Der VfL im Uefa-Cup 2008/09
17.05.2008 - 17:26 Uhr
18.05.2008 - 13:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Nochmal zum Doppelpass und der Diskussion über den VFL:
Wenn ich schon wieder einen Neururer höre, der sagt, dass man nicht nur mit Geld,sondern auch mit Tradition was machen muss...dann fang ich an mich wirklich zu fragen wo der Typ lebt. Wir können uns keine Tradition kaufen und müssen das auch nicht, weil unser Team auch so stark genug ist was Felix uns da zusammengeholt hat. Aber solch ein Gerede regt mich auf wenn ich das höre.
Dennoch bin ich zuversichtlich und nochmals meinen größten Glückwunsch an die Mannschaft die es sich verdient hat. :)
mich regt das auch total auf :grrr aber schau dir einfach meine signatur an ;)
Nochmal zum Doppelpass und der Diskussion über den VFL:
Wenn ich schon wieder einen Neururer höre, der sagt, dass man nicht nur mit Geld,sondern auch mit Tradition was machen muss...dann fang ich an mich wirklich zu fragen wo der Typ lebt. Wir können uns keine Tradition kaufen und müssen das auch nicht, weil unser Team auch so stark genug ist was Felix uns da zusammengeholt hat. Aber solch ein Gerede regt mich auf wenn ich das höre.
Dennoch bin ich zuversichtlich und nochmals meinen größten Glückwunsch an die Mannschaft die es sich verdient hat. :)
mich regt das auch total auf :grrr aber schau dir einfach meine signatur an ;)
18.05.2008 - 14:08 Uhr
Zitat von Hauser:
Zitat von Sinkinho:
alarm muss man deswegen nicht drücken,
Ah schön, Diskussion auf Augenhöhe.
Zitat von Sinkinho:
ich finde einfach nur deine Argumentation schwach: keine Tradition -> kein Erfolg
Es geht mir nicht darum, das Tradition mit Erfolg gleichzusetzen ist. Es geht einfach darum, das Kapital den Fußball kaputt macht. Nenne mir doch mal mindestens drei Vereine die ihre Profifussballsparte nicht ausgegliedert haben und nicht mindestens eine GmbH, KGaA oder sonst was draus gemacht haben.
Zitat von Sinkinho:
ich weiß nicht, was dein Problem ist.
Ich habe ein Problem damit, das Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim sich den "Erfolg" kaufen. Nenn es meinetwegen Neid.
Zitat von Sinkinho:
Der HSV verscherbelt ja auch seine Stadionnamensrechte an AOL und co
Und trotzdem gehe ich ins Volksparkstadion und heiße diesen Kommerzwahn nicht für gut.
Zitat von Sinkinho:
die Vorderseite der Trikots an Fly Emirates und hat einen wahnsinns Umsatz gemacht.
Trikotsponsoren sind seit Eintracht Braunschweig ja auch schwer im kommen :rolleyes
Zitat von Sinkinho:
das dieser ohne eine einzige Firma (VW) erreicht wurde ist doch nebensache, oder nicht.
Sorry wenn ich mich jetzt ein wenig daneben äußere, aber es hat ja durchaus Gesicht, wenn ein Club von einem Konzern abhängig ist und dieser Abermillionen in den "Verein" reinpumpt nur auf Gedeih und Verderben Erfolg zu haben. Was wärt ihr denn, wenn der VW-Konzern nicht annähernd so viel Kohle in eure Werkself reinstecken würde? Richtig... ihr würdet in der Niedersachsenliga gegen Gifhorn, oder SSV Südharz spielen.
Kleine Nachhilfe in Fussballgeschichte: Der VFL stieg OHNE VW Millionen in Rekordzeit vom Amateurfussball in die BL auf...
Un dwarte mal ab wenn der VW konzern mal wirklich Geld in den VFL Pumpt....
