SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

DFB-Pokal 2011/2012

27.05.2011 - 07:05 Uhr
DFB-Pokal 2011/2012 |#311
31.12.2011 - 09:10 Uhr
Respekt und Toleranz gegenüber anderen sind mit die wichtigsten Dinge im Leben. Ob der andere nur eine abweichende Meinung hat oder einen blauen Schal auf dem 1899 steht.
Leute es geht um Fussball - das ist ein Spiel.
Für einen großen Teil der "Fans",wo auch immer, gibt es doch jedesmal einen Grund den Gegner zu "hassen". Ob Lokalderby,es gibt nur eine Borussia oder "Plastikverein"...etc.
Ich versuche für mich Spass zu haben im Stadion. Supporten ja,Schmähgesänge nein.
Wenn jemand Hoffe nicht mag,ok -kein Problem. Ich mag den VfB Ludwigsburg Süd nicht aber Hass?
Neverever,damit schadet man sich nur selbst.
Ich freu mich aufs Spiel,Gruß nach Fürth!
DFB-Pokal 2011/2012 |#312
31.12.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von gruenweiss1903:

-Für mich ist Hoffenheim der Inbegriff für den Untergang für solche Vereine wie wir sind -

-Respekt und Ehre sind nicht angeboren, muss man sich verdienen/erarbeiten-

Ich finde andere Vereine wesentlich schlimmer und kann die Antipathie gegenüber Hoffenheim und Hopp nicht nachvollziehen.

Du schreibst, dass Respekt und Ehre nicht angeboren sind, sondern dass man sie sich verdienen/erarbeiten muss. Hopp hat sich beides erarbeitet (auch wenn man zugeben muss, dass er dafür sehr günstige Bedingungen hatte, die andere nicht haben)

Hoffenheim setzt stark auf deutsche Spieler, unterstützt uneigennützig die Vereine in der Umgebung (z.B. Mannheim) verweigert Personen die sonst so gewohnte elitäre Behandlung im Stadion (hoeneß), stellt sich hinter den einfachen Fan, der von seinem Äußeren nicht sehr vermögend wirkte und der mit Hoeneß aneinander geraten war etc.
Andere Vereine hätte sich für das Verhalten des einfachen Fans in den Medien entschuldigt, vielleicht den Fan mit einem Stadionverbot belegt.
Auch in Punkto Schall-affäre sehe ich viel Positives: Wurde dem Hausmeister als Bauernopfer gekündigt, ist er jetzt finanziell in existenzieller Not? Viele andere Vereine/Unternehmen hätten ganz einfach den Hausmeister über die Klinge springen lassen, mit der üblichen medialen Bla bla-entschuldigung (unverantwortliches Fehlverhalten eines Angestellten, wir entschuldigen uns dafür, dem Angestellten wurde gekündigt etc etc)
Ebenso sammelte Hopp bei der Tagoeangelegenheit Pluspunkte. Die Sache war nicht korrekt von Schindelmeiser. Obwohl er sich damit selbst schadete und es ihm und Hoffenheim geld kostete, hat Hopp damals ein Machtwort gesprochen und gesagt, dass man so nicht mit Tagoe umgehen kann. Finde ich toll.

Es ist ja nicht so ungewohnt, dass Vereine von einem Mäzen stark gefördert werden. Schau mal in die Landes- oder Bayernliga.
Da gab es schon immer sehr viele Vereine, die von einem örtlichen Mäzen hochgepäppelt werden/wurden (Seligenporten (MAR Max Aicher Recycling GmbH) Pipinsried (irgendwo ein lokaler Bauunternehmer), Unterhaching (Anton Schrobenhauser, lokaler Bauunternehmer), VfL Frohnlach (Willi Schillig/ Möbelunternehmen) etc.)

Da ist und war der Usus und ist damit das normalste der Welt. Eigentlich haben alle fast Vereine irgendeinen Mäzen, der für die guten Spieler die Ausrüstung bezahlt, dem Verein mal was zusteckt, da eine Ausbildungsstelle sucht/bereitstellt etc.)
Selbst die kleinen Vereine, bei denen ich in der Jugend spielte, hatten ihre Mäzene. Da war z.B. der Typ, der mehrere Handyläden (als man damit noch Geld machen konnte) und sonst noch was irgendwas besaß, der mir Fussballschuhe etc + ein wenig Geld bezahlte/schenkte, wenn ich seinem Verein spielte.

