Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7151
18.05.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Buffel

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Buffel

Zitat von VFLJesus

Zitat von Buffel

Leverkusen ändert Radikal ihre Strategie um wieder erfolgreich und attraktiv zu werden .
Mit der Brechstange zur Cl .
Granit sicher und sie sprechen mit Müller über ein 2 Jahres Vertrag .

Leverkusen steht im Europa League Halbfinale, für mein Empfinden ist das auch ohne Strategie Wechsel schon erfolgreich.
Darüber hinaus halte ich es nicht für einen Strategiewechsel nur weil mal 2 von eventuell 5, 6 Neuzugängen über 30 sind.
Darüber hinaus halte ich das Müller Gerücht für vollkommen abwegig.

Es geht um CL …klar ,wenn sie die EL gewinnen,ist CL save .Das Müller Gerücht stimmt aber .Ich dachte auch erst blablabla,Frau hat n Pferdehof in München etc .Aber mein Kumpel ist sehr nah an Lev dran .
Er sagte auch das es sehr ,sehr weit mit Favre beim VFL war und Bense sich mit Lev letztes Jahr unterhalten hatte .
Leverkusen ist ein „Dorf "und er ist Ex Spieler .
Aber eigentlich ist mir Lev auch egal ,nur schade das Granit dort hin wechselt und nicht zu uns

Müller zu Bayer Leverkusen? Der Thomas Müller aus München?

Urbayer durch und durch. Noch nie für einen anderen Klub die Stiefel geschnürt und sich ein anderes Trikot übergestreift. Die lebhafte Verkörperung von "Mia San Mia". Alter Kumpen Uli und Kalle.

Lebt mit seiner Frau glücklich in Bayern und züchtet Pferde.

Hat in seiner Karriere alles mit den Bayern gewonnen und wurde mit Deutschland Weltmeister. Hat noch Vertrag bis 2024 und wird ganz sicher bei den Bayern noch einmal verlängert wenn er das möchte. Der wird seine Karriere bei den Bayern auch beenden. Um finanzielle Aspekt wird sich der Mann keine Gedanken mehr machen müssen.

Ich glaube ja alles, aber nicht das ein Thomas Müller bei Bayer Leverkusen einen Vertag unterschreiben wird.

Da können die Spatzen bei Bayer noch so viel von den Dächern pfeifen.

Mein Reden und meine Gedanken!
Wollte es auch nicht glauben ,aber es stimmt wirklich.
Ob es dazu kommt ? Aber es wird miteinander gesprochen.
Und mein Kumpel ist echt kein Laberheini.

Okay, sag niemals nie.

Vielleicht schmollt ja Herr Müller weil er in den letzten Spielen nicht mehr gesetzt war. rolleyes

Aber in die Provinz nach Leverkusen?

Naja, vielleicht ist er ja tatsächlich unzufrieden über irgendetwas in München, was wissen wir denn schon?

Meinen Segen hätte er. Ob er dann bei dem Fußball von Alonso passen würde, bezweifele ich allerdings auch sehr stark.

Zum Glück sollen das unsere Sorgen nicht sein.

Es geht ja auch um uns ,hast du recht .Hatte nur gestern mit ihm telefoniert und uns über Fußball unterhalten.
Granit hätte uns sehr weitergeholfen,evtl sollten wir auch mal einen älteren Spieler holen ?
Zwar viel Gehalt und null wiederverkaufswert ,aber bringt der Mannschaft Struktur .

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7152
18.05.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Buffel
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Buffel

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Buffel

Zitat von VFLJesus

Zitat von Buffel

Leverkusen ändert Radikal ihre Strategie um wieder erfolgreich und attraktiv zu werden .

Leverkusen steht im Europa League Halbfinale, für mein Empfinden ist das auch ohne Strategie Wechsel schon erfolgreich.
Darüber hinaus halte ich es nicht für einen Strategiewechsel nur weil mal 2 von eventuell 5, 6 Neuzugängen über 30 sind.

Es geht um CL …klar ,wenn sie die EL gewinnen,ist CL save .Das Müller Gerücht stimmt aber .Ich dachte auch erst blablabla,Frau hat n Pferdehof in München etc .Aber mein Kumpel ist sehr nah an Lev dran .
Er sagte auch das es sehr ,sehr weit mit Favre beim VFL war und Bense sich mit Lev letztes Jahr unterhalten hatte .
Aber eigentlich ist mir Lev auch egal ,nur schade das Granit dort hin wechselt und nicht zu uns

Urbayer durch und durch. Noch nie für einen anderen Klub die Stiefel geschnürt und sich ein anderes Trikot übergestreift. Die lebhafte Verkörperung von "Mia San Mia". Alter Kumpen Uli und Kalle.

