FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#151
11.06.2017 - 21:25 Uhr
Dass er durchaus ein klares Konzept und genaue Vorstellungen hat, beweist die Tatsache, dass er bei einer seiner ersten Amtshandlungen für den ambitionierten Bundesligisten gleich ein Veto einlegte. Nach Informationen dieser Zeitung war Sportvorstand Christian Heidel mit einem Innenverteidiger bereits handlungseinig, aber der Transfer scheiterte am Nein von Tedesco.

Heidel griff zum Hörer und sagte dem Spieler ab. Tedescos Vorgänger Markus Weinzierl hatte für diesen möglichen Zugang vor wenigen Tagen bereits Grünes Licht gegeben. Der Kandidat war über Monate gescoutet und für gut befunden worden. Doch Domenico Tedesco, der unter anderem kompromisslose Typen wie den zuletzt von Dortmund an Köln ausgeliehenen Neven Subotic schätzt, hat andere Vorstellungen. Ein Thema für Schalke ist Subotic allerdings nicht – Tedesco weiß natürlich, wie schwierig das wäre.
Intressant. Tedesco hat einen möglichen Zugang, den Weinzierl wollte, sein Veto eingelegt. Was wiederum bedeutet, dass er schon intensiv in die Kaderplanung eingebunden ist.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#152
11.06.2017 - 21:30 Uhr
Wäre schlimm wenn nicht. Sollte Harit kommen, wonach es ja aktuell aussieht, dürfte er diesen auch abgenickt haben.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#153
11.06.2017 - 21:30 Uhr
Zitat von EmreColak52
Dass er durchaus ein klares Konzept und genaue Vorstellungen hat, beweist die Tatsache, dass er bei einer seiner ersten Amtshandlungen für den ambitionierten Bundesligisten gleich ein Veto einlegte. Nach Informationen dieser Zeitung war Sportvorstand Christian Heidel mit einem Innenverteidiger bereits handlungseinig, aber der Transfer scheiterte am Nein von Tedesco.

Heidel griff zum Hörer und sagte dem Spieler ab. Tedescos Vorgänger Markus Weinzierl hatte für diesen möglichen Zugang vor wenigen Tagen bereits Grünes Licht gegeben. Der Kandidat war über Monate gescoutet und für gut befunden worden. Doch Domenico Tedesco, der unter anderem kompromisslose Typen wie den zuletzt von Dortmund an Köln ausgeliehenen Neven Subotic schätzt, hat andere Vorstellungen. Ein Thema für Schalke ist Subotic allerdings nicht – Tedesco weiß natürlich, wie schwierig das wäre.
Intressant. Tedesco hat einen möglichen Zugang, den Weinzierl wollte, sein Veto eingelegt. Was wiederum bedeutet, dass er schon intensiv in die Kaderplanung eingebunden ist.

Wirklich interessant. Das wird dann wohl Elez sein, bei dem es ja hieß, dass man schon weit sei, aber dann nichts mehr zu hören war.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#154
11.06.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von EmreColak52

Das könnte eventuell auch ein Indiz dafür sein, dass er Kehrer voll und ganz in der IV sieht. Aber ich denke im Laufe der nächsten Woche werden wir da schon schlauer werden.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#155
11.06.2017 - 21:52 Uhr
Kann mir vorstellen, dass er Geis / Stambouli in der IV sieht und lieber einen spielstarken DM als einen IV will. In allen seiner Stationen schob er spielstarke DM zu Gunsten des Spielaufbaus in die IV.
cool

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 11.06.2017 um 21:53 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#156
11.06.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Pigotto

Kann mir vorstellen, dass er Geis / Stambouli in der IV sieht und lieber einen DM als ein IV will. In allen seiner Stationen schob er spielstarke DM zu Gunsten des Spielaufbaus in die IV.
cool

Nicht unbedingt! Er lässt unabhängig von der Grundformation den DM, der das vertikale Spiel beherrscht, im Spielaufbau zwischen die IV schieben. Das ist eben genauso gut mit einer 4er-Kette möglich.

Geis dürfte unter Tedesco der große Gewinner werden, was mich grundsätzlich sehr freuen würde.

Eine Dreierkette, wie er es in Aue praktiziert hat, sehe ich bei unseren Kader aktuell eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 11.06.2017 um 21:57 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#157
11.06.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von Pigotto
Kann mir vorstellen, dass er Geis

Würde sich beißen mit der Aussage einen kompromisslosen IV zu mögen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#158
11.06.2017 - 22:20 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von Pigotto

Kann mir vorstellen, dass er Geis

Würde sich beißen mit der Aussage einen kompromisslosen IV zu mögen.

Journalisten Behauptung und?
Kannst du gerne nachlesen, dass er dies tat.
Wenn er 3-4-3 spielen lässt ist der mittlere IV ein DM

•     •     •

Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#159
11.06.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von Pigotto

Weil?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#160
11.06.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Pigotto

Weil?

Spielaufbau..beidfüßig ... spielerisch stärker als gelernte IV?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.