Ich finde es wesentlich besser, wenn ein lokaler Unternehmer seinem Heimatverein und damit auch seiner Heimat hilft und dafür Geld aussgibt, als wenn einer wie Seinsch von einem Verein zum anderen wandert, nur damit er auch mal großen Zampano spielen darf.

Oder wenn sich irgendwelche Ausländer, die vorher rein gar nichts mit dem Verein und der Stadt zu tun hatten, in den Verein einkaufen (1860).

Oder wenn Personen wie Hoffmann und die m.E. noch viel unsäglichere Katja Kraus den HSV in ein marktwirtschaftliches Tip-Top Unternehmen umwandeln wollen, damit Hoffmann und Krauss sich so fühlen dürfen, als ob sie in die elitäre Riege der Topmanager aufgestiegen wären.
Handelsblatt und Zeit-Artikel, die sie in schicken Hosenanzug als weibliche Topmanagerin porträtieren schmeicheln m.E. nun mal dem Ego von Katia Kraus.

http://www.karriere.de/beruf/die-wichtigste-frau-beim-hamburger-sv-9788/

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Katja-Kraus-Exotin-im-Fussball-article526460.html
(Überschrift: Frauen in der Wirtschaft.)

bzw. die im Artikel plakativ erwähnten achso tollen sozialen Projekten des HSVs möchte ich mal genauer betrachten :grrr

Fußball-Managerin (!) Katja Kraus:
http://www.wiwo.de/unternehmen/fussball-managerin-katja-kraus-wm-ist-ein-schritt-hin-zu-groesserer-selbstverstaendlichkeit/5299248.html

Stefan Ziffzer ist m.E. auch so einer wie Hoffmann oder Krauss.

Auch finde ich Vereine wie Red Bull Leipzig wesentlich schlimmer, da es dort nichts mit dem heimatverbundenen Mäzenatentum zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 31.12.2011 um 12:27 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2011/2012 |#313
31.12.2011 - 12:53 Uhr
Zitat von El_Condor_Pasa:
Dazu die genannten Vereine von Lui Fran bereits in den unteren Ligen. Dieses Modell ist jetz immer mehr im Kommen und das lässt sich nicht aufhalten.
Hoffenheim war in dieser Hinsicht wohl der Vorreiter in dieser Form gabs das vorher nur sehr selten.

Dass Mäzene ihre lokalen Heimatvereine fördern gabs im Fussball schon immer. Da ist Hoffenheim kein Vorreiter. Neu für die jüngere Vergangenheit der BRD ist, dass jemand so reiches wie Hoff seinen lokalen Dorfverein so stark fördert. Selbst 10 bis 20 der üblichen Mäzene in der Bayern-oder Landesliga haben zusammen nicht soviel Geld wie Hopp.

Darüber hinaus trifft dies nicht nur auf die von mir genannten Vereine zu, sondern eigentlich haben so gut wie alle Vereine in der Bayern oder Landesliga und auch viele in den Liga darunter irgendeinen Mäzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 31.12.2011 um 13:01 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2011/2012 |#314
31.12.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von LuiFran:

Hoffenheim setzt stark auf deutsche Spieler, .. .

Auch in Punkto Schall-affäre sehe ich viel Positives: Wurde dem Hausmeister als Bauernopfer gekündigt, ist er jetzt finanziell in existenzieller Not? Viele andere Vereine/Unternehmen hätten ganz einfach den Hausmeister über die Klinge springen lassen, mit der üblichen medialen Bla bla-entschuldigung (unverantwortliches Fehlverhalten eines Angestellten, wir entschuldigen uns dafür, dem Angestellten wurde gekündigt etc etc)

Ebenso sammelte Hopp bei der Tagoeangelegenheit Pluspunkte. Die Sache war nicht korrekt von Schindelmeiser. Obwohl er sich damit selbst schadete und es ihm und Hoffenheim geld kostete, hat Hopp damals ein Machtwort gesprochen und gesagt, dass man so nicht mit Tagoe umgehen kann.

da ist und war der Usus und ist damit das normalste der Welt. Eigentlich haben alle fast Vereine irgendeinen Mäzen, der für die guten Spieler die Ausrüstung bezahlt, dem Verein mal was zusteckt, da eine Ausbildungsstelle sucht/bereitstellt etc.)

Selbst die kleinen Vereine, bei denen ich in der Jugend spielte, hatten ihre Mäzene. Da war z.B. der Typ, der mehrere Handyläden (als man damit noch Geld machen konnte) und sonst noch was irgendwas besaß, der mir Fussballschuhe etc + ein wenig Geld bezahlte/schenkte, wenn ich seinem Verein spielte.

