Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-POKAL-SAISON 2025/2026

10.06.2025 - 01:44 Uhr
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#81
03.09.2025 - 15:00 Uhr
Termin für das Union Berlin Auswärts-Pokalspiel ist am Mittwoch 29.10. um 20:45 Uhr im Stadion Alte Försterei.
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#82
03.09.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Thor1911

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Thor1911

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Steinhaeger

Zitat von DSChermann

So oder so sind wir wieder Außenseiter, ich finde aber den Unterschied ganz amüsant, dass man sich in Bremen wegen dem Los was ins Hemd macht und in Berlin sieht man sich schon eine Runde weiter, als wenn man vergessen hat, wie das Spiel letztes Jahr gelaufen ist und nicht ein Fünkchen Demut besitzt.

Woher kommt der Eindruck, dass die Unioner sich da so sicher sind?

Nicht die Unioner, ich schrieb "in Berlin". Der Eindruck entsteht durch den oben verlinkten Zeitungsartikel.

Also ich finde nicht, dass man da zu viel reinlesen sollte, zumal der Artikel ja nicht mal falsch liegt. Als Bundesligist einen Zweitligisten zuhause zu bekommen -> Glücklich und ein machbarer Gegner. Aus dem Ausschnitt aus dem Artikel der hier zitiert wurde bekomme ich nicht den Eindruck, dass man sich in Berlin schon eine Runde weiter sieht

Vielleicht hast du meinen Ursprungsbeitrag nicht in deine Gedanken mit einbezogen. Dass man uns in Berlin (in Form der zitierten Zeitung) als machbare Aufgabe sieht, finde ich im Anbetracht des sportlichen Unterschieds zwischen unseren Vereinen als relativ normal, vor allem bei Heimrecht Union, auch wenn wir sie letztes Jahr geschlagen haben. Dass aber die Bremer gefühlt bei dem Los gegen uns die Hose voll hatten, das fand ich witzig. Auch Freiburgs Trainer Schuster hatte sich ja ausdrücklich nicht uns gewünscht.

Vielleicht wird mein Gedanke ja so noch etwas klarer 😉

Naja, in Runde 1 waren wir sicher das "unglücklichste" Los für Teams aus dem Profitopf, da wundert es mich nicht, dass Bremen sich nicht gefreut hat und Freiburg uns auf jeden Fall vermeiden wollte. Als Auswärtsgegner in der 2. Runde sind wir für Bundesligisten aber halt schon eins der besseren Lose, das sollte man schon einbeziehen

Sehe ich anders. Ob erste oder zweite Runde ist völlig egal, das WO macht hier den Unterschied.
Sieht übrigens Julian Schuster genauso, der uns auf keinen Fall in der zweiten Runde auswärts haben wollte, aber auch ganz froh darüber war, dass wir damit nicht mehr garantiert zu Hause spielen.

https://www.zeit.de/news/2025-08/17/freiburg-coach-mit-pokal-wunsch-nicht-die-bielefelder

Vielleicht haben wir hier auch unterschiedliche Meinungen, das sollte doch dann auch in Ordnung sein...🙃

Deswegen habe ich ja geschrieben als Auswärtsgegner, das WO war schon eingepreist. Wenn das Spiel in Bielefeld stattfinden würde, wäre die „Euphorie“ in Berlin nicht so groß ausgefallen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#83
05.09.2025 - 10:17 Uhr
Lieber Julian Nagelsmann,
das ist nicht "was weiß ich was", das ist Arminia! 😉

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#84
05.09.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Pillepaul

Muss man nicht ernst nehmen. In Anbetracht der häufenden Vielzahl von Negativauftritten gehen dem Typen wohl so langsam die Lösungen aus.
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#85
05.09.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von -okito
Zitat von Pillepaul

Muss man nicht ernst nehmen. In Anbetracht der häufenden Vielzahl von Negativauftritten gehen dem Typen wohl so langsam die Lösungen aus.

Der war gestern, zu Recht stinksauer.
Selten ein so schlechtes Spiel unserer Nationalmannschaft gesehen.
Aber das gehört hier nicht rein.

•     •     •

Arminia!!!
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#86
02.11.2025 - 23:13 Uhr
In der letzten Saison haben wir auch durch die vielen Heimspiele viel Losglück gehabt. In dieser Saison hat man mit Werder Bremen in der 1. Hauptrunde und Union Berlin vor vier Tagen in der 2. Hauptrunde deutlich weniger Glück gehabt.

Allerdings wäre die übernächste Runde völlig unrealistisch geworden, nachdem ich heute gesehen habe, dass unser Gegner und glücklicher Sieger vom letzten Mittwoch, Union Berlin, nun Bayern als Gegner gezogen hat.

Klar die Prämie und das volle Stadion hätten wir gerne mitgenommen. Aber wer will im Pokal in dieser Saison schon gegen Bayern spielen.
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#87
03.11.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Johannesbach
Aber wer will im Pokal in dieser Saison schon gegen Bayern spielen.

Ach ja, dann lieber einfach rausfliegen stimmt
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#88
03.11.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Johannesbach
In der letzten Saison haben wir auch durch die vielen Heimspiele viel Losglück gehabt. In dieser Saison hat man mit Werder Bremen in der 1. Hauptrunde und Union Berlin vor vier Tagen in der 2. Hauptrunde deutlich weniger Glück gehabt.

Allerdings wäre die übernächste Runde völlig unrealistisch geworden, nachdem ich heute gesehen habe, dass unser Gegner und glücklicher Sieger vom letzten Mittwoch, Union Berlin, nun Bayern als Gegner gezogen hat.

Klar die Prämie und das volle Stadion hätten wir gerne mitgenommen. Aber wer will im Pokal in dieser Saison schon gegen Bayern spielen.

Hätten wir auf der Alm gewonnen …
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#89
03.11.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Johannesbach

Welches Losglück hatten wir denn? 4 Erstligisten? grins
Das Heimrecht hatten wir doch durchgehend, weil wir noch 3. Ligist waren oder nicht?
Ich hätte die Bayern ja gerne geschlagen.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
DFB-POKAL-SAISON 2025/2026 |#90
03.11.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Zitat von Johannesbach

Welches Losglück hatten wir denn? 4 Erstligisten? grins
Das Heimrecht hatten wir doch durchgehend, weil wir noch 3. Ligist waren oder nicht?
Ich hätte die Bayern ja gerne geschlagen.

Dann wäre der Kane doch endlich mal an seine Grenzen gekommen.
Anfang Dezember, Schnee und ein unbädinger Wille.
Schade, auch wenn ich es aktuell wie eine Chance von 5 Milliarden zu eins wirkt, hätte ich das gerne gesehen.
Zumal es nach dem Union Spiel durchaus verdient gewesen wäre.

Haken dran...und dafür den Klassenerhalt schnellstmöglich sichern.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.