Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von effe2007

..... und ehrlich gesagt, der Sieg gegen den HSV im DFB Pokal war für mich wichtiger als das Spiel heute. Diese Chance ins DFB Pokal Finale zu kommen ist m.E. sehr groß.

Ich sehe das anders. Was nutzt dir ein Pokalfinale wenn du es verlierst? Erstmal musste sowieso die SGE schlagen was nach dem Auftritt bei den Bayern kein Selbstläufer wird. Dann spielste im Finale gegen Dortmund oder Bayern und wenn man das realistisch betrachtet sind wir gegen Beide absoluter Aussenseiter.

Im Gegenzug gewinnste aber in der BL beim HSV und bist 6. Das ist ein Platz der definitiv für die EL reicht. Man hätte weiter guten Abstand zu LEV oder auch S04 und würde die anderen die noch drüber stehen und schwächeln richtig unter Druck setzen können.

Also lassen wir den finanziellen Gewinn im DFB POkal mal ausser acht frage ich dich:

wieso war der Sieg dort wichtiger?

So sind es jetzt nur noch 6 Punkte auf den Relegationsplatz und nächste Woche kommen die Bayern.
Man muss jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber so oder so ähnlich haben sie beim VfB Stuttgart letzte Saison auch gedacht, erst Abstiegskampf in der Vorrunde, dann kam mit dem neuen Trainer ein Zwischenhoch und man war sich bereits sicher, dass man es geschafft hat und am Ende kam noch der Absturz...
Mit einem Sieg wären es 12 Punkte gewesen und wir wären wohl endgültig vom Thema Abstiegskampf befreit worden.

Muss mittlerweile sogar zugeben, auch wenn es schmerzhaft ist, dass es für uns sogar besser wäre, wenn wir am Donnerstag gegen Schalke aus der Euro-League ausscheiden.
Sowohl Trainer als auch der Kader sind im Moment nicht für die Dreifachbelastung ausgelegt.
Das gestern vor allem in der zweiten Halbzeit war ein Offenbarungseid. Die Stammspieler sind komplett ausgelaugt und überlastet und den Ersatzspielern fehlt die Spielpraxis und Bindung an die Mannschaft, sowie in manchen Fällen auch massiv die Qualität.
Zitat von effe2007
..... und ehrlich gesagt, der Sieg gegen den HSV im DFB Pokal war für mich wichtiger als das Spiel heute. Diese Chance ins DFB Pokal Finale zu kommen ist m.E. sehr groß.

Für mich war der Pokalsieg nnicht so wichtig.
Gegen Frankfurt könnten wir vielleicht gewinnen, aber auch nur wenn alle fit sind.
Das Endspiel wäre aber gegen Bayern nicht machbar.
Also im Pokal nichts gewonnen.
Dagegen wäre in der Liga ein guten Tabellenplatz viel mehr wert mit der Chance international
spielen zu können.
Auserdem gibt es auch noch die TV - Gelder.
Zitat von towerstar

Sowohl Trainer als auch der Kader sind im Moment nicht für die Dreifachbelastung ausgelegt.
Das gestern vor allem in der zweiten Halbzeit war ein Offenbarungseid. Die Stammspieler sind komplett ausgelaugt und überlastet und den Ersatzspielern fehlt die Spielpraxis und Bindung an die Mannschaft, sowie in manchen Fällen auch massiv die Qualität.

Die Kritik an Hecking bezieht sich auf was?

Dass wer nicht genug rotieren lässt und andere Spieler als die erste Elf nicht genug Spielpraxis gibt???
Zitat von franko1904
Zitat von effe2007

Ich sehe das anders. Was nutzt dir ein Pokalfinale wenn du es verlierst? Erstmal musste sowieso die SGE schlagen was nach dem Auftritt bei den Bayern kein Selbstläufer wird. Dann spielste im Finale gegen Dortmund oder Bayern und wenn man das realistisch betrachtet sind wir gegen Beide absoluter Aussenseiter.

Im Gegenzug gewinnste aber in der BL beim HSV und bist 6. Das ist ein Platz der definitiv für die EL reicht. Man hätte weiter guten Abstand zu LEV oder auch S04 und würde die anderen die noch drüber stehen und schwächeln richtig unter Druck setzen können.

Also lassen wir den finanziellen Gewinn im DFB POkal mal ausser acht frage ich dich:

wieso war der Sieg dort wichtiger?

Ein Endspiel gegen vermutlich Bayern sehe ich nicht als "chancenlos" an. In den letzten Jahren haben wir gegen die Bayern meist immer gut ausgesehen. Bis auf das Hinrundenspiel unter Schubert waren das gute Spiele von uns. Klar würden wir da als Außenseiter ins Rennen gehen, aber ein Endspiel hat da andere Gesetze.Stimmt auch, dass wir gegen Frankfurt erst einmal gewinnen müssen, aber ein Heimspiel für uns, die Chancen sind sehr gut.

