Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Der Macher: Martin Kind

04.08.2008 - 16:11 Uhr
Der Macher: Martin Kind |#151
01.08.2009 - 16:59 Uhr
Zitat
Fällt die Regel nicht, kann ich aufhören. Mein Antrieb ist, 96 in die oberen Ränge zu bringen. Aber das geht ohne Investoren nicht.

Harte Worte.
Der Macher: Martin Kind |#152
01.08.2009 - 17:52 Uhr
Vielleicht auch, weil die Öffnung der Bundesliga für Investoren ohnehin nur eine Frage der Zeit ist?
Der Macher: Martin Kind |#153
01.08.2009 - 18:33 Uhr
Ist Hopp denn etwas anderes als ein Investor?
Der Macher: Martin Kind |#154
02.08.2009 - 16:44 Uhr
Hab mal ne Frage an euch 96-Fans:
Wie steht ihr eigentlich zu den Plänen von Kind die 50+1-Regel zu kippen?
Seht ihr das eher als Chance für den Verein nach vorne zu kommen oder seid ihr eher dagegen?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Der Macher: Martin Kind |#155
02.08.2009 - 17:05 Uhr
Ich sehe es als Chance für Hannover 96, aber auch als Chance für die Bundesliga....denn sollte die 50+1 Regel nicht kippen, wird die Bundesliga nicht mehr unter den Top Ligen bleiben.

Wenn man sieht, was in England passiert.....am Ende schießt Geld nämlich doch Tore :)
Der Macher: Martin Kind |#156
02.08.2009 - 17:16 Uhr
Zitat
...am Ende schießt Geld nämlich doch Tore :)...

...oder es schießt dir in den Kopf, siehe Valencia...
Das muss man ganz vorsichtig angehen und ein ganz eigenes Regelwerk entwerfen, damit sowas sicher ist und sich auch in Zukunft positiv auf einen Verein auswirkt.

Und ob das Hannover dann so weiterhelfen würde wage ich zu bezweifeln, da dann die Großen auch wieder mehr gefördert werden würden und sich so die Schere zwischen den Top-Clubs und dem Rest noch weiter öffnen würde.
Wenn Hannover durch das Wegfallen der 50+1 Regel einen großen Haufen Geld bekommt werden die Bayern sicher noch einen größeren Haufen bekommen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 02.08.2009 um 17:18 Uhr bearbeitet
Der Macher: Martin Kind |#157
02.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Hab mal ne Frage an euch 96-Fans:
Wie steht ihr eigentlich zu den Plänen von Kind die 50+1-Regel zu kippen?
Seht ihr das eher als Chance für den Verein nach vorne zu kommen oder seid ihr eher dagegen?

ich sehe das ähnlich wie hannover1896, für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten
1. Abschaffung der 50+1 Regel
2. Zwangsabstieg von Bayer und Wolfsburg in die 4. Liga

alles andere ist Wettbewerbsverzerrung

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Der Macher: Martin Kind |#158
12.08.2009 - 16:56 Uhr
Zitat: Der mächtige Klub-Boss sieht Probleme beim Gehalt des Tschechen und dem Leistungsniveau des 30-Jährigen, der den Verein 2002 mit überragenden Leistungen in der zweiten Liga in die Bundesliga geführt hatte. "Er hat sich verändert, ist ein bisschen langsamer geworden und nicht mehr so dynamisch", sagte Kind in der Donnerstag-Ausgabe der Welt.

Ja, was ist denn jetzt schon wieder mit unserem Präsi los ?
Gibt er den Elefanten, um den Preis nach unten zu drücken
oder will er jetzt schon dem Volkszorn aufgrund der Nichtverpflichtung Simaks vorbeugen ?
Der Macher: Martin Kind |#159
12.08.2009 - 23:45 Uhr
@ programer - wollte meinen 96ten Beitrag zwar für etwas erfreulicheres verwenden, aber nun gut: zitat habe ich vor dem Zitat geschrieben - die Quelle steht im Text. Zur Verifizierung habe ich nochmal gegoogelt: die Pressemitteilung ist über den Sport-Informationsdienst ( SID ) rausgegangen, z.B.: http://de.eurosport.yahoo.com/12082009/14/kind-zweifelt-simaks-leistungsniveau.html
Hoffe, dass ich helfen konnte.
Der Macher: Martin Kind |#160
13.08.2009 - 12:58 Uhr
Das "zu teuer" kann kein Argument gegen Simak gewesen sein. Konan wurde geholt, obwohl man ihn gar nicht wirklich kannte und hat genauso viel gekostet. Wenn Simak zu viel gewollt hätte, hätte man einen stark leistungsbasierten Vertrag zustande bringen können. Ich denke damit wären beide Seiten sehr zufrieden.

Das Simak langsamer geworden sei, kanns am Ende auch nicht sein. Die Bälle kommen ausm Mittelfeld zu selten in den Sturm. Ein kreativer Kopf fehlt einfach. Bruggnik ist für meinen Geschmack deutlich zu unauffälig für diese Position. Seit Krupnikovic weg ist, ist diese Position der größte Schwachpunkt in unserem Offensivspiel. Was nützt ein Hanke, wenn er nicht gefüttert wird? Er hat seine Stärken regelrecht verlernt. Wenn er mal einen Ball bekommt, ist er so erstaunt, dass er ihn direkt verstolpert, läuft in vier Gegenspieler rein oder steht sowieso im Abseits.

Simak hätte das Offensivspiel in Hannover wiederbeleben können. Und das für verhältnismäßig kleines Geld. Dass Kind nicht alles getan hat, um Simak zu holen, ist der größte Fehler, den er machen konnte. So leid es mir tut, ich sehe momentan Hannover auf keinem Nicht-Abstiegsplatz. Simak hätte die Qualität gehabt, das zu ändern.

Das ist der größte Fehler, den Kind jemals gemacht hat meiner Meinung nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.