| Geburtsdatum | 15.08.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,97m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Dirk Orlishausen [1]
22.05.2012 - 17:11 Uhr
27.11.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von neutralos
Meine Fresse, was ist denn hier wieder los... Wenn ich lese, dass Rabe die Torhüter nicht besser gemacht hat
Wir können ja Gardinger zurückholen...
Und ich glaube kaum, dass a. Orle so unbedingt nach Erfurt zurück will, wenn er hier gerade ein Haus gebaut hat und b. dass wenn er den Trainerschein hat, er Rabe ablösen will. Aber der KSC soll gerüchteweise 1, 2 Mannschaften mehr haben, als nur die, die in der dritten Liga kickt. Auch in den Frauen- und Jugendmannschaften soll man angeblich Trainer und sogar Torwartrainer haben.
Meine Fresse, was ist denn hier wieder los... Wenn ich lese, dass Rabe die Torhüter nicht besser gemacht hat
Wir können ja Gardinger zurückholen... Und ich glaube kaum, dass a. Orle so unbedingt nach Erfurt zurück will, wenn er hier gerade ein Haus gebaut hat und b. dass wenn er den Trainerschein hat, er Rabe ablösen will. Aber der KSC soll gerüchteweise 1, 2 Mannschaften mehr haben, als nur die, die in der dritten Liga kickt. Auch in den Frauen- und Jugendmannschaften soll man angeblich Trainer und sogar Torwartrainer haben.
In wie weit Meier nen guten Job in der Jugend macht kann ich nicht beantworten. Die 2. wird auch von Rabe betreut. Ist ja eh kein Geld da muss man ehrlicherweise sagen.
Danke Herbie, der wohl im Netz zu Hause ist, für den Link. Wenn sich Orle wirklich in Zukunft da sieht, bitteschön. Wenn ich die Wahl zwischen Rabe und Orle habe entscheide ich mich für Rabe.
Wegen mir kann man aber eh noch ein Jahr mit Orle verlängern. Sehe da keine Nummer zwei, die sich kommendes Jahr intern aufdrängt.
27.11.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von Botibot
In welchem Bereich haben sich Striztel, Orle und Vollath bedeutend verbessert während ihrer Zeit beim KSC?
Orlishausen hatte bestimmt starke Phasen beim KSC, was allerdings mehr an seiner verbesserten Physis und seiner Form lag, denn an bedeutenden Fortschritten im Torwartspiel an sich.
Korrigiere mich gerne, wenn ich da falsch liege, aber so war mein Eindruck. Ich möchte auch dazu sagen, dass ich nicht mal glaube, dass es soviele Torwarttrainer gibt, die einen fertig ausgebildeten Torhüter noch deutlich voranbringen können,abgesehen von den Punkten Physis und Mentalität. Und da hat Rabe mit Sicherheit gute Arbeit geleistet. Aber es ging bei der Diskussion auch um was anderes.
Zitat von neutralos
In welchem Bereich haben sich Striztel, Orle und Vollath bedeutend verbessert während ihrer Zeit beim KSC?
Orlishausen hatte bestimmt starke Phasen beim KSC, was allerdings mehr an seiner verbesserten Physis und seiner Form lag, denn an bedeutenden Fortschritten im Torwartspiel an sich.
Korrigiere mich gerne, wenn ich da falsch liege, aber so war mein Eindruck. Ich möchte auch dazu sagen, dass ich nicht mal glaube, dass es soviele Torwarttrainer gibt, die einen fertig ausgebildeten Torhüter noch deutlich voranbringen können,abgesehen von den Punkten Physis und Mentalität. Und da hat Rabe mit Sicherheit gute Arbeit geleistet. Aber es ging bei der Diskussion auch um was anderes.
Rabe ist halt ziemlich dafür bekannt, dass er die Torhüter fordert, auch mit innovativen Ideen. Ich glaube das sogar Hildebrand? Mal extra Einheiten bei ihm gemacht hat und ihn explizit gelobt hatte. Ich glaube auch, dass so ziemlich jeder Torwart bei uns auch mal den Rabe gelobt hat.
27.11.2017 - 15:53 Uhr
Also nochmal abschließend. Ich finde Rabe wie schon geschrieben extrem sympathisch und ja man liest viel Gutes über ihn. Ich hab kein Interesse daran ihn gehen zu sehen oder ihn durch Orle zu ersetzen.
Wenn man aber Orle abspricht Torwarttrainer sein zu können, weil er selbst beim Rauslaufen und mit dem Ball am Fuß leichte Unsicherheiten gezeigt hat, dann habe ich mich einfach nur gefragt, ob unser aktueller Torwarttrainer seinen Schützlinge sowas beibringen kann oder nicht. Wenn ja hätte man das ja an Orle sehen müssen.