Laut Sport1 Bericht waren Stimdl und Raffael angeschlagen. Grippe und muskuläre Probleme. Das bedeutet beide nicht 100% fit. Hazard wird auch noch keine 100% haben nach seiner Verletzung.

Unser Problem ist, dass 3 Offensivkünstler keinen 100%ig fitten Zustand haben und dafür auch keine zweite Reihe haben, einen von denen zu ersetzen.

Von daher ist jetzt die Aufgabe, diese 3 bis zum wichtigen Schalke Spiel soweit fit zu bekommen, dass diese spielen können bzw. 1 oder 2 von den 3en. Das müsste machbar sein. Ohne diese 3 geht garnichts mehr, da müssten wir gegen Schalke beton anrühren, weil wir den Vorteil haben, dass Schalke ein Tor machen muss und nicht wir.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von effe2007

..., da müssten wir gegen Schalke beton anrühren, weil wir den Vorteil haben, dass Schalke ein Tor machen muss und nicht wir.

Das würde ich auch mit Raffael und Stindl bevorzugen.

Hinten rein stellen und Kontern.

So wie ich Weinzierl und seine Jungs einschätze würden die uns auch den Gefallen tun und mit Begeisterung in ihr Verderben rennen.daumen-hoch
Zitat von towerstar
So sind es jetzt nur noch 6 Punkte auf den Relegationsplatz und nächste Woche kommen die Bayern.
Man muss jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber so oder so ähnlich haben sie beim VfB Stuttgart letzte Saison auch gedacht, erst Abstiegskampf in der Vorrunde, dann kam mit dem neuen Trainer ein Zwischenhoch und man war sich bereits sicher, dass man es geschafft hat und am Ende kam noch der Absturz...
Mit einem Sieg wären es 12 Punkte gewesen und wir wären wohl endgültig vom Thema Abstiegskampf befreit worden.

Muss mittlerweile sogar zugeben, auch wenn es schmerzhaft ist, dass es für uns sogar besser wäre, wenn wir am Donnerstag gegen Schalke aus der Euro-League ausscheiden.

ganz klar hat Hecking gestern das Kerngeschäft "BUNDESLIGA" für Europa geopfert. schief
Zitat von hotschilly

ganz klar hat Hecking gestern das Kerngeschäft "BUNDESLIGA" für Europa geopfert. schief

Jetzt bin ich doch mal gespannt... erklärt doch mal, was gestern noch für Optionen vorhanden waren, um da Lösungen zu finden, die selbst in Bestbesetzung im Pokal nicht da waren? Die Kiddies, die im Testspiel gegen Bochum untergegangen sind?

•     •     •

Wenn Dir die Sch.. bis zum Hals steht: Bloß nicht den Kopf hängen lassen!
Zitat von Hennes1970
Zitat von effe2007

..., da müssten wir gegen Schalke beton anrühren, weil wir den Vorteil haben, dass Schalke ein Tor machen muss und nicht wir.

Das würde ich auch mit Raffael und Stindl bevorzugen.

Hinten rein stellen und Kontern.

So wie ich Weinzierl und seine Jungs einschätze würden die uns auch den Gefallen tun und mit Begeisterung in ihr Verderben rennen.daumen-hoch

Nein, bitte nicht hinten reinstellen, selbstverständlich auch nicht ins offene Messer rennen.
Einfach die Schalker Defensive beschäftigen, da sind immer noch große Lücken vorhanden und in die müssen wir reinstossen.
Stellt man sich hinten rein, trifft ein Goretzka oder Bentaleb einfach mal so ein Ding wie der Florentiner und schon stehste ganz blöd da.
sehe ich auch so.

wir müssen definitiv mitspielen, sonst gibt das ein böses erwachen und dazu wären raffa und stindl, aber zumindest einer von beiden, unfassbar wichtig.

die offensive um bentaleb, goretzka, EMCM und burgstaller ist aktuell einfach zu gut drauf, als das wir uns nur auf unsere defensive verlassen können.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Zitat von Hennes1970
Zitat von towerstar

Die Kritik an Hecking bezieht sich auf was?

Dass wer nicht genug rotieren lässt und andere Spieler als die erste Elf nicht genug Spielpraxis gibt???

Wir haben nur eine eingespielte Mannschaft und die ist komplett platt gespielt. Die zweite Garde tut sich verdammt schwer, weil die Bindung zur Mannschaft fehlt und auch die Spielpraxis.

Muss nicht zwangsläufig ein Kritikpunkt am Trainer sein, kann auch einfach an der individuellen Qualität der Spieler 12-17 liegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.