Nun heist es erstmal freuen das der vfl int. spielt..und hoffen das Felix die richtigen neuen Verstärkungen holt um die 3 fach Belastung so lange wie möglich zu überstehen!
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
ich finde einfach nur deine Argumentation schwach: keine Tradition -> kein Erfolg
Es geht mir nicht darum, das Tradition mit Erfolg gleichzusetzen ist. Es geht einfach darum, das Kapital den Fußball kaputt macht. Nenne mir doch mal mindestens drei Vereine die ihre Profifussballsparte nicht ausgegliedert haben und nicht mindestens eine GmbH, KGaA oder sonst was draus gemacht haben.
Zitat von Sinkinho:
Ich habe ein Problem damit, das Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim sich den "Erfolg" kaufen. Nenn es meinetwegen Neid.
Zitat von Sinkinho:
Und trotzdem gehe ich ins Volksparkstadion und heiße diesen Kommerzwahn nicht für gut.
Zitat von Sinkinho:
die Vorderseite der Trikots an Fly Emirates und hat einen wahnsinns Umsatz gemacht.
Trikotsponsoren sind seit Eintracht Braunschweig ja auch schwer im kommen :rolleyes
Zitat von Sinkinho:
das dieser ohne eine einzige Firma (VW) erreicht wurde ist doch nebensache, oder nicht.
Sorry wenn ich mich jetzt ein wenig daneben äußere, aber es hat ja durchaus Gesicht, wenn ein Club von einem Konzern abhängig ist und dieser Abermillionen in den "Verein" reinpumpt nur auf Gedeih und Verderben Erfolg zu haben. Was wärt ihr denn, wenn der VW-Konzern nicht annähernd so viel Kohle in eure Werkself reinstecken würde? Richtig... ihr würdet in der Niedersachsenliga gegen Gifhorn, oder SSV Südharz spielen.
Kleine Nachhilfe in Fussballgeschichte: Der VFL stieg OHNE VW Millionen in Rekordzeit vom Amateurfussball in die BL auf...
Nun heist es erstmal freuen das der vfl int. spielt..und hoffen das Felix die richtigen neuen Verstärkungen holt um die 3 fach Belastung so lange wie möglich zu überstehen!
18.05.2008 - 16:28 Uhr
Ich hab da mal zwei Fragen...
1.Wann werden die Begegnungen ausgelost?
2.Wann ist der erste Uefa-Cup-Spieltag?
1.Wann werden die Begegnungen ausgelost?
2.Wann ist der erste Uefa-Cup-Spieltag?
18.05.2008 - 18:46 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Hauser:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
da fällt mir nur eins ein: neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man umsonst. außerdem kann es dir egal sein was andere vereine machen. schau lieber auf deinen verein und hoffe das er erfolg hat ;) und wenn du "trotzdem" noch neidisch bist dann tust du mir leid^! ;)
Zitat von Hauser:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Sinkinho:
da fällt mir nur eins ein: neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man umsonst. außerdem kann es dir egal sein was andere vereine machen. schau lieber auf deinen verein und hoffe das er erfolg hat ;) und wenn du "trotzdem" noch neidisch bist dann tust du mir leid^! ;)
18.05.2008 - 19:46 Uhr
Zitat von MadMax:
Ich welcher rosaroten Fantasiewelt lebst Du denn?
Lieber MadMax, mäßige mal deine Wortwahl. Auf dem Niveau werde ich sicherlich nicht mit dir diskutieren. In meiner rosaroten Fantasiewelt ist alles prima, nur manchmal würde ich mir wünschen, das es in anderen Klimperkasten-Zwischenwelten ähnlich wäre.
Lieber MadMax, mäßige mal deine Wortwahl. Auf dem Niveau werde ich sicherlich nicht mit dir diskutieren. In meiner rosaroten Fantasiewelt ist alles prima, nur manchmal würde ich mir wünschen, das es in anderen Klimperkasten-Zwischenwelten ähnlich wäre.
