| Geburtsdatum | 12.09.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Bologna |
Domenico Tedesco [ehem. Trainer]
09.06.2017 - 17:52 Uhr
18.09.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von yyyyyves
Ja, bei PKs finde ich es auch recht deutlich. Bei dieser gar nicht mal so sehr. Aber ich als Taktiklaie spitz da schon manches Mal gut die Ohren, wenn der Jung nach einem Spiel das Analysieren anfängt. So ne Art Anti-Neururer. Sein Vertrag läuft zwei Jahre, oder? Ich denke, dass man nach einer guten ersten Saison verlängert. Könnte mir gut vorstellen, dass es ihn danach an eine größere Adresse zieht. Aber jetzt erstmal schauen, was morgen so geht. Ich denke, die Einstellung wird stimmen, taktisch wie mental. Und dann können wir auf einigen Positionen auch gut mithalten und ihnen vielleicht durch Griffigkeit ein wenig die Lust am Spielen nehmen. Dürfen die Nord-Tiroler halt keinen Sahnetag erwischen.
Zitat von Sukuwaiasaimon
Ich hab gerade die PK zum Bayern-Spiel gesehen und kann nur nochmal bekräftigen, dass ich von unserem Trainer schwer beeindruckt bin. Seine Antworten wirken immer ehrlich, zeugen von einer Menge Sachverstand und - besonders wichtig - wirken selbstbewusst und zielorientiert. Kein blödes Standart-Gelaber wie unter vielen Vorgängern. Ich wünsche mir sehr dass Tedesco länger hier bleibt und glaube ziemlich fest daran, dass wir mit ihm auf lange Sicht sehr erfolgreich sein werden, wenn alle Umstände passen. Und ich glaube dass sein Auftreten auch bei der Mannschaft ähnlich gut ankommt. Bezeichnend fand ich da die Jubel-Szene nach Leons 2:1, als er die ganze Freude in Konos und Stamboulis Ohren brüllt und beide erstmal fest an sich drückt.
Ich fahr morgen auf Schalke und hab mal so richtig Bock! Wenn das Team zusammenhält und wir Fans alles geben, dann können wir für Bayern sehr unbequem werden. Aber wie Tedesco schon sagt: wir brauchen auch einen Sahnetag was die Form angeht!
Ich hab gerade die PK zum Bayern-Spiel gesehen und kann nur nochmal bekräftigen, dass ich von unserem Trainer schwer beeindruckt bin. Seine Antworten wirken immer ehrlich, zeugen von einer Menge Sachverstand und - besonders wichtig - wirken selbstbewusst und zielorientiert. Kein blödes Standart-Gelaber wie unter vielen Vorgängern. Ich wünsche mir sehr dass Tedesco länger hier bleibt und glaube ziemlich fest daran, dass wir mit ihm auf lange Sicht sehr erfolgreich sein werden, wenn alle Umstände passen. Und ich glaube dass sein Auftreten auch bei der Mannschaft ähnlich gut ankommt. Bezeichnend fand ich da die Jubel-Szene nach Leons 2:1, als er die ganze Freude in Konos und Stamboulis Ohren brüllt und beide erstmal fest an sich drückt.
Ich fahr morgen auf Schalke und hab mal so richtig Bock! Wenn das Team zusammenhält und wir Fans alles geben, dann können wir für Bayern sehr unbequem werden. Aber wie Tedesco schon sagt: wir brauchen auch einen Sahnetag was die Form angeht!
Ja, bei PKs finde ich es auch recht deutlich. Bei dieser gar nicht mal so sehr. Aber ich als Taktiklaie spitz da schon manches Mal gut die Ohren, wenn der Jung nach einem Spiel das Analysieren anfängt. So ne Art Anti-Neururer. Sein Vertrag läuft zwei Jahre, oder? Ich denke, dass man nach einer guten ersten Saison verlängert. Könnte mir gut vorstellen, dass es ihn danach an eine größere Adresse zieht. Aber jetzt erstmal schauen, was morgen so geht. Ich denke, die Einstellung wird stimmen, taktisch wie mental. Und dann können wir auf einigen Positionen auch gut mithalten und ihnen vielleicht durch Griffigkeit ein wenig die Lust am Spielen nehmen. Dürfen die Nord-Tiroler halt keinen Sahnetag erwischen.
