FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1061
04.03.2018 - 01:32 Uhr
Zitat von bmwpower10
Zur zeit scheint DT ja fast alles richtig zu machen. Bin auf nächste saison gespannt, wie sich schalke mit ihrem auserkorenen wundertrainer macht. Geht ja im fußball oft schnell dass man in der einen saison noch als heilsbringer gefeiert wird und in der nächsten kurz vor der entlassung steht. Bin auch gespannt wie er Goretzka und evtl meyer ersetzen will, falls dieser auch geht

Es ist wichtig, dass wir endlich mal jemanden haben, der mal etwas Rückendeckung hat und als "Wundertrainer"* gilt. Selbst die erfolgreichen Trainer der letzten Jahre, im Prinzip seit Stevens 1.Amtszeit, hatten hier keine Zeit mal längere Zeit zu arbeiten, etwas aufzubauen. Die mussten immer liefern und wenn drei Spiele nicht geliefert wurde, waren die sofort Wackelkandidaten und mussten um so mehr punkten. Deswegen bekommen wir ja seit Jahren keine Konstanz rein.

Es wird im 2.Jahr immer schwerer, aber Tedesco hat sich durch seine Arbeit und seine Art ein Resumee aufgebaut, was man hier seit Ewigkeiten nicht hatte. Er ist relativ offensichtlich ein guter junger Trainer, der sich auch noch weiterentwickeln kann und bei uns auch die Chance bekommt das auch zu machen.

Bei Goretzka muss diese Saison nicht viel ersetzen, der hebt sich von der Mannschaft eigentlich nie positiv ab, vor allem aufgrund seines gesundheitlichen Zustands.

*Er ist natürlich kein Wundertrainer, sondern nur ein richtig guter Trainer, der den Nerv, den der Verein braucht in seiner Art sehr gut getroffen hat.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1062
04.03.2018 - 02:10 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von bmwpower10

Zur zeit scheint DT ja fast alles richtig zu machen. Bin auf nächste saison gespannt, wie sich schalke mit ihrem auserkorenen wundertrainer macht. Geht ja im fußball oft schnell dass man in der einen saison noch als heilsbringer gefeiert wird und in der nächsten kurz vor der entlassung steht. Bin auch gespannt wie er Goretzka und evtl meyer ersetzen will, falls dieser auch geht

Es ist wichtig, dass wir endlich mal jemanden haben, der mal etwas Rückendeckung hat und als "Wundertrainer"* gilt. Selbst die erfolgreichen Trainer der letzten Jahre, im Prinzip seit Stevens 1.Amtszeit, hatten hier keine Zeit mal längere Zeit zu arbeiten, etwas aufzubauen. Die mussten immer liefern und wenn drei Spiele nicht geliefert wurde, waren die sofort Wackelkandidaten und mussten um so mehr punkten. Deswegen bekommen wir ja seit Jahren keine Konstanz rein.

Es wird im 2.Jahr immer schwerer, aber Tedesco hat sich durch seine Arbeit und seine Art ein Resumee aufgebaut, was man hier seit Ewigkeiten nicht hatte. Er ist relativ offensichtlich ein guter junger Trainer, der sich auch noch weiterentwickeln kann und bei uns auch die Chance bekommt das auch zu machen.

Bei Goretzka muss diese Saison nicht viel ersetzen, der hebt sich von der Mannschaft eigentlich nie positiv ab, vor allem aufgrund seines gesundheitlichen Zustands.

*Er ist natürlich kein Wundertrainer, sondern nur ein richtig guter Trainer, der den Nerv, den der Verein braucht in seiner Art sehr gut getroffen hat.

Breitenreiter und Weinzierl hatten die volle Rückendeckung, vom Klub sowie von Fan-Seite aus.Das ist komplett hinzugedichtet von dir, tut mir leid.

Zudem hatten sie dementsprechend ein ruhiges Umfeld, wenn man das auf Schalke überhaupt so sagen kann.

Doch niemals gab es deswegen von uns Gegenwind, die Fanseite wäre mit beiden sogar noch weitergegangen ohne Aufstände - vielleicht mit Murren aber mehr nicht. Und nur das zählt, das Schalker Publikum hat sich nie von den medialen Geplänkel gegenüber Breitenreiter aufscheuchen lassen.

Allgemein muss ich für das Schalker Publikum mal eine Lanze brechen. Die Zeiten wo man mit Plakaten und Raus-Rufen ins Stadion ging sind schon lange vorbei, also all das was Heldt in Hannover erlebt ist hier Geschichte.

Die einzigen den man nicht vertraute waren Di Matteo und Jens Keller bzw. sehr skeptisch gegenüber stand und das auch zurecht.

Breitenreiter ging in Zeiten des Umbruchs, Weinzierl ist klassisch gescheitert.

Tedesco konnte Schalke zähmen und hat diese Art an sich, ähnlich wie ein Rangnick, dieses bestimmte und verrückte Volk komplett mitzunehmen und enormes Vertrauen zu gewinnen. Und das eine Mannschaft zuletzt ein Trainer so folgte, gab es nunmal auch nur zuletzt unter Rangnick.

