Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
30.04.2023 - 12:21 Uhr
Ich schaue gerade das U-19-Pokalfinale Schalke gegen Köln. Tempofußball mit Dribblings über die Flügel. Sehr sehenswerter Fußball. Schalke hat zwei sehr interessante Stürmer: Mittelstürmer Topp und Außenstürmer Meisel. Einer aus Bremen und der andere aus Hamburg zugekauft. Die betreiben offenbar ein gutes Scouting und haben mit Kulttrainer Elgert noch ein Zugpferd. Sehr respektabel.
30.04.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Julius_Cesar
Mir ist dieser ganze VAR-Regelwirrwarr mittlerweile völlig wumpe, aber kann der VAR denn bei dieser Szene (Foul an Adejemi im Strafraum) nicht einfach einen Hinweis geben, sich das noch mal anzusehen? Oder spricht da wieder eine Regel dagegen?
Welcher normale Zuschauer hat denn bei dieser Szene nicht den sofortigen Impuls, dass da etwas nicht in Ordnung gewesen sein könnte? Frage für einen Freund.
https://streamin.me/v/7f3cd4fa
Mir ist dieser ganze VAR-Regelwirrwarr mittlerweile völlig wumpe, aber kann der VAR denn bei dieser Szene (Foul an Adejemi im Strafraum) nicht einfach einen Hinweis geben, sich das noch mal anzusehen? Oder spricht da wieder eine Regel dagegen?
Welcher normale Zuschauer hat denn bei dieser Szene nicht den sofortigen Impuls, dass da etwas nicht in Ordnung gewesen sein könnte? Frage für einen Freund.
Ich hatte das Spiel nicht gesehen.... das ist echt´ne Katastrophe, für mich eindeutig ein Foul. Da muss man echt die Frage stellen ob die im Keller eigentlich die ganze Zeit vor den Monitoren sitzen oder nebenbei irgendwelche Serien gucken. So macht das echt keinen Sinn mehr. Abschaffen oder die VAR´s an den Spielfeldrand jedes Stadions setzen um sich der Folgen nicht entziehen zu können.
30.04.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von H-Joe
Ich hatte das Spiel nicht gesehen.... das ist echt´ne Katastrophe, für mich eindeutig ein Foul. Da muss man echt die Frage stellen ob die im Keller eigentlich die ganze Zeit vor den Monitoren sitzen oder nebenbei irgendwelche Serien gucken. So macht das echt keinen Sinn mehr. Abschaffen oder die VAR´s an den Spielfeldrand jedes Stadions setzen um sich der Folgen nicht entziehen zu können.
Zitat von Julius_Cesar
Den Nicht-11m hat sich ein Adeyemi mit seinen Schwalben hart erarbeitet
und erinnert mich an Thuram in Darmstadt (Pokal).
Bei solchen Spielern hält sich meine Aufregung immer sehr in Grenzen.
Vielleicht lacht ein Terzic ja auch darüber wie in der Vorwoche nach der dummdreisten Schwalbe Adeyemis.
30.04.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von zerocool76
Vielleicht lacht ein Terzic ja auch darüber wie in der Vorwoche nach der dummdreisten Schwalbe Adeyemis.
Zitat von H-Joe
Zitat von Julius_Cesar
Darum geht es doch überhaupt nicht. Das ein Adeyemi auch so ein kleiner Elfmeterschinder ist und deshalb eben schärfer hingesehen wird ist ja nicht die Frage. Auch seine Schwalben von der Vorwoche haben doch mit diesem Problem hier nicht im entferntesten zu tun. Ganz andere Diskussion.
Hier geht es eben um den Sinn und Zweck des VAR und um nichts anderes. Der wurde ja mal ausgerufen um eben solche Fehler wie der des Schiedsrichters in Bochum zu reparieren und Fußball gerechter zu machen. Das es da trotz der eindeutigen Bilder kein Eingreifen des VAR gab ist doch unfassbar. Wozu sitzen die Jungs an den Bildschirmen? Nicht zu verstehen, ob es nun ein Adeyemi ist, oder der BVB, ganz egal.
Mich würde mal interessieren wie sich die Herren da heute drüber äußern würden. Warum sie den Schiedsrichter nicht aufgefordert haben sich die Szene noch einmal anzuschauen. Was man sich eben so dachte in dieser Situation.
Das wäre doch mal interessant.
30.04.2023 - 15:16 Uhr
Meiner Meinung nach ist es völlig egal bzw unabhängig von Thuram oder der BVB Spieler vorher 100 x fallen gelassen haben - dann muss dass eben konsequent mit Gelb geahndet werden. Das eine Mal wo er aber getroffen wird muss der Schiri pfeifen. Bzw zumindest die Aufforderung erhalten gucke es dir bitte selbst an. Ich habe mich so oft in dieser Saison über den VAR geärgert. In meinen Augen macht er letztlich nichts besser sondern nur schlimmer. Auch ist es egal ob es 4 Spiele bis zum Ende sind oder mehr. Was sitzen denn da bitte für Hupen im Keller?!
30.04.2023 - 16:55 Uhr
Man man man, die Bayern haben es genauso wenig verdient wie der BVB. Die DFL kann die Schale genauso gut verlosen, das wäre wahrscheinlich gerechter als dieses Rumgestümpe.