Er wirkt schlichtweg souverän und kompetent. Dazu scheint er seine Worte mit bedacht zu wählen. Sein Auftreten bei PKs ist auf jeden Fall beeindruckend.
Wenn er Schalke weiterentwickeln kann, dann wird er denke ich auch langfristig bleiben. Die Trainerposten die noch merklich über Schalke stehen sind heiß umkämpft und er noch jung genug, dass er für diesen Schritt noch Zeit hat. Zudem scheint die Atmospähre in der Arena ihm sehr zu imponieren und Schalke ihm insgesamt ein Umfeld zu bieten, das er zu schätzen weiß.
Heidel wird auch anstreben langfristig mit ihm zu arbeiten, wenn er weiterhin von ihm und seiner Arbeit überzeugt ist. Für mich bringt Tedesco unheimlich viel mit als Trainer und da jemanden zu finden, der noch besser wäre, halte ich für ziemlich schwierig. Bei ihm merkt man einfach, dass er seinen Job liebt und fachlich wie menschlich top qualifiziert ist.
Da dürften ihm auch negative Ergebnisse zumindest von Heidels Seite her keine allzu großen Probleme bereiten. Wie dann das Umfeld reagiert möchte ich nicht in der Praxis sehen. Denke aber das auch da viele erkennen, was für einen kompetenten jungen Trainer wir da haben.
Gegen Bayern wird es ein typisches Spiel: Wenn wir gut ins Spiel rein kommen und das Spielglück mehr auf unserer Seite liegt, halte ich einen Heimsieg für möglich. Macht Bayern früh ein Tor wird es dafür aber extrem schwer.
Die Jungs sollen einfach ihr bestes geben und zeigen, dass sie den Bayern Paroli bieten wollen. Dann könnte ich auch mit einer Niederlage leben. Da ist aber denke ich auch mehr drin für uns.
19.09.2017 - 07:09 Uhr
Nach 4 Siegen aus 5 Pflichtspielen machen sich schon die Ersten Sorgen, dass wir Tedesco nicht halten können. Herrlich, datt is mein Schalke
19.09.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Nach 4 Siegen aus 5 Pflichtspielen machen sich schon die Ersten Sorgen, dass wir Tedesco nicht halten können. Herrlich, datt is mein Schalke

Bin mal gespannt, ob die Lobeshymnen auch so weiter gehen, wenn wir mal wieder drei Spiele in Folge verloren haben.
19.09.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von Phantasma
Bin mal gespannt, ob die Lobeshymnen auch so weiter gehen, wenn wir mal wieder drei Spiele in Folge verloren haben.
Zitat von Sgt_Salty

Mit einer anderen Formulierung ist die Konsequenz die gleiche, Schalke wird Tedesco los
Herrlich, datt ist mein Schalke
DDDDD
23.09.2017 - 17:34 Uhr
Wer ohne Not einen Burgstaller draussen lässt ...
Er hätte bei der Anzahl der Chancen der Matchwinner sein können . Aber um sich zu profilieren spielt eben di Santo .Note 5 für di Santo und dem Greenhorn
Er hätte bei der Anzahl der Chancen der Matchwinner sein können . Aber um sich zu profilieren spielt eben di Santo .Note 5 für di Santo und dem Greenhorn
23.09.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Zebrator
Um sich zu profilieren? In welcher Form sollte Tedesco sich profilieren wollen? So ein Quatsch...
23.09.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Zebrator
Der direkt auch zwei ganze dicke Dinger verlegt hat?
23.09.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von Zebrator
Burgstaller hätte aufgrund seiner eigenen Chancen Matchwinner sein können, hat aber 2 Hundertprozentige liegen lassen, wodurch dein Beitrag, auch ohne den Hinweis darauf dass GB krank war, irgendwie lächerlich ist.
23.09.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von Zebrator
Wenn ein Spieler angeschlagen ist, ist das also ohne Not? Interessante Sichtweise.
23.09.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von Zebrator
Geh zu deinen Zebras. Kann sich ja kein Mensch durchlesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien