Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von Grunaldo
Am 06. Dezember sollten man dem gesamten Aufsichtsrat und den ganzen anderen Pappnasen aus dem Verein die das mit zu verantworten haben was man sich Woche für Woche antun muss, mal so richtig vor den Koffer scheißen. Du hälst es echt nicht mehr im Kopf aus was hier passiert!

Was willst denn da machen? Dann stellen sich Ebel und Voigt wieder mit ihrer bedröppelten Miene vorne hin und geloben Besserung.

Fassen wir zusammen: Bis zur 40 Punkte Marke sind es noch 32 Punkte. Wir bräuchten also noch 11 Siege.
Diese 40 Punktegrenze hat uns letzte Saison schon nicht gerettet, ich würde also sagen 45 bräuchte man um drin zu bleiben, fehlen also noch 37. Man müsste demnach 12 Spiele gewinnen und eins unentschieden beenden.

Was haben wir noch zu spielen? 22 Spiele. Also entweder wir hauen einen positiv lauf raus oder es gehen die Lichter aus. Der glaube daran fehlt mir momentan mit der Truppe komplett. Man müsste im Winter wohl eine komplett neue Mannschaft zusammenkaufen, was finanziell unmöglich ist. Bis auf 1-2 Spieler (ist nur ne Phrase, mir fällt keiner konkret ein) kannste die alle aufm Mittellandkanal aussetzen. Die würden wahrscheinlich genau so motivationslos durch die Gegend schippern wie sie das eindrucksvoll auf dem Rasen demonstrieren. Das wird nichts, das Ding ist durch.

Ich nutze meine Dauerkarte diese Saison noch für ein paar kräftige Besäufnisse an Wochenenden und dann war es das für mich. In bin mein Leben lang bei diesem Verein und für das Umfeld tut es mir extrem Leid. Aber sowas ist unter aller Sau und eine Beleidigung für jeden, der die letzten Jahrzehnte (nicht nur seit 2008) durch dick und dünn ging. So einen scheiss habe ich noch nicht erlebt.
Diese Vereinsführung hat den Namen nicht verdient und braucht sich über den Unmut nicht wundern. Wenn es da bei der JHV nicht ordentlich...Tja, was eigentlich? Ist momentan eh sinnlos irgendwas zu machen. So einen Trümmerhaufen wünsche ich nichtmal unseren ärgsten Rivalen. Wenn es sportlich läuft stellt man sich gerne vor die Kameras und zieht das Grinsebäckchen auf aber sobald es für die Herren was ernsthaft zu tun gibt es Sense. Seit 3 Monaten (!) stehen wir ohne sportliche Führung da. In unserer Situation. Die Geschicke werden von einem gelenkt, der davon überhaupt keine Ahnung zu haben scheint, anfangs noch mit einem Trainer zusammen, der sicherlich andere Aufgaben hatte.
Da kommt einem echt die kalte Kotze hoch.
Zitat von Max_BTSV
Zitat von Grunaldo

Am 06. Dezember sollten man dem gesamten Aufsichtsrat und den ganzen anderen Pappnasen aus dem Verein die das mit zu verantworten haben was man sich Woche für Woche antun muss, mal so richtig vor den Koffer scheißen. Du hälst es echt nicht mehr im Kopf aus was hier passiert!

Was willst denn da machen? Dann stellen sich Ebel und Voigt wieder mit ihrer bedröppelten Miene vorne hin und geloben Besserung.

Fassen wir zusammen: Bis zur 40 Punkte Marke sind es noch 32 Punkte. Wir bräuchten also noch 11 Siege.
Diese 40 Punktegrenze hat uns letzte Saison schon nicht gerettet, ich würde also sagen 45 bräuchte man um drin zu bleiben, fehlen also noch 37. Man müsste demnach 12 Spiele gewinnen und eins unentschieden beenden.

Was haben wir noch zu spielen? 22 Spiele. Also entweder wir hauen einen positiv lauf raus oder es gehen die Lichter aus. Der glaube daran fehlt mir momentan mit der Truppe komplett. Man müsste im Winter wohl eine komplett neue Mannschaft zusammenkaufen, was finanziell unmöglich ist. Bis auf 1-2 Spieler (ist nur ne Phrase, mir fällt keiner konkret ein) kannste die alle aufm Mittellandkanal aussetzen. Die würden wahrscheinlich genau so motivationslos durch die Gegend schippern wie sie das eindrucksvoll auf dem Rasen demonstrieren. Das wird nichts, das Ding ist durch.