Hat in seiner Karriere alles mit den Bayern gewonnen und wurde mit Deutschland Weltmeister. Hat noch Vertrag bis 2024 und wird ganz sicher bei den Bayern noch einmal verlängert wenn er das möchte. Der wird seine Karriere bei den Bayern auch beenden. Um finanzielle Aspekt wird sich der Mann keine Gedanken mehr machen müssen.

Ich glaube ja alles, aber nicht das ein Thomas Müller bei Bayer Leverkusen einen Vertag unterschreiben wird.

Okay, sag niemals nie.

Vielleicht schmollt ja Herr Müller weil er in den letzten Spielen nicht mehr gesetzt war. rolleyes

Naja, vielleicht ist er ja tatsächlich unzufrieden über irgendetwas in München, was wissen wir denn schon?

Meinen Segen hätte er. Ob er dann bei dem Fußball von Alonso passen würde, bezweifele ich allerdings auch sehr stark.

Es geht ja auch um uns ,hast du recht .Hatte nur gestern mit ihm telefoniert und uns über Fußball unterhalten.
Granit hätte uns sehr weitergeholfen,evtl sollten wir auch mal einen älteren Spieler holen ?
Zwar viel Gehalt und null wiederverkaufswert ,aber bringt der Mannschaft Struktur .

Müller woanders als bei Bayern kann ich mir auch schwer vorstellen, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Dass Granit wohl in die Gegend zurück möchte und dann Bayer statt uns wählt kann ich extrem gut nachvollziehen. Nach dem schlechten Start ist Bayer wieder total stabil, hat finanziell ganz andere Möglichkeiten, spielt international und er kann da von einem der damals Allerbesten auf seiner Position noch was lernen.
Kann mir genau so wenig wie Müller zu Bayer vorstellen dass wir wirklich eine Option waren.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7153
18.05.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von franko1904

Zitat von BVB 09

Zitat von Simonsen_jr

Zitat von BVB 09

Zitat von hockeyer

Das hoffe ich doch nicht, nichts gegen S04. Aber nur weil die falsche Borussia mit irgendwem (mal wieder) eine Fanfreundschaft anbandeln will, müssen wir das nicht mit deren Erzrivalen tun.
Bayern gewinnt die letzten beiden Spiele und das war es dann mit der Meisterschaft für die.

Die Fanfreundschaft mit dem 1. FC Köln gibt es doch seit mittlerweile über 10 Jahren... Verstehe das "mal wieder" in dem Zusammenhang mal so gar nicht.

Sowas wie eine Fanfreundschaft kann man ja auch nicht erzwingen. Das passiert halt völlig natürlich.

Die Kölner haben uns damals entscheidend zur Meisterschaft verholfen und dadurch ist halt nach und nach eine sehr gute Beziehung entstanden.

Ob man das jetzt während eines Spiels singen muss, muss einem nicht gefallen, aber wir haben auswärts in Bochum ja auch "Deutscher Meister wird nur der FCB" gehört und wenn man sich als BVBler schon regelmäßig "BVB *****söhne" anhören muss, dann muss man mit sowas halt umgekehrt auch leben.

Und zum letzten Punkt. Wenigstens kommen wir mal in solche Situationen. Unter Favre war man vor ein paar Jahren ja auch mal nah dran. RB, Bayer oder BMG würden sich das vermutlich auch mal wünschen.
Dass wir haben nach einer katastrophalen Halbserie überhaupt in der Position sind, ist am Ende so oder so positiv zu bewerten.
Vor allem wenn man die Begleitumstände um die Verletzungsmisere und Haller berücksichtigt. Den Schuh des Serienmeisters FCB müssen sich dieses Jahr in meinen Augen Bayer und RB anziehen.
Beide haben im Sommer keine nennenswerten Abgänge zu verkraften gehabt und beide haben den Trainer gehalten.

BMG hingegen muss aufpassen, im Sommer nicht in eine gefährliche Spirale zu geraten. Erneut kein internationales Geschäft, ein Trainer, der offensichtlich nicht passt, zahlreiche potentielle Abgänge ohne große Einnahmen und aus der Jugend kommt auch nichts.
Werder, Schalke oder HSV Fans wissen sicher wovon ich spreche.

Ich denke da müssen wir nicht nach Bremen, HSV oder Schalke gucken. Ist noch nicht ganz so lange her, da haben wir unsere eigenen Erfahrungen gesammelt.