Wenn man aber Orle abspricht Torwarttrainer sein zu können, weil er selbst beim Rauslaufen und mit dem Ball am Fuß leichte Unsicherheiten gezeigt hat, dann habe ich mich einfach nur gefragt, ob unser aktueller Torwarttrainer seinen Schützlinge sowas beibringen kann oder nicht. Wenn ja hätte man das ja an Orle sehen müssen.
27.11.2017 - 16:40 Uhr
Bevor es hier so weiter geht, auch von mir ein Versuch, das Ding hier zu beenden.
Botibot und Killers haben im Prinzip weiter oben alles Wesentliche zu dieser Diskussion gesagt:
Ausgangspunkt war einfach die Freude über Orles emotionales Mitfiebern am Seitenrand mit dem Wunsch, solche Leute im Verein einzubinden, wie botibot richtigerweise versuchte, die Diskussion zurückzufahren. Und killers hat dankenswerterweise den Sachstand zur Torwarttrainerzukunftsfragediskussion Orles dargelegt. Alles andere sind Diskussionsverläufe, die unnötigerweise geführt und aus dem Ruder gelaufen sind. Mein Beitrag hat dazu maßgeblich beigetragen, weil er unnötigerweise Öl in einen schon unnötigen kleinen Schwelbrand gegossen hat - ein Forumsfährmann der Woche sozusagen. Wenn meine Bemerkungen zu Orle als Kapitän zu diskutieren wären, dann in einem anderen Zusammenhang. Und die Rabe-Diskussion ist inhaltlich noch unnötiger, da er ja nur für eine Umkehrargumentation herhalten musste und botibot ja nie ernsthaft an ihm zweifelte.
Einen unaufgeregten Abend noch zusammen.
Botibot und Killers haben im Prinzip weiter oben alles Wesentliche zu dieser Diskussion gesagt:
Ausgangspunkt war einfach die Freude über Orles emotionales Mitfiebern am Seitenrand mit dem Wunsch, solche Leute im Verein einzubinden, wie botibot richtigerweise versuchte, die Diskussion zurückzufahren. Und killers hat dankenswerterweise den Sachstand zur Torwarttrainerzukunftsfragediskussion Orles dargelegt. Alles andere sind Diskussionsverläufe, die unnötigerweise geführt und aus dem Ruder gelaufen sind. Mein Beitrag hat dazu maßgeblich beigetragen, weil er unnötigerweise Öl in einen schon unnötigen kleinen Schwelbrand gegossen hat - ein Forumsfährmann der Woche sozusagen. Wenn meine Bemerkungen zu Orle als Kapitän zu diskutieren wären, dann in einem anderen Zusammenhang. Und die Rabe-Diskussion ist inhaltlich noch unnötiger, da er ja nur für eine Umkehrargumentation herhalten musste und botibot ja nie ernsthaft an ihm zweifelte.
Einen unaufgeregten Abend noch zusammen.
27.11.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von Botibot
Wenn ja hätte man das ja an Orle sehen müssen.
Wenn ja hätte man das ja an Orle sehen müssen.
So viel Logik erlaubt keine Gegenrede mehr
27.11.2017 - 17:37 Uhr
Die Welt kann so einfach sein, wenn man ein paar Ecken abkürzt. Hat man ja schon bei der Ausgangsthese gesehen.
03.12.2017 - 01:05 Uhr
Wie dem auch sei. Fakt ist, dass es seit Olli Kahn kein Torhüter aus der KSC-Schule zu den Profis geschafft hat. Weder bei uns in Karlsruhe, noch sonst wo.
Im selben Zeitraum kamen aus Kaiserslautern:
Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz, Tobias Sippel, Luis Robles, Kevin Trapp, Marco Knaller, Marius Müller und Julian Pollersbeck...
Im selben Zeitraum kamen aus Kaiserslautern:
Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Florian Fromlowitz, Tobias Sippel, Luis Robles, Kevin Trapp, Marco Knaller, Marius Müller und Julian Pollersbeck...
03.12.2017 - 07:00 Uhr
Dafür stand vorgestern ein KSC Keeper in Lautern auf dem Platz. Und das war gut so
03.12.2017 - 07:11 Uhr
Danke für den Hinweis. Dass er mit 16 nach Lautern ist,stützt die These, dass wir im Bereich Torwart Ausbildung nicht mithalten können.
03.12.2017 - 07:29 Uhr
Zitat von Botibot
Danke für den Hinweis. Dass er mit 16 nach Lautern ist,stützt die These, dass wir im Bereich Torwart Ausbildung nicht mithalten können.
Der ist nicht mit 16 nach Lautern, sondern nach England, weil er als der bessere der beiden Torhüter galt. Der andere war der ehemalige U21 Torhüter Wellenreuther, der hinter ihm Ersatz war.
Aber Lautern ist eh mit Stuttgart zusammen Peak. Im Durchschnitt sieht das ja auch wieder ähnlich verhalten aus wie in KA. Auffällig ja auch, dass im ehemaligen Torhüter Hochburg Land inzwischen viele Stammkeeper der Buli aus dem Ausland kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland