FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#241
14.03.2021 - 11:39 Uhr
natürlich war klar das Grammozis den Abstieg nicht verhindert. Aber wenn er hier mit 60 - 70 Gegentore untergeht und mit der neu zu formierenden Mannschaft in der 2. Liga holprig startet (was natürlich zu erwarten ist, wenn man kein funktionierendes Grundgerüst hat), dann hat er einen riesen Rucksack zu tragen.
Hoffe er hat ein hohes Schmerzensgeld ausgehandelt.

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!

Tillmann raus!

Dimitrios Grammozis [Trainer] |#242
14.03.2021 - 11:41 Uhr
Der Trainer ist die ärmste Sau.
Der Niedergang bei Schalke begann bereits in der letzten Rückrunde und setzt sich bis heute fort.
Etliche verantwortliche Personen sind nicht mehr im Verein.
Was geblieben ist, ist die Mannschaft.

Grammozis wird Schalke nicht vor dem Abstieg retten können. Aufgrund der Vertragslage kann er aber auch keinen "Stamm" für Liga 2 einspielen.
Keine Ahnung ob die Leute über ihm schon den Markt nach Spielern für die nächste Saison sondieren und dem Trainer da ein gewisses Mitspracherecht gewähren.

Die Körpersprache der Schalker Mannschaft erinnert mich stark and die unserer Mannschaft im Abstiegsjahr.
Beim Stand von 0:0 lief es einigermaßen und beim 0:1 gingen die Köpfe runter und nichts ging mehr.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#243
14.03.2021 - 11:50 Uhr
Ob Grammozis nun die ärmste Sau ist oder nicht ist völlig unbedeutend.
Er hat den Job gewollt, er hat noch 9 Spiele um irgendwie zu beweisen, dass er der richtige Trainer ist.
Sind in diesen 9 Spielen keine Fortschritte zu erkennen - Tschüssikowski zum Saisonende. Er hat dann deutlich mehr Geld eingefahren als jeder hier im Forum - also arm passt gar nicht.

Wollen wir Rangnick, brauchen wir uns über Grammizis nicht länger Gedanken zu machen.
Sollte es Krösche werden, wahrscheinlich auch nicht...alles Gute für die Zukunft!
Sollte keiner von beiden kommen und Knäbel irgendwie weitermachen, weil über die öffentliche Schlammschlacht beide Kandidaten absagen, wird der Verein die angedachte Strategie fortfahren oder eben wie üblich über den Haufen werfen - einfach ergebnisorientiert.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#244
14.03.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von Devil98
Der Trainer ist die ärmste Sau.
Der Niedergang bei Schalke begann bereits in der letzten Rückrunde und setzt sich bis heute fort.
Etliche verantwortliche Personen sind nicht mehr im Verein.
Was geblieben ist, ist die Mannschaft.

Grammozis wird Schalke nicht vor dem Abstieg retten können. Aufgrund der Vertragslage kann er aber auch keinen "Stamm" für Liga 2 einspielen.
Keine Ahnung ob die Leute über ihm schon den Markt nach Spielern für die nächste Saison sondieren und dem Trainer da ein gewisses Mitspracherecht gewähren.

Die Körpersprache der Schalker Mannschaft erinnert mich stark and die unserer Mannschaft im Abstiegsjahr.
Beim Stand von 0:0 lief es einigermaßen und beim 0:1 gingen die Köpfe runter und nichts ging mehr.

Der Niedergang begann erkennbar schon 2016 unter Heidel! Das ganze hat sich seit 2018 aber durch das permanente Ausbluten des Kaders und MASSIVEM Qualitätsverlust deutlich beschleunigt.

Grammozis halte ich weiterhin für einen guten Trainer. Wirkt auf mich Projektmensch, der Vereine mit klugen Ideen nach vorne bringt. Wie ja unter anderem auch Darmstadt.
Allerdings: Was will man jetzt da für ein projekt starten? Man weiß ja immer noch nicht, wer dort die Geschicke leiten wird. Welche Spieler man überhaupt in Liga 2 hat.
Wie sieht es mit der Lizenz für Liga 2 aus? Was für Geld hat man? Welche Sponsoren bleiben oder gehen? Da ist immer noch viel zuviel im dunkeln.
Dazu gibt es weiterhin keine endgültige Klarheit im Abstiegskampf! Außer Mainz ist kein Team mit Absetztendenzen da.

Grammozis hat eigentlich mehr zu verlieren als das er was gewinnen kann! Am Ende gelingt nix und er ist komplett verbrannt.
Tatsächlich wären Leute, die nichts zu verlieren haben, vllt besser gewesen. Ein Büskens vllt, der bei Abstieg einfach wieder ins 2 oder 3 Glied gerutscht wäre.
Oder halt ein Neururer, der ja auch nichts mehr zu verlieren hat. Er wäre aber immerhin ein Trainer gewesen, der sich absolut mit Verein und Umfeld identifiziert. Und im Stark Reden von Spielern ist er ja auch bekanntermaßen gut.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Dimitrios Grammozis [Trainer] |#245
14.03.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von seit77

Ob Grammozis nun die ärmste Sau ist oder nicht ist völlig unbedeutend.
Er hat den Job gewollt, er hat noch 9 Spiele um irgendwie zu beweisen, dass er der richtige Trainer ist.
Sind in diesen 9 Spielen keine Fortschritte zu erkennen - Tschüssikowski zum Saisonende. Er hat dann deutlich mehr Geld eingefahren als jeder hier im Forum - also arm passt gar nicht.

Er soll also das schaffen, was seinen 4 Vorgängern nicht gelungen ist?! Bei diesem Gebilde kannst du hinstellen wen du willst, er kann nur verlieren. Das es nicht am "nicht passenden Trainer" liegt, sollte die Saison doch mittlerweile mehr als klar aufgezeigt haben. Vor zwei Wochen gibt es 5 in Stuttgart und dann gestern mit Trainer Nummer 5, auswärts gleich wieder 5 in Wolfsburg. Das darfst du niemanden erzählen.

