SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2025/26

31.05.2025 - 13:56 Uhr
DFB Pokal Saison 2025/26 |#121
13.08.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von enner
Diese Gelder kann man beim DFB-Pokal diese Saison generieren:

Für die erste Runde: 211.886 Euro
Für die zwei Runde: 423.772 Euro
Für die Achtelfinalspiele: 847.544 Euro
Für die Viertelfinalspiele: 1.695.088 Euro
Für die Halbfinalspiele: 3.390.175 Euro
Für den Final-Verlierer: 2.880.000 Euro
Für den DFB-Pokal-Sieger: 4.320.000 Euro

Net schlecht. Wäre echt geil, wenn man da mal bis ins Viertelfinale käme. Das könnte auch den finanziellen Puffer geben, den man zum nachrüsten braucht. Aber gut - dieses Jahr eher unwahrscheinlich - auch wenn Mainz Probleme mit der Ansetzung hat. Wenn man in der Liga drin bleibt, und mindestens 14. wird, wäre man nächste Saison zumindest im Profitopf gesetzt und die zweite Runde wäre dann wesentlich wahrscheinlicher.
DFB Pokal Saison 2025/26 |#122
16.08.2025 - 14:30 Uhr
Nach einer Stunde liegen Hamburg (gegen Primasens) und Bochum (gegen den BFC) jeweils mit 0:1 zurück. Das BFC Tor hat der Ex Dynamo Jan Shcherbakowski gemacht.

Es geht doch die Großen zu ärgern.
DFB Pokal Saison 2025/26 |#123
16.08.2025 - 19:01 Uhr
Bisher nur Bielefeld mit einer Überraschung, die aber nicht ganz so groß ist und Nürnberg ist raus. Die sind gefühlt auf einer noch schlimmeren Talfahrt als wir, deren ganzen Talente als Neuzugänge zünden nicht.

Cottbus könnte es gegen Hannover schaffen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.08.2025 um 19:03 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2025/26 |#124
16.08.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bisher nur Bielefeld mit einer Überraschung, die aber nicht ganz so groß ist und Nürnberg ist raus. Die sind gefühlt auf einer noch schlimmeren Talfahrt als wir, deren ganzen Talente als Neuzugänge zünden nicht.

Cottbus könnte es gegen Hannover schaffen.

Bielefeld war keine Überraschung, wenn ich mir den derzeitigen Bundesligakader von Bremen anschaue.

Nürnberg echt übel, aber auch viele andere Vereine mit Problemen aber die haben es noch irgendwie hinbekommen, gerade so.
DFB Pokal Saison 2025/26 |#125
16.08.2025 - 19:42 Uhr
Horst Steffen kann einen schon ein bisschen Leid tun. Kann mir vorstellen, dass er den Wechsel zumindest auf der sportlichen Seite, bereut.

•     •     •

SG Dynamo Dresden
DFB Pokal Saison 2025/26 |#126
16.08.2025 - 23:42 Uhr
Capretti hat sich mit Regionalligist Lübeck ganz gut gegen Darmstadt geschlagen.

Cottbus hat das echt gezogen, auch gut verteidigt.
Cigerci ist einfach stark, der müsste zweite Liga spielen, ehrlich auch besser als Meißner und Kutschke.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2025/26 |#127
16.08.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von Grandepunto
Horst Steffen kann einen schon ein bisschen Leid tun. Kann mir vorstellen, dass er den Wechsel zumindest auf der sportlichen Seite, bereut.

Man kann nicht so genau sagen, wieviel die wirklich guten Verpflichtungen gebracht haben. In Stationen davor war das nicht immer so Spitze von ihm.

•     •     •

DFB Pokal Saison 2025/26 |#128
18.08.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Grandepunto

Man kann nicht so genau sagen, wieviel die wirklich guten Verpflichtungen gebracht haben. In Stationen davor war das nicht immer so Spitze von ihm.

Schweinfurt führt gegen Düsseldorf.
DFB Pokal Saison 2025/26 |#129
18.08.2025 - 21:38 Uhr
Als Überraschung hast du aktuell nur Bielefeld, Illertissen und Cottbus. Viele kleine Klubs haben sich gegen Bundesligisten gut geschlagen, sidn aber nicht weiter gekommen.

•     •     •

DFB Pokal Saison 2025/26 |#130
27.08.2025 - 22:16 Uhr
Wiesbaden trifft echt zum 2:2 gegen die Bayern. Deutlich stärker als die Luftpumpen von RB.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.