BVB und FC passt gut zusammen, es findet manchmal doch zusammen was zusammen gehört zwinker

Tut es sehr weh, dass der Fahrstuhlclub dieses Jahr vor dem Club steht, von dem Kramer noch vor gar nicht so lange Zeit meinte, er wäre ja mittlerweile auf Augenhöhe mit dem BVB? Da hat man es unter Rose das erste Mal in der Geschichte in das CL Achtelfinale geschafft und schon war man der Meinung, der Schritt zum BVB wäre ja keiner.

Sorry, aber bei all dem Hass, der hier immer in Richtung Dortmund kommt, muss man mit sowas umgekehrt auch leben.
BMG hat alle paar Jahre mal CL oder EL gespielt, dazwischen war man dann im Tabellenniemalsland und dann tat man plötzlich so, als wäre man der Nabel der Welt.
Ich habe selten eine Fanbase gesehen, die sich krasser überschätzt.

In Dortmund kann man seinen Stellenwert wenigstens realistisch einschätzen.

Schönen Tag noch.

Schlag doch erstmal nach was Hass ist bevor es hier weiter ständig anwendest. Sowieso die Frage was ständig hier im Forum rum stänkern musst. So langweilig bei euch?

Aber du passt wieder perfekt ins Bild des Fans dieses Aktienklubs.

Naja. Wer macht sich denn über eine völlig nachvollziehbare und legitime Fanfreundschaft, die seit über einem Jahrzehnt besteht, lustig?

Bevor man so einen Mist raushaut, kann man sich ja vorher auch mal informieren, oder nicht?
Und das ist dann für mich blinder Hass. Man wirft einem einfach wahllos irgendwelche Dinge vor, weil man gerade mal wieder vom verhassten Rivalen auf die Mappe bekommen hat und beschwert sich dann über die Retoure?

Genau mein Humor.

Lass dich nicht von einigen notorischen Stänkerern provozieren. Ich finde deine Ausführungen sehr zutreffend und auch sachlich vorgetragen, kenn ich von dir auch kaum anders.
Die aktuelle bzw. seit 3 Jahren andauernde, stetige Talfahrt schlägt sich hier leider auch in mehr und mehr aggressiven Beiträgen nieder.
Wir hatten sehr gute Jahre, bis der von mir ehemals sehr hoch geschätzte Max E. seinen unbedingten Titeltraum über das langfristige Wohl des Clubs gestellt und damit auch die finanziellen Möglichkeiten reduziert hat. Corona lasse ich außen vor, damit hatte jeder Verein zu kämpfen gehabt.
Wir waren in einigen kurzen Phasen mal so nahe am BVB wie seit Jahrzehnten nicht, das waren aber keine fundierten Tatsachen, sondern der Tatsache geschuldet, dass bei uns temporär ziemlich das Maximum herausgeholt wurde und in Dortmund das Potential bei weitem nicht. Bin absolut kein Freund der Schwarz-Gelben, auch hier sehe ich öfter mal Ansagen, auf denen dann in Richtung München weit weniger Taten folgen.
Trotzdem waren sie ein paar Mal nah dran, in der Saison vor 4 Jahren hätte man den Kovac Effekt ausnutzen MÜSSEN, hat aber unter Lulu 9 Punkte Vorsprung vergeigt. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Auch da mangelt es im Finish am letzten Willen bzw. der absoluten Siegermentalität, zumindest schätze ich das so ein.
Wir werden die nächsten Jahre zusehen, uns auf solidem Niveau zu stabilisieren und brauchen auch Glücksgriffe wie damals Eberl und Favre, um wieder in Europa vorstellig werden zu können.
Beim BVB ist trotz des neuen Konkurrenten aus dem Mateschitz Imperium eine jährliche CL Teilnahme kaum in Gefahr. Damit per se ein ganz anderes Level.
Wir müssen erst mal wieder zusehen, uns an Vereine wie Frankfurt und Wolfsburg ranzurobben. Von Freiburg und Union ganz zu schweigen, auch wenn ich bei letzteren skeptisch bin, dass sie annähernd da oben bleiben.
Insofern bitte mal etwas entspannter im Umgang mit Fans aus anderen Lagern hier umgehen, gerade wenn sehr sachlich argumentiert wird. Leider ist der Beissreflex bei manchen inzwischen zu ausgeprägt.
Ich war am Samstag im Schlauchboot bei Bayern gegen S04.
Ach da hab ich die BVB H….Söhne Gesänge gehört. Kotzt mich einfach nur an, auch wenn mir klar ist, dass beide Mannschaften nicht gerade einen freundschaftlichen Umgang mit den Dortmundern pflegen….