Ich nutze meine Dauerkarte diese Saison noch für ein paar kräftige Besäufnisse an Wochenenden und dann war es das für mich. In bin mein Leben lang bei diesem Verein und für das Umfeld tut es mir extrem Leid. Aber sowas ist unter aller Sau und eine Beleidigung für jeden, der die letzten Jahrzehnte (nicht nur seit 2008) durch dick und dünn ging. So einen scheiss habe ich noch nicht erlebt.
Diese Vereinsführung hat den Namen nicht verdient und braucht sich über den Unmut nicht wundern. Wenn es da bei der JHV nicht ordentlich...Tja, was eigentlich? Ist momentan eh sinnlos irgendwas zu machen. So einen Trümmerhaufen wünsche ich nichtmal unseren ärgsten Rivalen. Wenn es sportlich läuft stellt man sich gerne vor die Kameras und zieht das Grinsebäckchen auf aber sobald es für die Herren was ernsthaft zu tun gibt es Sense. Seit 3 Monaten (!) stehen wir ohne sportliche Führung da. In unserer Situation. Die Geschicke werden von einem gelenkt, der davon überhaupt keine Ahnung zu haben scheint, anfangs noch mit einem Trainer zusammen, der sicherlich andere Aufgaben hatte.

Hätt's nicht besser schreiben können. Der Ofen ist aus.
Zitat von Iraias
Zitat von Max_BTSV

Zitat von Grunaldo

Hätt's nicht besser schreiben können. Der Ofen ist aus.

Treffer und versenkt.....

Es ist einfach unglaublich und es fehlt mir mittlerweile jeglicher Optimismus zu dieser Saison.

Ein einziger Lichtblick war eine recht witzige Diskussion mit meinem Kollegen. Was wäre, wenn sich das kleine Wunder von vor 10 Jahren wiederholt? Mit Glück die Klasse gehalten und dann startet das Wunder erneut. Quasi ein Deja Vu! Das wäre was - zwar unnötig, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Aber ich ahne Böses, richtig Böses!

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Liebe Braunschweiger, ich wünsche euch viel Kraft! Das tut sogar einem Nicht-Braunschweiger weh zu sehen durch welches Tal ihr da gerade gehen müsst. Was eine verlorene Relegation anrichten kann, kennen wir ja ebenfalls zu genüge.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Klasse haltet!

Kopf hoch Jungs und Mädels!

Grüße aus Karlsruhe

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
Zitat von Max_BTSV
Zitat von Grunaldo

Unglaublich was da bei Euch abgeht!
Das hat doch absolut niemand für möglich gehalten!

Jetzt nicht böse sein:
40 Punkte reichen in der Regel in 18er Ligen.
In der 3. Liga haben wir aber 20.
37 Punkte reichten letztes Jahr.
Die Jahre zuvor brauchte man aber 45, 43 und 41 Punkte.
Bei der Ausgeglichenheit in diesem Jahr denke ich, daß man mindestens 43/44 Punkte brauchen wird.

Es ei denn......

Der Pleitegeier schlägt wieder zuaugen-zuhalten
Die Manschaft ist aktuell so schlecht das sich jegliche Rechnerei erübrigt!!! Gegen Aaalen werden wir wieder das Gleiche erleben. Mittlerweile hoffe ich das aus 2 Gründen:

1)Mit einer Niederlage gegen Aalen duerfte der Abstieg fast besiegelt sein
2)Mit Sicherheit wird dann am 6. Dezember eine neue Fuehrung gewaehlt

Wenn man 6 Monate Zeit hat sich auf die Regionalliga vorzubereiten kann das sportlich aber auch finanziell von Vorteil sein. Fürstner, Tingager, Valsik, und Co freistellen. Dann spart man sich wenigsten Punktpraemien. Vielleicht finden diese sogar Abnehmer

Den Verein so aufstellen das dieser zumindest 1 Saison Regionalliga uebersteht/ueberlebt. Allein die Zuschauereinnahmen sollten ausreichen, wenn man halbwegs schuldenfrei runtergeht, eine solide Truppe aus Nachwuchs und erfahrenen Kickern zusammenstellen die sofort wieder aufsteigt.