30.04.2023 - 18:05 Uhr
Ich habe schonmal meine Tipps für das DFB-Pokal HF:
Freiburg-Leipzig 2:1 (ja, da traue ich uns nichts zu)
Stuttgart- Frankfurt 1:2
Freiburg-Leipzig 2:1 (ja, da traue ich uns nichts zu)
Stuttgart- Frankfurt 1:2
30.04.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Meiner Meinung nach ist es völlig egal bzw unabhängig von Thuram oder der BVB Spieler vorher 100 x fallen gelassen haben - dann muss dass eben konsequent mit Gelb geahndet werden. Das eine Mal wo er aber getroffen wird muss der Schiri pfeifen. Bzw zumindest die Aufforderung erhalten gucke es dir bitte selbst an. Ich habe mich so oft in dieser Saison über den VAR geärgert. In meinen Augen macht er letztlich nichts besser sondern nur schlimmer. Auch ist es egal ob es 4 Spiele bis zum Ende sind oder mehr. Was sitzen denn da bitte für Hupen im Keller?!
Für mich ist das das Interessante, was zwischen den Zeilen zu lesen ist. Der VAR hat nicht eingegriffen, weil es seiner Meinung nach keine klare Fehlentscheidung war. Stegemann äußert sich aber Folgendermaßen: Meiner Meinung nach ist es völlig egal bzw unabhängig von Thuram oder der BVB Spieler vorher 100 x fallen gelassen haben - dann muss dass eben konsequent mit Gelb geahndet werden. Das eine Mal wo er aber getroffen wird muss der Schiri pfeifen. Bzw zumindest die Aufforderung erhalten gucke es dir bitte selbst an. Ich habe mich so oft in dieser Saison über den VAR geärgert. In meinen Augen macht er letztlich nichts besser sondern nur schlimmer. Auch ist es egal ob es 4 Spiele bis zum Ende sind oder mehr. Was sitzen denn da bitte für Hupen im Keller?!
"Die Flanke kommt von links, ich gucke dem Ball nach, und sehe nur noch einen detaillierten Ausschnitt des Zweikampfs von Soares gegen Adeyemi. Ich sehe, wie Adeyemi den Fuß rausstellt, sich in einer Drehbewegung befindet und dann über Soares drüberfällt und es für mich den Anschein macht, als sei es ein gesuchter Kontakt und damit auch ein gesuchter Elfmeter."
Detaillierter Ausschnitt? Zudem er die Szene ja komplett falsch eingeschätzt hat. Dann darf der VAR trotzdem nicht eingreifen? Gibt es keine Kommunikation zwischen Schiri und VAR?
By the way...Watzke mit kurzem aber gutem Statement bzgl der Anfeindungen gegen Stegemann.
01.05.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
"Die Flanke kommt von links, ich gucke dem Ball nach, und sehe nur noch einen detaillierten Ausschnitt des Zweikampfs von Soares gegen Adeyemi. Ich sehe, wie Adeyemi den Fuß rausstellt, sich in einer Drehbewegung befindet und dann über Soares drüberfällt und es für mich den Anschein macht, als sei es ein gesuchter Kontakt und damit auch ein gesuchter Elfmeter."
Detaillierter Ausschnitt? Zudem er die Szene ja komplett falsch eingeschätzt hat. Dann darf der VAR trotzdem nicht eingreifen? Gibt es keine Kommunikation zwischen Schiri und VAR?
By the way...Watzke mit kurzem aber gutem Statement bzgl der Anfeindungen gegen Stegemann.
Zitat von ChrisNiess
Für mich ist das das Interessante, was zwischen den Zeilen zu lesen ist. Der VAR hat nicht eingegriffen, weil es seiner Meinung nach keine klare Fehlentscheidung war. Stegemann äußert sich aber Folgendermaßen: Meiner Meinung nach ist es völlig egal bzw unabhängig von Thuram oder der BVB Spieler vorher 100 x fallen gelassen haben - dann muss dass eben konsequent mit Gelb geahndet werden. Das eine Mal wo er aber getroffen wird muss der Schiri pfeifen. Bzw zumindest die Aufforderung erhalten gucke es dir bitte selbst an. Ich habe mich so oft in dieser Saison über den VAR geärgert. In meinen Augen macht er letztlich nichts besser sondern nur schlimmer. Auch ist es egal ob es 4 Spiele bis zum Ende sind oder mehr. Was sitzen denn da bitte für Hupen im Keller?!
Ein Statement das viel zu spät kam. Was hat Reus und co. In der Schiedsrichterkabine zu suchen ? Erst die Stimmung so richtig aufheizen, indirekt von Betrug sprechen und damit letztlich die Bedrohungen für Stegemann zu erzeugen und dann den Vernünftigen mimen. Heuchlerisch ohne Ende. Kein Wort darüber das der BVB genügend Chancen hatte das Spiel trotzdem für sich zu entscheiden.
02.05.2023 - 09:46 Uhr
In der Tat, der BvB ist (mittlerweile?) genauso schlimm wie die Bayern, wenn es um (vermeintliche oder tatsächliche) Fehlentscheidungen gegen die geht. Wenn aber, wie beim Spiel in FRA, auch von Stegemann, eine NOCH deutlichere Fehlentscheidung für die getroffen wird, hört man nichts.
Wenn jeder Verein immer so ein Fass aufmachen würde wie Bayern oder Dortmund bei so Sachen, wäre immer Theater.
Wenn jeder Verein immer so ein Fass aufmachen würde wie Bayern oder Dortmund bei so Sachen, wäre immer Theater.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.