Woran es also scheiterte die letzen Jahre hatte Schalke an sich nichts mit zu tun. Das machte die Mannschaft mit Trainerstab völlig unter sich aus. Obwohl Breitenreiter nicht zwingend schwiterte, er wurde eher Opfer des Umbruchs. Was uns am Ende aber wiederum zu Tedesco führte.

Und medial wirds immer Unruhe geben. Schalke polarisiert nunmal und bringt Leser und Klickzahlen. Wir können nur eines tun, der Mannschaft (inkl. Trainer) beipflichten, und das taten wir. Aber ändern lässt sich das nicht.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1063
04.03.2018 - 03:08 Uhr
Zitat von MrSatan2
Mir ist ehrlich gesagt egal, was er auf einer PK sagt. Hätte von mir aus auch sagen können, dass das eine tolle zweite Halbzeit war. Solange man die Probleme intern aufarbeitet und versucht zu beseitigen, ist alles ok.

Mir nicht. Soll ruhig jeder wissen, was schlecht gemacht wurde. Intern ist nur halbgar.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1064
04.03.2018 - 03:25 Uhr
Zitat von Gullek
Zitat von MrSatan2

Mir ist ehrlich gesagt egal, was er auf einer PK sagt. Hätte von mir aus auch sagen können, dass das eine tolle zweite Halbzeit war. Solange man die Probleme intern aufarbeitet und versucht zu beseitigen, ist alles ok.

Mir nicht. Soll ruhig jeder wissen, was schlecht gemacht wurde. Intern ist nur halbgar.

Quatsch. Intern ist, was zählt und was uns mittel- und langfristig weiterbringt. Was auf der PK oder generell vor der Presse gesagt wird, ist die öffentlichkeitstaugliche Version der Wahrheit. Manchmal ist es besser, den Medien kein unnötiges Futter zu geben, auch wenn dann 3 Fans angepisst sind weil der Trainer bei der PK keinen Wutausbruch à la Trapattoni hatte.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1065
04.03.2018 - 03:48 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Gullek

Zitat von MrSatan2

Quatsch. Intern ist, was zählt und was uns mittel- und langfristig weiterbringt. Was auf der PK oder generell vor der Presse gesagt wird, ist die öffentlichkeitstaugliche Version der Wahrheit. Manchmal ist es besser, den Medien kein unnötiges Futter zu geben, auch wenn dann 3 Fans angepisst sind weil der Trainer bei der PK keinen Wutausbruch à la Trapattoni hatte.

Ich glaube, dass könnte als Witz gedacht sein. Sicher bin ich mit aber nicht... smile

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1066
04.03.2018 - 04:33 Uhr
Wir haben jetzt übrigens exakt die Punkte (43), die wir letzte Saison insgesamt erreicht haben.
Dafür schonmal Danke, Domenico! Möge die königsblaue Macht mit dir sein.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1067
04.03.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von ASDFZ
Wir haben jetzt übrigens exakt die Punkte (43), die wir letzte Saison insgesamt erreicht haben.
Dafür schonmal Danke, Domenico! Möge die königsblaue Macht mit dir sein.

Und was mir gerade auch aufgefallen ist, für alle (mich eingeschlossen) die gerne mal unsere offensive unter Tedesco kritisieren. Wir haben diese Saison ein Tor mehr geschossen als das "Offensiv Spektakel" aus Leipzig und gleichzeitig weniger kassiert und auch im Vergleich zu Leverkusen hängen wir "nur" 6 Tore hinterher.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1068
04.03.2018 - 22:38 Uhr
Seit 22 Spielen immer getroffen wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kein Spektakel aber effektiv!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1069
08.03.2018 - 21:25 Uhr
Ein, wie ich finde, wiedermal sehr sympathisches, sowie ehrliches und authentisches Interview unseres Cheftrainers. Das der Mann seine Bodenhaftung nicht verliert und sich als einer versteht, dessen Belange auch die Fans was angeht, ist schon beeindruckend

http://www.reviersport.de/367802---tedesco-wichtig-alle-schalker-ins-boot-nehmen.html

Am Ende hätte er ruhig sagen können, dass der Vertrag auf Lebenszeit nur noch Formsache ist ! tongue

•     •     •

Wir schlugen Roda
Wir schlugen Trabzon
Wir schlugen Brügge sowieso
Valencia
Teneriffa
Inter Mailand, das war 'ne Show
...
HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1070
09.03.2018 - 07:44 Uhr
Zitat von Doenermann16
Ein, wie ich finde, wiedermal sehr sympathisches, sowie ehrliches und authentisches Interview unseres Cheftrainers. Das der Mann seine Bodenhaftung nicht verliert und sich als einer versteht, dessen Belange auch die Fans was angeht, ist schon beeindruckend

http://www.reviersport.de/367802---tedesco-wichtig-alle-schalker-ins-boot-nehmen.html

Am Ende hätte er ruhig sagen können, dass der Vertrag auf Lebenszeit nur noch Formsache ist ! tongue

Sehr interessantes Interview. Wie du schon gesagt hast, es wirkt sehr sympathisch und authentisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.