FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#221
13.03.2021 - 18:09 Uhr
Ganz lahmes Interview. Wieso sagt er nicht einfach wofür er geholt wurde? Die Saison abwickeln, absteigen und dann im Sommer den ganzen neuen Leuten Fußball beibringen.

Damit könnte er jede Frage für die nächsten neun sinnlosen Freundschaftsspiele abbügeln. Besser also diese Parolen.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#222
13.03.2021 - 18:13 Uhr
Den nimmt dieser Haufen doch eh nicht ernst.

Diese Truppe überhaupt noch zu trainieren, nachdem so den vorherigen Trainer hintergangen haben und quasi rausgeschmissen haben - ist halt schon verrückt.

Er ist der 5te Trainer in dieser Saison, für die Mannschaft nur ein weiterer Clown.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#223
13.03.2021 - 19:04 Uhr
Man hat Grammozis keinen Gefallen damit getan, ihn schon jetzt diese Trümmertruppe übernehmen zu lassen. Ich befürchte, dass er am Ende der Saison so verbrannt sein wird, dass die nächste Trainersuche ansteht.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#224
13.03.2021 - 19:19 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Ganz lahmes Interview. Wieso sagt er nicht einfach wofür er geholt wurde? Die Saison abwickeln, absteigen und dann im Sommer den ganzen neuen Leuten Fußball beibringen.

Damit könnte er jede Frage für die nächsten neun sinnlosen Freundschaftsspiele abbügeln. Besser also diese Parolen.

Die Wahrheit wäre es wohl. Aber das kannst du doch der Öffentlichkeit nicht verkaufen: "ja gut, ich wurde geholt um den Abstieg abzuwickeln. Ob wir jetzt alle Spiele sang- und klanglos verlieren, spielt keine Rolle."

Dann werden auch alle sagen: Was habt ihr euch denn da für ne Pflaume geholt?

Was soll er anders machen, als kämpferisch auftreten?

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

Death to all but Metal. 🤘🏿🖤😉

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg

502 bad gateway
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#225
13.03.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von norden02
Zitat von Rzyrek

Zitat von RGB277740

Zitat von S04-Maniac

Und Grammozis macht den gleichen Fehler wieder mit Kola im DM.
Er kann natürlich nichts dafür, dass da eine Trümmertruppe auf dem Platz steht. Aber diese dann noch durch eine solche schwachsinnige Aufstellung zu schwächen ist schon bemerkenswert.

Jetzt kann man noch diskutieren, in wie weit dieses unser Spiel geschadet hat, doch dieses halte ich für mühsam und doch schon verschwendete Lebenszeit.

Aber die Antwort dürfte wohl selbst dir klar sein.

Ob es perspektivisch betrachtet an Grammozis Kompetenz rätseln geben könnte in Bezug auf die Beurteilungsfähigkeit von Spielern?

Durchaus angebrachte Kritik, keine Frage. Aber wer ernsthaft glaubt, ein so junger und noch relativ unerfahrener Trainer, ob Schuld oder Nicht-Schuld, käme mit Niederlagen ohne Ende und bitteren Klatschen darunter, nicht angezählt in die neue Saison lebt wohl in seiner ganz eigenen geschaffen Welt.

Das hat nichts mit der Realität zu tun. Um so etwas zu überleben oder nur mit ein paar Kratzern durchstehen zu können, braucht derjenige große Verdienste in der Welt des Fussballs oder besser noch, bei dem jeweiligen angestellten Verein.

So ist nun einmal der Fussball.

Nein, das ist der Fußball den wir, der HSV und Kaiserslautern spielen. Eventuell sollte mal jemand zusammenzählen, was uns diese wilden Trainerwechsel in den letzten Jahren gekostet haben. Erfolg braucht Zeit, Zeit bekommt man nur mit Geduld. Ohne Geduld und Mut zum Risiko spielen wir bald in der 3. Liga. Da führt uns die ewige Nörglerei hin.

Wir haben genau dies vor einem halben Jahr versucht, als wir mit Wagner in die neue Saison gingen. Der war mehr als angeschlagen, den wollte keiner mehr hier sehen und trotzdem versuchte man es. Wohl auch um Kontinuität zu erhalten und den Spielern zu zeigen, dass sie in der Bringschuld sind.
Wie dies ablief, wissen wir doch alle.

Es ist meiner Meinung nach naiv zu glauben, dass Grammozis nach weiteren solchen Leistungen hier noch eine Chance haben wird. Und wenn doch, dann fliegt er spätestens nach einem verpatzten Zweitliga-Start. Da spielt es auch keine Rolle, ob die komplette Mannschaft weg ist. Die Reputation des Trainers ist dann bereits vorhanden, diese neuen Generationen von Spielern sind doch nicht besser, man schaue was in Gladbach los ist.
Diese Mannschaft ist am Ende wegen zu vieler Rückschläge und dies obwohl externe Spieler und neue Trainer kamen. Trotzdem gab es keine Besserung. Ich glaube deshalb nicht, dass es umgekehrt anders sein wird.