Schönen Feiertag

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7154
18.05.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von BVB 09
In Dortmund kann man seinen Stellenwert wenigstens realistisch einschätzen.

Stimmt: Wären die Schiris nicht vom FCB geschmiert, wäre der BVB Serienmeister. ugly
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7155
18.05.2023 - 18:10 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Buffel

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Buffel

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Buffel

Zitat von VFLJesus

Zitat von Buffel

Okay, sag niemals nie.

Müller woanders als bei Bayern kann ich mir auch schwer vorstellen, aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Dass Granit wohl in die Gegend zurück möchte und dann Bayer statt uns wählt kann ich extrem gut nachvollziehen. Nach dem schlechten Start ist Bayer wieder total stabil, hat finanziell ganz andere Möglichkeiten, spielt international und er kann da von einem der damals Allerbesten auf seiner Position noch was lernen.
Kann mir genau so wenig wie Müller zu Bayer vorstellen dass wir wirklich eine Option waren.

Naja, Müller verliert unter Tuchel seinen Stammplatz, da kann man auch gerne mal ein „n“ verlieren!zwinker

Ich denke das dürfte vonseiten Müllers das übliche Geplänkel und Geschmolle sein, wenn er mal nicht die Wertschätzung bekommt, die er bei Bayern für sich zugestanden haben will. Am Ende wird er wohl kaum vor der Ziellinie seiner Karriere wechseln.
Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass er für Bayer noch eine echte Verstärkung wäre. Er ist über seinen Zenit und muss auch erstmal in einem neuen Umfeld eine Akklimatisierung durchlaufen. Wenn er unter der Woche von seinem Pferdemädchen getrennt ist und noch dazu Hochdeutsch sprechen muss, dann wird er erstmal fremdeln und der Jüngste ist er nicht mehr. Der kommt so langsam in ein Alter, wo die Verletzungen sich häufen.
Ich sehe da viele Parallelen zu Lars, nur halt auf einem etwas höheren Niveau. Für die Ziele von Bayer ist das jetzt eher Geldverbrennung. Müller verdient bei Bayern über 12 Millionen pro Saison, glaube kaum, dass er da bei Leverkusen weit von abweicht. Das würde das Gehaltsgefüge der Pillen ganz schön in eine Schräglage bringen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7156
19.05.2023 - 12:02 Uhr
Mahlzeit Gladbach.

Abgesehen davon das ich den FC Augsburg nicht wirklich mag.....geht es mir unfassbar auf den Senkel das dieser Verein mit Breithaupt und scheinbar nun scheinbar auch Pfeiffer gleich 2 richtig gute Moves und Transfers getätigt hat.

Hab mich schon beim Transfer von Arne Engels in der WP zu der Puppenkiste geärgert.....Top Talent welches noch komplett unter dem Radar lief.
Auch bei Beljo fand ich es eher semi das dieser nach Augsburg ging.....gerade in Anbetracht dessen das Augsburg gleich mehrere Offensivkräfte in der WP holte.

Ich persönlich finde es irgendwie erstaunlich das der FC Augsburg scheinbar für Talente so attraktiv erscheint und gerade bei den letzten Transfers Vereine höherer Qualität und Zielen wie z.B. Frankfurt,Wolfsburg,.....regelrecht aussticht.
Augsburg....ein Club der nahezu jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.....für mich persönlich seit Jahren nicht wirklich schönen Fussball spielt und grundsätzlich ekelig bespielbar ist.
Zudem mit Reuter eher einen schwierigen Menschen als Sportdirektor wo in der Vergangenheit so mancher Misstand an die Öffentlichkeit gelang in Bezug auf Trainer, Verträge und Spielern.

Ist allein Trainer Maaßen das Faustpfand das es junge Spieler mit Potenzial nach Augsburg zieht?
Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Ich persönlich finde es wie gesagt nur erstaunlich.

Und trotz meiner persönlichen Abneigung gegen den Verein breche ich mir keinen Zacken aus der Krone zuzugeben das das wirklich Hand und Fuß hat was der FC Augsburg da treibt.schief

Breithaupt,Pfeiffer,Engels,Beljo.