18.05.2008 - 20:18 Uhr
Zitat von Hauser:
Zitat von MadMax:
Ich habe meine Wortwahl lediglich Deinem Post angepasst. Was ist daran jetzt so verwerflich das Du einer grundsätzlichen und Themenbezogenen Diskussion, ohne Vorurteile und Stammtischparolen, aus dem weg gehst?
Liegt es vielleicht doch eher an deiner Argumentationsarmut denn an meinem Schreibstil?
Übrigens ist der Satz wo Dir der [...]Arsc.h auf Grundeis[...]geht recht gebräuchlich und sicher kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Zitat von MadMax:
Ich habe meine Wortwahl lediglich Deinem Post angepasst. Was ist daran jetzt so verwerflich das Du einer grundsätzlichen und Themenbezogenen Diskussion, ohne Vorurteile und Stammtischparolen, aus dem weg gehst?
Liegt es vielleicht doch eher an deiner Argumentationsarmut denn an meinem Schreibstil?
Übrigens ist der Satz wo Dir der [...]Arsc.h auf Grundeis[...]geht recht gebräuchlich und sicher kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen.
18.05.2008 - 22:06 Uhr
VfL......VfL.....Vfl......
Super, klasse, geil!!!!!
Wir spielen in Europa!!!!
Und das 1 Jahr früher als vorgenommen.
Und das allerbeste, wir waren nach Bayern in der Rückrunde mit dem konstantestem und schönsten Fußball vor allem in der Offensive in den Stadien unterwegs!!!!
Magath, das hast du super gemacht.
Ich kann die negativen Stimmen nicht mehr hören.
Alle Bundesligisten im oberen drittel haben potente Geldgeber, ob das VW ist oder eine
Bank ist doch egal.
Im Gegenteil Hamburg oder Stuttgart haben einen viel größeren Spielraum diese Saison gehabt.
Manschaftswert:
VfL 1.920.000 € im Durchschnitt pro Spieler!
5. Platz
HSV 3.695.000 €
4.Platz
VfB 3.648.000 €
6.Platz
LEV 3.623.000 €
7. Platz
BVB 2.661.000 €
13.Platz
Alle Vereine haben viel Geld ausgegeben!!!
WOB diese Saison halt mehr für neue, o.k.
Aber halt für ne komplett neue Mannschaft!!!
Außerdem haben wir durch Verkäufe 17 Mio eingenommen!!!
Und eine komplett neue Mannschaft, das traut sich keiner!!!!
Hut ab Herr Magath!!!
Was soll noch werden, wenn wir uns eine Mannschaft mit dem gleichen Wert leisten wie z.b. Hamburg oder sogar Bremen
(5.141.000 € wert pro Spieler im Durchschnitt)
Dann könnt ihr uns nur noch mit dem "Fernglas" sehen. ha, ha,ha, lol
VfL Holgi aus Kassel.
:D
Super, klasse, geil!!!!!
Wir spielen in Europa!!!!
Und das 1 Jahr früher als vorgenommen.
Und das allerbeste, wir waren nach Bayern in der Rückrunde mit dem konstantestem und schönsten Fußball vor allem in der Offensive in den Stadien unterwegs!!!!
Magath, das hast du super gemacht.
Ich kann die negativen Stimmen nicht mehr hören.
Alle Bundesligisten im oberen drittel haben potente Geldgeber, ob das VW ist oder eine
Bank ist doch egal.
Im Gegenteil Hamburg oder Stuttgart haben einen viel größeren Spielraum diese Saison gehabt.
Manschaftswert:
VfL 1.920.000 € im Durchschnitt pro Spieler!
5. Platz
HSV 3.695.000 €
4.Platz
VfB 3.648.000 €
6.Platz
LEV 3.623.000 €
7. Platz
BVB 2.661.000 €
13.Platz
Alle Vereine haben viel Geld ausgegeben!!!
WOB diese Saison halt mehr für neue, o.k.