Trotzallem sehe ich es insofern ähnlich, dass Grammozis wohl eher nicht der Mann für den 2. Liga Neustart sein wird. Wenn die Ergebnisse bis Saisonende im Kern so weiterlaufen, ist überhaupt keine Basis vorhanden. Da muss man eher wieder die Verantwortlichen fragen, was diese sich so vorgestellt haben?!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 14.03.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#246
14.03.2021 - 12:31 Uhr
Jeder Trainer nach David Wagner in dieser Saison war für sich gesehen die ärmste Sau. Allen fehlte die Saisonvorbereitung und zumindest eine kleine Einflussnahme auf den Kader. Vielleicht wäre ja zum Beispiel einem anderen in der Vorbereitung die mangelnde Fitness der Mannschaft aufgefallen und es wäre da gegengesteuert worden. Oder der Trainer hätte andere Ideen gehabt zu den Spielern die partout nicht mehr bei Schalke spielen wollten. Es gab nach dem Ende der letzten Saison so viele Ausfahrten wo die Möglichkeit gegeben war nicht vor die Wand zu fahren. Letztlich ist es an Schneider gescheitert, seiner Fehleinschätzung, sowie der Fehleinschätzung des AR der wiederum die Signale nicht erkannt und sich von Schneider einlullen hat lassen. Grammozis sofort zu installieren machte kaum Sinn, der Großteil des Kaders wird im Sommer nicht mehr da sein, wenn man sich von Gross trennen wollte, hätte man die Saison mit Büskens zu Ende bringen müssen weil der dadurch kaum beschädigt worden wäre. Unabhängig davon war es fatal Grammozis nicht durch den neuen Sportvorstand/Sportdirektor zu ernennen, offenbar scheint auf der Position weniger fix zu sein als vorher Gerüchte gestreut wurden. Ich persönlich gehe davon aus, dass Grammozis die kommende Saison nicht als Trainer überstehen wird, nicht zuletzt, weil wir eben kaum die 2. Liga dominieren werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 14.03.2021 um 12:32 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#247
14.03.2021 - 12:32 Uhr
Letztendlich hat Knäbel damit gezeigt, dass man ihm nicht die sportliche Gesamtverantwortung übertragen kann. Diese Verpflichtung eines Trainers, der bei vorherigen Entscheidungen bei Schalke allenfalls 2. Wahl war, ohne große Erfahrung mit dem Rucksack eines Abstiegs und desolater Vorstellungen, war völlig sinnfrei. Da hätte auch CG weitermachen können. Ich glaube nicht, dass Grammozis der Trainer in der nächsten Saison sein wird und hoffe, dass Knäbel dann wieder seinen Job in der Knappenschmiede macht.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#248
14.03.2021 - 12:41 Uhr
Wenn Krösche derjenige gewesen war der als "Schattenmann" und Sportdirektor in "spe" diese Personalie Grammozis abgesegnet hat, steht er doch faktisch im Sommer wieder zur Position, je nachdem wer jetzt neuer Sportchef wird.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#249
14.03.2021 - 12:53 Uhr
Es tut mir echt wahnsinnig leid für Grammozis. Er ist ein sehr sympathischer Trainer und in meinen Augen auch sehr fähig. Das nützt bloß aktuell alles nichts, die Mannschaft hat kaum/kein Selbstvertrauen, auch einiges an Pech und was bei ihm noch dazukommt im Vergleich zu seinen Vorgängern fehlt wohl auch das letzte bisschen Motivation. Denn der Abstieg ist mittlerweile schon besiegelt, dass war ein schleichender Prozess, aber mittlerweile dürfte das jedem klar sein. Ich unterstelle den Spielern unter keinster Weise eine böse Absicht, aber wenn ich wüsste der Verein steigt eh ab und bei einigen noch zusätzlich, dass sie dann im Sommer sowieso woanders spielen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die letzte Motivation fehlt. Wir werden in den letzten Spielen der Saison wohl kaum mehr Land sehen. Das belastet natürlich das Vertrauen in den Trainer (ganz normal und unterbewusster Vorgang) sowohl von Spieler als auch Verantwortlichen Seiten. Der neue Sportvorstand steht zudem noch nicht fest, auch das wird das Vertrauen und den Rückhalt gegenüber dem Trainer nicht stärken. Im Sommer einmal einen kompletten Cut zu machen ist verlockend, denn wir sollten so wenig wie möglich an Belastung in die kommende Saison mitnehmen. Nächste Saison wird, auch ohne dass man es klar vorgibt, der Aufstieg erwartet. Ich verstehe bis heute nicht, warum Knäbel nicht versucht hat einen Interimscoach zu installieren, um dann im Sommer neu zu starten. Das wäre in jeglicher Hinsicht das Beste gewesen. Aber nun ist es so, sollte RR tatsächlich neuer Sportvorstand werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Grammozis auch so schon einen schweren Stand hätte (aufgrund der Spielphilosophie). So leid es mir tut, im Sommer werden wir wohl wieder einmal einen neuen Cheftrainer begrüßen dürfen und das ist auch gut so. Das hat aber nichts mit Grammozis ansich zu tun, dass Projekt war einfach von vornherein zum Scheitern verurteilt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_Fan_Alex am 14.03.2021 um 12:57 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#250
14.03.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von S04_Fan_Alex
Es tut mir echt wahnsinnig leid für Grammozis. Er ist ein sehr sympathischer Trainer und in meinen Augen auch sehr fähig. Das nützt bloß aktuell alles nichts, die Mannschaft hat kaum/kein Selbstvertrauen, auch einiges an Pech und was bei ihm noch dazukommt im Vergleich zu seinen Vorgängern fehlt wohl auch das letzte bisschen Motivation. Denn der Abstieg ist mittlerweile schon besiegelt, dass war ein schleichender Prozess, aber mittlerweile dürfte das jedem klar sein. Ich unterstelle den Spielern unter keinster Weise eine böse Absicht, aber wenn ich wüsste der Verein steigt eh ab und bei einigen noch zusätzlich, dass sie dann im Sommer sowieso woanders spielen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die letzte Motivation fehlt. Wir werden in den letzten Spielen der Saison wohl kaum mehr Land sehen. Das belastet natürlich das Vertrauen in den Trainer (ganz normal und unterbewusster Vorgang) sowohl von Spieler als auch Verantwortlichen Seiten. Der neue Sportvorstand steht zudem noch nicht fest, auch das wird das Vertrauen und den Rückhalt gegenüber dem Trainer nicht stärken. Im Sommer einmal einen kompletten Cut zu machen ist verlockend, denn wir sollten so wenig wie möglich an Belastung in die kommende Saison mitnehmen. Nächste Saison wird, auch ohne dass man es klar vorgibt, der Aufstieg erwartet. Ich verstehe bis heute nicht, warum Knäbel nicht versucht hat einen Interimscoach zu installieren, um dann im Sommer neu zu starten. Das wäre in jeglicher Hinsicht das Beste gewesen. Aber nun ist es so, sollte RR tatsächlich neuer Sportvorstand werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Grammozis auch so schon einen schweren Stand hätte (aufgrund der Spielphilosophie). So leid es mir tut, im Sommer werden wir wohl wieder einmal einen neuen Cheftrainer begrüßen dürfen und das ist auch gut so. Das hat aber nichts mit Grammozis ansich zu tun, dass Projekt war einfach von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich hoffe wirklich, dass einige dieser Spieler, denen die letzte Motivation fehlt, nächste Saison bei der Suche nach einem Arbeitgeber so richtig auf die Schnauze fallen. Klar das wäre irgendwo auch gleichbedeutend, dass weniger Vereine gewillt sind die Ablösesummen an uns zu zahlen.
Aber wenn der Trainer, die Spieler nicht mal damit motivieren können, dass sie um ihre Zukunft spielen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Es gibt ja die beidseitige Option im Sommer zu schauen ob das mit Grammozis dann in Liga zwei weitergeht. Ich bin mir fast sicher, da wird es wieder ein Cut geben, wenn man sich so armselig aus der ersten Liga verabschiedet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.