Verdammt viel richtig gemacht in den letzten 6 Monaten.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7157
19.05.2023 - 22:59 Uhr
Herzlich willkommen zurück in der 1. Liga, SV Darmstadt 98. Ich freu mich immer, wenn ein Traditionsclub mit relativ beschränkten Mitteln es schafft daumen-hoch

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7158
19.05.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von hockeyer

Das hoffe ich doch nicht, nichts gegen S04. Aber nur weil die falsche Borussia mit irgendwem (mal wieder) eine Fanfreundschaft anbandeln will, müssen wir das nicht mit deren Erzrivalen tun.
Bayern gewinnt die letzten beiden Spiele und das war es dann mit der Meisterschaft für die.

Die Fanfreundschaft mit dem 1. FC Köln gibt es doch seit mittlerweile über 10 Jahren... Verstehe das "mal wieder" in dem Zusammenhang mal so gar nicht.

Sowas wie eine Fanfreundschaft kann man ja auch nicht erzwingen. Das passiert halt völlig natürlich.

Die Kölner haben uns damals entscheidend zur Meisterschaft verholfen und dadurch ist halt nach und nach eine sehr gute Beziehung entstanden.

Ob man das jetzt während eines Spiels singen muss, muss einem nicht gefallen, aber wir haben auswärts in Bochum ja auch "Deutscher Meister wird nur der FCB" gehört und wenn man sich als BVBler schon regelmäßig "BVB *****söhne" anhören muss, dann muss man mit sowas halt umgekehrt auch leben.

Und zum letzten Punkt. Wenigstens kommen wir mal in solche Situationen. Unter Favre war man vor ein paar Jahren ja auch mal nah dran. RB, Bayer oder BMG würden sich das vermutlich auch mal wünschen.
Dass wir haben nach einer katastrophalen Halbserie überhaupt in der Position sind, ist am Ende so oder so positiv zu bewerten.
Vor allem wenn man die Begleitumstände um die Verletzungsmisere und Haller berücksichtigt. Den Schuh des Serienmeisters FCB müssen sich dieses Jahr in meinen Augen Bayer und RB anziehen.
Beide haben im Sommer keine nennenswerten Abgänge zu verkraften gehabt und beide haben den Trainer gehalten.

BMG hingegen muss aufpassen, im Sommer nicht in eine gefährliche Spirale zu geraten. Erneut kein internationales Geschäft, ein Trainer, der offensichtlich nicht passt, zahlreiche potentielle Abgänge ohne große Einnahmen und aus der Jugend kommt auch nichts.
Werder, Schalke oder HSV Fans wissen sicher wovon ich spreche.

Solange von euch irgendwelche Fans noch nicht mal wissen, wie euer Verein entstanden ist und ich denen das erklären muss, fühle ich mich über euch mehr als gut informiert. Mehr als einmal passiert. Und ja, ich mag euch nicht. Und nein, Hass gehört nicht zum Fußball.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7159
20.05.2023 - 16:40 Uhr
Von Spannung am 33. Spieltag sind wir nicht betroffen, aber zum x.ten Male So. 19:30 Uhr ugly

Die Zersplitterung des 33. Spieltag gehört unbedingt rückgängig gemacht.
Wird aber vermutlich nicht passieren, weil DAZN die DFL und Clubs mit Mio. ködert (und die Abo-Gebühren erhöht) grrr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7160
20.05.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Juenter1900
Von Spannung am 33. Spieltag sind wir nicht betroffen, aber zum x.ten Male So. 19:30 Uhr ugly

Die Zersplitterung des 33. Spieltag gehört unbedingt rückgängig gemacht.
Wird aber vermutlich nicht passieren, weil DAZN die DFL und Clubs mit Mio. ködert (und die Abo-Gebühren erhöht) grrr

Ich bin grundsätzlich bei dir. Wir kennen eben noch die schöne Zeit mit Bundesliga am Samstag mit Ernst Huberty in der Sportschau.

Hier auch noch einmal mein Beileid zum Tod dieses alten Weggefährten im Fußball. Der Gute verstarb ja leider am 24. April diesen Jahres.

Die Anstoßzeiten sind halt der Preis für Live-Fußball und Pay-TV. Da diktiert halt das Geld den Markt. Bei uns in der Bundesliga auch noch recht human. Schau nach Spanien. Spiele von Freitag bis Montag und alle zeitversetzt. Grundsätzlich hast du die Möglichkeit jedes Match des Spieltages live zu schauen.

Ich habe schon länger kein Pay-TV mehr und schaue wie früher Sportschau. Mache das Theater nicht mit. Ständig neue Preise und weniger Spiele. Mal so, mal so. Da ist doch der Kunde nicht König sondern Spielball der Medien.

Zur Not kann man sich mit Freunden auch in einer Kneipe mit Pay-TV treffen. Ist auch viel geselliger.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.