Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von Jedimeister
...die aktuelle Situation der Eintracht ist gelinde gesagt beschissen, also fast noch geprahlt. Weinend

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Verantwortlichen dringend vertragslose Spieler zum Probetraining einladen müssen, um schon vor der Winterpause noch etwas in der Mannschaft zu verändern, jetzt ist eine 14 tägige Länderspielpause und der perfekte Zeitpunkt dafür, ansonsten könnte es zur Halbserie bereits zu spät sein!

Die ärmste Sau ist doch aktuell Schubert, der mit einer komplett verunsicherten Mannschaft, die aus vielen "Talenten" besteht, arbeiten muss.
Eine Entwicklung seiner Arbeit ist deutlich zu erkennen, jedoch bezweifle ich nach wie vor, dass die Qualität der Spieler hinreichend ist um auf die Erfolgspur zu kommen.

Ich bin fest der Überzeugung, dass 3 bis 4 erfahrene und ballsichere Spieler reichen um schnell wieder aus dem Keller rauszukommen, da ich das Niveau in der 3. Liga erschreckend schwach finde.
Ich habe wirklich noch keine Mannschaft gesehen, trotz aller schwächen der Eintracht, die mich in irgendeiner Weise beeindruckt hat.

Finanziell müssen Neuverpflichtungen möglich sein, denn die Verantwortlichen werden weder so naiv geplant haben, dass das nicht möglich wäre und Schubert hätte ansonsten auch sicher keinen Vertrag bei den Löwen unterschieben.

Ich stimme Dir hier zu. Die Situation der Eintracht ist beispiellos.
Trotz solider Finanzen den Verein in 2 Jahren von einem ambitionierten 2.Ligisten zu einem fast Regionalligisten zu bringen ist zweifelsohne eine "im negativen Sinne" beachtliche Leistung.

Fehlende Kontrolle im Verein aufgrund fehlender fussballerischer Expertise sind hier als Hauptgrund auszumachen. Einen Grundschullehrer mit Profifussballerfahrung im AR zu installieren wird nicht reichen die immerwehrende Talfahrt aufzuhalten.

Warum noch keine Vertragslosen Probespielr getestet werden ist dem Umstand geschuldet das wir keine Instanz/Verantwortlichen haben der sich darum kuemmern koennten/haette koennen. Das klingt nach Satire ist aber im Moment die Wahrheit.

Meine Hoffnung ist eigentlich kurzfristig nur noch moeglichst Nachverpflichtungen zu tatetigen die sofort einschlagen und das der Abstand zu den Nichtabstiegsplaetzen nicht allzugross wird. Desweiteren hoffe ich das 1 bis 2 Vereine in der 3. Liga keine Lizen bekommen (i.e. Lautern, Fortuna Koeln?) um eventuell als 16. noch in der Liga zu verbleiben.

Langfristig hoffe ich das Ebel (dem der Verein nach wie vor viel zu verdanken hat!) im Dezember geht und den Weg frei macht fuer hoffentlich sportlich kompetentere Fuehrungspersonen. Auch halte ich den Verein fuer solide (Strukturen/Finanzen) genug um auch eventuell einen 1 jaehrigen Regionalligaaufenthalt zu stemmen.
Das wäre ein positives Signal:

https://regionalsport.de/trennung-eintrachts-geschaeftsfuehrer-voigt-kurz-vor-dem-aus/

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Sicherlich ein sehr positives Signal und ein Schritt in die richtige Richtung!

Was mir nicht schmeckt, ist der voraussichtlich Verlust von 5,5 Millionen...

Plus eventuell anfallenden Kosten in 6 stelliger Höhe für SOV!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 12.11.2018 um 18:46 Uhr bearbeitet
Also die Eintracht App gab gerade als Push-Mitteilung raus: Ebel weist Gerüchte entschieden zurück.

Leider ist nicht mehr als diese Push-Mitteilung zu lesen, da kein Beitrag unter News mit dieser Überschrift zu lesen ist.
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/sebastian-ebel-weist-geruecht-entschieden-zurueck/

Hier das prompte Dementi. So schnell waren sie bei seiner Vertragsverlängerung nicht...

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 12.11.2018 um 19:17 Uhr bearbeitet
Zitat von quakerjack

Also die Eintracht App gab gerade als Push-Mitteilung raus: Ebel weist Gerüchte entschieden zurück.

Leider ist nicht mehr als diese Push-Mitteilung zu lesen, da kein Beitrag unter News mit dieser Überschrift zu lesen ist.

https://m.eintracht.com/aktuelles/sebastian-ebel-weist-geruecht-entschieden-zurueck/

Doch alles nur Gerüchte!