Meiner Meinung nach hatten wir mit Gross den perfekten Interimstrainer bis zum Sommer. Dann hätte man alle Zöpfe abtrennen können und fertig. Wer ernsthaft glaubte, dass durch den fünften (!) Trainer plötzlich ein Ruck durch diesen Sauhaufen geht, der war einfach naiv.
Für Grammozis tut es mir leid, aber so ist das Geschäft. Übrigens auch in Gladbach, Leverkusen oder Dortmund zwinker

Ich denke der Vergleich mit Wagner hinkt da er vorher eine ganze Saison schon hatte und ab der Hälfte das team einbrach und man wohl hoffte das es dann in der Nächsten Saison besser läuft. Nur hatte man da kaum verstärkungen und änderungen am Kader vorgenommen (Was wohl am Geld lag). Grammozis kommt jetzt in einer Situation wo keiner mehr was Erwartet. Er soll die Saison zu ende bringen und es kann mir keiner Erzählen das seine Einstellung unter dem Gesichtspunkt des Klassenerhalt stattfand. Wenn das so war ist das Harakiri vom feinsten. Der 2 Jahres vertrag deutet auch nicht drauf hin. Und zur neuen Saison werden wie viele Spieler von dieser Saison bei euch Spielen? Ausserdem hat Grammozis auch in Darmstad anlauf gebraucht ich denke er könnte das schon bei euch schaffen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#226
13.03.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von Monaco_Franze
Zitat von Goethes_Erbe

Die Wahrheit wäre es wohl. Aber das kannst du doch der Öffentlichkeit nicht verkaufen: "ja gut, ich wurde geholt um den Abstieg abzuwickeln. Ob wir jetzt alle Spiele sang- und klanglos verlieren, spielt keine Rolle."

Er selbst kann es nur so verkaufen, wenn sein Chef (am besten vorher) genau das Gleiche sagt. Das ist der große Fehler, dass das bisher nicht kommuniziert wurde. Warum weiß ich nicht.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#227
13.03.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von vanta81
Auch jetzt im Interview wird die Mannschaft wieder in Schutz genommen. Ich kann es nicht verstehen. Selbst wenn es unpopulär ist, muss man die Mannschaft dich Mal öffentlich abzählen, macht dann auch nichts mehr.

Was Didi Hamann sagt hat viel wahres. Und ich bin wahrlich kein Fan von Ihm.

Diese Mannschaft ist Characterlos und das muss man auch Mal sagen dürfen und vor allem ansprechen.

Ich Frage mich wirklich wo das Trainerteam Fortschritte und gutes gegenhalten gesehen hat.

Unfassbar alles

Am Mikrofon bleibt ihm meiner Meinung nach nicht viel anderes übrig. Man muss da schon menschlich bleiben und sollte gerade als neuer Trainer nach der Vorgeschichte nicht noch zusätzlich öffentlich auf die Mannschaft eindreschen.
Vielmehr habe ich mich über die nicht-Konsequenzen während des Spiels gewundert. Mustafi hätte man nach dem 3:0 schon zu seinem eigenen Schutz rausnehmen und auf Viererkette umstellen können. Das wäre mal eine „Reaktion“ gewesen. Spätestens aber nachdem er beim 4:0 den mit Abstand gefährlichsten Spieler der Wölfe zentral vor dem Tor komplett blank lässt muss er zur Strafe runter und noch nen symbolischen „Schlach im Nacken“ oben drauf kriegen.
So wirkt das alles mal wieder einfach nur weichgespült und kumpelhaft.

•     •     •

Dimitrios Grammozis [Trainer] |#228
13.03.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Goethes_Erbe

Er selbst kann es nur so verkaufen, wenn sein Chef (am besten vorher) genau das Gleiche sagt. Das ist der große Fehler, dass das bisher nicht kommuniziert wurde. Warum weiß ich nicht.

Da gehe ich mit. Allerdings löst sich damit dann deine oben genannte Kritik auf. Grammozis kann Stand jetzt nicht wirklich etwas anderes kommunizieren.

•     •     •

502 bad gateway
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#229
13.03.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Monaco_Franze
Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Goethes_Erbe

Da gehe ich mit. Allerdings löst sich damit dann deine oben genannte Kritik auf. Grammozis kann Stand jetzt nicht wirklich etwas anderes kommunizieren.

Hehe das stimmt. Da hast du mich.

Aber er könnte damit seinen Vorgesetzten zu einer gleichlautenden Aussage zwingen, die bisher einfach nicht getätigt wird.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#230
13.03.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Goethes_Erbe

Hehe das stimmt. Da hast du mich.

Aber er könnte damit seinen Vorgesetzten zu einer gleichlautenden Aussage zwingen, die bisher einfach nicht getätigt wird.

Bin da nicht weit von dir entfernt. Gerade als Fussball Fan geht einem das Geeiere der Verantwortlichen wahrscheinlich gehörig auf die E*er. Gleichzeitig sehe ich den neuen und relativ unerfahrenen Trainer (zumindest im big business) nicht in der Rolle, nun die Karten auf den Tisch zu legen. Wie du es angesprochen hast: da sind andere in der Verantwortung.

•     •     •

502 bad gateway
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.