic Peitz
Geburtsdatum 11.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominic Peitz [Ehemaliger]

25.08.2012 - 17:40 Uhr
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#181
19.11.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Aduobe war fußballerisch mit Sicherheit besser. Im Übrigen war er dank seiner Sprungkraft auch recht kopfballstark.
Dennoch halte ich Peitz für einen absoluten Schlüsselspieler. Seine Kampfkraft ging uns am Anfang ab.

Das sollte auch kein direkter Vergleich sein. Aduobe hatte als er zu uns kam immerhin eine internationale Karriere und machte einen Teil seiner souveränen Spiele in Liga 1. Aber Peitz erinnert mich dank seiner guten Grätschen und seinem Einsatz einfach an Aduobe genau so wie mich Klingmann an Metz erinnert :p

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#182
19.11.2012 - 15:19 Uhr
ich hätte eine bitte.

könnte man bitte die vergleiche oder anspielungen zu unserem goodie unterlassen. das halte ich schon für ehrenrührig! das gleiche gilt natürlich auch für einen wolfgang rolff.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#183
19.11.2012 - 17:42 Uhr
Peitz hat in Rostock übrigens seine 4. gelbe Karte bekommen. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit vor der Pause noch 1 Spiel aussetzen!
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#184
19.11.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von duhli:
Zitat von 18_KSC_94:
...
Dennoch halte ich Peitz für einen absoluten Schlüsselspieler. Seine Kampfkraft ging uns am Anfang ab.

Sehe ich ähnlich.

Nicht nur der Kampfkraft wegen, sondern insbesondere auch im Hinblick der Mannschaftsführung.

Hoffe, dass er (ergänzt bsp. mit Orle, Gordon oder Mauer) ein übrigens auch schon letzte Saison bei uns bestehendes Vakuum in der Mannschaftsstruktur dann dauerhaft füllen kann.

auch das, ja!
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#185
19.11.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von WildparkE4:
Peitz hat in Rostock übrigens seine 4. gelbe Karte bekommen. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit vor der Pause noch 1 Spiel aussetzen!

ist zu befürchten. rechne mit akpoguma hinten und gordon auf der sechs.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#186
25.11.2012 - 07:32 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von WildparkE4:

ist zu befürchten. rechne mit akpoguma hinten und gordon auf der sechs.

Gut dass Kaucze ihn nach der beruhigenden Führung frühzeitig vom Platz nahm. Er lief zwar keineswegs Gefahr, eine gelbe Karte zu bekommen, jedoch kann es immer mal wieder - auch nach 4:0 - passieren. Gegen HDH ist es wichtig, dass er spielt! In den Spielen vs Halle oder VfB 2 könnte man mit einer Peitz-Sperre eher damit leben.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#187
28.11.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von WildparkE4:
Erst 4 Gelbe? Was da los? :D

Wie spielt der Peitzer inzwischen? Welche Rolle hat er in der Mannschaft? Wieso hat er erst 9 Spiele auf dem Konto? Dank vorab! :)

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#188
28.11.2012 - 17:13 Uhr
Er gehört zu den Säulen und Leistungsträgern im Team,find er hat positiv überrascht!!Er kam kurz vor Transferschluss nach Karlsruhe,die Saison lief schon...Dazu Trainingsrückstand,deswegen erst 9 Spiele,gehört aber mittlerweile zur ersten elf!!

•     •     •

http://www.abload.de/img/avatarneuksc18qnx.png
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#189
28.11.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von Legendary7:
Zitat von WildparkE4:
Erst 4 Gelbe? Was da los? :D

Wie spielt der Peitzer inzwischen? Welche Rolle hat er in der Mannschaft? Wieso hat er erst 9 Spiele auf dem Konto? Dank vorab! :)

Ich denke die 3. Liga ist ideal für ihn.

9 Spiele hat er erst, da er ja eigentlich erst zu Transferperiodenende zu uns wechselte und noch viel aufzuarbeiten hatte. Sein 1. Einsatz kam recht früh, die dann auch durchwachsen war. Anschließend hatte er eine Blinddarm OP die ihn für ne kurze Zeit außer Gefecht gesetzt hat. Irgendwann hat sich dann unser Trainer entschlossen ihn, statt unseren eigentlichen Stamm DM Haas spielen zu lassen und neben Peitz einen jungen, technisch versierteren aufgestellt.... und was soll man sagen? Seitdem ist der Erfolg da :D

Kämpferisch ist er einfach ein Spieler der uns gefehlt hat, da er fast immer richtig steht und gefühlt alles abräumt. Seine technischen Mängel fallen in Liga 3 nur bedingt auf, seine "schwereren" Pässe kommen ja auch ab und zu mal an. An einem Spiel hatte er sogar mal 'ne halbe Zinedine Zidane Gedächtnisdrehung gehabt. An dem Spieltag war er echt überragend auch mit seinem Passspiel. Zudem ist er für mich persönlich ein Liebling, da er einfach richtig geile Interviews gibt :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 28.11.2012 um 17:32 Uhr bearbeitet
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#190
28.11.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von Schlitzohr:

Ich weiss wirklich nicht, warum hier einige immer und immer wieder diese unendliche "technische Mängel Floskel" wiederholen. Ganz ehrlich bis dato hat er diese in seinen KSC Auftritten recht gut versteckt.

Da waren schon furchtbare Dinger dabei. Spontan fällt mir eine Situation in Rostock ein, wo er einen Ball abfängt und ihn mit der Annahme(!) so weit vorlegt, dass er nicht einmal mehr hinrennt. Ungeachtet dessen ist Peitz eine wesentliche Verstärkung - Präsenz, Kampfkraft und Lufthoheit sprechen für ihn. Ob das auch für die zweite Liga reichen würde, wird man hoffentlich sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.