Zum Vergleich, der Bonner SC hat einen Etat von 960 Tsd Euro und 3 bezahlte Mitarbeiter in der Geschaeftsstelle. Damit schafft er es nicht aus der staerksten Regionalliga abzusteigen (aller Voraussicht nach)

Das schlimmst was passieren kann ist das man sich in der Winterpause total verschuldet weil Irgendein Phantast meint so die Klasse halten zu koennen, das wird nicht passieren.
Meine bescheidene Sicht auf die Dinge ist, sollte man bis Weihnachten (ergo nach dem letzten Spiel 2018) weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, würde es Sinn machen die Saison ähnlich wie Köln letztes Jahr bereits zum Winter abzuschließen und für 2019 zu planen.

D.h. sich mit dem Abstieg abzufinden, die prominenteren Spieler wenn möglich für eine Ablöse im Winter abzugeben (Nyman, Valsvik, Bulut und Co.) und von da an schon mal das Regionalliga-Team eventuell auch schon unter der Regie von Deniz Dogan aufzubauen, wenn Schubert in der Regio eh nicht bleiben sollte (wovon auszugehen ist).

Ich sehe es auch so, dass sich im Winter mit höchstem Risiko nochmal mit nem Haufen Kohle in den Markt zu werfen, den freien Fall von finanzieller Seite nur nochmals verstärken könnte. Außerdem wäre die Situation "dann" arg optimistisch, denn eigentlich alles unter 20 Punkten zum Rückrundenbeginn wäre bereits enorm schwierig / fast unmöglich aufzuholen.

PS: Die letzten 5 Jahre haben 40 Punkte lediglich einmal gereicht. Jetzt wo 4 Mannschaften absteigen, wird es nochmal schwieriger. Sind also 31 Punkte aus 22 Spielen. 1,4 Punkte pro Spiel, d.h. 5-10 Siege inkl. (je nach Verhältnis) 10-20 Unentschieden. ... Jo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 27.11.2018 um 09:56 Uhr bearbeitet
Gut geschrieben , so sehe ich das auch! Gehe ebenfalls davon aus , dass Union Manni kaufen wird. Da bekommen wir nochmal ne ordentliche Summe. Dazu Spieler wie die beiden Ottos, Adetula, Abfifade , Veiga, Bürger und co. versuchen zu halten und in der Regionalliga einen aber wirklich kompletten Neuanfang schaffen. Mir fällt so schnell keine Mannschaft ein, die rein sportlich in 3 Jahren so abgrundtief gesunken ist, wie wir . Ich war auch dafür , sich in der Winterpause aber mal richtig zu verstärken. Mir war sogar eine MINIMALE Verschuldung recht , wäre alles besser als die Viertklassigkeit gewesen. Jetzt sehe ich das mittlerweile wie meine beiden Vorredner. Ich weiß nicht, was genau ein Abstieg für Folgen für den Verein hätte ( Insolvenz?) dafür weiß ich zu wenig über unsere aktuelle Finanzielle Lage Bescheid . Allerdings weiß ich, dass wenn wir uns im Winter drastisch verstärken ( falls das überhaupt möglich ist!) und wenn wie erwartet dann trotzdem der Abstieg erfolgt , sind nähmlich alle Spieler ( außer mit Glück paar von den oben genannten Jungspunden) weg und wir haben uns noch mehr rein geritten. Für mich steht es fest , wir steigen ab. Mit dieser Truppe gewinnst du keinen Blumentopf. Ja es mag zum Teil auch Kopfsache sein . Ein Tingager ist da das beste Beispiel . Hat in der 2 Liga gute Spiele gemacht ( Kiel mal außen vor) , jetzt irrt er eine Liga tiefer rum wie nen angeschossenes Rebhuhn auf Crack. Gleiches gilt für Valsvik und Fürstner . Fürstner jahrelang ein etablierter 2 Liga Spieler gewesen und jetzt fallen mir aus dem Stehgreif einige Landesliga Spieler ein die ich kenne , die nicht schlechter spielen würden . Von Bulut und Co gar nicht erst anzufangen. Das Fussball Spielen kann man so schnell nicht verlernen. Wir befinden uns in einem Teufelskreis, der leider nicht mehr aufzuhalten scheint.
Die Mannschaft wird mit ganz dicken Kötteln ins Heimspiel gegen Aalen gehen , weil sie genau wissen, was letztes Heimspiel schon passiert ist, jetzt noch die Niederlage gestern und bei einem erneuten verpassten Heimsieg will ich nicht wissen , was Samstag passieren wird . Es soll eine Reinigung auf den Führungsebenen stattfinden und dann soll RECHTZEITIG und präzise für die Regionalliga geplant werden .