Ich finde es wesentlich besser, wenn ein lokaler Unternehmer seinem Heimatverein und damit auch seiner Heimat hilft und dafür Geld aussgibt, als wenn einer wie Seinsch von einem Verein zum anderen wandert, nur damit er auch mal großen Zampano spielen darf.

Oder wenn sich irgendwelche Ausländer, die vorher rein gar nichts mit dem Verein und der Stadt zu tun hatten, in den Verein einkaufen (1860).

.

Auch finde ich Vereine wie Red Bull Leipzig wesentlich schlimmer, da es dort nichts mit dem heimatverbundenen Mäzenatentum zu tun hat.

--- 51% ausländische Spieler im Kader ohne jatzt über Spiel Anteile sprechen zu müssen.

--- wär ja auch zu blöd gewesen wenn man erfahren hätte wessen Ideen da im Spiel waren
das Gerät sieht keiner niemand weiss was keiner merkt was (die drei Affen ?)

--- Geld ist das wovon er am Meisten hat
dafür kann man sich schon versuchen Kredit zu erkaufen,
ob alles vorm Arbeitsgericht bestand gehabt hätte?

--- Äpfel und Birnen vergleichen
wenn jemand den das x fache des Etats von Ligakonkurrenten in Mannschaft pumpt mit dem Besorgen von Ausbildungsplätzen zu vrgleichen ist schon dreist
das Schöne an diesen Vereinen ist das sie immer dann verschwinden wenn der Soloinvestor Pleite geht bzw. sein Interesse am Spielzeug verliert

zu 1860 (verkaufte verschluderte Tradition) und Rote Brause Leipzig sag ich mal lieber nix

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.

Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
DFB-Pokal 2011/2012 |#315
02.01.2012 - 14:26 Uhr
Gibt es eigentlich schon ein Urteil vom DFB wegen dem Pokalspiel gegen den Nachbarn?

Normal sind die da doch recht schnell, wenn es um Strafen verteilen geht?
DFB-Pokal 2011/2012 |#316
02.01.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von Systemfehler249:
Gibt es eigentlich schon ein Urteil vom DFB wegen dem Pokalspiel gegen den Nachbarn?

Normal sind die da doch recht schnell, wenn es um Strafen verteilen geht?

Hab mich auch schon gewundert...wahrscheinlich waren die Kontrollgremien alle im Urlaub...
Wird wohl nicht so teuer werden, sonst hätte man was gehört :rolleyes

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
DFB-Pokal 2011/2012 |#317
02.01.2012 - 21:29 Uhr
Wird schon teuer werden + Auflagen (mehr Security/Blocksperre)
Aber halt nur für Pokalspiele

so lange ihr nicht schwarz-gelb tragt und euch nur gegenseitig aufs m...l haut passiert nix.. sogar euer stadion könntet ihr sprengen und bekommt nicht viel
DFB-Pokal 2011/2012 |#318
02.01.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von holger-dynamo:

so lange ihr nicht schwarz-gelb tragt und euch nur gegenseitig aufs m...l haut passiert nix.. sogar euer stadion könntet ihr sprengen und bekommt nicht viel

falsches Forum
schau nach unter 1.FCN

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.

Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
DFB-Pokal 2011/2012 |#319
02.01.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von Zandi:
Zitat von holger-dynamo:

falsches Forum
schau nach unter 1.FCN

haste recht
obwohl euer stadion nie eine zulassung für die 2. liga haben dürfte..sorry..mußte ich mal los werden
wie ihr erste liga spielen wollt dort ist mir ein rätsel... mit paar beheizten sitzen und toi, toi container auf der anderen seite????????
DFB-Pokal 2011/2012 |#320
02.01.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von Zandi:
Zitat von holger-dynamo:

falsches Forum
schau nach unter 1.FCN

haste recht
obwohl euer stadion nie eine zulassung für die 2. liga haben dürfte..sorry..mußte ich mal los werden
wie ihr erste liga spielen wollt dort ist mir ein rätsel... mit paar beheizten sitzen und toi, toi container auf der anderen seite????????

was zählt ist auf dem Platz :cool
bzw. uns zahlt keiner ein Stadion
kein Staat, kein Land, keine Stadt, kein Sponsor, kein Millionär und auch kein Araber oder Brausehersteller der muß wo anders einkaufen :rolleyes
und für 1.Liga und 2. Liga reichts ja
ok den Hochsicherheitstrakt für "Gastvereine" müsste noch ausgebaut werden

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.