Na dann wollen wir mal hoffen dass die 5,5 Millionen Verlust auch nur ein Gerücht sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 12.11.2018 um 19:20 Uhr bearbeitet
Jo, jetzt ist sie da. War gerade noch nicht zu lesen.
läuft ja gerade mal wieder super für uns, jetzt gewinnt auch noch Jena in Wehen (Tietz im übrigen Doppeltorschütze). Das ist der Unterschied zu uns, dass andere gefährdete Mannschaften auch einmal einen big point landen....so wie auch Zwickau mit dem Sieg in Würzburg. Es wird Woche für Woche schwerer für uns da rauszukommen, und meine Hoffnung schmilzt nun langsam auch dahin.
Man muss wirklich beten, dass eventuell 1 oder 2 Vereine keine Lizenz bekommen, dafür ist die 3. Liga ja prädestiniert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 12.11.2018 um 20:56 Uhr bearbeitet
Das bittere ist, dass inzwischen voll die Regel "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" gilt. Seit Schuberts Amtsantritt war die Eintracht in drei von vier Spielen (das erste in München war ne verdiente Niederlage) die bessere Mannschaft mit mehr Offensivaktionen (und ja, durchaus auch ein paar Torchancen) - und trotzdem läuft es gegen die Mannschaft...

Individuelle Fehler führen zu entscheidenden Gegentoren, die Schiris (gegen Osna und Uerdingen) waren miserabel und haben diverse Fehlentscheidungen produziert (Elfer, Rote Karte). Und wenn dann mal eine glückliche Elfer-Entscheidung pro Eintracht fällt, schießt Hofmann wie ein Kindergarten-Kind...

Gefühlt ist fast jede gegnerische Chance ein Tor (auch weil Kruse KEIN überdurchschnittliche Keeper ist, der einem mal Spiele gewinnt), und vorne verballern Hofmann und Bulut in schöner Regelmäßigkeit dickste Chancen.

Es kommt irgendwie alles zusammen. Nicht nur, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde und unausgewogen ist, es läuft in jedem Spiel zum falschen Zeitpunkt unglücklich, und dann fehlt sicherlich auch das letzte Zutrauen (das unter Schubert trotzdem gewachsen war), um mal einfach vorne ne Bude zu machen.

Leider kann man sich angesichts des Negativlaufs grad nicht vorstellen, wie die Abwärtsspirale überhaupt zu stoppen ist - aber eines fällt auf (und ist die letzte Hoffnung): Die Mannschaft hat sich nicht wie ein Abstiegskandidat verkauft zuletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 13.11.2018 um 14:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Elbloewe
Das bittere ist, dass inzwischen voll die Regel "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" gilt. Seit Schuberts Amtsantritt war die Eintracht in drei von vier Spielen (das erste in München war ne verdiente Niederlage) die bessere Mannschaft mit mehr Offensivaktionen (und ja, durchaus auch ein paar Torchancen) - und trotzdem läuft es gegen die Mannschaft...

Individuelle Fehler führen zu entscheidenden Gegentoren, die Schiris (gegen Osna und Uerdingen) waren miserabel und haben diverse Fehlentscheidungen produziert (Elfer, Rote Karte). Und wenn dann mal eine glückliche Elfer-Entscheidung pro Eintracht fällt, schießt Hofmann wie ein Kindergarten-Kind...

Und genau DAS macht mir momentan die größten Sorgen. Die Mannschaft schießt wieder mit Vollgas in eine Abwärtsspirale, wie man sie schon in den ersten Pflichtspielen von HP hatte. Solide gespielt, trotzdem verloren.
Hat man dann mal die dicke Chance, dann will sie keiner vergeigen. Deshalb wird dann nochmal quer gelegt, nochmal auf Sicherheit um den 16er gespielt und so weiter. Sowas demoralisiert halt einfach und ist sehr gefährlich. Mit den letzten Spielen kann ich von der Leistung her leben. Ehrlich gesagt habe ich vom Ergebnis her vor den Spielen noch eine größere Klatsche erwartet. Und auch gegen Münster werden wir nicht gewinnen, das ist sicher.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass wir heute anders dastehen würden, wenn wir den Trainerwechsel bereits vor dem Spiel in Meppen vollzogen hätten. Das ist zwar heute müßig, aber dennoch ärgert es mich einfach.

Was mich inzwischen am meisten ankotzt ist aber, dass die Führung es bis jetzt nicht geschafft zu haben scheint sich selbst zu hinterfragen. Diese Truppe hatte absolut keinen Plan B, weder für den Fall, dass es in Liga 2 nicht mehr läuft, noch für den Fall, dass der Start misslingt. Das ist dilettantisch und höchst Arrogant.

Ich habe tatsächlich große Angst davor, dass wir diese Saison nicht überleben. Weder sportlich noch finanziell. Wenn wir runter gehen, gehen hier die Lampen aus. Da bin ich mir ebenfalls recht sicher. Und dann ist wirklich meine größte Hoffnung, dass sich der Spirituosenfabrikant aus dem nahen Süden zu einem Engagement hinreißen lässt. Bis dahin ist zwar noch Zeit, aber bei der momentanen Situation muss man ja mit allem rechnen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.