Das schlimmste ist, dass wir außer Pfitze in der 2 Mannschaft keinen haben, der den Löwen noch wirklich auf der Brust trägt , wie all die Jahre zuvor die meisten Spieler. Man sieht trotz der aktuellen Lage des öfteren Spieler von uns im 42° Fieber rumlaufen . Das alleine ist eine Frechheit, nach diesen Leistungen noch in Braunschweigs Disco's herum zu stolzieren . Machen natürlich nicht alle Spieler, aber einige . Das allein zeigt, dass es den meisten Spielern doch scheiß egal ist, was mit unserem Verein passiert . Die werden neue Abnehmer finden. Nach den Leistungen schwerer , aber sie werden Abnehmer finden und wir Fans sind am Ende die, die noch da stehen und zwar allein. Vielleicht hatte ich auch nur Dreck auf meiner Kontaktlinse, aber als unsere Truppe gestern zur 2 Halbzeit aus der Kabine kam , habt ihr da wirklich eine Truppe gesehen, die rauskommt und brennt ? Brennt es der Liga, allen Kritikern und vor allem sich selbst zu zeigen , dass man mehr kann ? Für mich waren das alles Einzelgänger, die aus der Kabine getrottet kamen und Alibi mäßig in die Hände geklatscht haben.

Zu meiner Person, ich werde auch in der 4 Liga Eintracht Braunschweig die Treue halten und werde zu den Spielen gehen. Ich weiß auch , dass nur positive Stimmung der Mannschaft noch helfen kann , aber die zu entwickeln ist meiner Meinung nach kaum noch möglich, wenn man sich vor Augen führt, was gewisse Personen in 3 Jahren aus einem sehr angesehenden 2 Ligist mit gesunden Ambitionen auf die 1 Liga gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 27.11.2018 um 10:46 Uhr bearbeitet
Trotz allen Meckerns von mir sehe ich das ähnlich. Auch ich gehe weiter zu meinem Verein. Ob ich allerdings meine Dauerkarte verlängere weiß ich nocht nicht. Aktuell eher nicht.
Man will doch nicht viel, aber wenn wir schon nicht besser sind könnten wir wengstens mal kämpfen. Aber selbst das ist ja bei der Truppe zu viel verlangt.

Bei mir haben viele Spieler (Valsvik, Burmester, Fürstner und auch Bulut) jediglichen Anspruch verloren für uns zu spielen. Dieses Geld kann besser invetiert werden um z.B. Weihnachtsgeld für viele Mitarbeiter die Dank dieser Herren unverschuldet im nächsten Jahr keinen Job mehr haben werden.

Für mich steht der Abstieg fest.

Was ist eigentlich aus der Sache mit Krupke als Manger geworden?
Zitat von Vegas188

Das schlimmste ist, dass wir außer Pfitze in der 2 Mannschaft keinen haben, der den Löwen noch wirklich auf der Brust trägt , wie all die Jahre zuvor die meisten Spieler.

Na ja so ganz stimmt das nicht. Ein Adetula und ein Kolgeci spielen immerhin schon über fünf Jahre für unsere Eintracht. Auch wenn das nicht für die erste Mannschaft war, ist das ne lange Zeit. Abifade ist zumindest gebürtiger Braunschweiger und identifiziert sich mit der Stadt. Ich denke die meisten jungen Spieler würden sich um einiges mehr zerreißen als die aktuell spielenden "Erfahrenen". Die müssen auch dringend eingebunden werden, sonst bleiben die auch nicht in der Regionalliga.
Die "Erfahrenen" sind dann ja eh weg, vielleicht auch schon früher, wenn denn jemand so dumm ist und Ablöse für die bezahlt..
Bei vier Absteigern habe ich ehrlich gesagt kaum Hoffnung auf einen Klassenerhalt. Da müssten schon mehrere Vereine insolvent gehen.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.