Aber halt für ne komplett neue Mannschaft!!!
Außerdem haben wir durch Verkäufe 17 Mio eingenommen!!!
Und eine komplett neue Mannschaft, das traut sich keiner!!!!
Hut ab Herr Magath!!!
Was soll noch werden, wenn wir uns eine Mannschaft mit dem gleichen Wert leisten wie z.b. Hamburg oder sogar Bremen
(5.141.000 € wert pro Spieler im Durchschnitt)
Dann könnt ihr uns nur noch mit dem "Fernglas" sehen. ha, ha,ha, lol
VfL Holgi aus Kassel.
:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 18.05.2008 um 22:09 Uhr bearbeitet
18.05.2008 - 22:21 Uhr
Ach ja, und noch was:
Wir haben uns nicht einfach bekannte Topstars geholt,
wie Bayern, Bremen oder Hamburg......
Nein, junge Spieler aus der 2. Liga,
relativ unbekannte Spieler aus dem Ausland!!
Wer von euch kannte denn Ricardo Costa, Josue, Grafite, Dzeko, Hasebe, Simunek oder Diego Benaglio?????
Jetzt kennt ihr sie!!!!
Noch fragen???
Für die nächste Saison kommen noch min.
4 Top Stars (1 Weltmeister haben wir schon)
Macht euch nicht vor angst in die Hose ihr "Traditionsvereine"!!!!
VfL Holgi aus Kassel.
;)
Wir haben uns nicht einfach bekannte Topstars geholt,
wie Bayern, Bremen oder Hamburg......
Nein, junge Spieler aus der 2. Liga,
relativ unbekannte Spieler aus dem Ausland!!
Wer von euch kannte denn Ricardo Costa, Josue, Grafite, Dzeko, Hasebe, Simunek oder Diego Benaglio?????
Jetzt kennt ihr sie!!!!
Noch fragen???
Für die nächste Saison kommen noch min.
4 Top Stars (1 Weltmeister haben wir schon)
Macht euch nicht vor angst in die Hose ihr "Traditionsvereine"!!!!
VfL Holgi aus Kassel.
;)
18.05.2008 - 22:58 Uhr
Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?
Hoffe ihr enttäuscht unds nicht in Europa ;)
Hoffe ihr enttäuscht unds nicht in Europa ;)
21.05.2008 - 05:57 Uhr
- WAZ -
Zitat
Grafite: Das bringt uns der UEFA-Cup
Der Top-Torjäger des VfL zieht Bilanz (eh) Sonne, Sand und Samba – zurzeit lässt Wolfsburgs Top-Torjäger mal die Seele baumeln. Die Seele baumeln nach einer starken Saison, in der er elfmal für den Fußball-Bundesligisten traf, damit maßgeblich am UEFA-Cup-Einzug beteiligt war. Siebenmal jubelte der VfL-Brasilianer in der Rückrunde, siebenmal gewann der VfL, weil Grafite die eingebaute Sieg-Garantie hat! Nur bei den Erfolgen gegen Cottbus (3:0) und gegen Stuttgart (4:0) ging der bullige Angreifer leer aus.
..........................
Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,597694
Zitat
Grafite: Das bringt uns der UEFA-Cup
Der Top-Torjäger des VfL zieht Bilanz (eh) Sonne, Sand und Samba – zurzeit lässt Wolfsburgs Top-Torjäger mal die Seele baumeln. Die Seele baumeln nach einer starken Saison, in der er elfmal für den Fußball-Bundesligisten traf, damit maßgeblich am UEFA-Cup-Einzug beteiligt war. Siebenmal jubelte der VfL-Brasilianer in der Rückrunde, siebenmal gewann der VfL, weil Grafite die eingebaute Sieg-Garantie hat! Nur bei den Erfolgen gegen Cottbus (3:0) und gegen Stuttgart (4:0) ging der bullige Angreifer leer aus.
..........................
Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,597694
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.